moul
New member
Danke für die Erklärung...
... leuchtet mir soweit ein.
Gilt das auch dann, wenn man so wie ich nur 2x die Woche trainiert und somit ohnehin nur 1x KH macht bzw 1x schweres BD. (Ich weiß du hältst nichts vom Speed-Training, trotzdem mach ich KB & BD momentan auf Speed - macht mir einfach mehr Spaß. )
deadlifter schrieb:Man kann beim Beugen und Heben ebenfalls mit 5 er Sätzen beginnen. Ich mache im Bankdrücken nicht 3*5 und 3*3 im Wechsel-das ist nur eine Möglichkeit-und zwar eine,die leicht zu erklären ist.Die beim Bankdrücken beteidigten Muskeln regenerieren schneller,wie die beim Kneibeugen und Kreuzheben beteidigten Muskeln,deswegen und weil Bankdrücken nicht so belastetend für den gesamten Körper und auch das ZNS ist,kann man meiner Meinung nach Bankdrücken fast immer schwer machen.
6 er Sätze im Beugen und Heben sind zunächst hervoragend geeignet um die in dem vorigem Zyklus aufgebaute Kraft zu erhalten und dem Körper dennoch erstmal Ruhe zu gönnen. (da man ja relativ leicht beginnt), später dann wenn die Sätze schwerer werden,können sie eine gute Kraftssteigerung und auch Massezuwachs mit sich bringen,ohne das ZNs zu sehr zu belastet.
3 er Sätze kann man dann als reines Ik Training bezeichnen,was am mesten für die Kraft bringt,aber auch das Zns mehr belastet.
... leuchtet mir soweit ein.
Gilt das auch dann, wenn man so wie ich nur 2x die Woche trainiert und somit ohnehin nur 1x KH macht bzw 1x schweres BD. (Ich weiß du hältst nichts vom Speed-Training, trotzdem mach ich KB & BD momentan auf Speed - macht mir einfach mehr Spaß. )