Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
nein leider kein strass @bernhart :-(

@noize: danke :) beinchen gehen voran ja :) aber erst recht meine zwei arschbacken muhahahaha :D

20.2.2015 -> Woche 2 in PNP2 Training 3

War ja zuletzt dienstag im Gym und vorgestern + gestern war ich auf einer urigen Almhütte mit freunden. Kein fließend wasser, kein Strom, dafür jede menge junkfood :D
Makros waren daneben, aber gesamtkcal haben geschätzt ganz gut gepasst!

Squat
6x112 @8
6x112 @9
6x112 @8,5 (video)
Mannometer das ging vielleicht gut!
4kg entfernt vom all time e1RM 145kg (Aufgestellt mitte Dezember)
Arbeit derzeit mit etwas mehr knieflexion. Dadurch wird mein schwerpunkt immer besser auf den mittelfuß verlegt. Nachteil: standweite und oberkörperwinkel ist etwas inkonsistent. sollte ich schleunigst hinkriegen :p
Bench
6x77kg @8
5x77kg @8,5 (zu kurze Pause)
6x77kg @9
5x77kg @9
5x77kg @9
Läuft langsam nach oben. Volumen fühlt sich ein wenig bodybuilderisch an :D Die Muskeln "brennen" in den letzten 2 Sätzen richtig aus ^^

Sumo Deadlift
6x127,5kg @<7 (video)
6x127,5kg @7 (pause von 2 minuten) (video)

Was soll ich zu den Deadlifts noch sagen... läuft auf einmal! Hüften sind so gut wie schmerzfrei dank guter warm up routine und häufigem dehnen zu hause (wie gesagt nur leichtes lockeres dehnen - kein massives dehnen mehr!) e1RM von round about 170kg... Also werde ich jetzt mit etwas größerer Brust beim Wettkampf ans deadliften rangehen! am montag wars ja noch bei 155kg. Ich weiß bei solch hohen wdh zahlen ist das alles sehr ungenau, aber auf jeden fall motivierend!

https://www.youtube.com/watch?v=zB38_vAo6bE (kniebeuge 3. satz)
https://www.youtube.com/watch?v=uJ9R3X6QKfA (deadliften 1. Satz)
https://www.youtube.com/watch?v=bLaKca7Wgj4 (deadliften 2. Satz)

So die nächsten 3 schweren Einheiten sehen etwas anders aus und ich mach pause von pnp2! Muss mich ein wenig ans gewicht gewöhnen.

Montag sind die 1st attempts dran und freitag leicht unterm second attempt (92% des e1rm - im wettkampf werde ich 95% angehen)

Der darauffolgende montag ist nicht mehr ganz so schwer!

image.jpg

Trainiert wird ab sofort im singlet und beim vereiN.

Hallihallo leute!

Heute war der erste schwere tag (3@9 bei allen übungen); freitag dann noch überall 2@9 ehe es in eine leichtere letzte woche geht 2@8 Volumen hab ich nicht wirklich reduziert - hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ist ungefähr gleich bzw sogar ein wenig mehr geworden! Hab einfach schon recht früh begonnen mit 3er sätzen und dann immer um 5kg gesteigert.

Gewicht: 81,0kg

Squat
3x110kg @7
3x115kg @7,5
3x120kg @8,5
3x125kg @8,5
3x127,5kg @9,5 (der letzte ist auf einmal sauschwer geworden. War vl mit dem Kopf nicht mehr ganz da)
1x130kg @9 -----> Mit Kommando

Sehr sehr zufrieden! 3x125kg @9 waren mein ziel... also sogar 2,5kg mehr! Hat sich das volumen über so kurze zeit tatsächlich schon so bezahlt gemacht!!!
Die 127,5kg dürften deshalb so schwer gewesen sein, weil die spannung scheinbar ein wenig raus war -> squats waren für meinen geschmack zu schnell!

Bench
3x70kg @7
3x75kg @7,5
3x80kg @8
3x85kg @8,5
3x87kg @9
1x90kg @8,5 --> mit kommando

auch hier sehr zufrieden! die 90kg weiß ich noch wie ich die mitte November mal spaßhalber getestet habe und 2x gescheitert bin. Heute wars einfach einfach :)
3x90kg@9 wäre schön gewesen -> das hätte ein e1RM von 100kg ergeben. 90kg wird wohl mein erster Versuch werden. Dann kann ich den zweiten auf 95kg setzen und dann schauen ob ich die 100 riskiere oder nicht :)

Sumo-Deadlift
3x140kg @8
3x145kg @8,5
3x150kg @9 PR und was für einer!!!

Ohhhh ja mann hat sich das geil angefühlt!!! Technik hat gepasst fürs Gewicht mMn! Arsch geht schnell hoch und Oberkörper wird dadurch flacher, aber so bin ich am stärksten, also mach ich mich derweil nicht so verrückt! Beim Training werd ich natürlich drauf achten, den arsch unten zu behalten

hier mal ein paar videos von heute und @squatbert --> nun hab ichs heimgezahlt bekommen :D neben meinem Vereinskollegen seh ich beim beugen auch aus wie ein Hemd :D

https://www.youtube.com/watch?v=C51YpoTAt9E (Kniebeuge 127,5kg)
https://www.youtube.com/watch?v=TjVMgL4vAH0 (bench 90kg)
https://www.youtube.com/watch?v=WwjrO-O20Zw (deadlift 145kg)
https://www.youtube.com/watch?v=-Eycp0wk-_0 (deadlift 150kg)

Estimated Total:406 kg
140kg squat
98kg bench
168kg deadlift
--> alles gemessen an den letzten 3er Sätzen;

P.s: meine Brücke wurde von unserem Obmann gelobt :) Es sei die 2. beste des Vereins. der einzige bessere ist ein Bulgare der sobald er 2 jahre in österreich lebt, alle österreichischen Rekorde brechen wird.

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich vor lauter Stolz grad im Viereck laufe :)

Den kenne ich eh vom sehen glaub ich
Volumen gains können in verschieden langen Abständen folgen , mal früher mal später , aber aufjedefall brauchst jetzt nicht mehr so tiefstapeln , hab ich dir ja gesagt das das was wird und freut mich natürlich für dich , kenne das Feeling das du oben beschrieben hast

Ja trotzdem muss ich die angst verlieren...
Umso schwerer es wird, desto mehr blockt mein kopf. Als mein kollege gestern meinte 1 mit 130 zu machen wurde mir angst und bange obwohl ich wusste dass der easy drin sein muss...

Ja trotzdem muss ich die angst verlieren...
Umso schwerer es wird, desto mehr blockt mein kopf. Als mein kollege gestern meinte 1 mit 130 zu machen wurde mir angst und bange obwohl ich wusste dass der easy drin sein muss...

Jau, gerade bei den Squats ist das Mentale nicht zu unterschätzen. Ich kenne das nur zu gut. :D

so ist es ! beim deadlift klappts oder klappts nicht :p

bin gespannt wie hochs raufgeht beim wettkampf... vl wage ich die 170 am ende und erlaube mir einmal einen totalen form breakdown xD

Jau, gerade bei den Squats ist das Mentale nicht zu unterschätzen. Ich kenne das nur zu gut. :D

Lockouts machen +10-20% vom 1RM , damit rausgehen und 30-60Sek. halten und wieder reinlegen , härtet das ZNS für schwere Gewichte ab und läßt die Gewichte die man dann wirklich beugt leichter anfühlen , aber so kurz vorm Wettkampf nicht mehr machen , ist eher was langfristiges

@blubber: Wie sieht es mit deinem Rücken aus? ich konnte nichts neues mehr aus dem Bog entnehmen. Hat sich alles zum Guten gewandt?

Nein noch nicht.
War in deutschland bei einem heilpraktiker der der totale reinfall war xD
Dann akupunktur in die triggerpunkte (half recht gut).
Jetzt hab ich noch leichte schmerzen.

Bin seit 3 tagen wieder in wien und werde jetzt noch einen guten schröpfer suchen!

Es wird aber auf jeden fall langsam besser.
:)

Danke der nachfrage!

heutiges training kurz und knackig. Adduktoren brennen noch wie hölle vom Montagstraining. Gestern eh noch baden gewesen, wechselduschen usw.
Montag war sowohl bei den squats als auch bei den deadlifts höheres overall volume + höhere Intensität. Das kostet energie :p
Zudem bin ich weg von den 2ct pause benches und mach mehr eine 2ct pause spoto press -> so nah wie möglich über der brust. Mehr tension als direkt auf der brust.

2ct pause squat
85 x 6 @8
85 x 6 @8,5
letzter satz dauerte exakt 1 minute.... bin ich froh wenn ich runter komme mit den wdh :D

2ct Spoto Press
60 x 6 @7
60 x 6 @8

Zudem bin ich weg von den 2ct pause benches und mach mehr eine 2ct pause spoto press -> so nah wie möglich über der brust. Mehr tension als direkt auf der brust.

Eine gute Wahl :wink:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben