Blubbers BLOG

Aja - gewicht hängt schon seit ca einem monat zw 78,5-79kg;
Dw hab ich mich entschlossen trainingstage um 200kcal zu erhöhen und nicht trainingstage um 100kcal (zudem ich ja nun auch 4 tage statt 3 tage ins gym gehe)

-> 4000kcal / 3700kcal (60/20/20 verteilung)

Noize - ich komme dir näher :-D
Lg

Hi blubber,

Coole Sache die du momentan durchziehst,bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und werde auf jeden Fall fleissig mitlesen ;)

In Sachen kcal habens wir Veganer echt nicht leicht,ich bin schon wieder auf 92kg runtergefallen trotz des vielen sauberen Essens ,naja hab mir dann gestern seit ewigkeiten gleich mal 4 Vegane Pizzas in Serie reingezogen ^^ vieleicht sprech ich auf die schlechten kurzen weismehl-weizencarbs besser an,mal schauen ;)

lg Noize

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Irgendwie will ich dem veganismus hier keine schuld geben! 1 kcal ist 1 kcal;

Hatte davor auch schon einen guten stoffwechsel !

Keine ahnung ob man das irgendwie begründen kann! Weil bei dir wars ja echt arg ^^

Ich kann mir schon vorstellen, dass es als nicht Kostverächter (wie ich) einfacher ist, kurzfristig sehr energiedichte Nahrung zu mir zu nehmen. Bin ja von veganen Nahrungsmittel total überzeugt aber auch froh, dass ich bei Bedarf mal kurz 200g Teigwaren futtern kann. Gleiche Menge Kalorien in Kidney Bohnen wären > 200g. Viel mehr als 150g Bohnen bringe ich auf einmal nicht runter.

Ja das wir eine grössere menge essen, bin ich überzeugt von;

Ich frag mich nur obs echt einen unterschied zw omnivoren 3000kcal und veganen 3000kcal gibt!

Aber kcal muss doch kcal sein - sonst wär das ein riesen skandal :-D

Sehr intressante Frage. Wie vielleicht schon wer gelesen hat, hab ich für mich ja rausgefunden dass ich es mit all den Carbs schwerer habe zu zu nehmen, sprich mehr essen muss. Das hat sich mit mehr Fett merklich gelegt....und rein subjektiv hat sich mein Stoffwechsel nach längerer Zeit auch runter geregelt. @Bohnen sind natürlich auch relativ große Unterschiede was Ballaststoffe angeht.

Ich denke eine Studie wäre hier echt schwierig, weil natürlich jeder unterschiedlich ist, wahrscheinlich jeder einen andren Tagesablauf hat, das Training unterschiedlich ist (körperliche Belastung) - und die Streßreaktion darauf, weil man auch Leute bräuchte die ihre Makronährstoffverteilung optimiert haben und halbwegs "gleich" gesund sind. Denn es gibt Darmbakterien die dir Fett, Kohlenhydrate "weg essen" und genauso gibt es welche die aus einem Blatt Salat 10g Zucker machen können! Das wissen viele nicht, ist aber real und auch sehr intressant. Manche Menschen können zbsp wirklich nicht abnehmen, auch wenn sie sich ernsthaft damit beschäftigen und bemühen - der Darm ist da oft ausschlaggebend.

sehr interessant danke!

das heißt, dass nächste mal wenn wer sagt, ich sei so dünn sag ich "ja meine darmbakterien fressen mir meine gains weg"

:-D

hallihallo! heute das erste mal mit knee-sleeves trainiert (von anfang an); (Rehband -> SBD wurden gestern bestellt); Handgelenksbandagen (noch 24cm; 60cm sind bestellt) ab dem letzten Aufwärmsatz

Gefällt mir ganz gut mein Equipment so einzusetzen!

PNP 1 - Woche 1 - Training 2

Squats
6x110kg @8
6x110kg @8,5
easy :)

Bench
6x72,5kg @8
6x72,5kg @8
6x72,5kg @8,5

Also dass ich die volumerhöhung so gut vertrage, hätt ich mir nicht gedacht! Sonst ja nur 2 schwere Benchsätze in der Woche; jetzt 9! Dass ich nach dem ersten satz keine / kaum müdigkeit empfinde, find ich geil! Mal schauen wies wird, wenns schwerer wird!

Semi-Sumo-Deadlift
6x120 @8,5
Stand bleibt enger, dafür schaffe ich es die knie sehr gut nach außen zu drücken! Semi-sumo ist definitiv mein Stand! Fühlt sich gut an!

fazit
Gutes training; jedes mal deadliften gefällt mir! Da krieg ich mit der technik gut was weiter!

Aja damit ihr auch wisst, wie ich steigere:
Jeder satz wird bei @9 abgebrochen! Wenn ich alle vorgegebenen Arbeitssätze einer Übung mit 6Wdh meistere, steigere ich um 5kg; sobald ein satz 5wdh hat um 2kg, sobald ein Satz 4wdh hat um 1kg, sobald ein Satz 3Wdh hat 0,5kg! Unter 3wdh gehe ich nie! also bei 3wdh ist ein @10 erlaubt! Sobald ich einen Satz unter 3wdh absolviere, wird die übung (bei der bench nur die Bench; bei Squats oder Deadlifts beide übungen) ein Level erhöht (PNP 2)

lg

Lese gespannt mit. Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Candito und PTW Programm. Habe mich erst einmal für Candito entschieden. U.a. aus zwei Gründen: 1.Es fällt mir irgendwie einfacher wenn ich feste Zahlen habe die ich treffen muss. 2. Das einschätzen der RPE Wertung. Das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Das lernt man aber vermutlich mit der Zeit.

Ich finde die PNP-Sache aber weiterhin sehr interessant und könnte mir Vorstellen das auch mal zu machen.

By the way! Mein lieber Freund und Kupferstecher. Ich sehe gerade, dass wir bezogen aufs 1RP max. wohl so ziemlich die gleichen Zielgewichte für 2015 haben.

Bernhart
Ja das mit den Zielen ist lustig :D Kreuzheben bist mir einiges voraus ;) Dafür hab ich dich noch bei den Beugen :D

Machst du bei der österreichischen Meisterschaft mit oder bei der Juniorenmeisterschaft (keine ahnung wie alt du bist :D ) --> wär lustig einen direkten "Konkurrenten" zu haben!

Ich halte für lange Frist RTS einfach als das beste Training (natürlich sehr subjektiv); aber es umfasst halt alles was ein hobbyathlet braucht und vor allem berücksichtigt es eben dein "normales" leben -> das tun andere programme nicht; hatte ich am vorabend stress mit der frau und musste auf der couch schlafen, oder hatte ich ne Firmenfeier und hab nur wenig geschlafen etc etc.... Somit ists dann automatisch runterreguliert und man muss sich um nichts sorgen!

Candito hat ja ziemlich ähnliche argumente gebracht wie du, als er sich gegen Mikes programm ausgesprochen hat. Aber gerade das RPE schätzen, tun wir doch alle! (so hat auch mike auf johnnys video geantwortet); man geht aus dem Rack "hui das war easy!" und statt easy sag ich halt @7 (alles darunter schätzen ist unmöglich mMn); und ob ich nun 2 oder 1 wdh mehr geschafft hätte, ist auch relativ einfach zum Sagen!

Und ja --> die powerliftingtowin programme führen dich halt optimal ins RTS ein, da man die ganzen anderen Schnick schnack sachen erst sehr viel später integriert (wie es auch Mike empfiehlt!)

Ich mochte feste zahlen auch immer mehr um zu planen; andererseits macht einen das nur fertig, wenn man eine scheiß woche hat (Prüfungswoche oder stress in der arbeit) und man sich dennoch verpflichtet fühlt, die vorgegebene zahl zu schaffen!

Außerde: Gehst du eine gewichtsklasse höher, und du bist schon advanced und planst deine progressionen monatlich, dann würdest du nicht das volle potenzial einer gewichtserhöhung auf die schnelle ausschöpfen können. auch hier reguliert sich dein Training mit RTS relativ von alleine!

Zum Training
Heute habe ich die Bench doch ganz schön gespürt! seitliche Schulter, und irgendein unterarmextensor sind verdammt beleidigt! Wie eh schon einmal.... hoffe ich kann diesmal rechtzeitig intervenieren; ich denke dass dieser unterarmextensor öfter beleidigt ist, weil meine unterarme einfach generell zu schwach sind.... vl mach ich an den GPP tagen auch noch mehr unterarmcurls oder so... mal kuggen.... (hab echt frauenunterarme)

Jede Übung wird in 7 minuten max ausgeführt; ziel sind 45-60 Reps; nach jedem satz 20-45'' Pause; ich versuche nicht über @7-8 zu gehen!

Pull ups mit schwarzen Ressistance Band zur Unterstützung; Absolut strikt; Beine ausgestreckt;
10/6/5/4/4/3/3/3 --> 38

AB-Wheel auf den Knien
8/8/6/5/5/5/4/4 --> 45

hammer curls 14kg
10/7/5/4/4/3/3/3/3/3 --> 45

HIIT am Fahrrad
5' Warm up
20'' Sprints
100'' Slow down
5' Cool down

Mobility
Rhomboideen Stretches, Lat stretches; Beine mit Foam roller bearbeitet, Schultermobility mit Besenstock

Fazit
Ich neige dazu, dass mir ständig alle Muskeln verkrampfen... ewige Rumnerverei... Bin ständig beim Masseur der mir Knoten aus den Muskeln rausmassieren muss. Ursache kenn ich nicht wirklich -> vl fehlt mir einfach noch die korrekte Auswahl von Dehnübungen;
Ich vermute bei mir auch einen magnesiummangel, da ich im Dezember Vit D aufgefüllt habe; 3 Tage à 100.000 I.U.; Seit 1 Monat nehme ich nun 1000-1200mg Magnesium am tag (Citrat bzw eine Mischung aus Citrat,Oxyd und Gluconat) --> keine Zeichen von Überdosierung bisher (also keine Stuhlerweichung oä); also vl hats mein körper derzeit echt nötig :-D

Mal sehen was am Ende des Jahres erreicht ist.

An den Beugen arbeite ich gerade. Heben läuft bei mir einfach so. Da habe ich eigentlich keine großen Probleme. Wettkampf Ambitionen habe ich zur Zeit keine. Dafür steht dieses Jahr privat zu viel an.

Ich werde das mal verfolgen und evtl. irgendwann auch mal ausprobieren. Vorerst bleibe ich aber noch ein wenig bei Candito.

Schade! Dabei sind grad in den anfängen wettkämpfe am leichtesten weil keine vorbereitung besteht :p

Ausserdem kann man so erfahrung sammeln, weil wenn man nix zu erwarten hat, kann man auch nix verlieren ^^

Ist auch gut so! Pläne wechseln sollte man auch nicht so oft hehe

Ich lese bei dir auch noch fleissig mit. Finde ich ganz interessant das ganze... ich selbst.von Momentan durch.meine geschädigte hws mal wieder außer gefecht und denke ernsthaft darüber nach, evtl doch zu operieren
:/

Wünsche dir aber alles gute beim erreichen deiner Ziele

Vielen dank für die blumen premutos! Schade; dass es dir wieder so schlecht geht! Ich wünsche auch dir alles alles gute!

Ja holla die Waldfee hab ich einen Muskelkater... Der Trizeps scheint auch bei den Klimmzügen ordentlich was abbekommen zu haben :-D

Bauch, bizeps, trizeps, lat, teres major sind meine hauptsorgen heute :-D Hfl ist bis morgen wieder alles halbwegs fit ! glutamin und leucin heute sehr hoch dosiert, viele bcaas ... leider bin ich im argen lernstress (8 prüfungen in 10 Tagen) also geht sich badewanne und lange foamrolling session nicht aus.

lg

In der Badewanne lernen :D

Aber im ernst jetzt , klar merken tut mans schon wenn man für so Sachen keine Zeit und Stress hat , aber was solls , was muß das muß

Ich glaub wir haben schonmal kurz zwecks MCT-Öl geschrieben, weiß aber nicht mehr ob/was deine Antwort war. Zwecks lernen, hast du schonmal Braine Octane von Dave Asprey und adaptogene Kräuter probiert? Ich hab diese Kräuter probiert (schon mehrere Produkte von der Firma, scheinen echt gute Qualität zu sein, keine Füllstoffe etc): http://www.amazon.de/dp/B00LMC5KSW/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1421663597&sr=1&keywords=memory

Mit 1EL MCT's und 3 Kapseln merk ich nach der Einnahme dass mein Fokus und meine Konzentration absolut spürbar mehr und mehr zunehmen.

Nö da bleib ich bei coffein ^^ durch mct hab ich immer klebekacke bekommen ^^ blein da lieber weg von xD kA warum mein körper das nicht verträgt - kokosöl verträgt er!

heutiges Training!

Wieder mal morgens - da fühl ich mich einfach wohler! Stand wird immer breiter, dank hervorrangeder Dehnübung (man darf sich halt nix genieren)

@4:13 (daheim mach ich gerne die volle routine! echt stark !! -> leistenschmerzen sind fast weg! (glaube es war der musculus sartorius oder der adductor gracilis (sorry falls falsch geschrieben^^))

Zudem sind heute meine Voodoo bänder gekommen... gut zum zusätzlichen Triggern meiner Adduktoren :) bin gespannt ob sie wirken; hab mir die extra starken gekauft!

Gewicht: ~79kg
PNP1 Woche 2 - Tag 1
Squats
6x115 @9
6x115 @9
Wird schwerer :) Videos zu beiden Sätzen folgen! + von einem Aufwärmsatz wo die Tiefe gefilmt wird :)
Bench
5x77,5kg @8,5
5x77,5kg @8,5
5x77,5kg @9
War mir nie ganz sicher ob noch einen machen oder nicht; lieber aufhören als einen max satz umsonst zu machen!
Video vom ersten Satz gibts!
Deadlift
6x125kg@9
zu diesem @9 muss ich sagen, dass ich 3 minuten zuvor mit 135kg geliftet habe -> während dem heben hab ichs gecheckt und nach der 4. rep abgebrochen! Wäre also vermutlich hftl leichter gewesen hehe :-D

Fazit
Gutes Training! Bench finde ichs bissl schade, dass es nur noch 5wdh waren, aber somit darf ich mittwoch endlich mit 80kg benchen beginnen... 5x77,5kg war mein alter PR wohl gemerkt :p

P.s:
Meine freundin hat heute 3x7x60kg gebeugt... auch hierzu gibts ein video :-D

Folgt alles im nächsten Beitrag sobald die videos online sind!

Bench:
https://www.youtube.com/watch?v=uAEeqKumpgg erster satz
Squats:
https://www.youtube.com/watch?v=Kp0J1Hlfjq0 Warm up
https://www.youtube.com/watch?v=aqvGSD9nEbA erster satz
https://www.youtube.com/watch?v=L5SvsHWPrso zweiter satz

die ersten 60kg meiner freundin :eek: (sie hat ca seit 3 Monaten Back squats im plan; davor goblet squats bzw front squats (erstes mal eine hantel angegriffen vor 6 Monaten))
https://www.youtube.com/watch?v=qXFoB2izDMs

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben