Sodala... Vorerst mal ein Update zur Zeitmessung. Bin mir da nämlich sicher, dass Izzy da was verbockt hat.
Die meisten berichten - so auch tuchscherer - davon, dass sie bei den ramp up weights beginnen.
Das sind die sätze wo sie sich an den top satz rantasten...
Also alles schon @7;
Jetzt ist es ja so, dass bei PNP3 und PIP1 keine Ramp ups vorhanden sind, da man ja fixierte Werte hat. Und die Aufwärmsätze kann ich unmöglich als effektives Volumen zählen, da es keinerlei Nutzen hat für meinen Körper. Anders als eben Ramp up weights, welche schon als volumen zählbar sind.
Werde also erst mit der Zeitmessung ab dem Top Satz beginnen. Hab ich zwar davor schon so getan, aber mit 10 Minuten weniger als empfohlen. Nun halte ich die normale angegebene Zeit.
Ich verbildliche mal das ganze:
Wenn man sagt, man will sich an 5x200 rantasten @9 dann wirds ja irgendwie so ca aussehen
5x 20
5x 80
3x 120
2x 150
1x 170
Start Zeitmessung
5x 180 @7
5x 190@ 8
5x 195 @8,5
5x 197,5 - 205 (je nach Verfassung) @ 9
Load drop sätze noch ca 12 minuten zeit bei 6% fatige (da der top satz nach der hälfte der zeit erreicht sein sollte und man 22 minuten Zeit hat)
3x 188kg
Finish.
Volumen also 4x5 + 3x5
= 7 counting sätze. Und das alles @7
So jetzt überschlage ich das ganze auf PNP3 und PIP1
Aufwärmsätze zählen nicht. Da sie weit unter einer nennenswerten Belastung liegen.
Wenn ich nun die Aufwärmsätze dazuzählen würde, würde ich auch nur einen Top satz + 3 Load drops bekommen. Ergo würden mir 3x5 fehlen nach dem Beispiel. Weniger volumen, gleiche Fatigue, da ich unter enormen Zeitdruck stehe.
sollte eigentlich alles so korrekt sein! Ergo werde ich das ab jetzt so führen! So besteht kein Zeitdruck und Fatigue ist trotzdem in einem geregelten Zeitraum!
Training!
war sehr müde, zudem Scheißerei vorm Training, weil ichs mit dem Magnesium übertrieben habe :hihi: Koffein Tablette erst bei den Squats eingenommen, daher erst ab Deadlifts wirklich power
Squats
Top Satz
6x102,5kg @7,5
Load drops 6% fatigue
3x6x96
--> Ausdauer = null bei den Squats... Dem Körper reichen so wies scheint derzeit noch 4 Sätze. Bin gespannt wie schnell mein Körper nach mehr volumen durstet
Bench
Top Satz
6x72,5 @6,5
Load drops 7,5% fatigue
6x6x66,5kg
Sumo Deadlift
Top Satz
6x122,5 @6,5
Load Drops 3% fatigue
3x6x118,5
GEIL !!! Technik geht auf! Der beste Cue aller Zeiten für mich:
der Deadlift ist ein Push kein Pull!