Blubbers BLOG

Mir fällt jetzt keiner beim namen ein. Alle die ich verfolge machens nicht.
Ausserdem empfiehlt es weder: tytanium fitness, candito, izzy.

Glaub das ist nur was für leute die wirklich mit nem bounce arbeiten dürfen.

Edit: ich beobachte die richtig "dicken" jungs nicht, da sie mir weder gefallen, noch mir einen übertrag geben. In unserem verein arbeitet einer mit 140kg schon mit leg drive.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Mir fällt jetzt keiner beim namen ein. Alle die ich verfolge machens nicht.
Ausserdem empfiehlt es weder: tytanium fitness, candito, izzy.

Blubbi, du hast eine Bildungslücke. Du hast die Lichtgestallt vergessen, den absoluten Chef, der Master of Desaster, godfather of powerlifting, der König der Bank und ganz nebenbei noch der alleinige Experte für Kreuzheben besonders für einen geraden Rücken. Ralf Sättele! Er macht mit leg drive. 8)

Kenn den affen nicht aber er erscheint im selben text wie mischa, karl ess und die anderen affen xD

=> morgen ab 9 oder 10 ist die EM der 120 & 120+ männer. Schau mir die das erste mal genauer an ^^ sind 2 leute dabei die ich kenne. Mal schauen wie die schweren jungs den leg drive handhaben. Kann mir vorstellen, dass da mehr gearbeitet wird.
1) schaffen sie gar nimmer so eine brücke wie unser einer
2) kommen die mit dem arsch egal wie sehr sie wollen nicht mehr weg von der bank (ich zitiere den 140kg kollegen)

(Zu sehen ist die EM auf goodlift)

Lg

Würde Satz 1 bei den Deadlifts @8,5 geben, wenn nicht 8. Dem 2. Satz dann so ne 8,5

Und Glückwunsch zu den 100kg e1RM !
Bin so neidisch auf deine Brücke bei den Benches... hoffentlich können die mir im Gewichtheberverein damit helfen , wenn ich mich mal endlich dahin bewegen würde... ::oops:

Mit dem Leg Drive hab ich auch schon oft beobachtet, sieht man nicht so häufig.

greets

Kenn den affen nicht aber er erscheint im selben text wie mischa, karl ess und die anderen affen xD

=> morgen ab 9 oder 10 ist die EM der 120 & 120+ männer. Schau mir die das erste mal genauer an ^^ sind 2 leute dabei die ich kenne. Mal schauen wie die schweren jungs den leg drive handhaben. Kann mir vorstellen, dass da mehr gearbeitet wird.
1) schaffen sie gar nimmer so eine brücke wie unser einer
2) kommen die mit dem arsch egal wie sehr sie wollen nicht mehr weg von der bank (ich zitiere den 140kg kollegen)

(Zu sehen ist die EM auf goodlift)

Lg

War auch nicht ganz ernst gemeint :).
Überträgt die EM irgend ein Sender? Wäre nämlich perfekt, meine Frau ist nicht zu Hause und ich könnte Formel 1 und Powerlifing zusammen mit dem Sohnemann gemütlich reinziehen :)

Deadlifts waren sehr einfach. Die 6 wären easy gewesen. Wie man am 2. satz sieht, fällt mir am ende die hantel aus den händen. Daher auch immer die ewigen pausen ^^

danke kaster :)

Geh hin - sind die nettesten leute!

heyho!
Zurück von 2 Stunden Workout.
PNP2 kotzt wenns schwer wird echt an, weils einfach ewig dauert^^
Komplett schmerzfrei durch den tag. Wunderbar! Magnesium schlägt wieder an (hatte ja scheinbar üble mängel nach meiner Vitamin D hardcore Kur von 400.000i.U; ging dann weg nach 3 Monaten magnesium, und unmittelbar vorm Wettkampf wieder 50.000i.U. genommen und der Salat kam wieder. Jetzt wirds aber besser und die Hardcore dosen behalte ich mir erst mal auf, wenns wieder mit Vit D abwärts geht)

Squat
4x120 @9,5
4x120 @9,5
4x120 @9
--> komm einfach nicht mehr über die 4 drüber hinaus und mit ner 3 will ich mich (noch) nicht abfinden müssen. alleine die Squats haben 40min gedauert. knapp 10 Minuten pause gehabt vorm letzten Satz und bissi aufgedreht um noch eine @9 raus zu holen ^^ Ging gut
All in all muss ich sagen, ist die Technik ÜBELST wunderbar. Bin wirklich happy! Glaub echt die schönste Technik die ich bisher hatte.

Bench
5x82,5 @8,5
5x82,5 @9
4x82,5 @8,5
3x82,5 @8,5
3x82,5 @9

2. & 3. Satz selbst rausgehoben. Rest von freundin assistiert worden. Leider hat sies heute bissi verkackt. Aber auch mein Set up war nicht perfekt. Nichts desto trotz konnte ich im 1. satz meinen PR von letzter Woche bestätigen (100,6kg)
Hab auch versucht nen besseren Hantel-weg zu erlernen. Diese J-curve, nachdem mir squatbert letztens seinen tollen weg unter die nase gerieben hat :D

Sumo-Deadlift
5x135 @9
4x135 @9

--> auch hier bin ich absolut happy. Meinen alten Stand (Vorm wettkampf) endlich wieder gefunden. Befinde mich nun wieder 2cm von den Platten entfernt, bei ca 45 Grad füßen. Nach wie vor ist der Oberkörper relativ flach ABER nach der EM bin ich einfach überzeugt davon, dass das bei mir passt. Bei meinen Beinen geht kein aufrechterer Stand, außer ich würde meine Füße mehr in die Frontalebene verschieben, dann fehlt mir aber die Balance da ich kaum noch Kontaktfläche mehr in der Saggitalebene habe.
Habs so noch mit 100kg probiert - sofort die Balance verloren.

--> kopfhaltung auch angepasst. Sehe nun deutlich nach unten. Soll laut Mark bell helfen, die Schultern nicht so arg nach hinten zu ziehen. Gefiel mir jedenfalls ^^

Abschließend noch 1x130kg conventional gehoben um mal zu testen... Siehe video... :hihi: glaub das lass ich mal lieber :p

https://www.youtube.com/watch?v=8gYmRB1daOo (1st set squat)
https://www.youtube.com/watch?v=T7TV2T3imp0 (3rd set squat)
https://www.youtube.com/watch?v=edsnhccESPE (1st set deadlift)
https://www.youtube.com/watch?v=ChPaE-jPzq4 (2nd set deadlift)
https://www.youtube.com/watch?v=y2IgXQg_U3U (conventional test)

so ich muss jetzt mal was loswerden... ich bin der ruhigste kerl im gym. gebe liebend gerne tipps - auch hier im forum. alles kostenlos, da ich ja keine langfristigen Trainerambitionen habe, ist mir das auch alles ziemlich recht. Solange ich jemanden weiterhelfen kann - gerne! Und wie wir alle wissen, ist guter Rat in unserer Branche teuer.

Heute war wieder mal - wie so oft - ein dünner Trainerkollege im gym (Wirklich dünn. ich mein ich find mich selbst ja abartig mager^^ sagen wir - er sieht aus wie ein Marathonläufer, der keine Marathons läuft)
Er ließ seinen Klienten (mit dem er 3x die Woche trainiert = min 400-600€ / monat) squats machen. Aber was sage ich squats. Er ließ ihn rausgehen mit dem Gewicht, schaukelte das gewicht rum und ging wieder zurück.
115kg x 5? quarter squats... Wenn überhaupt.

Gut - ich wollte den Trainer nicht bloß stellen, habe gewartet, bis ich ihn in der Umkleide alleine antreffe und sprach ihn darauf an. Ich gebe folgendes gespräch ca wieder:

"du nur so als tipp - lass deinen Klienten tiefer squatten. Ich mein du bist ja eh trainer, als können wir ein wenig fachsimpeln. Der Umkehrpunkt den du für deinen Kunden gewählt hast, ist sehr gefährlich für die Knie. Der Meniskus hat kaum eine Übertragsfläche von Tibia auf Femur"

Seine Antwort

"ich bin schon lange in dem business. Der Körper lässt sich oft nicht wissenschaftlich erklären und wir bereiten alle strukturen darauf vor (exkurs: nein tun sie nicht). Wie alt bist du?"

-> leider ließ ich mich auf die Frage ein

"22"

"siehst du? Du hast noch keine Erfahrung. Wissenschaft ist nicht alles. Damals sagte man man kann einen Mount Everest nicht ohne Sauerstoffmaske besteigen. Jetzt kann mans"

Ich habe gemerkt, dass er langsam sauer wurde und wollte es mir nicht mit jedem im gym verscherzen also meinte ich

"gut wenn du dir eh sicher bist, dann passts ja - ich wollte dich nur darauf hinweisen"

darauf hin er

"du machst das alles viel zu akribisch - ich beobachte dich ja auch"

dafuq....

Mich kotzt es an, dass man zeit geld und liebe in den sport steckt und leuten helfen will - dabei aber immer nur Erfahrung als argument entgegnet bekommt. Zudem gleichzeitig dein Alter ins lächerliche gezogen wird. In welcher Gesellschaft leben wir, dass Alter einen automatisch klug werden lässt?

Achtung:
Ich spreche hier nicht davon, dass erfahrung nichts bringt. Im Gegenteil, ein C-Power oder ein Squatbert haben viel mehr ahnung von vielen Dingen als ich. Kein ding. Aber wissenschaftliche Fakten haben nichts mit Erfahrung zu tun. Zudem stammen diese Informationen ja von leuten mit weit mehr Erfahrung.

Erfahrung macht für mich aus, wie man mit klienten arbeitet. Wie man sie auf Kniebeugen vorbereitet, wie man sie ihnen erklärt. das sind dinge die man mit der zeit durch praxis erlernt. Der rest ist lesen und recherchieren und lernen.

Kotz würg arg...
*abschüttel*

ZUM TRAINING

2ct pause Squats
6x92,5kg @8,5
6x92,5 @9
--> hab micro plates vergessen, daher nur um 1,5kg gesteigert. Ging gut

2ct pause Bench
6x70 @9,5 (letzte rep versaut daher plötzlich schwer geworden)
6x70 @9
Wird definitiv schwerer.

Training lief gut!

Die Trainer heutzutage, da zweifelt man echt an der Ausbildung bzw. dem Zertifikat. Squats bloß nicht tief, Bankdrücken mit Füße hoch und Deadlifts bloß nicht mit Absetzen bzw. eher in der geführten Multipresse... :hmm:
Naja reg dich nicht auf, du wolltest helfen und wenn er die Hilfe nicht annimmt und mit so hand&fußlosen Argumenten sich rechtfertigen will... Die Effektivität bzw. die Fortschritte werden da wahrscheinlich abgesehen vom zu hohen Gewicht ausbleiben...

Aber ist ja auch logisch, die Erfahrung sagt, dass Quarter Squats mit zu hohem Gewicht viel gesünder und wirkungsvoller als Squats mit voller ROM sind und moderatem Gewicht...

Trotzdem cool, das du anderen helfen willst. Bin zwar selber kein Fachmann aber bei groben Fehlern helfe ich auch gerne anderen und weiß, das Tipps gerne abgelehnt werden oder der Trainer angepisst drauf reagiert. (Einer ignoriert mich, weil ich zu Anfängern meinte, sie sollten lieber frei erstmal Deads mit wenig Gewicht üben, bevor sie sie sich in niedrigen Wiederholungsbereichen aufhalten...)

Super Training, läuft ja gut bei dir ! :clap:

ich glaube nicht dass das problem beim trainer liegt. ja klar, er verbreitet unwahrheiten, ist uneinsichtig, stur, ......... und natürlich um einiges älter (deshalb klüger) :)
aber irgendwo hat er es bestimmt auch gelernt, gehört, hat eine ausbildung gemacht.

=> und da seh ich das hauptproblem. jeder depp kann sich personal trainer nennen, wenn er will. da brauchst du nicht mal ne ausbildung. und selbst wenn er eine ausbildung hat, so eine fitnesstrainer B lizenz die du in 2 wochenenden hast, ist noch nicht mal das geld wert auf dem das zertifikat gedruckt ist.

meiner meinung nach gehört so eine ausbildung standartisiert. zb. 1-2 jahre und dann bist du trainer. wenn so etwas nicht kommt, wird sich das ganze nie ändern.

du hast jetzt eigentlich nur mehr die möglichkeit zu dem klienten direkt hinzugehen und ihm höflich zu sagen das sein trainer eine pfeife ist und er sich das geld besser sparen kann. bzw einen anderen trainer suchen soll.

ja das mit dem direkt hingehen hab ich mir schon gedacht, aber die ganzen streiterein will ich mir im gym nicht antun. War einfach nur ein nettgemeinter tipp :(

Leider berufen sich ja solche leute nicht mal auf deren Ausbildung, sondern lediglich auf deren "erfahrung"

Aber im grunde hast du natürlich recht! Das Ding ist halt auch, dass eine Ausbildung NIE alles abdecken kann. Ich bin mir sicher, dass meine Ausbildung eine der besten im europäischen Markt ist. Dennoch widerspreche ich bei einigen Dingen meiner Ausbildung und das mMn auch zu Recht.
Das problem ist natürlich auch. von 20 leuten im Kurs gabs vl 4 die auch über den Tellerrand hinaus denken wollten.
Die meisten haben dementsprechend immer nur die Ausbildung als Quelle.
Aber klar - ist die besser, ist das schon mal die halbe miete!

Man sollte sowieso für alles offen sein , ich hör und seh mir alles an

Hab sicher schon etwas Erfahrung , kann aber trotzdem immer wieder viel dazu lernen z.b. von meinem Trainingspartner
Aber auch er von mir , obwohl er WM Gewinner ist hat er schon ein paar Tipps von mir umsetzen und gut nützen können

Also da sollte man wirklich übern Tellerrand kucken wie blubber sagt und er weiß sicher in der Theorie mehr als ich bin aber auch für parxis tipps offen (hab schon vieles vergessen von der Trainerausbildung :lol: )

auf keinen fall zu ihm hingehn wenn der trainer dabei ist. das gibt, wie du gesagt hast, nur streit. vielleicht erwischt du ihn mal alleine

sind leider miteinander befreundet :p das spielt sich nicht. ich misch mich da nicht mehr ein. Einfach schade drum ... Aber naja - wer nicht will der hat schon.

Gerne @squatbert :p

Wo hättest dus gerne hingepostet?:D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben