Blubbers BLOG

aja - anmerkung zum 20er Satz deadlifts. Stuart schreibt, dass die Bewegung die bei den Deadlifts gemacht wird, wesentlich einfacher ist und somit auch sicherer im Vergleich zu den Squats (Daher wirbt er auch nicht wenig mit parallel grip deadlifts als ersatz für die Squats).

Laut dem dürfte also ein 20er Satz deadlifts wesentlich sicherer sein, als ein 20er Satz Squats.

Natürlich wird die Technik stets kontrolliert (per video oder spotter) und wenn ich negative Veränderungen betrachte, zieh ich natürlich sofort an ein paar Hebeln. Aber wie gesagt - ich bin mir fast sicher, dass das so gut gehen wird ;)

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Das Posing auf dem unterem Bild scheint gekonnt! Gefällt mir! Thumbs Up!
LG

Mir gefallen die Bilder: Ein schöner; ästhetischer,trainierter Körper!

Du hast eine tolle Entwicklung hingelegt und außerdem bist du ein guter Typ, der sein Ding konsequent durchzieht. Wenn man deine Voraussetzungen bedenkt, holst du Jahr um Jahr das Beste aus dir heraus.
Deine Werkzeuge hierfür: Disziplin, akribisches Arbeiten, Intelligenz, hartes Training und Einhaltung der Ernährungsplanung.
Da wir in engem Kontakt stehen, kann ich mir dieses fundierte Urteil durchaus erlauben!

Bleib' dran, mein Freund!

Sieht super aus! Gratulation zum Ergebnis!!!

Trotz deiner Rückschläge noch so ein Ergebnis abzuliefern ist echt phenomenal. Wie olaft bereits gesagt hat finde ich dein Durchhaltevermögen und perfektionistisches Arbeiten vorbildhaft!!!

lg
Chris

blubber, du hast ohnehin jetzt schon einen sehr durchtrainierten körper, der sich von der breiten menge abhebt. auch deinen back-shot finde ich schon sehr gut u.a. auch weil man die hamstrings schon gut erkennen kann. die Rückseite ist also definitiv deine stärke!

in der front hast du zwar auch schon ein athletisches Erscheinungsbild, aber da gehört noch ein wenig trockenmasse rauf, aber das weißt du ja selber ;)

jap dw ist auch kein fdb drin :p danke für dein Input ;)
:clap:
mal sehen wies in 2 Jahren aussieht (ich erhoffe mir, dass ich nächstes jahr ohne diät durchgehen kann. allerdings mach ich das nur dann wenn ich meinen kfa halbwegs unten halten kann... möchte weiterhin sportlich wirken)

Seit heute bin ich übrigens auf 350g kohlenhydraten => 3250kcal. Gewicht ist noch bei 73kg

So Kapillarisierung wird um eine Woche verlängert, da ich mit meinem Plan ÜBERHAUPT nicht zufrieden bin. so sah er aus:

1x 20er kniebeugen + Pullovers 8x (Pullover in 3/3 frequenz)
1-2x Bankdrücken 6-8
1-2x Military press 6-8
3-4x Waden 6-8
Bauch

1x20 Deadlifts (klassisch) + 1x shrugs 8wdh (Shrugs in 3/3 frequenz)
1-2x Klimmzüge 6-8
1-2x Dumbbell Prone row 6-8
Nackenübungen

--> Natürlich war diese woche alles im bereich von 15-20wdh (also latzug statt klimmzug), aber schon jetzt merke ich - wie ben es schon ankündigte - dass das meine Beine nicht mitmachen. 2x die woche einen 20er satz ans limit würd ich nicht packen. Zumal ich die klassische Deadlift variante einfach nicht kann und somit wieder auf die Sumo-variante wechseln muss, die den Squats noch ähnlicher ist.

Daher ab nächster Woche nochmal folgender Versuch (wenn Olaf mir den Plan absegnet hehe):

Montag
1x20er Squat + 1x 8-10 Pullovers (3/3 Frequenz für Pullovers
Dann 5 Minuten Pause
1x15er Sumo deadlift + 1x 8-10 Shrugs (3/3 Frequenz für Shrugs)
3 Minuten Pause
1-2x4-6wdh Klimmzüge im schulterweiten untergriff (hier muss ich krafttechnisch mal voran kommen)
1Minute Pause
1-2x6-8 Dumbbell Prone Rows
1 Minute Pause
3x6-8 Waden
1 Minute Pause

Freitag

1-2x Bankdrücken 6-8 Wdh
5 Minuten Pause nach Bankdrücken, wenn ich einen 2. Satz BD mache, nur eine kurze Pause zwischen den BD-Sätzen
1-2x Military Press 6-8 Wdh
1 Minute Pause
3x Seitheben 10-12 Wdh
1 Minute Pause
Bauch

dieser plan wird also nächste woche wieder im hohen wdh-zahlen bereich probiert und dann hoffentlich übernommen, dann könnte ich nächste woche schon TE1 bei Olaf trainieren ;)

Wenns klappt, dann sind die Wochentage wann ich trainiere natürlich nie fix, sondern stets flexibel (wann hab ich zeit, wann hab ich genug geschlafen und wie schnell fühl ich mich vom letzten training erholt)

sodala. Kapillarisierungstraining hab ich hinter mir.... Der neue plan gefällt mir auch sehr gut!

Allerdings werde ich die Sumo Deadlifts durch rumänische ersetzen, sowie zu 95% die klassischen Squats durch Front Squats. Elliot Hulse hat über die mal ein Video gemacht und spricht die Vorteile für die Core Stärke bei front squats an - diese möchte ich ja unbedingt verbessern.

Mein Problem ist die Beweglichkeit der Arme. Hab grad zu Hause mit einem Besenstiel die übung probiert, aber das Halten will niht so recht klappen. Vl gelingt das mit Gewicht besser.

Ich werde mit 50kg x 20 in den Zyklus einsteigen. Der große Vorteil ist ja, dass ich meine Squat-Deadlift einheit mit Olaf das erste mal ausführen werde. Dann kann er mir da bestimmt guten Input geben, was Front-squats betrifft.

So werden die Startgewichte für nächste Woche aussehen (Alles sehr nieder angesetzt um die kontinuierliche Steigerung im Zyklus zu gewährleisten)

TAG 1
1x 50kg x 20 Frontsquats + 1x Pullovers (3/3 Frequenz) 15kg x 6-8
1x 75kg x 15 rumänische Deadlifts + 1x Shrugs (3/3 Frequenz) 20kg (kurzhanteln) x 6-8
1-2 Sätze Klimmzüge 4-6 Wdh Bodyweight
1-2 Sätze Prone Row mit Kurzhanteln 13kg x 6-8
4 Sätze Waden sitzend 4-6 wdh

TAG 2
1-2x KH-Bankdrücken 15° 23kg x 6-8
1-2x Military press 25kg x 6-8
3x Seitheben sitzend 5kg x 10-12
Bauch (Planks, Beinheben hängend etc.)

Also Gewichte werden zu beginn keine große Herausforderung stellen, aber so kann ich gute kontinuierliche Steigerungen setzen.
Freu mich jetzt riesig auf den Zyklussstart!
Morgen beginn ich mit Tag 2 und Am donnerstag trainiere ich mit Olaf Tag 1 ehe ich dann am Montag wieder Tag 1 mache und dann Freitag Tag 2 --> die erste woche ist nur verdreht, damit ich bei Olaf mein Beintraining absolvieren kann. Zu beginn dürften die kurzen Pausen kein Problem darstellen.

Lg

So Brust/Schulter einheit hinter mir. bin wieder in wien und muss gestehen, ich habe die nacht nur 35 Minuten geschlafen.

Einheit war dennoch extrem leicht - siehe gewichter oben. es war zwar leicht geplant, aber so leicht dann nun doch wieder nicht.

Bankdrücken spring ich 2kg rauf (anstatt der geplanten 1kg steigerungen) - also auf 25kg und military Press auf 30kg. Mal sehen wie sich das nächste Woche anfühlt. Military Press technik habe ich perfekt raus und auch sonst ist meine Technik stark besser geworden im Vergleich zur pre-diet-phase. Aber klar - umso weiter man weg von der diät ist und in der Massephase desto mehr beginnt man unterbewusst zu schummeln :p

lg

So - sitze im zug nach münchen. In 4 stunden bin ich bei olaf und dann gibts das beste training aller zeiten !!!!! :D
Riesen vorfreude!

so bin wieder zurück von München und hab jede Menge Wissen mitgenommen.

Olaf und seine Frau sind UNGLAUBLICH lieb! man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Das Studio war zu Fuß erreichbar und war so ein richtig schnörkelloses Studio - es ist da was du brauchst und noch mehr, allerdings keine 750 sinnlose gerätschaften (Munich Health Sports Club wer es googlen möchte). Das Klientel war ebenfalls sehr freundlich - Olaf ist dort wohl sowas wie der Studiopapa und ich war der neue Sohn haha

Ich hab mein Programm gemacht (TE1) und Olaf eine Rücken Schulter Einheit. Er hat mich streng beobachtet und konnte einige gute Inputs bringen!

Wirklich tolle 2 Tage. Gerne wieder wenn ich mir den Zug wieder mal leisten kann ;-)

lg

so bin wieder zurück von München und hab jede Menge Wissen mitgenommen.

Olaf und seine Frau sind UNGLAUBLICH lieb! man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Das Studio war zu Fuß erreichbar und war so ein richtig schnörkelloses Studio - es ist da was du brauchst und noch mehr, allerdings keine 750 sinnlose gerätschaften (Munich Health Sports Club wer es googlen möchte). Das Klientel war ebenfalls sehr freundlich - Olaf ist dort wohl sowas wie der Studiopapa und ich war der neue Sohn haha

Ich hab mein Programm gemacht (TE1) und Olaf eine Rücken Schulter Einheit. Er hat mich streng beobachtet und konnte einige gute Inputs bringen!

Wirklich tolle 2 Tage. Gerne wieder wenn ich mir den Zug wieder mal leisten kann ;-)

lg

War schön, dich bei uns zu haben; sehr gerne wieder!

Einschätzung Training: Edwin trainiert extrem sauber und mit vollem Focus. Er ist, wie bereits mehrfach erwähnt, ein Beispiel dafür, wie man mangelnde Genetik, mit eisernem Willen, starker Disziplin und eingesetzter Intelligenz hervorragend ausgleichen kann.
Außerdem bist du ein guter Typ!

wahahahaha - würde mich bei Herzen schwer treffen ....

Geil aber, wie mir eon Mod ein Plus gibt xD

Was ist dein Problem moo?
Meldest dich seit monaten / fast schon seit jahren nicht mehr und dann mit so einem beitrag bei mir.
Hast du eine homophobie oder bist einfach eifersüchtig auf eine männerfreundschaft?

Wundert mich wie sich ein erwachsener mann so pubertär verhalten kann.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben