Blubbers BLOG

in unserer kraftklasse geben sie dir einen unglaublichen carryover! Ab 200kg wirds ziemlich umsonst hab ich mir sagen lassen.

Dennoch - willst du Powerlifter sein, lohnen sie sich definitiv! Fürs hobbypumpen sind rehbands ausreichend!

Bestellen kannst sie dir über die ganzen diversen ami seiten. Musst schauen welche den billigsten versand anbieten. SBD selbst verlangt 45Pfund versand hahahaha

Meine M sind derzeit normale Tight fit nach Tabelle. Und fürs training auch optimal. Falttechnik brauchst um sich hochzubekommen, aber noch angenehm zum tragen.

Fürn nächsten wettkampf werden dann S bestellt die auch nur fürn wettkampf verwendet werden um sie nicht so schnell auszuleiern (wobei SBDs da noch verhältnismäßig am wenigsten ausleiern. Aber sie tun es definitiv ja)

Heutiges Training:
Knieschmerzen (seit tagen nicht gedehnt was jammer ich), hamstrings taten noch weh und leisten noch beleidigt.

2ct Pause Squats
6x87,5kg @8
6x87,5kg @8,5

2ct Spoto Press
6x62,5kg @7
6x62,5kg @7

Freundin war heute endlich mal motiviert fürn KRaftdreikampf. Ich werd sie nach zyklusende auf Ice cream fitness umstellen (minimale assistance anpassung für nen frauenkörper) und mal schaun wie sie sich entwickelt.
Heute hat sie das erste mal in ihrem Leben just for fun gebencht. 40kg 1x waren drin. Technik mehr als schluderhaft... hammer echt..... :clap:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Bestellen kannst sie dir über die ganzen diversen ami seiten. Musst schauen welche den billigsten versand anbieten. SBD selbst verlangt 45Pfund versand hahahaha

Nur so zur Info. Über Amsterdam kann man auch bestellen. Und Deutschland wird es bestimmt auch bald geben.

Oh perfekte Idee, wenn man über die Niederlanden bestellt, ist der Versand nach Deutschland möglich für 14,5€. Da ich aber genau an der Grenze wohne, bestell ich mir die einfach kostenlos zu Bekannten auf der niederländischen Seite .

und habe auch wie ihr 35-36cm Knieumfang, demnach gibts wohl fürs Training bald die in M. Aber erstmal wieder Gehalt überwiesen kriegen, bei Knie+Ellebogen+Handgelenk kommt schon was zusammen :hmm:

So keine ahnung ob der admin das erst durch meine pn auf facebook gecheckt hat oder dass er nach 3 tagen selbst draufgekommen ist.
Jedenfalls hier mein letztes training vom freitag. Einfach reinkopiert aus meinem anderen log:

woooow what a shitty workout :D
WORST WORKOUT EVER !!!

Slept just 6 hours (damn thats a little for me) Furthermore I ate almost nothing until 12pm (where my workout started)

Squat
6x114 @9
6x114 @9
6x114 @9,5

pretty smooth... I really thought it's gonna be a good day :evil:

Bench
5x78 @9
5x78 @9
5x78 @9
4x78 @8,5
4x78 @9,5

Just didn't feel good... I tried a wider foot position because I want to use a little leg drive. But it really didn't work... I strongly believe it's like Izzy says. You only can use your feet when you aren't tight as hell. And I prefer that so I can bridge more!
My upper back was pretty tired as well... Couldn't fix my shoulder blades.

Sumo-Deadlift
4x130 @8
5x130 @8

Knee hurt like fuck in the lockout... :? Don't know why... Form was awful. Rounded my back pretty much. Maybe because my hams are still pretty tight.
Furthermore my stance was narrower than last time and during competition. Wanted to try something but didn't work well.

Back to my old stance width and hope my knee won't hurt on monday!

I really should stop being a pussy, but I am really not satisfied with this workout!

Hier der letzte satz der squats.
Ziemlich hamstring lastig die letzten wdh. quadrizeps wohl nicht mehr ans volumen gewöhnt gewesen.... :p

Hab den Log auch schon auf powerliftingtowin gesehen, sehe das wie ein anderer auch so, das du keine Pussy bist. Genug Schlaf und Essen wieder dabei dann geht's weiter :D

Danke dir kaster!

War grad im besten veganen gasthaus österreichs speisen (im schillinger)
Alter alter alter.
Knapp 2100kcal gegessen 😂😂😂
War echt der hammer obwohl ich diese hausmannskost gar nicht mehr so mag. Vor allem keine fleischimmitate und deren geschmack. Aber irgendwie hatte es was!
Aber die vorspeisse (tofubällchen) waren am geilsten...
Also für jeden veganer oder interessierten veganer sehr zu empfehlen :)
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Mhhh sieht das lecker aus :)

Ich war gestern in der besten veganen Pizzeria in Wien,hab mir gleich 2 übergrosse Pizzen reingezogen,der Kellner konnte es kaum glauben :)

Die Pizzeria nennt sich Fiore und kann ich jedem nur empfehlen,war selbst schon das dritte mal dort,immer wiede gerne ^^

Alle Pizzen die es normal gibt,gibt es auch in der Veganen Variante,leider ein bischen teuerer sprich eine vegane Pizza kostet ca 10-14€.#

Mein Favourit ist die Pizza mit viel Ruccola geräuchertem vegan Käse und geräucherten vegan Schinken,echt lecker !

lg

Sodala.
Kniebeugen fielen heute zurück, aber technik dafür überall besser. Bench richtig gut, Deadlift besser -> gluteus nach wie vor ein wenig schwach, deshalb rutscht mit der arsch zurück weil die knie nach innen fallen => leichter Rundrücken. Aber schon weit besser als Freitag.
Volumen fühlte sich wieder angenehmer an und training ging schneller über die bühne!

Squat
4x116 @8,5
4x116 @9
4x116 @9
Auch hier wieder gegen Ende ein wenig gar Hamstring lastig. Möchte ja so aufrecht wie möglich im Training bleiben um meine Quadrizepsse nicht zu vernachlässigen ;) Aber wird schon wieder besser

Bench
6x79 @9 e1RM 97,5kg --> wird bald ein neuer PR ;-) (alter war 99kg)
5x79 @9
5x79 @9
4x79 @8,5
4x79 @9

Sumo Deadlift
6x131 @8
6x131 @9

Videos
https://www.youtube.com/watch?v=9aHLzB79HS8 (deadlift)
https://www.youtube.com/watch?v=dMDSZdwNwO8 (squats)

P.s: Knie schmerzen waren heute komplett weg :) dehne Quadrizepsse gut und gerne die letzten Tage! Half sehr gut!

aja :-D
kannst echt haben xDD hätt ich jetzt gar nicht bemerkt :D :D :D :D :D

das sind 2 verrückte die von einem verrückten trainiert werden :p der eine mit der kappe ist wie die comedy figur von switch reloaded :D

Hätte da mal ne Frage:fehlt dir Millitary oder Rudern oder andere Additionals garnicht ? Klar extra Bizeps/Trizeps-Übungen braucht man nicht, aber so Millitary/Pull-Ups/Rudern ? werde jetzt auch mit PNP1 anfangen, allerdings frage ich mich, ob meine Schulterschmerzen wiederkommen könnten, die jetzt mit Millitary/Rotatorentraining und vorgebeugtem Seitheben weggegangen sind:hmm:

Hätte da mal ne Frage:fehlt dir Millitary oder Rudern oder andere Additionals garnicht ? Klar extra Bizeps/Trizeps-Übungen braucht man nicht, aber so Millitary/Pull-Ups/Rudern ? werde jetzt auch mit PNP1 anfangen, allerdings frage ich mich, ob meine Schulterschmerzen wiederkommen könnten, die jetzt mit Millitary/Rotatorentraining und vorgebeugtem Seitheben weggegangen sind:hmm:

Alles schnick schnack!:wink:

hatte selbige ängste und sorgen

1) rudern & Pull ups mach ich jeweils 1x die woche; dienstags und samstags hab ich meine GPP tage. Die track ich hier nur nicht. Sind nicht spannend. Außerdem mache ich auch Außenrotation und einmal cuban rotation 1x die woche.

2) Military press geht mir ab ja. Freu mich wieder auf die ^^ Aber muskeltechnisch gehts mir da gut.

3) zur Angst der Schulterschmerzen:
Hatte selbst lange probleme damit (wobei eher ein muskuläres problem welches durch massage wegging. aber auch meine Supraspinatussehne war oft entzündet)
Das kam von dem fehlerhaften bankdrücken --> keine retraktion der schulterblätter.
Korrekt ausgeführt geht die Bank auf die Brust, rhomboideen, Trapezius, Latissimus... Beinahe also auf den ganzen Rücken. Also bisher hatte ich beim Bankdrücken immer nur probleme mit meinem rücken gehabt der überfordert war hehe...

lg

Werde morgen mit PNP1 anfangen, Izzy sagt ja selber, das SS kein Powerliftingprogramm ist und ehrlich gesagt spricht er mir mit jeglichen Begründungen von der Seele :D

Overheadpress kommt erst wieder in PIP2 oder ?
puh ich werd das echt vermissen, irgendwie schon mit Kreuzheben meine Lieblingsübung...

Die hatte ich sogar, als ich kein Bankdrücken gemacht habe (peinlich genug:roll:)
in PNP1 ist ja Samstags der GPP Tag, eventuell kommt da meine Schulterroutine moderat rein.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben