haha hallo kirby!
ne bin derzeit mit der uni recht eingespannt und so spannend sind meine trainingssessions nicht
Habe die Woche Trainingspause, da mein alter Zyklus beendet wurde (stagnation) und ab Montag starte ich nochmal in einen 8 wöchigen Zyklus rein, mit geringfügigen veränderungen beim Training:
Einheit A:
30° Bankdrücken Kurzhantel (anstatt 15°)
Schultdrücken Kurzhantel
Seitenheben 2 Sätze aufrecht
vorgebeugt 2 Sätze
Frenchpress 2 Sätze
Bauch
Einheit B
Back Squats 20er (anstatt front squats ->beinhaltet einfach mehr Muskeln und so kann ich besser daraus profitieren) + Rader+Brustzug (anstatt Pullovers)
Romanian deadlift 15er + Shrugs
Latzug Enger parallelgriff (anstatt Klimmzüge - erreiche so besser den Lat)
Prone Row 1 Satz parallgriff
Prone Row 1 Satz obergriff
Waden 2-3Sätze
Langhantelcurls mit Fat Gripz 2 Sätze
Griffkraft (Langhantel halten mit Fat gripz)
Beide Einheiten dauern knapp 30 Minuten.
Wiederholungszahlen sehen überall so aus (bis auf die Schulterisos), dass ich mit 60% der Maximalkraft beginnen werde und mit 15 Wdh, die Woche drauf 12Wdh, dann 10, 8, 6 und die letzten 3 Wochen bin ich dann bei 5 Wdh.
Außer bei Romanian Deadlifts & Kniebeugen, da beginne ich mit 85% meiner zuletzt aufgehörten Leistung, steigere mich von Woche zu woche um 5% und ab 100% nur noch um 1kg.
Also bei den minimalistischen Steigerungen lohnt es sich einfach nicht zu bloggen.
Der letzte Zyklus verlief allerdings jenseits von Gut und Böse - das war bombastisch, gerade was beim KH-Bankdrücken weiterging. Jeder der mich ein wenig kennt, weiß ja, dass meine Kraftleistungen dort erbärmlich sind, aber ich konnte nun auf 6x 34kg steigern, was für mich wirklich der Hammer ist! bin nie über 28kg rausgekommen. Geplant waren eig bis Jahresende 36kg :-D
Frontkniebeugen waren dann 58,5kg x 20 --- Romanian deadlifts 92,5kg x 14
lg