Blubbers BLOG

RPE (Rated Perceived Exertion?) - Dingens. Sehr geil, ich bin gespannt. :D

Squatbert hat seine Finger überall. :wink:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
exakt !

Ja - mike Tuchscherers Ansätze gefallen mir sehr gut, was das ganze reactive Training system angeht... hab fast alle DVDs zu Hause ;) und sein Buch ist auch bald da!

Izzy Narvaez erklärts in seinem Buch überblicksmäßig auch recht gut mMn.

Also hftl kann ich meine Progressionen noch sehr lange bei so wenig Volumen erhalten :) Sheiko darf nicht zum Einsatz kommen, ehe ich mein eigenes Haus mit Kraftkeller hab :-D

@blubber-boy

Habe mitgelesen, dass du zum Masseur gehst oder Masseurin , würdest du das abgesehen von dem angenehmen Gefühl während der Massage auch so empfehlen ?

Gehe bereits zum Physio, aber würde auch Massage zum größtenteil von meiner Arbeit bezahlt bekommen.:hmm:

angenehmes gefühl ? sprechen wir beide von der gleichen massage? :hihi:

also ich schreie und schwitze während einer massage ;)

mach meistens faszienbehandlungen oder triggerpunkttherapien. irgendein muskel sperrt immer mal zu bei mir :p

von diesen "angenehmen gefühl" massagen halte ich null... das ist pures verlorenes geld... da lass ich mich lieber von meiner freundin massieren - die hat zwar keinen plan, aber angenehm ists auch ^^

Heutiges training
Woche 8 madcow
3x128kg squat
3x78,5kg bench SNG (mach nie TnG)
2x82,5kg pendlay rows

Bei squats rundet der OK schon minimal ein. Hab einfach das Ende des ersten zyklusses erreicht.
Bench war easy, da brücke immer besser wird und auch der griff langsam breiter.
Pendlay rows auch zu schwer heute!

Nächste woche noch woche9 (welche auf mo+do+mo in die länge gezogen wird) dann wars das mit dem 1.madcow zyklus

Dann bleib ich wohl doch eher bei der Physiotherapie, reicht wohl auch und tut sehr gut weh :D

Die Massagen hier sind irgendwie fast alle so angenehm & entspannend... :hmm:

...super, und jetzt darf ich mich noch wie ein alter Sack fühlen :)

willst dich mies fühlen ? einfach in meinem blog was schreiben und ich mach dich gerne wieder runter :D das ist meine devise hier :)

nein spaß xD du darfst dich nur reif und erwachsen fühlen aber nicht alt. alt ist man erst mit 40 und davon bist ja noch weiiiit entfernt hehe :hihi:

Die Massagen hier sind irgendwie fast alle so angenehm & entspannend... :hmm:
Kommt drauf an was du mit ner Massage für ein Ziel verfolgst. Alles hat irgendwo seine Berechtigung, auch Weißbrot, Alkohol und Rauch. Wenn es dir um Entspannung, Streßabbau, Regenerationsförderung geht dann ist eine Ganzkörper, Lumi Lumi oder sowas echt gut. Wenn du Gelenke, Muskeln, Faszien bearbeiten willst ist wohl eher was andres gefragt.

so das wars dann wohl...

madcow woche 9:
squat: 0x128kg
bench: 4x80kg
pendlay rows: 5x80kg

squat am freitag noch 3x128kg geklappt; heute war schon der 3. Satz SAUSCHWER!!!! Psychisch war dann schon schluss. der 4. Satz (110kg) war auch nicht grad leichter. 2 spotter für den 5. satz geholt und der ging sofort schief...
da war einfach eine psychische barriere, sowie meine muskeln die schon komplett im eimer sind ;)

bench: eigentlich wollte ich ja diese woche 9 auf montag+donnerstag+montag aufteilen, aber nach den squats wollte ich mir den schweren montag ersparen und hab die bench von geplanten 78,5kg auf 80kg angehoben... 4x80kg gingen gut (das erste mal mit handgelenksbandagen)

pendlay rows: letzte woche nur 4x80kg heute gingen die 5x80kg gut.

Donnerstag nochmal schwere Deadlifts und dann wars das mit dem zyklus!

lg

So dann melde ich mich auch mal wieder - die eine weihnachtswoche war stretching und gpp arbeit angesagt... 2 gpp einheiten und jeden tag gestretcht. Gearbeitet hab ich nur mit resistance bändern. Gym stand mir keines zur verfügung.

Aja ehe ich es vergesse zu sagen - letzte einheit warens keine 0x128 sondern 0x138 ^^ hab mich verrechnet lol

So also gestern erstes workout gehabt. Eine woche keine hantel hab ich doch gespürt; technik war nicht perfekt.
Neue runde madcow. Woche 1; PRs gibts ab woche 5
5x115kg squat
5x72kg bench
5x75kg pendlay rows

Sehr durchwachsen - aber gym ist anders. Bench ist scheisse weils haken hat - freundin muss mir da stark raushelfen (macht sie gut); squatten muss ich vorm spiegel - bringt mich ausn konzept.

Essenstechnisch wars okay. Kcal und makros hab ich eingehalten - aber halt dennoche genug kekse dabei gewesen ;-)

So heute training bisserl vermurkst weil ich versehentlich 5x statt 3x gebeugt hab hehe... Fühlte sich zu gut an :-D technik ist auf einmal um einiges besser geworden. Wesentlich tighter und sauberer... Oberkörper bleibt besser aufrecht.

Madcow zyklus 2; woche 1; einheit 3
Squat 5x120kg
Bench 3x74kg (auch hier tighter und bridge wird immer besser)
Pendlay rows 3x75kg

Also squat und bench bin ich wieder voll da. Mittwoch das deadliften vermurkst, da ich zu tief runter mit der hüfte bin. 5x131 war dennoch sehr einfach...

Bin gespannt wie weit mich der zyklus noch führt

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben