Blubbers BLOG

Deadlift musst du dich von der Seite filmen und kucken,
dass zu keinem Zeitpunkt die Schultern VOR die Stange wandern.
Dann musst du eben nicht mit roher Rückenkraft liften,
sondern kannst auch Hebel einsetzen. So wird DEIN Körper
zum Gegengewicht zur Hantel. Ich würde das nicht auf die
Beine fokusieren, Deadlift ist immer eine Ganzkörperübung.
Also musst du ALLE Muskelgruppen gleichzeitig einsetzen
und vom Boden weg regelrecht explodieren, aber eben so,
dass die Schultern in Linie mir der Hantel bleiben.

Bank muss der Impuls aus den Beinen kommen, aber eben
so, dass Ar*ch nicht abhebt. Das ist unabhängig vom KG.
Du machst quasi 2 Brücken:
° Fusssohlen bis zum Ar*ch, und
° Ar*ch bis zu den Schulterblättern

Du machst riesen Theater wenn du die Startposition
einnimmst, aber ohne die gute Position zu ereichen.
Du brauchst dickere Schuhe, dann solltest du dich mit
den Beinen einspannen und die Füsse NICHT mehr bewegen.

Ich müsste dir das in live zeigen, es ist sehr schwer
dass so zu erklären, weil die meisten nicht verstehen,
was wichtig ist und was nicht...

Hier mal`n Video, wie ich die Beine einspanne und Impuls
aus dem Ar*ch gebe.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
vielen lieben Dank für die ganze Hilfe c-Power!!!

Ich versuche das definitiv alles umzusetzen !!!

Ganz liebe Grüße! Nehme mir deine Worte sehr zu herzen!

P.s: hab ich ja wieder einiges an mir zu arbeiten bis zum nächsten jahr :)

Zufriedenheit heißt stillstand hehehe

Hier die bench von einem anderen winkel.
Füsse sicher zu weit vor wandern lassen... Wie c-power kritisierte
Aber brücke ist stark mMn!

Hab mich gestern mal schröpfen lassen. Geholfen hats nix aber gut wars :-D

Schmerz ist ohnehin fast weg. Hat nachn wettkampf wieder etwas zugelegt aber mittlerweile hab ich recht gute stretches um den muskel zu dehnen. Die therapeutin gab mir recht mit der vermutung dass es der serratus posterior superior ist.
Damn bin ich gut :-D

Bin schon wieder heiss aufs training. Morgen gehts weiter!

Ab jetzt immer mit den SBDs.
Werd mir fürn nächsten wettkampf engere SBDs kaufen. XS oder S überleg ich mir noch. Aber es fühlt sich mit den SBDs alles so viel schöner an und bei meiner kraft spürt man auch ziemlich guten effekt bei den beugen.
Zudem verrutschen sie einfach nicht so wie die rehbands. (Hab derzeit M bei beiden)

Lg

Die Beuge gefällt mir, auch wenn du relativ langsam runtergehst.

Wegen den SBD-Bandagen, ich habe selbst S und brauche 5 Minuten oder so um eine hochzuziehen. Aber ja, sie wirken.
Hier die bench von einem anderen winkel.Füsse sicher zu weit vor wandern lassen... Wie c-power kritisierteAber brücke ist stark mMn!
Du hast einen Spandex(?) also durch den Anzug wirkt die Brücke nochmal stärker. Ich hab bspw. selber eine rechte große Brücke, die sieht man aber wegen dem Hemd fast nicht.

Kennst Du das schon? https://www.youtube.com/watch?v=hg1nwSOXpbA

speed bin ich derzeit recht happy. klar ist schnell (meistens) besser, aber derzeit bin ich so zufrieden und hab ich nicht vor da so viel dran zu verändern (bei schweren reps)

brücke ist immer verbesserungswürdig - dennoch hab ich für die in letzter zeit so viel lob eingefahren, dass ich da fast schon ein wenig stolz drauf bin :D

welchen Knieumfang hast du ?? vl hilft mir das bei der entscheidungsfindung weiter!

danke dir

lg

speed bin ich derzeit recht happy. klar ist schnell (meistens) besser, aber derzeit bin ich so zufrieden und hab ich nicht vor da so viel dran zu verändern (bei schweren reps) brücke ist immer verbesserungswürdig - dennoch hab ich für die in letzter zeit so viel lob eingefahren, dass ich da fast schon ein wenig stolz drauf bin :D welchen Knieumfang hast du ?? vl hilft mir das bei der entscheidungsfindung weiter!danke dirlg
Ich habe ungefähr 35-37, das Maßband ist ja eigentlich ungenau und habe S genommen.

Okay sehr gut die masse hab ich auch! Kommt halt drauf an wie man die kniekehle definiert :-D
Dann geh ich besser nicht auf xs.
Medium geht auch nur noch mit der falttechnik aber eben recht easy.

Okay sehr gut die masse hab ich auch! Kommt halt drauf an wie man die kniekehle definiert :-DDann geh ich besser nicht auf xs.Medium geht auch nur noch mit der falttechnik aber eben recht easy.
Naja, ich hab das Problem mit den Waden, wenn ich nicht aufpasse bleiben sie dort hängen. Du hast ja weniger Waden als ich.
11032912_786997421383748_1370652822_n.jpg

Und bei XS wirst du disqualifiziert, laut Regelwerk muss man die Bandage ohne fremde Hilfe anziehen. Auch wenn ich XS gerne mal versuchen würde, spätestens bei den Waden gibts einen K(r)ampf.

Schade, dass die Schröpfbehandlung nicht geholfen hat.

Und sehr nette Diskussion über die Ausführung der Grundübungen. habe mir alles genau durchgelesen.

Gibt es im Wettkampf eine genau Angabe wie weit/eng man beim Bankdrücken fassen muss?

Ich weiss dass man sie alleine anziehen muss / müsste.
Was allerdings ohnehin keiner kontrolliert.
Und naja, einerseits die SBD-Bandagen weiten sich, man fährt mit einer kleineren Bandagen besser.

Aber Blubber von welchem Händler hast Du die Romaleos bekommen

Und sehr nette Diskussion über die Ausführung der Grundübungen. habe mir alles genau durchgelesen.

Gibt es im Wettkampf eine genau Angabe wie weit/eng man beim Bankdrücken fassen muss?
82cm ist die Markierung, praktisch kann man greifen wie man will.

Angenehm wars trotzdem hehe

So eng wie du willst. Aber max so weit dass etwas von deiner hand noch den ring markiert!

Vom strengthshop cinnamon! Dort kauf ich mir eigentlich alles :p

Wo kriegt ihr eigentlich die SBD's her ? In Deutschland findet man die nicht und SBD liefert die da auch nicht hin :hmm:

Wollte mir nämlich Ellebogen+Knie+Handgelenk da holen...

und wie sehr kann man zwei versch. Größen nur empfehlen ? weil 60 pound ist ja nicht gerade wenig :roll:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben