Blubbers BLOG

so hallihallo!

Heutiges training war um 9 morgens... uni killt mich... kaum schlaf, hundsmüde und zudem gestern echt schlecht und ungesund gegessen.... Torte, eistee light, coke zero,.....

Squats
5x120 @9
4x120 @9 (video)

Bench
6x80 @9,5
5x80 @9
5x80 @9

Semi-Sumo-Deadlift
5x130 @9

Fazit:
Bench war abartig geil!!!!!! Also dass das so gut geht hätt ich mir nicht dacht! Vermutlich liegts auch an einen gewissen teil an den Stiff-Wrist-Wraps von SBD... werd ich nächstes mal aber nimmer verwenden, weil spaß ist was anderes! sobald die angelegt sind, hast du 10 sekunden um den satz zu starten, sonst stirbt dir die hand ab :D heb ich mir fürn wettkampf bzw für niederere wdh-bereich auf;

Die SBD-Kneesleeves haben ich mich ein wenig enttäuscht; sind wesentlich länger, wesentlich wärmer (und das heißt was... alter da schwitzt man !!!), aber carryover hab ich keinen gespürt... vl aber auch nur heute, weil ich echt saumüde war... 2x5x120 hätten eig drin sein sollen...
schlägt wohl das erste mal Autoregulation zu hehe
Fazit @Squatbert: Rehbands reichen :p

Deadlift schade dass die 6 nicht gingen... ausführung ist aber erst am werden - knie können immer besser draußen gehalten werden was zu arsch-muskelkater vom feinsten führt :-D
Stand ist wesentlich enger (in der mitte vno ring und riffelung)

--> rausgehen und reingehen vom rack hab ich mit engen stand gemacht - fühlt sich echt besser an! Atmung leider gar nicht so leicht zum ändern :-/
Bei den deadlifts verlier ich sogar langsam gänzlich die konzentration auf Bauchspannung weil ich mit den knien so beschäftigt bin, muss wieder angepasst werden, sonst fühlt sich der satz immer schwerer an!!!

Rhomboideen tun seit 1 monat weh wie hölle -> kann kaum atmen... masseur schaffts nicht die gscheid aufzukriegne...muss einfach mehr dehnen nachn bankdrücken :-/

hier die videos von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=12SouXMA9hs (Squat 2. satz; tiefe sieht man hier besser: Tief genug, aber knapp geworden hast du recht chrisbu! lass mich nächstes mal gezielt auf die tiefe filmen)
https://www.youtube.com/watch?v=Keg0wgS55J4 (Deadlift)
https://www.youtube.com/watch?v=fN8u6l4hi4g (Bench - explosivität versucht; am ende leider wieder nachgelassen)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Sagte ja schon das Leistungsmäßig nicht viel ausmacht bei den normalen Bandagen und sollens ein paa Kilo sein wenns viel ist , die wird man nicht merken überhaupt wenn das Gewicht auf der Hantel hoch genug ist

Und wegen weitem Stand und Hüftproblemen , denke das kann man gar nicht sagen , so ein Hüftgelenk bzw. Pfanne kann von Mensch zu Mensch komplett anders aussehen , aber sagtest du ja schon bzw. kennst ja eh das Bild vom Izzy wo die beiden Hüftgelenke abgebildet sind

Also sehr individuell , aber der Stand den du jetzt hast und auch die Ausführung sieht sehr stabil aus , Tiefe sieht man etwas schlecht , müßtest mal von der Seite machen mit Kamera auf Kniehöhe , aber recht viel tiefer als parallel geh ich auch nie wenn ich schwer beuge

Hier mach ich dann öfter mal Beugen mit aussitzen oder kurzem Stop fürn unteren Abschnitt , aber das weißt du ja :wink:

Sehr gut danke dir für den beitrag!

ja gut das mit den sleeves hat sicher erst ne wirkung bei schwerem gewicht wie du sagst... dann bleib ich derweil noch bei meinen rehbands - einfach um die SBDs noch zu schonen und nicht soooo zu schwitzen beim training XD

ja fühl mich auch sehr wohl mit den füßen weiter nach außen zeigend!

Video wird am freitag nachgeholt! werd dann die safety bars rausgeben und mich von meiner freundin filmen lassen (heute war sie grad unterwegs); die weiß wie sie filmen muss ^^

danke dir !

Und Bank ist die Technik schon viel,viel,viel besser geworden , das sieht jetzt echt schon gut aus , würde dann ab und zu nur die erste Wh mit Stop machen wenn du von der Brust weg keine Probleme mehr hast und die anderen explosiv rauf ohne große Pause , dann wird's mit der Explosivität auch besser

danke!

ja das kommt bei den Programmen eh alles von selbst dann mit der zeit hehe :p ich werds beim Aufwärmen mehr integrieren !

Jetzt müssen die deadlifts noch werden! Der derzeitige semi-sumo stand ist mir definitiv zu eng... also muss den echt noch ordentlich ausweiten um zufrieden zu sein!

so... die woche rächt sich an mir....

4 Prüfungen hinter mir, 4 sind noch vor mir (unter anderem morgen um 8 in der früh -,- alter welcher student hat um 8 irgendwas ?!)

Schlecht / kaum geschlafen; Schlecht gegessen -> viel junk food; und heute bis zum Training gar nix (3 uhr nachmittag), weil angstschiss :D hatte heute ne wichtige prüfung und da ging gar nix - außer ich aufs klo... ständig....

Training dementsprechend "GENIAL" -,-

Squats
3x121 @10
3x121 @9,5

Bench
3x82,5 @8,5
4x82,5 @9,5
3x82,5 @9,5

Sumo Deadlift
3x132,5 @10

Fazit
Squats wundern mich nicht... keine explosivität... müde... schwierig spannung zu halten und konzentratiert zu sein;
Bench war ich eigentlich relativ zufrieden -> da bekomm ich ein anderes Problem! Ich krieg meine Schultern immer besser runter und meine Brücke wird immer besser -> dadurch ist die hantel aber auf einmal zu hoch im rack für mich.... sauschwer da stabil zu bleiben und die rauszuholen! Muss da auf spotter umstellen!

Deadlift war eigentlich gut -> technik sitzt nun VIEEEEL besser!!! nach 100000000en videos von sumodeadliftern ^^ dieser Hip-Kick sitzt... umso ärgerlicher, dass ich beim letzten satz viel zu breit für meine verhältnisse gestanden bin... war so schwer die knie draußen zu halten und als ich es geschafft hab, war ich einfach zu tief drin....

Das wird wieder, die Prüfungen sind auch irgendwann vorbei und bis dahin hältst du es durch!

Ich hatte gestern meine letzte Klausur für dieses Halbjahr in Sporttheorie, da ist man gleich viel entspannter 8)

jop! dahingehend ist der plan zum glück flexibel genug!

meinen glückwunsch :-D *ich hasse dich in meinen bart murmel*

Aber genau diese Zeiten , wenn man die durchhält Trainingstechnisch , sind die die einen stark machen mental/geistig/physisch und die Spreu vom Weizen trennt :)

Also hau rein und natürlich viel Erfolg bei den Prüfungen

p.s. In so Zeiten auch nicht zu verbissen rangehen und du weißt ja , ehrlich zu sich selbst sein :wink:
Ich nutze es dann immer als Ventil , bin z.b. die letzten zwei Tage nur auf 1000% gelaufen in der Arbeit , Training war eine Wohltat heute(bin auch etwas verrückt in der Hinsicht :hihi: ) 2h nix denken , einfach nur den Körper fühlen und Power geben

ja das glaub ich dir :)

ich war gedanklich einfach im eimer ^^ schaffs da nie ganz abzuschalten, zudem eben ohne essen aber mit 4x klo rennen wegen der prüfung leer ende nie gewesen xD dazu kommts dann vl sogar, dass dw der gürtel nicht fest genug gesessen ist und und und...

die ersten 2 einheiten in der woche waren für mich auch eher so ein ventil... aber heute ist dann das kartenaus zamgestürzt :D hüften KOMPLETT sauer!

Die werden wohl noch paar wochen / monate brauchen bis die sich an so viel volumen gewöhnt haben... mach ja doch alles breit (eh so wie du ^^)

So ich nutz mal die fade zeit aufn bike um meine derzeitige GPP einheit zu schreieben^^

3 stunden schlaf und um 8 prüfung gehabt; danach ins gym;

Low row
12/8/6/5/6/6/6/6/6/6 = 61

Serratus sit up (gott ich liebe die übung)
12/10/6/4/4/2/5/3/2 = 48

Hammer-curls
12/8/7/6/4/4/4/4/4
Summe 53

Bike-hiit
7x20 sek mit 100sek pause + 5min warm up & 10min cool down; = 29min

Stretching: hüfte; lat&rhomboideen fällt wegen schmerzen aus (montag beim chiropraktor; denk es ist eine rippe)

Eine anstrengende woche mit curlen ausklingen lassen, macht spass 😁
Lg - ich starte jetzt ins schlafende WE :)

Dann mal guten Schlaf blubber :D

Viel Glück bei den nächsten Prüfungen und danach geht's wieder 100% weiter, aber trotzdem die Einheiten zu machen ist bestimmt gut, allein schon wie du sagst, um Druck abzulassen und mal zu entspannen bzw. abzuschalten :)

meine hüftregion macht mir ja ziemlich zu schaffen, wegen breiten beugen und heben;
dürfte der rectus femoris sein... evenutell auch der illiopsoas, aber diese "tightness" ist zu hoch fürn illiopsoas mMn; und da ich letztens beim masseur fast ohnmächtig geworden bin, als er mir die oberschenkelvorderseite aufgedrückt hat (mussten dann abbrechen und ich musste mich wieder fangen), könnte das auch gut zusammenpassen.

heute das erste mal meine voodoo floss bands angelegt und bissi ausprobiert; muss sagen fühlt sich ausgesprochen gut an! leg sie mir einfach ultratright am obersten punkt des oberschenkels an und mach dann paar ultra wide stance beugen... fühlt sich irgendwie wie okklusionstraining für die beine an :-D

Der schmerz hat danach aber direkt mal nachgelassen. glaub kaum dass das von dauernder wirkung ist, aber werde es definitiv häufiger machen! Obs vor den Kniebeugen klug ist weiß ich nicht! Werde es morgen denk ich dennoch mal ausprobieren!

Bei interesse - hab mir die roten gekauft... wenn dann immer gleich das härteste hehe :D
lg

hier ein video dass das alles beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=dUhkpIceTnM

BOOOOOOOOOOOOOOOOOM

Back on the track :-D

Wochenende vieeeel geschlafen! Samstag auf Sonntag 8 Stunden, Sonntag auf Montag 10 stunden; gestern auch noch schön baden gewesen, ein wenig gestretcht, technikvideos fürs Sumo liften verinnerlicht und heute voller motivation gestartet!

Squats
5x121,5kg @9 Video
5x121,5kg @9 Video

---> jeweils +2wdh, -1RPE, +0,5kg --> Das nenn ich mal Erfolg!
--> stand sogar leicht breiter :) dehnen hilft hehe... Vor und nach den Squats ultra weite lunges gemacht! hat meinem Rectus Femoris gut getan! Zudem die squats langsam ein wenig schneller ausgeführt! schaffe es nun auch wieder bei schnelleren Squats tight zu bleiben; bin ja vom gas runter um den quadrizeps besser anzuspannen - nun schaff ichs auch ihn bei speed angespannt zu halten!
PR (125x5) eingestellt! (weil @9 ergäbe ja gleich ein 6x121,5kg)

Bench
4x83kg @8,5 (-0,5 RPE, +1Rep +0,5kg) PR
4x83kg @9 (-0,5 RPE, +0,5kg)
4x83kg @8,5 (-1RPE, +1Rep +0,5kg) PR

Freundin hat mir rausgeholfen, so hab ich die tightness nicht verloren, da wie schon erwähnt, das Rack minimal zu hoch ist und ich meine Schultern nicht mehr retraktiert halten kann, wenn ich es alleine rausheben muss!

Semi-Sumo-Deadlift
6x133kg @9 (+3 Reps, -1RPE) (video)

booom -> explosiv ende nie -> easy ende nie! So langsam komm ich in fahrt bei den deadlifts! muss mich nur noch um einiges mehr dehnen, damit ich die Vorteile der Sumo lifts auch 100% ausnützen kann!

Man sieht also, dass das Freitagtraining wirklich nur wegen dem Schlaf und dem Stress so schlecht war und noch novice gains in mir stecken :) ich hoffe ich stell einen PR in den Squats am Mittwoch auf :) Deadlift wär auch ein PR drin :) Mal sehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=-lsHXHkdN2k (erster Satz squats)
https://www.youtube.com/watch?v=fJnk3norbYQ (zweiter Satz squats)
https://www.youtube.com/watch?v=zhVCYf6z-zA (erster Satz deadlift) --> achtet auf die explosivität :) endlich kommt sie langsam daher bei den Deadlifts :)
lg

Hab grad bisserl rumgerechnet;

Nach der Chart vom Mike Tuchscherer habe ich heute das erste mal ein erwartetes 400kg total geknackt :)

das total von heute war 36kg höher als das vom freitag :-D

Besonders die Sumo-Deadlifts gefallen mir von der Technik her, aber du hyperventilierst bei den Squats wieder, nur so am Rande .

Bin mal gespannt was für PR's du am Mittwoch beim squatten und deadliften aufstellst :)

Ich weiss -.-
Beim ersten satz hats noch bisserl besser geklappt...

Ich schaffs nicht.. Ich muss das risiko in kauf nehmen sonst brems ich mich selber xD (siehe erster satz wo die letzte wdh schwerer war)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben