Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Okay, ihr habt Recht, war ein blöder Witz, hatte mit keinem was zu tun!
Hört sich gut an blubber, mach weiter so und Respekt zu deinen Fortschritten!
No Sarcasm!
LG Fabian

danke. ich wundere mich allerdings über deinen sinneswandel. vor ein paar monaten war ich noch der idiot, der nichts auf die reihe bringt und nur große sprüche klopft und sowieso nicht weiß wie man richtig trainiert.

sodala heute wieder training - da ich wie gesagt morgen einen kleinen eingriff habe. War sicher nicht perfekt - 4 stunden geschlafen + nur einen Tag ruhepause. Aber am Anfang des Zyklus' ist das jetzt noch nicht sooooo tragisch. Dennoch bin ich jetzt echt nur noch müde.... also das reicht dann aber mal. Zumal es nun doch langsam schwieriger wird.

Front squats:
20 x 47,5kg --> das geht noch recht easy. Einzig ärgerliche ist, dass ich recht oft meinen Hals "einquetsche", weil die Hantel doch recht weit hinten sitzt. Muss die Kopfposition noch besser wählen. Aber die Technik ist sauber - video wird das nächste mal gemacht.
auf 50kg
+

10x 3/3Frequenz 16kg Überzüge
sehr sauber, recht easy - 17kg

15x 82,5kg Romanian Deadlift
Poa meine Beinbizepse leiden da ganz schön drunter. Wird schwerer. Nacken wurde diesmal grad mitgeführt - sehr gutes gefühl !
auf 85kg
+
10x 22kg Shrugs kh
Die Geschwindigkeit ist etwas schneller nachdem ich letztens nach der 3/3 Frequenz übelste verspannungen hatte.
Auf 23kg

6x 2,5kg Klimmzüge untergriff.
Weiterhin sehr langsam - allerdings werde ich die ROM verkürzen. bis dato ließ ich immer aushängen (ich weiß, dass das nicht das gelbe vom ei ist, aber ich mochte das stretching), meine Schulter mag das aber bei schwererem Gewicht einfach nicht.

8x Prone Row Dumbbell bei 45° bank mit 16kg Parallelgriff & 13kg Obergriff
45° gefällt mir beim Parallelgriff besser! Beim Obergriff werd ich wieder afu 30° zurückgehen.

4 Sätze à 6Wdh Wadenheben an der Multipresse 95kg.
Ging recht gut - Grip war mit den Vibrams SPITZE !!!! 100kg !

3 Sätze maximale Dauer 60kg im Untergriff mit Fat Gripz halten.
Ging schon besser als letztes mal!

Trainingsdauer 37 Minuten.

Nächste Einheit erst wieder Freitag !

lg

heute gabs übrigens nur 2600kcal (ums training rum angesiedelt) und morgen ist auch kein kcal zählen angesagt - möchte meinen tagesrhythmus und den damit verbundenen hunger wieder in ordnung bringen. derzeit esse ich von 15 - 4 uhr :-D und schlafe von 4-12

so leute ich bin zurück.

heute hatte ich auch gleich wieder ein workout, trotz KATASTROPHALER ERNÄHRUNG !!!

montag: 2600kcal
dienstag: 300kcal
mittwoch: 500kcal
donnerstag: 3200kcal
heute: 3000kcal

Hunger kommt nicht so recht - ich würg wirklich mit dem Essen. Bin nach einem 800kcal shake heute 6 stunden zum Kotzen voll gewesen.

Dennoch - das Training war heute BOMBE!

Bankdrücken Kurzhantel: 2x28kg x8 wdh (beim 2. Satz +1Wdh) Es wird auf 30kg gesteigert - dafür wird aber der 2. Satz gestrichen.

Schulterdrücken Kurzhantel: 2x18kg x 8wdh (beim 2. satz +2wdh)
auf 19kg 2 Sätze bleiben.

Seitenheben Kurzhantel: 2x6kg x 12 & 1x6kg x10

Bauch

Trainingszeit 27 Minuten!

lg

so ich hab noch 2 einheiten zum nachtragen.

Montag:

Front Squats 20x 50kg + 10x 17kg Überzüge
Romanian Dead lifts 15x 85kg + 10x 23kg Shrugs
Klimmzüge Schulterweiter Untergriff 5x 3,75kg
Prone Rows Parallelgriff 10x 17kg
Prone Rows Obergriff 10x 14kg
Waden Multipresse 4Sätze à 100kg à 6wdh
Gripwork mit fat gripz und 60kg

Fazit:
Kniebeugen werden schwerer - sind aber noch recht okay. Ich würge mich regelmäßig - hat definitiv mit der Kopfstellung zu tun (muss die hintere Nackenmuskulatur mehr dehnen + die vordere ein wenig trainieren - mit statischen Übungen geht das recht gut)
Kreuzheben war auch schon richtig böse! Geht aber noch!
Klimmzüge bin ich leider abgekackt

All in all eine recht bescheidene Einheit. Lag aber garantiert noch an der nicht ganz optimalen Ernährung die ich die letzten tage hatte. Habe viel zu erledigen und komme stets einen Schritt zu spät überall, weil ich das großstadtleben nohc nicht ganz gewohnt bin, nach meinem langen aufenthalt in kärnten :p

Die Griffkraft steigt aber immens - danke @premutos für den tipp mit den Fat gripz!

Heutige einheit:

Kurzhantel Bankdrücken 7x 30kg
Kh Schulderdrücken 8x 19kg
Dips 5x 1,5 Wdh Bodyweight (1,5Wdh=> Einmal ganz runter, dann halb rauf, wieder ganz runter und dann ganz rauf - davon eben 5 Wdh gemacht)
Seitenheben sitzend 3 Sätze à 6kg 12/12/11

Bauch - 2 Supersätze:
beinheben hängend (V-Sits)
Beinheben liegend mit gym ball zwiscen beinen
Crunches mit Beinen auf gym ball
Seitliches Beugen mit 22kg

im Anschluss noch ein paar Plank-Varianten

Fazit:
ENDLICH die 30kg geknackt beim Bankdrücken. Bin ja nie so weit rauf, wegen ständiger Verletzungsprobleme. Jetzt habe ich die Schulter aber mit der richtigen körperhaltung, triggerpunkten etc. verdammt gut im Griff und kann auch richtig ans limit beim drücken gehen!
Da ich nur noch einen Satz von allem mache, habe ich mich entschlossen die Dip-Variante einzuführen mit den 1,5Wdh um die Brust besser zu treffen -> gefällt mir sehr gut!

Schulter entwickelt sich derzeit richtig gut und bin auch verdammt zufrieden! Trotz allem läuft die Ernährung noch nicht so wirklich - muss da eindeutig konsequenter sein. Schlafrhythmus ist noch ein wenig verschoben (selten, dass ich vor 3 schlafen gehe), aber die 8stunden schlaf halte ich stets! dennoch schlägt das auf das Hungergefühl aus und gehört in den Griff bekommen!

lg

Gestern stand wieder der Tag1 am Programm

Front Squats 20x 52,5kg + 10x 18kg Überzüge
Romanian Dead lifts 15x 87,5kg + 10x 24kg Shrugs
Klimmzüge Schulterweiter Untergriff 6x 3,75kg
Prone Rows Parallelgriff 10x 18kg
Prone Rows Obergriff 10x 15kg
Wadenmaschine 4 Sätze à 6wdh 40kg
Gripwork mit fat gripz und 65kg

War heute sehr spät trainieren (um 9) und muss sagen, dass mir die Zeit fast besser liegt. Werde meine trainingszeiten wohl doch nun wieder am Abend gestalten.

All in all ein sehr zufriedenstellendes Training! Dauer 32 Minuten. Konnte mich überall steigern. Front squats werden ab jetzt nur noch um 1kg gesteigert. Core-Bereich macht sonst bald schlapp. Man sieht im angefügten video, dass hie und da meine Arme doch ein wenig nach unten gehen und das ist nun mal der Beweis, dass der core-bereich bald aufgibt.

Also lieber langsam und geduldig wachsen ;)

Wadenübung wurde ausgetauscht, da die mir die Multipresse zu gefährlich für den Nacken ist - durch das abrollen um die Hantel aus der Halterung zu bekommen, sitzt sie fast immer irgendwie unangenehm auf. Die neue Übung ist aber auch kacke. Ein Gerät haben wir noch - die probier ich dann nächstes mal :hihi:

ansonsten bin ich mit der Technik ultrazufrieden! Viel sauberer könnte sie glaube ich nicht sein? Gerne offen für Kritik ;)
Bei Frontsquats bleibt mir ab und an noch die Luft weg, weil die Hantel böse reindrückt. Dürfte an meiner Kopfhaltung liegen -> Bin dabei die hintere nackenmuskulatur zu dehnen und die vordere zu trainieren (hab ich glaub ich eh schon erwähnt)

http://www.youtube.com/watch?v=qLtyY_PDyS0

http://www.youtube.com/watch?v=vMokD_zCd2g

lg

romanian deadlifts sehen sehr gut aus, front squats vlt etwas langsamer in der negativen Phase, sonst eigentlich auch gut.

Finde beide Übungen in der negativen Phase etwas flott, ansonsten sauber!
Willst nicht tiefer bei den Squats gehen? Ich mein deine Tiefe is ausreichend, aber sieht so aus als hättest du da noch Luft nach unten, auch von der Flexibilität her.

Gruß

So Blubber muss dich auch mal loben, Technik 1A, negative eve. einen Tick langsamer(wie schon erwähnt wurde)!

Scheint wirklich so als hättest du nach unten noch Luft,da die Haltung sehr gut ist und absolut kein Butwink/Abrunden erkannbar ist!

Das mit dem Luft abschnüren bei Front S. kenne ich nur zu gut,vorallem wenn man voller Elan die LH aus der Ablage raushebt, ist halt doch Millimeterarbeit :)

Freu mich schon auf ein gemeinsames Training ^^

lg

danke! Ja die geschwindigkeit ist bei mir so ein thema - hatten wir schon mal :D werd versuchen langsamer zu werden. Naja dieser butwink kommt da recht schnell bei mir. Paar cm gingen da noch ja - aber das möcht ich nicht riskieren. Bei der tiefe fühl ich mich wohl.

Geschwindigkeit werd ich drosseln!

Danke für den ganzen input!

Schauts mal genau hin bei den squats. Eine leichte neigung vom becken in der untersten position is manchmal schon zu erkennen. Eh nur minimalst.
Also ich bin auf deiner seite,edwin, wenn du sagst du gehst nicht tiefer.
Obwohl ich an deiner stelle noch dehnen würde um einen tick tiefer zu kommen, aber das thema hatten wir schonmal ;-)

Hab heut auch nochmal paar videos zu hause ohne gewicht gemacht. Bin relativ schnell zu tief.

dehne derzeit wie ein verrückter, zumal ich auch allgemein flexibler werden möchte (;

Ich würd mal was für die Knöchelmobi machen. Bei schönen aufrechten Frontbeugen müssen die Knie einfach über die Zehenspitzen drüber, siehe Gewichtheber. Hab selbiges Problem mit den Knöcheln

ne das kommt gar nicht in frage sorry ben. ich habe das auch schon von elliot hulse gehört und dann probiert, aber da tun mir die knie weh und gewichtheber sind für mich einfach keine guten anhaltspunkte, wenn ich mir ansehe, was die alles für verletzungen haben. ich halte zb auch von gewichtheberschuhen nichts. klar kann man damit mehr gewicht bewegen, aber die belastung geht auch ganz klar richtung knie. also das ist mir alles zu gefährlich und da möcht ich auch gar nicht mehr weiterquatschen ;) mag sein, dass das sporttechnisch bescheuert ist, was ich hier schreibe, aber aus erfahrung sage ich, dass das für mich nichts ist.

so zum training: Das letzte beintraining war schlimm. bei den frontsquats ist mir die hantel immer mehr abgerutscht, handgelenke überdehnt und musste dann ablegen, weil die ganze form daneben wurde. 18wdh. gewicht bleibt da bie 53,5kg. romanian deadlifts habe ich die 15 reps bei 90kg hinbekommen.

TE2 läuft aber umso besser!
heute 32kg mit 6wdh. eig war mein zyklusziel ende jänner 31kg und das hab ich somit heute schon überschritten. Allerdings ist der Schub so schnell, dass ich echt respekt habe vor dem gewicht - muss das probieren auszublenden, dann dürfts recht gut klappen!

ansonsten ärgerts mich ein wenig, dass ich bei TE1 schon so schnell ans limit gekommen bin. muss gestehen, dass ich frontsquats ein wenig unterschätzt habe. dachte bis 70kg sollte das klappen - denkste.

naja ich geb mir jetzt noch ein paar einheiten und wenn ich merk, dass ich echt übelst am limit bin, geh ich wieder zurück

dennoch muss ich sagen, dass mir das training RICHTIG gut gefällt! Füll mich ständig fit, hab viel freizeit, und die kraft steigt pervers. Optik kommt auch recht gut - allerdings ist man halt bei nem 4er split im vergleich ständig auf pump, da halt nicht - aaaber bin wirklich äußerst zufrieden! werde stewart mcrobert dieses jahr definitiv komplett durchziehen und dann gugg ich wies weitergeht.

lg

haha hallo kirby!

ne bin derzeit mit der uni recht eingespannt und so spannend sind meine trainingssessions nicht ;)

Habe die Woche Trainingspause, da mein alter Zyklus beendet wurde (stagnation) und ab Montag starte ich nochmal in einen 8 wöchigen Zyklus rein, mit geringfügigen veränderungen beim Training:

Einheit A:
30° Bankdrücken Kurzhantel (anstatt 15°)
Schultdrücken Kurzhantel
Seitenheben 2 Sätze aufrecht
vorgebeugt 2 Sätze
Frenchpress 2 Sätze
Bauch

Einheit B
Back Squats 20er (anstatt front squats ->beinhaltet einfach mehr Muskeln und so kann ich besser daraus profitieren) + Rader+Brustzug (anstatt Pullovers)
Romanian deadlift 15er + Shrugs
Latzug Enger parallelgriff (anstatt Klimmzüge - erreiche so besser den Lat)
Prone Row 1 Satz parallgriff
Prone Row 1 Satz obergriff
Waden 2-3Sätze
Langhantelcurls mit Fat Gripz 2 Sätze
Griffkraft (Langhantel halten mit Fat gripz)

Beide Einheiten dauern knapp 30 Minuten.

Wiederholungszahlen sehen überall so aus (bis auf die Schulterisos), dass ich mit 60% der Maximalkraft beginnen werde und mit 15 Wdh, die Woche drauf 12Wdh, dann 10, 8, 6 und die letzten 3 Wochen bin ich dann bei 5 Wdh.

Außer bei Romanian Deadlifts & Kniebeugen, da beginne ich mit 85% meiner zuletzt aufgehörten Leistung, steigere mich von Woche zu woche um 5% und ab 100% nur noch um 1kg.

Also bei den minimalistischen Steigerungen lohnt es sich einfach nicht zu bloggen.

Der letzte Zyklus verlief allerdings jenseits von Gut und Böse - das war bombastisch, gerade was beim KH-Bankdrücken weiterging. Jeder der mich ein wenig kennt, weiß ja, dass meine Kraftleistungen dort erbärmlich sind, aber ich konnte nun auf 6x 34kg steigern, was für mich wirklich der Hammer ist! bin nie über 28kg rausgekommen. Geplant waren eig bis Jahresende 36kg :-D

Frontkniebeugen waren dann 58,5kg x 20 --- Romanian deadlifts 92,5kg x 14

lg

so heute war dann wieder zyklusbeginn.
hab beschlossen gleich höher einzusteigen bei den squats,weil ich unbedingt wieder die 100kg knacken will, bevor es auf urlaub geht (102,5kg war ja meine ewige bestleistung)

20x80kg back squats + 30sec Radar-Brustzug --> 82,5kg
20x70kg so ein zwischending aus sumo und klassischen deadlifts + 10x 30kg shrugs --> 75kg & 32kg
15x 50kg Latzug enger parallelgriff --> 55kg bei 12wdh
15x15kg Prone Row Parallelgriff 45° --> 16kg bei 12wdh
15x12kg Prone Row Obergriff 30° --> 13kg bei 12wdh
2x15x100kg Wadenheben Maschine --> 110kg bei 12wdh
2x15x17,5kg Langhantel Curls mit Fat Gripz --> 22,5kg bei 12wdh
2x60kg Grip Work mit Fat gripz im untergrifff (30sec + 15sec)

--> 30min Trainingszeit

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben