Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
in deinem :D
mein log wird hier schon zu sehr zugespammt von anderen leuten (ja ich meine dich kaster :D )

hehe , ok , schon geschehen , is von heute ....also aktuell :D

Ja, es gibt viele Alleswissende in Studios...
Ich selbst habe keine Probleme mehr damit.
Ich sags mal so: ab einem gewissen Gewicht der Hantel
(vorausgesetzt die Ausführung ist tadellos) lässt man einen in Ruhe.
Tiefe Beuge mit 200+ und Deadlift mit 250+, sogar Bank mit 150+
in Sätzen reichen eigentlich immer um Klugscheisser fern zu halten.

Einzig, 2 oder 3 mal im Jahr kommt so ein Discopumper und fragt
zögerlich ob ich den keine Rückenschmerzen hätte wenn ich mit
~ 260 kg Deadlift mache...?
Kurze Antwort: "nein, genau darum weil ich`s mache eben nicht."

Was ich aufgehört habe ist Instruktoren zu verbessern, das ist Zeit-
verschwendung. Ab und zu will jemand mit mir Beuge oder Bank
machen, weill wir nur 1 Squatrack und 1 Bank haben. Und ich bin
so frei die Ausführung zu kommentieren und ihn auf den richtigen
Pfaad zu bringen! Oder wenn jemand Deadlift erklärt haben will.
Es hat sich rumgesprohen, dass meine Instruktionen klar besser
sind als wenn sie es vom Kumpel XY oder vom Instruktor gezeigt
bekommen und so werde ich regelmässig gebetten Deadlift oder
Beugetechnik zu chechen oder zu kommentieren.

so jetzt hats mich auch leicht erwischt. bin verkühlt. War gestern bei Schneefall / Sturm / Graupel ohne schirm unterwegs und habe heute halsweh bekommen. Was bei mir immer mit Würgereiz und Durchfall einhergeht^^

Squat
3x121 @8,5
3x121 @9
3x121 @9,5
--> 1. Satz gleich wie am montag. Rest minimal schwächer (am montag 4x121@9,5)

Bench
5x83 @8,5 All time e1RM PR 101,2kg
5x83 @9
4x83 @8,5
4x83 @9
4x83 @9
+2 Reps total
Lief gut. Heute sind auch meine soft SBD wrist wraps gekommen. Kann nun also die verwenden. Die alten (gorilla) waren urnervig weil sie oft "aufplatzten", da ich sie so tight schnürrte, dass der klettverschluss nicht mehr auf dem klettband war.
Versuch nun die Ellbogen weiter draußen zu halten. Fällt mir noch nicht so leicht.

Sumo-Deadlift
5x136 @9
4x136 @9
Lief gut. Ärgerlich, dass ich mir so schwer tu im Vergleich zu kaster ;)
Ein trainingskollege - eh vermutlich der klügste und wissenschaftlichste aus unserem Verein, meinte ich solle mir keine gedanken machen. technik passt und wenn fleisch draufkommt, wirds besser. Also nichts mehr zum Denken und mehr heben :)

P.s: heute mit Vollbeat trainiert... Geilste musik aller zeiten zum pumpen <3

https://www.youtube.com/watch?v=PPR193k9I-M (deadlift 1st set)
https://www.youtube.com/watch?v=lXyOJMbHpEM (deadlift 2nd set)

Nett gesetztes Ziel für 2015 , gerade Bench läuft ja wie am Schnürchen. e1RM PR's every time.Und deine Sumos sind doch total proportional zum Benchen&Squaten, sei froh drum ! falls ich hier noch reinschreiben darf und nicht alles zu spamme :(

ja nein passt eh hehe...

Ja mein Kollege meint, dass sei eher zu zart angesetzt... bin echt gespannt wie pnp3 sich dann später auswirkt... erwarte mir dort wirklich eine squat explosion!!

jop du hast mich erwischt :D bin leider das übelste mädchen was verkühlungen angeht :D sobald ich nur ein kratzen spüre, wird zink und vit C erhöht, sowie streicheleinheiten und jammereien damit mir daheim alles nachgetragen wird :-D

so muss man(n) das machen ;)

Spam on:
Mußte grade lachen ,.......Max und ich tragen auch Bart :hihi:

Spam off 8)

Spürst du eine Wirkung wenn du dir Zink und Vit. C reinhaust , also wenn du schon verkühlt bist
Vit. C überdosier ich sowieso immer leicht in der Erkältungszeit , gefühlt hilft es mir nicht krank zu werden

Also ich nehme normalerweise IMMER 2g / tag.
Die letzten tage war ich faul und nahm nur 1g. Glaub aber eher das war zufall, weil wenn ich bei paar grad über null durch nen regenschauer laufe, bin ich selbst schuld.

Hatte im letzten jahr öfter mal leichte verkühlungen. Meine normale reihenfolge ist:
Halsweh, dann Schnupfen, dann richtig krank.
Seit ich mit vitC und zink dagegen fahre, hörts immer bei den halsweh wieder auf.

Kann alles placebo oder zufall sein, aber ich glaub dran :p

Ps: 3-4g vit c + 30-45mg zink

Lg

Wird vermutlich eher an dem Zink liegen und am Placeboeffekt. Vitamin - C wird in seiner Wirkung überschätzt.

Mal abgesehen davon habe ich mich letztens gefragt, warum du es überhaupt suplementiertst. Du als Veganer müsstest davon doch schon genügend auf herkömmliche Weise reinbekommen. Oder liege ich da falsch?

Wird vermutlich eher an dem Zink liegen und am Placeboeffekt. Vitamin - C wird in seiner Wirkung überschätzt.

Mal abgesehen davon habe ich mich letztens gefragt, warum du es überhaupt suplementiertst. Du als Veganer müsstest davon doch schon genügend auf herkömmliche Weise reinbekommen. Oder liege ich da falsch?

ja das stimmt! Dw nehme ich ja auch nur 2g und nicht die von wendler empfohlenen 6g :D

dank Bernhart, dass du mir meinen Placebo effekt zerstört hast :p

Hab seit heute leichtes Fieber, aber vor allem gehts mir einfach saumies...

Montagstraining ist auf jedenfall ausgefallen. Hoffe ich bin mittwoch wieder am start.

Naja ich nutze die Zeit und liege im Bett rum und schau mir meine ganzen gekauften Dan John Filmchen an... Endlich mal :D

Heut gehts wieder ins gym. Bin noch arg verschnupft und leichte gliederschmerzen. Mal schaun ob ich über 3reps rausgeh oder bei @7-8 bleib. Aber hauptsache wieder bisserl bewegung reinbringen.

UND

MICH AUFPUMPEN FÜR MEIN GESPRÄCH MIT TYLER YASUDA.

Heute um 9 skype ich mit ihm.
Für alle die ihn nicht kennen (und das sind leider viel zu viele):
Der typ ist der pro fürs powerlifting mit langen Oberschenkeln

635kg @79kg bei 180 grösse (also gleich wie ich)
Deadlift california state record mit 270kg!

Geile meile :) wirklich mein vorbild seit ich angefangen habe

MICH AUFPUMPEN FÜR MEIN GESPRÄCH MIT TYLER YASUDA.

Heute um 9 skype ich mit ihm.
Für alle die ihn nicht kennen (und das sind leider viel zu viele):
Der typ ist der pro fürs powerlifting mit langen Oberschenkeln

635kg @79kg bei 180 grösse (also gleich wie ich)
Deadlift california state record mit 270kg!

Geile meile :) wirklich mein vorbild seit ich angefangen habe

Sehr Geil, berichte mir mal.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben