Blubbers BLOG

beziehungskram ;)

sehr gut ! :)

=> bin jetzt seit 2 tagen absolut beschwerdefrei! antibotikum FTW :)

hab meine kcal jetzt nochmal auf 4200kcal erhöht, nachdem ich doch nicht die 80kg geknackt habe, sondern weiterhin auf 79kg hänge

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
hier übrigens noch 3 videos von mir beim deadliften... tw rundet der rücken ganz leicht ein (wirkt oben so stark, weil das weiße hintergrund licht mit dem Shirt harmoniert :p - einfach mal auf pause drücken, dann sieht man dass ich eig gerade bin)

dennoch ist die technik derzeit sicher nicht die optimalste. Ich merke, dass es mir in den Beinen fehlt.

http://www.youtube.com/watch?v=7ZZQokdJQeg
http://www.youtube.com/watch?v=btu3x807vYo
http://www.youtube.com/watch?v=2vLu3FwC15s

was ich nächstes mal anpassen werde, ist die Startposition. Weniger in die Knie, dafür mehr vorbeugen. Ansonsten bekomme ich keinen geraden Rücken hin bei der ersten rep. Bei den weiteren, mach ich es eh instinktiv richtig..

Bloß was sagt ihr: Technik vertretbar und nächstes mal nochmal 130kg - so lange bis es 100% sauber wird? oder wieder back auf 110 kg und lieber von beginn an mit perfekter Technik...

Bin nach anfänglicher Euphorie auch wieder skeptisch, was das deadliften angeht. Vl doch nicht ans limit gehn, sondern lieber ohne MV dabei arbeiten ?

Mir geht's beim Kreuzheben genau gleich. Bin immer am Rätseln u. herum probieren xD
Ich habe mich jetzt einmal entschlossen das Gewicht von Satz zu Satz zu steigern u. die WHs gering zu halten. Ich glaube, ich kann mich so besser auf die Ausführung fokussieren.

hehe ja ich glaube es geht vielen so... die variationsmöglichkeiten sind einfach zu viele :-D

hab auch schon überlegt, ob ich es so mache wie du... sprich: 100 - 110 - 130 - 100. Aber vl auch einfach nur 4x6x110kg - sprich wirklich mit einem Gewicht wo ich mir nicht schwer tue und das gewicht auch nur so minimal erhöhe, dass ich mir auch weiterhin nicht schwer tue. Bin total ratlos :-D

lg

Beim KH handhabe ich es zurzeit auch so also das ich mit dem Gewicht raufgehe und von der WDH-Anzahl von 10 auf 3 runter gehe !!
Aber will jetzt beim KH auch ma 5x5 probiere mit einem Gewicht wo ich mich noch sicher fühle !!

Ich würd mal versuchen die Beine beim Setup näher an die Hantel zu bringen und allgemein die Hantel noch näher am Körper entlang zu führen (sieht zumindest in der Perspektive nicht so aus).
Irgendwie siehts etwas unkontrolliert aus. Würds mal mit Deadstop versuchen.

Hey Blubber!!

Seh ich das richtig, du hast heut Geburtstag?? Na dann gratulier ich dir mal und wünsch dir maximale Erfolge in allen Bereichen, Gesundheit und natürlich einen schönen Tag heute!!!

Lass dich feiern! :D

Ich würd mal versuchen die Beine beim Setup näher an die Hantel zu bringen und allgemein die Hantel noch näher am Körper entlang zu führen (sieht zumindest in der Perspektive nicht so aus).
Irgendwie siehts etwas unkontrolliert aus. Würds mal mit Deadstop versuchen.

die beine sind ganz dran. Hantel berührt die Schienbeine (Deshalb auch die socken, sonst reiß ich mich immer auf an den Schienbeinen) Beim letzten Satz bin ich sogar gegen das Knie gekrazt. als viel näher geht nicht :p

Das mit dem "es sieht unkontrolliert aus" finde ich auch!

Das mit den Deadstops klingt klasse ! werd nächstes mal wieder auf 120kg runter (auch wenn das Ego darunter übelst leiden wird). die konnte ich als letztes noch 4x6 richtig sauber liften. dann werd ich das mit den Deadstops probieren und von der Technik mehr mit dem Rücken bücken, als in die Knie gehn, so kann ich meinen Rücken gerader halten! Hoffe du verstehst was ich meine!

@Maila & FX: ja ihr habts richtig gesehn :)
freut mich, dass ihr es entdeckt habt :) dankeschön :)

die beine sind ganz dran. Hantel berührt die Schienbeine (Deshalb auch die socken, sonst reiß ich mich immer auf an den Schienbeinen) Beim letzten Satz bin ich sogar gegen das Knie gekrazt. als viel näher geht nicht :p

Das seh ich schon, aber ich meine etwas anderes. Versuch es mal so, dass der Winkel zwischen Fußsohle und Schienbein quasi 90° beträgt. Hat mir enorm geholfen, denn so konnte ich das nach hinten ziehen besser umsetzen.
Auch das könnte dir vielleicht helfen. Es sieht irgendwie so aus als ob du zuerst die Hantel nur gerade nach oben ziehst und nicht nach hinten. Ist schwierig zu beschreiben, aber für mich hats gut funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=Qp8Sx9dX9LM

Das zeigts find ich ganz gut. Tate fällt beim leichten Gewicht fast nach hinten :)

GEILSTES TUTORIAL EVEEEER !! danke vielmals! werd versuchen das mit den "knien nach außen drücken" umzusetzen! und stärker das kreuz durchdrücken!
außerdem beugt er den oberkörper viel mehr. ich bin zu beginn viel aufrechter und so bekomm ich den butwink!

danke vielmals!

lg

mir gehts emotional zum glück wieder besser und bin auch wieder ganz heiß aufs training morgen!

brust/bizeps/waden stehn an und an und ich bin am überlegen, die dips nach hinten zu verschieben...

Ich muss gestehn, ich bin bei einigen Übungen ein ziemlicher hosenscheißer was gewicht angeht - liegt wohl daran, dass ich ständig angst um meine Schulter habe...

Werde also an der Reihenfolge ein wenig rumspielen:

zuerst war:
3x 6-8wdh Dips
3x 8-12 Wdh Wide Chest Press
3x 8-12 Wdh Incline Chest Press

Wide Chest Press spür ich derart hammergeil in der brust, dass ich die unbedingt mal an erste stelle haben will.
ich werde also jetzt so machen:

3x 6-8 Wide Chest Press
3x 8-12 Dips
3x 8-12 Incline Chest Press

So brauch ich wohl kein zusatzgewicht mehr für die Dips und werde zugleich die Brust auch besser treffen können, wenn sie schon vorermüdet ist. So zumindest meine Überlegung. Die derzeitigen 15kg bei den Dips sind zwar nicht viel, aber ich hab dennoch ständig angst runterzufallen bzw, dass ich mich verreißen könnte oder überdehne...

Mit ner Gerätübung anzufangen, ist zwar hier im Forum nicht so gerne gesehen, aber bei den Schultern mach ich das derzeit auch und die explodieren geradezu !

Frage
Würdet ihr die Wiederholungszahlen so machen wie ich oben geschrieben habe, oder würdet ihr folgende Variante bevorzugen:

3x 10-12 Wide Chest Press
3x 6-8 Dips
3x 8-12 Incline Chest Press

lg

P.s: die 4200kcal tun hammer gut... bessere härte, mehr power etc etc. also der kcal anstieg war bitter nötig! leider komm ich gar nicht mehr zum lernen, weil ich ständig iwas kochen oder herrichten muss :D

ernähr mich auch mal an stressigen tagen von 2 shakes (2400kcal)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben