Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Keine dumme frage ladyabs - ist bissi powerlifting nerd-wissen.

@bernhart: ja - keine ahnung aus wessen log ich das habe. Vermutlich aus keinem und bin selbst drauf gekommen 8)

so jetzt gehts los hier...
ich brauch echt anschiss beim training :clap:

letztes schweres Training vorm Wettkampf. technik war einfach echt gut - hat sich alles gut angefühlt :)

Nach 8 Stunden arbeiten (liftwart in der karlskirche :hihi: ) - und das ist ungewohnt als student :p noch ins gym...
400mg coffein supplementiert um wacher zu sein.

Squat
2x120kg @7,5
1x125kg @7 --> Gürtel nicht gut verschlossen und ist aufgesprungen beim Raufgehen :hihi:
2x130 @8,5 --> für mich schwer angefühlt, für die Kollegen zu leicht :p
2x135 @9
--> holy shit... 135kg x 2 hätt ich mir nie zugetraut! SBDs haben aber sicherlich ein wenig geholfen. Tiefe extrem grenzwertig. Obmann (WM-Teilnehmer) und Spotter sehen sie beide als tief genug an! Ich vertraue ihnen.

Bench
2x80 @7
2x85 @8 --> Bandagen vergessen, war aber gut
2x90 @9
wie erwartet. aber war schön :)

Sumo-Deadlift
2x150 @8
2x160 @9
--> Gluteus leicht eingerissen bei den Squats und seitdem leichte schmerzen --> nichts besonderes. wird in ein paar tagen wieder fit sein, aber hat gestört.
Wollte daher die 150 gut sein lassen, Kollegen sagten nein. Feuerten mich an und ich hab mir ein Ammoniak gegönnt.... Und auf einmal gings ziemlich easy hehehe :))

Fazit: 5kg deadlift mehr als erhofft, 7,5kg mehr squat als erhofft !!!!!! 8):eek:

Nagelbett vom Daumen wieder eingeschnitten beim Hook grip... Wird also wieder 2 tage weh tun :p

https://www.youtube.com/watch?v=PsCyFB-REPk (deadlift 160kg)
https://www.youtube.com/watch?v=GttxpLQPKOs (Squat 135kg)

Openers werden also nach oben verändert:
Bench: 90/95/97.5-100
Deadlift: 160/170/mal schauen
Squat: 135/mal schauen wies weiter geht/ebenfalls

Heutiges e1RM
146 squat + 97,5 bench + 173 deadlift
416 kg

Okay nach zig gesprächen mit verschiedenen leuten stehen die ersten 2 versuche endgültig fest

Bench: 90/95/97,5++
Squat: 130(um die tiefe 100% zu treffen)/137,5/140++
Deadlift: 160/170/172,5++

Habe mir mal kritisch die Beugevideos der letzten 2 Wochen angekuckt;

Bei den geschätzten 50 Wiederholungen waren etwa 12 oder 13 tief genug,

etwa 12 oder 13 waren grenzwertig tief, die würde man nur
bei extrem gut gelaunten Kampfrichtern gültig bekommen,
der Rest also cirka 25 (was etwa 50% ist) waren ZU FLACH.
Vor allem wird dir kaum ein IPF Kampfrichter die 2 Reps des 135 kg Videos gültig geben.
Die 1. war zu flach, die 2. war grenzwertig.

Gewöhne dir an im Training immer genügend tief zu gehen. Die 110 kg Beugen waren ok.
Lieber 1 Rep weniger, dafür alle gültig!

Im Wettkampf würde ich wirklich mit 130 kg einsteigen, wichtig ist, dass die 100% gültig ist!
Gutes Gelingen, Gruss c-power

Okay nach zig gesprächen mit verschiedenen leuten stehen die ersten 2 versuche endgültig fest

Bench: 90/95/97,5++
Squat: 130(um die tiefe 100% zu treffen)/137,5/140++
Deadlift: 160/170/172,5++

95%, 100%, 102% von deinem 1RM? Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt. Hast du dir auch Gedanken zum aufwärmen gemacht?

Meine 2cent. Ich habe das Video jetzt geschätzt 30mal angesehen, finde es echt schwer zu bewerten. Schwarze Hose (man sieht keine Falten) und an der entscheidenden Stelle ist der Arm im weg. Aber ich denke die Tiefe müsstest du knapp getroffen haben.
Mal sehen was die Experten sagen.

EDIT:
Tiefste Position:
jjjj.jpg

130 kg waren gerade noch gültig,
120 waren grenzwertig, also nicht gültig.
Gewöhne es dir an tiefer zu gehen. So ist es risikoreich.

danke bernhart fürs foto :) und danke c-power für die zeit die du dir genommen hast! Du bist eindeutig der strengste von allen, also will ichs in erster linie dir recht machen!

Mich wurmts selbst um ehrlich zu sein! Ich war vor 3-4 Wochen noch sehr gut unterwegs von der Tiefe und wollts dann langsam ein wenig knapper machen, um nicht so viel kraft herzuschenken, aber das wurde mir nun echt zu knapp! Werd also definitiv wieder enger werden um tiefer zu kommen.

Zum heutigen Training:

Mein Gluteus maximus ist nach wie vor ziemlich angeschlagen. Ich weiß nicht obs ein abartiger muskelkater ist, oder eine leichte Zerrung. Bis Samstag sollts aber passen. War heute schon wieder recht gut im vergleich zum Samstag.

Squats
1x80
1x90
1x100
1x110
1x120
1x130 @8

--> volumen und intensität grenzwertig so kurz vorm wettkampf, aber der psychologische effekt war mir sehr wichtig. Wollte die 130 unbedingt nochmal wiederholen.

Bench
1x70
1x75
1x80 @<7

Deadlift
1x60 @<7
Abbruch weil mein Arsch zu schmerzhaft war.

--> jetzt gehts dann noch zum masseur also wirds wohl wieder besser werden hehe

95%, 100%, 102% von deinem 1RM? Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt. Hast du dir auch Gedanken zum aufwärmen gemacht?

wo siehst du 102% meine letzten 1 RMs waren:
146 squat + 97,5 bench + 173 deadlift

und meine erst-Versuche werden sein:
130 squat --> 90%
90 bench --> 92%
160 deadlift --> 92%

zweitversuche:
140 squat --> 95%
95 bench --> 97%
170 deadlift --> 98%

drittversuche:
open end.
mag sein, dass meine bench und mein deadlift etwas hoch angesetzt sind, aber die fühlten sich verdammt gut an beim training. also die 90kg bench waren saueinfach für mich. den 2. versuch auf 92,5kg anzusetzen, wär mir zu niedrig.
Deadlift dasselbe. 160 gingen zu gut, als dass ein kleinerer sprung sinn machen würde (wurde alles so mit meinen vereinskollegen abgesprochen)

lg

edit: zweitversuche sind natürlich nicht an die Wand genagelt! fühl ich mich schlechter als erwartet, werden die zahlen entsprechend reduziert!

aja noch bzgl aufwärmen.

Werde es wiefolgt machen:

(~35%) x 5

(~50%) x 5

(~ 60%) x 3

(~70%) x 1

(~ 80%) x 1

(~90%) x 1

---> alle werte vom opener aus berechnet.

Davor halt viel blackroll, leichtes aktives dehnen und so zeugs...

lg

Hab gehört, dass die schiris hier sehr grosszügig sind. Mach mir jetzt also weniger sorgen :p

Und ja - normalerweise sind sie im zweifel dagegen ^^ dw hat cpower ja auch gesagt "knap dw ungültig"

Genau ja - die Wiener LM

Noch schnell was loswerden bevor ich ins bettchen krieche.

Ich will jetzt nicht alle bücher vorstellen die ich gut finde aber heute ist ein neues gekommen (zu kaufen auf amazon.com) und ich hab noch etliche vor mir aber freu mich auf das wirklich schon sehr.
Wurde von dave tate in einem seiner bücher SEHR empfohlen ( "rising the bar" ) und nennt sich SUPERTRAINING

Hab grad bisserl rumgeschmökert und schnell paar themen durchgelesen die mich interessierten... Klasse geschrieben, klasse erklärt!!!

Ist zwar sauteuer aber ein buch fürs leben

image.jpg

image.jpg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben