Blubbers BLOG

Schmerzen hinter dem Schulterblatt hatte ich selbst oft. Wurde immer wieder eingeränkt bis ich bei einer Homöopathin war, die eine Schröpfmassage bei mir durchgeführt hat an der Stelle und anderen verhärteten Stellen ( hauptsächlich am Rückenstrecker). Danach hatte ich bisher nie wieder solche Probleme. Das ist nun 2,5 Jahre her.

Gruß

PS: Mach einfach mal eine Trainingspause, wenn du solche Schmerzen hast. Das intensive Training plus deine Schmerzen werden zu viel irgendwann.

UND für jeden der nicht weiß was eine Schröpfmassage ist

http://heilpraxis-kraeuter.com/massagen/schropfmassage/

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
an eine schröpfmassage habe ich auch schon gedacht! Danke für diesen Input!

Ja hatte letzte woche schon 3 tage frei genommen :p

Zu weihnachten habe ich auch 1 woche pausiert - da htte ich die schmerzen auch schon! Also die Pause ist auf jeden fall nicht die lösung - nicht alleine! wenn ich merken würde, dass eine Behandlung anschlägt, wäre ich eh bereit das training mal flach zu legen - bisher wars leider nie so!

Danke dir jedenfalls für diesen tollen tollen tollen beitrag ! :) Freut mich wirklich, wenn jemand ähnliche probleme hatte und beseitigen konnte! Im inet finde ich wenig dazu !

P.s: Während und nach dem training ist der schmerz ironischerweise kaum da! Vor allem an Wochenenden spür ich es stärker ;-) -> training verschlimmert es also auf jeden fall nicht! Also dann schreib ich mir eine Schröpfmassage auch noch auf für den Fall der Fälle!

Wie sahen bei dir die schmerzen aus? Auch beim einatmen?
Ich hab sie beim Einatmen und beim Buckel machen! Dehnen fühlt sich gut an! Also es MUSS irgendein muskel sein, an den ich nicht rankomme und der Masser auch nicht!
lg!

Also, ich weiß, dass ich es plötzlich bekommen habe, als ich beim Rudern die Langhantel schnell abgesetzt habe. Danach hat mich das über 2-3 Monate geplagt. Ich bin zum Hausarzt-> eingerenkt...War gut 2-3 Tage und danach dasselbe Spiel.

Die Schmerzen waren beim Einatmen da, beim Gehen, liegen und wenn ich meine Schulter oder Arme bewegt habe auf der Seite. Sobald ich warm trainiert bzw. mich warm gemacht habe, waren sie kaum bis gar nicht vorhanden, wie du bereits geschrieben hast. Sobald es mir auch nur einmal kalt wurde oder ich abkühlte fingen sie sofort wieder an.
( Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich die Schulter auf der schmerzenden Seite etwas hochgezogen habe, waren die Schmerzen nicht mehr so schlimm. Kann mich aber auch irren. )

Ich war mehrere Male bei meinem Hausarzt (6x). Eine Bekannte hat es zufällig mitbekommen was mich plagt. Sie empfahl mir daraufhin eine Heilpraktikerin mit Massageausbildung. Termin, Hin,.. erstmal hat sie mich abgetastet und leicht massiert umzusehen, wo ich überall Verhärtungen habe. Dann wurden mir die Kugeln an den härtesten Stellen aufgelegt und ich musste einige Minuten so liegen bleiben. Danach nur noch warmhalten einen Tag und alles war weg.

geil geil geil geil geil geil geil.....

wenn ich nicht hetero wäre und du in meiner nähe - ich würd dich abknutschen! Dieser Bericht freut mich grade wirklich!

Vielen lieben dank !!!

Ich werd mir direkt einen suchen in Oberösterreich oder kärnten (bin die wochen jetzt unterwegs wegen ferien!)

Danke dir !

So keine Ahnung was seit gestern los ist - glaube PNP1 erschlägt mich grad... Ich habs befürchtet - 3x die woche schwer trainieren, dürfte wohl schon zu viel sein für meine "kraft". Brauch schon bissal mehr regeneration.
Bin seit gestern total ko. Beine fallen mir ab... Sowohl TFL (tensor fasciae latae), als auch Adduktoren killen mich. Ausrollen hilft zwar ein wenig, aber nachn Training wars das auch schon wieder und alles tut wieder höllenhaft weh :D grad zu den Adduktoren kommst ja mit der Rolle doch nicht gut ran - freu mich auf meinen Massagestab den ich morgen kriege!

Sollten durch die Autoregulation solche Zustände nicht eigentlich ausbleiben?

PS: Zum Massagestab sage ich jetzt mal nichts! :wink:

ja - außer wenns um die 3reps geht!
Bis zu 3reps ist alles erlaubt und da erschlagt man sich eben mit den @10! und so endet im prinzip auch jede Traingsphase. mit 1-3 wochen @10 Sätzen.

Nur wenn darüber hinaus noch luft besteht, schlägt hier die Autoregulation an!

Das programm was ich hier mache, ist ja nicht voll autoreguliert. Die volle Autoregulation würde mir ja das Gewicht vorgeben. Da es allerdings sehr komplex ist, sich so weit selbst zu kennen um das anzuwenden, sind die Anfängerpläne ein wenig umstrukturiert um es eben anfängertauglich zu machen!

--> reactive training system in Tuchscherers Augen war ja nur für späte intermediate lifter bzw für advanced lifter konzipiert. erst Izzy wagte den sprung es für anfänger runterzubrechen udn es funktioniert hervorragend! nur ist es eben gerade für Anfänger mehr eine hybrid form um sich ranzutasten ;)

lg

Kurz gefasst, du fährst autoreguliert, damit du aber nicht rumpimmelst nur bis zu einem gewissen Grad? Macht Sinn.

Hahahahaha :-D

Ja genau XD als anfänger sich wirklich auf @ richtig einzuschätzen ist einfach sauschwer! Ích weiß ja zb auch nicht wie viel ich tatsächlich "rausgrinden" könnte.... das wird jetzt die nächsten Tage evaluiert bei den "ich muss 3 wdh schaffen"-sätzen :-D

Hat ja viel mit der ST/FT faserverteilung zu tun... meine Freundin zb ist sowas von ST verteilt das sieht man mit verbundenen augen... die beugt 60kg - nach 2 wdh siehts aus als würd sie zusammenfallen, macht aber noch easy 6 reps dazu... Bei mir geht das ganze glaub ich schneller :-D ich bin kein so ein grinder - was mich zu einem FT typen macht und das wäre eh viel besser fürs Powerlifting... aber mal sehen die tage - vl bin ich einfach nur eine pussy...

Ich finde es ein sehr gute Sache , ich weiß nur eins das es beim Kreuzheben nicht funktionieren würde für mich , Beuge und Bank aber gut

Wenn ich will geht immer noch was beim heben bei mir , hatte hier noch nie Fehlversuche :lol:

@bernhart: zu beginn ist ja auch das einschätzen eher zweitrangig! Es geht nur darum wie viel ich steigere - am ende kommt eh immer dasselbe raus ;) und umso früher man damit anfängt desto mehr Programme hat man in der anfängerphase wo es nicht so voll autoreguliert ist!

@squatbert: ja heben kann ich mir vor allem auch gut bei mir vorstellen!

@training: Ich denke mir, dass ich mich nach PNP1 sehr gut einschätzen kann, da ich danach lange genug auf @10 war und eben auch einen fehlversuch überall drin hatte!

10mm; hab auch einen 13mm daheim aber merkst keinen unterschied; evtl hämmts dich bisserl bei der tiefe - was mir helfen würde. Aber bin zu faul 2 gürtel mitzunehmen. :-D

Edit: ab nem schweren gewicht (2,5 bw ca) merkst dann was ;-)

Habe einen, der 15cm am Rücken ist und hindert nur leicht bei richtig tiefen Squats und selbst da auch nur, wenn man tiefer als die z.B. IPF Standards geht.

Allerdings war's auch nur bei 140 heben @71kg bzw. 130 beugen .

10mm; hab auch einen 13mm daheim aber merkst keinen unterschied; evtl hämmts dich bisserl bei der tiefe - was mir helfen würde. Aber bin zu faul 2 gürtel mitzunehmen. :-D

Edit: ab nem schweren gewicht (2,5 bw ca) merkst dann was ;-)

Ich tendiere Momentan eher zum 10er bis 2,5BW ist es ja leider noch ein bisschen hin. :wink:

Habe einen, der 15cm am Rücken ist und hindert nur leicht bei richtig tiefen Squats und selbst da auch nur, wenn man tiefer als die z.B. IPF Standards geht.

Allerdings war's auch nur bei 140 heben @71kg bzw. 130 beugen .

mm nicht cm, es war die Dicke gemeint. Bei der Höhe sind die 10cm ziemlich fest.

Ups Sorry ! Ist heute wohl nicht so ganz mein Tag:hmm:

Würde auch, wenn ich nen Neuen kaufen müsste, nicht mehr 15cm nehmen für die Höhe.

Kaster - deiner ist kacke ;-) zu dünn am bauch um intramuskulären druck aufzubauen und zu dick hinten um erlaubt zu sein. Ausserdem zu dünn!

@bernhart: ja 10mm reichen!

Woher weißt du, welchen ich genau habe?Also könnte ich den theoretisch weglassen oder ?

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben