Blubbers BLOG

Puh immer gerne,
freut mich, das ich dir auch mal zurück helfen kann :D
Die Kneesleeves, benutzt du die bei jedem Arbeitssatz oder von Anfang an auch beim Warming up?

Bin total verknallt in die Dinger

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Immer ;-)

Heute am ende meiner GPP einheit meinen psoas major getriggert.
Top! Einfach ne 10-20kg scheibe am bauch entlang rollen und schmerzpunkte suchen. Dabei bauch absolut locker lassen.
Hat mir sehr sehr gut getan :)
Sehr zu empfehlen die sich keinen masseur leisten können :p

So heutiges training war einfach wunderbar <3
davor nochmal den illiopsoas aufgetriggert mit der 20er scheibe und absolut schmerzfrei gebeugt.
Wunderbares gefühl :)
Zudem ist heute mein PTW-Shirt gekommen :)
RTS-Shirt aus der neuen kollektion wird demnächst bestellt.
Mein leben läuft :D

2ct pause Squat
6x91 @9
6x91 @8,5

2ct pause bench
6x67 @8,5
6x67 @9

Bench wird lansgam schwerer - endlich ^^

Freitag wird e1RM auf Bench von 100 geknackt ? Was sagst du dazu ? :clap:

Super saubere Squattechnik, aber weißt du wahrscheinlich ja.
Da sieht man wie verschieden Squats aussehen können, trotz korrekter Ausführung.

unbedingt :eek:hyeah::eek:hyeah::eek:hyeah:

danke! bin gespannt auf freitag auf die squat und die deads! ein tighter illiopsoas kann die arbeit des gluteus' ziemlich blockieren :D hoffe es läuft am freitag auch bei den deads :-D
Jedenfalls fühlte sich das knie rausdrücken heute einfach schön und einfach an :) also sollt der gluteus schon besser arbeiten :D

ich führe jetzt parallel dazu auch noch das log meiner freundin hier haha :D spaß - aber das heutige video muss nochmal sein... 3. satz vom 5x5 mit 67,5kg. Absolute grinder..... alle 25 reps sahen so aus glaube ich :-D
Also sie ist so ein paradebeispiel für langsame muskelfasern ^^ das erkennt auch der schlechteste trainer glaube ich :-D

und noch ein kleines bildchen meinerseits :D

bin derzeit recht happy mit KFA + Form. Schätze mal auf 13-14%. Dort fühl ich mich am wohlsten. Hoffe das bleibt noch länger so.

10995588_10203961040736586_4528454121604740804_n.jpg

vollkommen richtig!
wahnsinn!
Einzige erklärung: der typ steht sooo weit auseinander, dass er dadurch schon ordentlich hamstring stretch drauf hat usw...
wobei man von der seite sieht, dass er erst später die volle ladung gewicht drauf hat, als er schon wesentlich offener ist im kniewinkel. Die Hantel ist entweder ne deadlift-bar oder ne billige, weil die sich schon arg verbiegt!

Tytaniumfitness ja eig auch. Aber vor allem irre offene hüfte was magg ogus da hat o_O

Und ist natürlich auch ein kleiner Bursche, ich glaube noch kleiner als ich. Hab ein Selfie mit ihm gemacht :DAber die Hüfte ist so dermaßen auf, die Beine stehen ja fast im 180° Winkel zu einander

Tytaniumfitness hat ja auch Matt Ogus Warmup/Mobilty-Routine auf ihrem Video der UK Mobilty Routine verlinkt...

Krass wie breit du bei den Squats stehst, bei dem front video sieht man das erstmal richtig.
Jetzt weiß ich wo die Hüftprobleme herkamen ^^
Übrigens weiter so scheint gut zu laufen bei dir ;)

danke! bin gespannt auf freitag auf die squat und die deads! ein tighter illiopsoas kann die arbeit des gluteus' ziemlich blockieren :D hoffe es läuft am freitag auch bei den deads :-D
Jedenfalls fühlte sich das knie rausdrücken heute einfach schön und einfach an :) also sollt der gluteus schon besser arbeiten :D

ich führe jetzt parallel dazu auch noch das log meiner freundin hier haha :D spaß - aber das heutige video muss nochmal sein... 3. satz vom 5x5 mit 67,5kg. Absolute grinder..... alle 25 reps sahen so aus glaube ich :-D
Also sie ist so ein paradebeispiel für langsame muskelfasern ^^ das erkennt auch der schlechteste trainer glaube ich :-D

ist ja wahnsinn wie sich deine freundin da durchgrindet :) ein kämperherz hat sie schon mal! :clap: weiter so!

AAAAALTER
was für ein Training!
Liquid chalk vergessen - ärgerlich für die Deadlifts und squat, aber bench (das einzige was mich heute interessiert hat ^^ lief !!!! )
mein neues Shirt hat mir wohl ordentlich power gegeben :clap:

Squat
4x119 @9
4x119 @9,5
4x119 @9
--> Hantel saß einfach nicht richtig auf dem Rücken. Ohne liquid chalk ging das nicht gut genug. Aber meine 4reps gehen konstant dahin. passt!
--> komplett schmerzfrei heute! :) illiopsoas ist also wieder fit!

Bench
6x81,5 @9 e1RM 100,6kg --> ALL TIME PR
5x81,5 @8,5
5x81,5 @9
4x81,5 @9
4x81,5 @9
--> 4. satz mal mit engerem Griff versucht, um es vl ein wenig handgelenksschonender zu gestalten. Lief aber gar nicht. Bleib also beim weiten griff!
und ja... e1RM von 100kg. was soll ich dazu noch sagen :eek:hyeah:
--> @leg drive: habe mich ganz klar dagegen entschieden. Viel darüber gelesen, viele videos angesehen, viele IPF wettkämpfer beobachtet. Keiner bzw kaum jemand arbeitet mit leg drive. Ich hole lieber die maximale spannung von anfang an - gibt mir einiges mehr. Explosivität muss dennoch stärker werden.
--> insgesamt +5 Reps heute ! Hab die brücke noch ein wenig optimieren können, indem ich den po noch ein wenig tighter bekommen habe. Hab die füße noch ein wenig weiter hinter gekriegt :p

Sumo deadlift
4x134 @?
4x134 @?
Aufgewärmt mit ultraweitem Stand. Dann mit meinem alten Stand gehoben. Das erste mal seit dem WEttkampf wieder mobil genug gewesen um den Stand einzunehmen (brav daheim gedehnt). Also knapp 4cm von den Platten entfernt.
Technik passt wieder. Aufrechter werde ich nicht mehr heben versuchen. Macht bei meinen Oberschenkeln keinen sinn. habe gestern die EM angesehen (74kg & 83kg). Alle mit langen Femuren heben so wie ich. Passt also! Unmittelbar nach dem Wettkampf bin ich SEHR horizontal geworden, da ich meinen Core nicht mehr tight bekommen habe. Jetzt läufts wieder :)
und sieht man sich einen Layne Norton an.... :eek::hihi:

https://www.youtube.com/watch?v=F_58d19jsA4 (3rd set squat)
https://www.youtube.com/watch?v=uzLuYMifg-0 (3rd set bench)
https://www.youtube.com/watch?v=Pc1k91Tm-j0 (1st set deadlift)
https://www.youtube.com/watch?v=vmKK65TTnTo (2nd set deadlift)

--> @leg drive: habe mich ganz klar dagegen entschieden. Viel darüber gelesen, viele videos angesehen, viele IPF wettkämpfer beobachtet. Keiner bzw kaum jemand arbeitet mit leg drive. Ich hole lieber die maximale spannung von anfang an - gibt mir einiges mehr. Explosivität muss dennoch stärker werden.

Das beruhigt mich doch ein bisschen....weil mich bringt der leg drive total aus dem Konzept.
Ist es wirklich so, dass viele IPF Drücken kein leg drive verwenden?

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben