Bernhart
Ja das mit den Zielen ist lustig
Kreuzheben bist mir einiges voraus
Dafür hab ich dich noch bei den Beugen
Machst du bei der österreichischen Meisterschaft mit oder bei der Juniorenmeisterschaft (keine ahnung wie alt du bist
) --> wär lustig einen direkten "Konkurrenten" zu haben!
Ich halte für lange Frist RTS einfach als das beste Training (natürlich sehr subjektiv); aber es umfasst halt alles was ein hobbyathlet braucht und vor allem berücksichtigt es eben dein "normales" leben -> das tun andere programme nicht; hatte ich am vorabend stress mit der frau und musste auf der couch schlafen, oder hatte ich ne Firmenfeier und hab nur wenig geschlafen etc etc.... Somit ists dann automatisch runterreguliert und man muss sich um nichts sorgen!
Candito hat ja ziemlich ähnliche argumente gebracht wie du, als er sich gegen Mikes programm ausgesprochen hat. Aber gerade das RPE schätzen, tun wir doch alle! (so hat auch mike auf johnnys video geantwortet); man geht aus dem Rack "hui das war easy!" und statt easy sag ich halt @7 (alles darunter schätzen ist unmöglich mMn); und ob ich nun 2 oder 1 wdh mehr geschafft hätte, ist auch relativ einfach zum Sagen!
Und ja --> die powerliftingtowin programme führen dich halt optimal ins RTS ein, da man die ganzen anderen Schnick schnack sachen erst sehr viel später integriert (wie es auch Mike empfiehlt!)
Ich mochte feste zahlen auch immer mehr um zu planen; andererseits macht einen das nur fertig, wenn man eine scheiß woche hat (Prüfungswoche oder stress in der arbeit) und man sich dennoch verpflichtet fühlt, die vorgegebene zahl zu schaffen!
Außerde: Gehst du eine gewichtsklasse höher, und du bist schon advanced und planst deine progressionen monatlich, dann würdest du nicht das volle potenzial einer gewichtserhöhung auf die schnelle ausschöpfen können. auch hier reguliert sich dein Training mit RTS relativ von alleine!
Zum Training
Heute habe ich die Bench doch ganz schön gespürt! seitliche Schulter, und irgendein unterarmextensor sind verdammt beleidigt! Wie eh schon einmal.... hoffe ich kann diesmal rechtzeitig intervenieren; ich denke dass dieser unterarmextensor öfter beleidigt ist, weil meine unterarme einfach generell zu schwach sind.... vl mach ich an den GPP tagen auch noch mehr unterarmcurls oder so... mal kuggen.... (hab echt frauenunterarme)
Jede Übung wird in 7 minuten max ausgeführt; ziel sind 45-60 Reps; nach jedem satz 20-45'' Pause; ich versuche nicht über @7-8 zu gehen!
Pull ups mit schwarzen Ressistance Band zur Unterstützung; Absolut strikt; Beine ausgestreckt;
10/6/5/4/4/3/3/3 --> 38
AB-Wheel auf den Knien
8/8/6/5/5/5/4/4 --> 45
hammer curls 14kg
10/7/5/4/4/3/3/3/3/3 --> 45
HIIT am Fahrrad
5' Warm up
20'' Sprints
100'' Slow down
5' Cool down
Mobility
Rhomboideen Stretches, Lat stretches; Beine mit Foam roller bearbeitet, Schultermobility mit Besenstock
Fazit
Ich neige dazu, dass mir ständig alle Muskeln verkrampfen... ewige Rumnerverei... Bin ständig beim Masseur der mir Knoten aus den Muskeln rausmassieren muss. Ursache kenn ich nicht wirklich -> vl fehlt mir einfach noch die korrekte Auswahl von Dehnübungen;
Ich vermute bei mir auch einen magnesiummangel, da ich im Dezember Vit D aufgefüllt habe; 3 Tage à 100.000 I.U.; Seit 1 Monat nehme ich nun 1000-1200mg Magnesium am tag (Citrat bzw eine Mischung aus Citrat,Oxyd und Gluconat) --> keine Zeichen von Überdosierung bisher (also keine Stuhlerweichung oä); also vl hats mein körper derzeit echt nötig :-D