Blubbers BLOG

Homeparty am 20. April, so laut, dass die Polizei kommt und anklopft "was machts ihr da?" - "Geburtstag von unserem guten alten Freund feiern!" - klassischer Schmäh für Leute die am 20. Geburtstag haben :p
Alles Gute im Nachhinein!

4200 kcal / Tag? Wow! Auf die Gefahr mich zu wiederholen
Und poste bitte mal deinen 4200 kcal Ernährungsplan, ist sicher nicht nur für mich interessant :)

Und was kommt in den 2400 kcal Shake? 200g Haferflocken, 1 Liter Sojamilch, 50g Proteinpulver, 5 Bananen und 50g Mandeln auf 3 Shaker aufgeteilt oder was? :D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
haha merk ich mir für nächstes jahr :D

hast die pn von mir nicht bekommen ??

ich habe eigentlich keinen klassischen ernährungsplan... ich schreib dir einfach mal, was ich heute gegessen habe:

Frühstücksshake:
800ml Sojadrink
50g MKP (Reis, Erbsen, Soja, Hanf)
280g Banane
165g Buchweizenflocken (sind sehr basisch)

Vormittagssnack:
92g Datteln
50ml frisch gepresster O-Saft
52g Cashewkerne
1 kleiner Apfel

Nachmittagssnack:
200g Salat
1 Dose Linsen
1 Dose Kidney Bohnen
16ml Öl (8ml Chili-olivenöl, 8ml Rapsöl)

Mittag+Abendessen:
400g Reis
500g TK-Gemüse
200g Tofu

--> 178g EW
--> 653g Carbs
--> 96g Fett

An trainingstagen trinke ich nach dem Training einen PWO-Shake von 650kcal.
An stressigen Tagen trinke ich 2 von diesen Frühstücksshakes, allerdings mit einer Bio-Reismilch um auf mehr carbs zu kommen (so hat ein Shake schon 200g Carbs)

Gesehen schon, aber gekonnt ignoriert anscheinend :D

Danke für die Zusammenstellung! Der Shake klingt ja echt nicht schlecht - ca 100g Protein wtf :D Buchweizenflocken sollt ich auch mal probieren!

Danke auf jeden Fall für die Antwort! Und gratuliere dass du 400g Reis auf 2 Mahlzeiten runterbekommst^^

bomben training - katastrophale prüfung...

also mein heutiges brusttraining war klasse! Dips als 2. Übung gefällt mir, wenngleich natürlich mit immens weniger gewicht (BW) & nur noch 10/8/7wdh. Mach jetzt aber mit vorgezogenen Beinen um mehr belastung in die Brust zu bekommen...

Bzgl UNI muss ich mir irgendwie was überlegen. Ich komm irgendwie nie zum Lernen, weil ich ständig essen muss :-/

lg

bomben training - katastrophale prüfung...

also mein heutiges brusttraining war klasse! Dips als 2. Übung gefällt mir, wenngleich natürlich mit immens weniger gewicht (BW) & nur noch 10/8/7wdh. Mach jetzt aber mit vorgezogenen Beinen um mehr belastung in die Brust zu bekommen...

Bzgl UNI muss ich mir irgendwie was überlegen. Ich komm irgendwie nie zum Lernen, weil ich ständig essen muss :-/

lg

nachträglich alles gute zum geburtstag! war jetzt 1 woche nicht online, weil ich für ne fette klausur lernen hab müssen ;)
lg

zu geil :-D

hab mir heute gerade den gekauft (ist der nachfolger von deinem):

7352212.jpg

Hi blubber,
nun ist es soweit,habe gerade eben beschlossen mir einen Standmixer zu leisten:wink:

Bei dem Modell dass Maila hat,kann man das Messer abmontieren(laut Amazon),
geht das bei deinem ,also beim neueren Modell auch,

auf der Herstellerseite wurde ich leider nicht fündig^^

Das seh ich schon, aber ich meine etwas anderes. Versuch es mal so, dass der Winkel zwischen Fußsohle und Schienbein quasi 90° beträgt. Hat mir enorm geholfen, denn so konnte ich das nach hinten ziehen besser umsetzen.
Auch das könnte dir vielleicht helfen. Es sieht irgendwie so aus als ob du zuerst die Hantel nur gerade nach oben ziehst und nicht nach hinten. Ist schwierig zu beschreiben, aber für mich hats gut funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=Qp8Sx9dX9LM

Das zeigts find ich ganz gut. Tate fällt beim leichten Gewicht fast nach hinten :)

heute weitestgehend nach dieser Technik trainiert.
Knie nach außen gingen perfekt. Adduktoren haben da jedenfalls gebrannt wie Hölle o_O

Worauf ich noch mehr achten muss: Das nach hinten ziehen, hatte ich zwar ansatzweise raus aber noch nicht perfekt und das kreuz mehr durchstrecken unten!

Danke jedenfalls nochmal für das video!

Heute habe ich auch das erste mal einen richtig starken Bär im Studio erlebt (190kg beugen, 210kg heben) der mich auch beobachtet hat und es als sehr gut befunden hat :)

Heute hatte ich allerdings nur 120kg drauf. Werde auch das nächste mal noch auf 120kg bleiben um die technik wirklich zu verinnerlichen! Bin gespannt auf den MK morgen :-D

TKimage.jpgerster sommertag heute. erster sonnenbrand -,- dabei eigentlich nur 1 gute stunde auf der dachterrasse gelernt :p
Jeeeeedenfalls habe ich jetzt nen richtig feinen starken sonnenbrand auf den schultern und morgen stehn Kniebeugen auf dem Programm...

ohjemine :-D

ohne diesen pain würde es vl trotzdem einen gain geben :D aber bis ich bei den kniebeugen angelange, bin ich eh schon voller adrenalin :D vl tut mir der schmerz auf dem Rücken ja gut um die Schmerzen in den Beinen auszuschalten:p

lg

nicht mal bis zu den kniebeugen gekommen heute... in der mitte der 2. übung wars vorbei... konnte nicht mehr... geschwitzt wie ein Eisberg im Sommer und platt wie ne Flunder musste ich mich geschlagen geben.
Letztes mal 3 Sätze vorm Ende abgebrochen heute 5 Sätze nach beginn.

Hat sich aber angekündigt in den letzten wochen. Den Beinplan trainiere ich seit Oktober und ich muss gestehen, dass mir das Gewicht und der Druck in letzter zeit beim Beinplan zu groß wird.

Ich werd mir für die nächsten wochen/monate mal einen anderen Plan einfallen lassen, der nicht ganz so pervers ist wie der derzeitige...

Vl sowas in die Richtung:

3 Sätze Beinstrecker 3x20
3 Sätze Kniebeugen 3x 8-12
3 Sätze Beinpresse 3x 8-12
3 Sätze Beinbeuger 3x 20
2 Sätze Hyperextensions 12-15
3 Sätze Wadenheben 60/30/20

Im Prinzip der gleiche Plan wie bisher. Nur ohne Reduktionssätze und die Beinpresse ist auch nicht mehr auf 60/30/20 (das macht mich einfach brutalst fertig) Aja und die Kniebeugen kommen vor die Beinpresse.

Liebe Grüße

nicht mal bis zu den kniebeugen gekommen heute... in der mitte der 2. übung wars vorbei... konnte nicht mehr... geschwitzt wie ein Eisberg im Sommer und platt wie ne Flunder musste ich mich geschlagen geben.
Letztes mal 3 Sätze vorm Ende abgebrochen heute 5 Sätze nach beginn.

Hat sich aber angekündigt in den letzten wochen. Den Beinplan trainiere ich seit Oktober und ich muss gestehen, dass mir das Gewicht und der Druck in letzter zeit beim Beinplan zu groß wird.

Ich werd mir für die nächsten wochen/monate mal einen anderen Plan einfallen lassen, der nicht ganz so pervers ist wie der derzeitige...

Vl sowas in die Richtung:

3 Sätze Beinstrecker 3x20
3 Sätze Kniebeugen 3x 8-12
3 Sätze Beinpresse 3x 8-12
3 Sätze Beinbeuger 3x 20
2 Sätze Hyperextensions 12-15
3 Sätze Wadenheben 60/30/20

Im Prinzip der gleiche Plan wie bisher. Nur ohne Reduktionssätze und die Beinpresse ist auch nicht mehr auf 60/30/20 (das macht mich einfach brutalst fertig) Aja und die Kniebeugen kommen vor die Beinpresse.

Liebe Grüße

Die Reihenfolge beibehalten, keine Gigantsätze und auf 15 Wdh für die erste Woche umstellen. Gewicht moderat halten, zügig trainieren und die Wdh-Zahl von Woche zu Woche reduzieren; etwa so: 15-12-10-8- strategische Dekonditionierung. Gewicht langsam rauf, ohne Intensitätstechniken arbeiten. Ich variiere so das ganze Jahr den Beinplan!
Und jetzt bitte nicht mehr weinen:hihi:!

Die Reihenfolge beibehalten, keine Gigantsätze und auf 15 Wdh für die erste Woche umstellen. Gewicht moderat halten, zügig trainieren und die Wdh-Zahl von Woche zu Woche reduzieren; etwa so: 15-12-10-8- strategische Dekonditionierung. Gewicht langsam rauf, ohne Intensitätstechniken arbeiten. Ich variiere so das ganze Jahr den Beinplan!
Und jetzt bitte nicht mehr weinen:hihi:!

Edit: Die Kniebeuge IMMER nach Presse und Strecker, weil du so den Schnitt erhälst und in der Diät nicht auch noch die Beine frei machen mußt!

Und jetzt bitte nicht mehr weinen!

ich WUSSTE dass das kommt :-D

schön, dass du noch mit liest :)

gut, dann siehts also so aus:

Beinpresse
Strecker
Squatten
Beuger
Hyperextensions
Waden

Alles 15Wdh (bis auf Waden) 1. woche ohne MV, dann langsam wieder richtung MV rantasten. bis ich überall auf 8wdh bin.

Seh ich das richtig?

bei den 8 Wdh bleibe ich dann eine zeit lang ehe ich wieder zum anderen plan zurückwechsle oder hast du noch ein Beinprogramm im petto ?

Ich hab keine PRobleme mir OK-Trainingstechniken zu überlegen und weiß recht gut, was mir gut tut.

Bei den Beinen bin ich aber echt planlos. und du haust dann mit wundertechniken um dich wo ich mir denke, wie du auf sowas nur kommst :-D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben