Blubbers BLOG

Absolut! Deswegen hasse ich es wenn leute daheim bleiben, weil sie "müde" sind...

Freundin gestern auch squat PRs obwohl sie die ganze woche abartigen uni stress hatte.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
danach noch eine halbe stunde auf freundin gewartet und währenddessen zig sätze gecurlt... was für ein tag :D

Ah, von daher kommt der Ausdruck "curls for the girls" :)

heutiges training am abend. Hatte am nachmittag noch eine wichtige Prüfung. Lief aber gut. Demnach war ich recht motivier zum trainieren hehe.
Hatte nur echt abartigen hunger. Nur knapp 2000kcal gegessen und das training lief bis 21:30

Squats
Top set: 6x115 @8,5
Drop sets: 4x6x107,5

--> Hose riss vom ersten Satz an (man hörts im Video); am ende war fast das ganze Bein durchgerissen... sorgte jedenfalls für gelächter und bei mir für ablenkung...

Bench
Top set: 6x82,5 @9
Load drops: 6x6x73,5

Trizeps war abartig erschöpft. Vl von den vielen & langen Pause benches am Mittwoch.

Sumo Deadlift
Top set: 5x135 @8,5
Load drops: 2x5x130
--> Luft war raus. Core versagt. Glaub Squat volumen steht den deadlifts ein wenig im weg. Aber das ist ja egal. Profitiere als anfänger eh genug von den Squats für die Deadlifts.

https://www.youtube.com/watch?v=X9TlAQ6VLe0 (squat top set)
https://www.youtube.com/watch?v=L35A_rycFLU (deadlift top set)

danke hehe :) squatform gefällt mir selbst arg mittlerweile. wüsste da nix zum ausbessern. Läuft wie auf schienen :)
Aber ich würd sofort mit deinen deadlifts tauschen :D

Trizeps ist heute ein wenig bedient gewesen, weshalb die benchpress nicht ganz so gut lief. Aber hat gepasst... fatigue war nur schnell erreicht.

Squat
Top set: 6x116 @8,5 e1RM: 145kg - es läuft
Load drops: 4x6x108,5
--> Über die Tiefe bei den ersten 1-2wdh kann man streiten. Gluteus war einfach recht verkürzt... ein paar mehr aufwärmsätze hätten wohl gut getan, aber war zu faul... ^^

Benchpress
Top set: 6x83,5 @9,5
Load drops: 5x6 @75 & 1x5@75 (trizeps gab total auf)

Sumo deadlift
Top set: 5x136 @8,5
Load drops: 2x5x130
--> gluteus noch bedient von den squats und auch hier nicht richtig "warm" deshalb nicht grad die schönste technik im top satz. Zudem core nicht angespannt und und und... was soll ich sagen - unkonzentriert gewesen ;)

Total: 412,7. Alles beltless. Läuft.

Deadlift top set: https://www.youtube.com/watch?v=aopTIddctNA
1st load drop deadlifts: https://www.youtube.com/watch?v=yzdxtx5ra2g

Schönes training heute trotz leichter katerstimmung (nach 1,5 jahren mal wieder was getrunken am vortag, daher gabs heute wieder abendtraining)

2ct Pause Squat
6x95 @7
6x95 @7
6x95 @7
6x95 @7
6x95 @7,5

3ct Pause Benches
6x68,5 @8
6x68,5 @8
6x68,5 @8,5

Fazit
3ct Pause benches verursachen mir einfach immer nen derben pump. Die fatigue ist halt bei der Satzdauer sehr schnell erreicht.

Squats waren heute allesamt extrem grenzwertig - denke der letzte satz dürfte dann gepasst haben, weil ich die füße ganz leicht aufgemacht habe. Pausesquats sind von der Tiefe her aber nochmal ein eck schwerer zu erreichen, weil man sich halt nicht reinbouncen lässt. Glaube daher ich werde den stand freitag nochmal lassen und eher schauen, dass ich mich ein wenig schneller reinfallen lasse um so die Tiefe zu erreichen. will mich ungern von dem stand trennen. Tiefe in den competition squats passt eigtl eh - dw mach ich mich da nicht so verrückt. Ich möchte nur nicht soooo grenzwertig beugen, weil ich sonst nur unnütz schlechte richter-entscheidungen riskiere ^^

hier das video vom 3. Satz

ja ich weiß nur nicht, ob ich den stand enger machen sollte, oder die füße mehr auf. was sagst du ?

ich bin eher für füße öffnen (sind ja derzeit kerzengerade) - so kann ich die pause squats gleich als dehnübung für meine adduktoren mitnehmen :D

grad nochmal das video von letztens angesehen mit den 116kg. Dort ist die tiefe eig mehr als ausreichend bei den letzten 2wdh. davor sind sie auch passend - bis auf den ersten würd ich wohl ungültig bekommen.

Denke also ich werde mit "mehr speed" an den schweren tagen fahren probieren und bei den pause squats die füße öffnen.

ja ich weiß nur nicht, ob ich den stand enger machen sollte, oder die füße mehr auf. was sagst du ?

ich bin eher für füße öffnen (sind ja derzeit kerzengerade) - so kann ich die pause squats gleich als dehnübung für meine adduktoren mitnehmen :D

Wenn du keine Probleme hast damit und noch Schub dann würde ich das auf alle Fälle machen , bringt dir dann gute Power aus der Hüfte

aus der hüfte meinst du welche muskeln?

Ich finde nämlich eher das gegenteil und gehe da mit kelly starrett. Gerade füße = mehr stabilität = stärkere glute activation.
Umso mehr ich die füße nach außen drehe, desto schwächer werde ich...

also vl wohl doch lieber einen engeren stand wählen^^ mist - glaube ich bin nun doch eher für den engeren stand :D
ODER ich beobachte das ganze nochmal nächste woche und zwinge mich einfach tiefer zu gehen. Vl komm ich runter.

hab ja keinen stress zurzeit und will einfach alles vermeiden, was mich aus dem konzept bringt. weil die squats laufen wie am Schnürchen. In 2-3 wochen will ich die 150 estimated beltless haben :p
lg

Tendenziell sehe ich das auch so, Enger = Stabiler. Wobei der Starrett ja schon parallel steht. :D Das geht bei mir irgendwie gar nicht. Ich habe sie also leicht auf, also nicht ganz so parallel.

Bert steht schon sehr offen wie ich finde. Da würde ich die Knie gar nicht drüber bekommen. Zumindest nicht so das ich die Hüfte stabil bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ;-)

kann ich ^^

ich filme jetzt nochmal freitag und mittwoch (montag fällt aus weil ich wieder mal auf schwiegereltern besuch bin und da das gym feiertags zu hat). passen die competition squats, ändert sich nix. Lass euch auch nochmal bewerten. Mittwoch die Pause squats versuch ich mich tiefer zu zwingen - mal sehen obs klappt. sonst werd ich da den stand enger machen aber die füße bleiben parallel.

Danke leute :)

lg

Sorry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt , ja ich meinte damit Glut Aktivierung
Und deshalb fragte ich ja ob du noch gut Schub hast :D

Wobei ich es ab und an sogar absichtlich so machen würde das man breiter steht um eben genannte Region besser ins Target zu nehmen , überhaupt wenn man Sumo hebt , ich bin mir sicher das sich mein breiter offener Stand auch sehr positiv auf meine Sumoleistung ausgewirkt/auswirkt hat.

Oder eben das ganze mit dem breiterem Stand aufs heben ummünzen , wobei halt hier die Gefahr groß ist das man trotzdem den Po zuerst hochkommen läßt bevor man loshebt und man dann dadurch erst das beabsichtigte wieder ausschaltet , von daher find ichs bei den Beugen besser

Nur so meine Gedankengänge :D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben