Blubbers BLOG

Weils nur einen gibt der so breit ist!

Nein unterstützt schon ein wenig aber kauf dir einen gscheiden. Der unterstützt dich mehr und gleichzeitig trainierst von anfang an mit regelgerechtem equipment und ist auch sicherer.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Der wäre? Schiek L2006 Leather Belt ?

Auch wenn der nicht regelgerecht ist, aber viele gute Bewertungen auch aus bodybuilding/powerlifting Foren und die Verarbeitung ist sehr gut, entspricht auch meiner Erfahrung, abgesehen von den 15cm Höhe

Der wäre? Schiek L2006 Leather Belt ?

Auch wenn der nicht regelgerecht ist, aber viele gute Bewertungen auch aus bodybuilding/powerlifting Foren und die Verarbeitung ist sehr gut, entspricht auch meiner Erfahrung, abgesehen von den 15cm Höhe

Nicht vergleichbar mit einem richtigen Powerlifting Gürtel , ein Unterschied wie Tag und Nacht :wink:

Amen!

Warum den kaufen und später wennst merkst ein besserer hilft mehr, einen neuen? Schad ums geld! Kauf dir direkt einen guten!

Zu mir: bin jetzt 2 wochen auf urlaub - zuerst oberösterreich dann kärnten - eltern/schwiegerelternurlaub.

Gymtechnisch versorgt - sogar besser (gusseiserne scheiben :) )

Aber ernährung läuft die tage nicht so hundertprozent. Wird mehr geschätzt und auch mal ein apfelkuchen gegessen :p

Ich darf nur nicht über 83kg kommen hehe. Derzeit 79,8

Auf strengthshop.de gibts gute und billige! Ich hab beide lever belts. small (82cm taille) und vorletztes loch - also fast noch zu gross hehe.

@bernhart: hehe ja ist auf die LM bezeichnet. Und ausserdem will ich nicht so fett werden wie du! Spass ;-)

@luckyluke: nur noch am rande! Aber ja kann gut sein hehe. Nichts für ungut hab ich wohl auch rumgezickt so wie ich mich kenne xD

Sooooo.... mental breakdown nenn ich das mal :D

4 / 6 Sätze versagt :clap:
Ich bin derzeit in Suben und das Gym ist - naja... Hanteln sind halt anders. Hab sie abgewogen. 17,5kg. Ca ^^ Gab nur eine manuelle Waage.

Walk out bei den Squats ist KATASTROPHE, weil das so eine schräges Rack ist. unter 6-7 Schritte ging da nix... Aber ich muss ehrlich sagen - ich hätts heut auch so nimmer geschafft... Meine Hüften sind einfach so dermaßen im Eimer... die brennen bis in die Wadeln runter... ^^

PNP1 war definitiv nichts mehr für mich! Die 4 Wochen durchmarschiert und das wars :D keine Steigerung bei den Squats und keine bei den Deadlifts. Das schreib ich alles der wenigen Regenerationszeit zu. Dennoch bin ich unglaublich dankbar ein Level tiefer eingestiegen zu sein, da es mir unglaublich viel Kraft in der Bench gegeben hat!
Squat volumen war ja gleich wie bei Madcow also wars fast zu erwarten, dass da nichts mehr wird! Zudem weniger Regeneration als bei Madcow.
Deadlift ist halt so ein Hund bei mir... Da ist irgendwo der Wurm drin. Ich denke es scheitert da bei mir an der Atmung. Gürtel zu eng und wenn er lockerer ist, kann ich ihn nicht "auffüllen". Heute hats mich jedenfalls total gedreht nach dem satz hehe....

squats
2x126kg @leck mich am arsch
1x126kg @na komm schon....
Hart nach einem Versager nochmal unter die Hantel zu gehen :D

Bench
3x86kg @9,5
3x86kg @10 (langsamste Rep in meinem leben!)
2x86kg @war zu erwarten...

Semi-Sumo-Deadlift
2x141,5kg @ich fall gleich um...

Deadlift war der Stand heute richtig eng, weil meine Adduktoren einfach nur noch weh tun.... die brennen und ziehen und aua aua aua :-D

---> fazit:

Bench einfach unglaublich angestiegen! Squat und Deadlift leider gar nicht. Bei den Squats hab ichs mir wirklich mehr als erwartet. Deadlift litten einfach unter dem hohen Volumen für die Hüften und an der niedereren Regenerationszeit...

PNP 2 ab Montag. Deload überall um 20%!

Volumen rauf, regenerationszeit rauf, bissi spezifizierung auf klassische Schwachstellen

Montag & Freitag
squats 3x3-6@9 --> 101kg
bench 5x3-6@9 --> 70kg
Deadlift 2x3-6@9 --> 115kg

Mittwoch
2count-pause-squat 2x3-6@9 --> 75% vom Montagsgewicht --> 75kg
2count-pause-bench 2x3-6@9 --> 75% vom Montagsgewicht --> 52,5kg

Also 8 Sätze squats statt 6; 4 Sätze deadlifts statt 3, 12 Sätze bench statt 9;

Steigerungen
6Wdh --> 2kg
5wdh --> 1kg
4wdh --> 1kg
3wdh --> 0,5kg

Also auch die Steigerungen sind kleiner.

:)

Edit: di+sa ist GPP work! Nicht mehr nur samstags!

Ja ;-)

Zw schmerzen und SCHMERZEN gibts dann unterschiede xD

Mir brennt der scheiss bis in die waden xD freu mich echt auf die pause hehe

so erster volumentag hinter mir.... war weit schwerer als erwartet.
ABER: ich hab bei der kniebeuge rechts 1,25kg mehr drauf gehabt als links... das kann mal eine Ursache gewesen sein bei den Squats;
UND: ich hab unmittelbar davor recht viel shake getrunken, was für übelkeit während der beugen sorgte.. Hintenraus war mir dann oftmals schwindelig.

Trainingszeit 105Minuten
Gewicht 79,8kg
PNP2 Woche 1 Tag 1

Squats
6x107,5kg (bzw 108,75kg) @9
6x107,5kg (bzw 108,75kg) @9
6x107,5kg (bzw 108,75kg) @9,5

Leiste macht sich bemerkbar und zwar immer stärker.... verdammt ich muss aufhören zu faul zu sein und ihr wieder täglich ne halbe stunde widmen. Entweder ich stell auf enge beugen um oder ich muss den scheiß in den griff kriegen... die tighte Hüfte sorgt immer mehr für das nach innenknicken der Knie in der Bottom position....

Benchpress
6x73,5kg @7,5
6x73,5kg @8
6x73,5kg @8,5
6x73,5kg @9,5
5x73,5kg @9

SHIT - letzter Satz hats verkackt... es war der Trizeps der extrem müde wurde.... vl waren die pausen auch ein wenig zu eng gesetzt (3-4minuten) gerade hintenraus hätte ich die 5minuten notwendig gehabt... Trizeps muss sich ans erhöhte volumen gewöhnen

Sumo Deadlift
6x120kg @8,5
6x120kg @9

Deadliftsätze accross machen nicht so viel spaß wie erhofft :-D
Auch hier wieder arge leistenprobleme...

FAZIT
Die leistenprobleme müssen jetzt in angriff genommen werden! leider hab ich die voodoo bänder zu hause vergessen (bin ja auf schwiegereltern / eltern tournee ^^)
Squats machen in dem gym hier halt nicht so viel spaß, wegen des schrägen racks, was ein walk out verdammt schwer macht...

https://www.youtube.com/watch?v=mKC8jDadVgA (squats 2. satz)
https://www.youtube.com/watch?v=crwcK1ZXj5U (deadlift 2. satz)

Jetzt mal ohne Witz, mir hat letzten so ein geistig umnachteter einfach eine 1,25kg Scheibe von meiner Stange gezockt. Selbstverständlich nur auf einer Seite. Er hat aber schön sorgfältig die Klammer wieder drauf gemacht. Da dachte ich auch die ganze Zeit "man da stimmt heute was nicht". Total ärgerlich.

Sonst komm ich nicht auf meinen bedarf ;-)

Du machst deine Shakes selber oder?

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben