Blubbers BLOG

so erster tag vorbei - gewicht ist schon mal rasant gefallen - genauso wie die umfänge. 2cm bauch weg, 2cm brust. Arme und beine sind geblieben, sehen aber dennoch nicht mehr hart aus. glycogenspeicher entleeren sich sehr schnell. mal sehen, ob ich wirklich über die volle distanz gehen muss. hoffe insgeheim drauf, dass es bald vorbei ist :-D bin zwar tatsächlich sogar gesättigt (danke liebe hitze <3 ), aber lustig ist das essen nicht gearde :D wenn ein simpler tomatensalat dein tageshöhepunkt ist :-D Problem ist allerdings, dass ich weiterhin eine sehr dicke haut habe. :hmm: so wirke ich weiterhin "weich" - hoffe, dass das nach dem beladen nicht mehr so auffällt, bzw ich das problem noch in den griff bekomme.

gewicht liegt bei 72,7kg letztes jahr wars am ende von der entladephase bei 70kg und nach dem beladen bei 72kg. bin zuversichtlich, dass ich das heuer noch knacke. Mir bedeutet ja jeder kg viel :-/ aber naja - mit 30 habe ich dann mein ziel erreicht und da ich ja ohnehin kein schwergewicht werden will, bin ich gar nicht mal so unglücklich über die entwicklung - so habe ich noch viele jahre voller ehrgeiz vor mir.

Gestern habe ich mir große Gedanken wegen meines Mineralienhaushaltes gemacht und mich dann zu meinem Proteinpulver eingelesen. Bis dato habe ich ja immer Soja so angepriesen. Die tatsächlichen Wundertäter sind aber wohl das Reis- und das Hanfprotein! Was für Mineralien- und Vitaminbomben! Hanf hat sogar mehr Vitamin B2 als jedes Fleisch!
Von demher brauch ich wohl keine Angst mehr vor einem Elektrolytmangel oä haben.

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
.. ich bin immer beeindruckt wie schnell hier alle runter und rauf "Diäten" , sprich Kilo dazugewinnen oder verlieren ! Respekt einerseits, andererseits bin ich der Meinung dass man sich bei beidem Zeit lassen sollte. Ich versuch im moment an Masse zu gewinnen, iss aber nicht mehr als unbedingt notwendig ist für den Aufbau.

Hinsichtlich guten und schlechten EW-Quellen möcht ich keinen Kommentar abgeben. Wenns schmeckt und dazu noch gesund ist sind die angesprochenen Produkte sicher gut.

Mein Tip für alle Vit. B´s : Bierhefe.. schaut euch die Werte mal an und dann staunt ;)

LG

Zu den Diäten - meine Diät verläuft seit nun mehr 12 wochen. begonnen habe ich mit 81kg - also 8kg in 12 wochen ist sicher nicht "schnell"

dass es jetzt bei den niederen carbs schnell geht ist klar. weil das ganze vorerst nur mal wasser ist, was weg geht - das hat wenig mit muskeln- oder fettzellen zu tun. darf man sich nicht täuschen lassen.

Wenn du mich länger kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich seit einem jahr um keine kcal außerhalb des plans bewegt habe und im gesamten letzten jahr vl 3x mit einer mannerschnitte gesündigt habe :p

also habe ich es genauso wie du gemacht. am ende hatte ich magendarmprobleme und seltsame probleme an gewicht zuzulegen. daher habe ich die kcal noch einmal drastisch erhöht (von meinen normalen 4000 auf 4400) und dabei habe ich dann leider in 2 monaten 4kg zugelegt. das war sicher zu viel, aber bei 77kg ging es 3 monate nicht mehr weiter, auf sanfte steigerungen hat der körper nicht recht reagieren wollen, also musste ich ihn schocken. Vl hätte ich eher wieder auf 4200 oder so zurückgehen sollen.

Vegan Blend hat ein volles Aminosäurenspektrum und ist hervorragend für jeden bodybuilder. Versteif dich nicht so auf dein Whey ;-) Diese marginale höhere Wertigkeit (wobei ich mir fast sicher bin, dass reis-, erbsen- und hanfprotein eine deutlich höhere wertigkeit haben, wenn man sie wie im vegan blend miteinander kombiniert), wird auch nichts großartiges ändern und mit meinen proteinquellen fahr ich sehr gut - noch dazu kann ich sicher sein, dass es meinem körper nichts schlechtes tut. Anders bei Milch-eiweiß-quellen.

Lg

@felix:

wider erwarten plagt mich ÜBERHAUPT kein hungergefühl und ich bin auch noch top fit, auch nach dem 2. Tag. Es wird sich in den nächsten tagen sicher noch ändern, aber die hitze unterstützt mich wirklich sehr gut bei meinem vorhaben. Gewicht fällt weiterhin sehr schnell und bin gespannt ob ich vl nicht sogar schon diese Woche meine Grenze von 71kg erreiche. Nach Beladen erhoffe ich mir dann ein Endgewicht von 74kg und dann gibts endlich wieder mal fotos von mir ;)

dazu sollte ich mal ein paar alte fotos von meiner schwester geschickt bekommen. Dann gibts mal ein paar bessere vergleichsbilder als das eine auf dem fels (da die pose ja nicht so gelungen ist hahahah)

lg

so - entladen geht schneller als erwartet, also habe ich nun auf 5,5 Tage reduziert. Heute Brust+Schulter (10min HIIT), morgen Rücken (15min HIIT), Mittwoch Arme (20min HIIT), Donnerstag laufen. Am Abend wird dann mit Reis+Ananas begonnen zu laden. Letztes jahr habei ich ebenfalls 2,5 Tage geladen und ging super - so werde ich es nun auch dieses Jahr machen. Leider weiß ich die carbs anzahl nicht mehr, weil ich das ganze damals auf natural100 gepostet habe.
Wird schon schief gehen ;) Sonntag morgen, dann ein kurzes Eigengewichtstraining um aufzupumpen und dann gehts mit fotos los und dann ist ne woche pause und essen was ich will.
Alles sehr ähnlich wie letztes mal.

Lg

Hey Blubber,

freut mich, dass das bei dir so gut läuft. Da sieht man mal wieder wie verschieden Personen sein können.

Bezüglich am Donnerstag laufen: Wenn du Freitags oder Samstags bilder machen möchtest rate ich davon ab. Soweit ich weiß beinhaltet das Entladetraining nur den Oberkörper. Außerdem sagt man Cardioeinheiten nach, dass sie Wasser subkutan ablagern. Habe schon häufiger davon gelesen, dass Leute, die viel Ausdauer machen weicher aussehen. Die Beine werden deshalb nicht trainiert, weil sie sonst einfach zu zu aussehen. Trainier den Oberkörper während des Entladens und beim Laden mach nichts mehr.

Gruß

Sehr gut zu wissen danke! Beintraining streichen, war mir klar - aber laufen, das nicht.

Wie sollte ich dann am besten cardio machen deiner meinung nach? Mach HIIT am rad auch mit sehr viel Widerstand. Rudergeräte etc haben wir nicht. Längeres cardio als HIIT kommt nicht in frage - das schaff ich mental nicht mehr

Heute gehts mir RICHTIG dreckig. Hock in der arbeit, ich schwitze und alles dreht sich. Das wird noch lange bis donnerstag abend ): vor allem die visuellen probleme stören. Dauert ewig bis ich fokussiere und wenn ich aufstehe dauerts 30sek bis ich wieder gut sehe

Hunger habe ich ironischerweise aber keinen.

Sorry, fürs off-topic blubber. kurze Frage: Kann mir vll einer erklären warum die Beine nicht trainiert werden sollen um nicht zu "zu" auszusehen? Ich weiß schon was mit "zu" gemeint ist, aber nicht warum. Und von welchem Zeitraum spricht man da, länger als 1 Woche?

Verboten sind ab jetzt:
Sauna (beim Frieren oder Frösteln zieht der Körper Wasser)
Solarium
Schwimmen
Baden
Beintraining (die Beine speichern das Wasser nach dem Training ziemlich lange, daher dürfen sie in der letzten Woche nicht mehr trainiert werden, damit das Wasser genügend Zeit zum Weichen hat)
alle Gemüsesorten außer Tomate, Gurke und Paprika
Süßstoff
Gewürze aller Art außer Zimt, Paprika und Pfeffer
Salz
Frieren (was gar nicht so einfach ist, wenn man kaum noch Fett am Körper hat)

Mehr Informationen zu Bodybuilding Wettkampf Entwässerung von www.******************

Hier habe ich etwas gefunden, hier dreht es sich um die letzte Woche. Was Sauna mit frieren zu tun hat versteh ich nicht ganz. Wenn ich in die Sauna geh friere ich nie, nicht vorher, nicht nachher, wirklich garnicht.

Sorry, fürs off-topic blubber. kurze Frage: Kann mir vll einer erklären warum die Beine nicht trainiert werden sollen um nicht zu "zu" auszusehen? Ich weiß schon was mit "zu" gemeint ist, aber nicht warum. Und von welchem Zeitraum spricht man da, länger als 1 Woche?

mach ein kleines eigenexperiment: wenn du den OK trainierst, sieht jeder Muskel aufgepumpt einfach besser aus, als ohne pump.
bei den beinen ist da aber nicht der fall, weil auf pump wirken sie eventuell etwas massiger, aber man kann keine Unterteilungen erkennen und sie sehen einfach nicht gut aus. dieser Effekt hält aber noch ein paar tage an, deshalb trainieren ja auch die pros 1 Woche vor einem Wettkampf keine beine mehr

mhm aber ein wenig cardio muss noch drin sein :-(

aber dann werd ich so machen, dass ich jetzt die letzten 2 einheitne noch mit 20-25wdh arbeite (gestern warns 15)
so krieg ich nochmal bissi mehr wasser raus und die glycogenspeicher noch besser leer

danke fx !

Ich würde alles lassen was die Muskulatur der Beine in irgendner Form beansprucht.

Letztes Beintraining hatte ich am Ende meiner letzten Diät eine Woche vor den Fotos, das ist okay, weil sonst einfach das Anspannen schwierig wird. Wer seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, wird die Teilung in den Quads nicht erst am finalen Tag des Entladens finden. Die Beine müssen einfach vorher frei sein!!! In den letzten Tagen geht's um Feintuning, um sich möglichst perfekt in Szene zu setzen.
Cardio habe ich bis zum Schluß gemacht, was mir nicht geschadet hat. So lange der Wasserhaushalt paßt, ist nix gegen ein Cardio im unteren Watt- und Pulsbereich einzuwenden.

Edit: Blubber, du hattest letztes Jahr auch Cardio bis zum Schluß gemacht. Denk' mal daran, wie toll deine Beine damals aussahen und das sich diese Grundform fast durchweg gehalten hat. Warum ändern?

Denk' mal daran, wie toll deine Beine damals aussahen und das sich diese Grundform fast durchweg gehalten hat. Warum ändern?

weil sie damals früher schon härter waren - diesmal nicht so :-/
meine entladephase war kürzer und so konnte ich noch langes cardio im niederen bereich durchziehen. das wird für mich die nächsten 3 tage unmöglich sein. Fand heute das autofahren fast schon grob fahrlässig.

Dann werden die Beine durch Weglassen auch nicht härter, wenn sie es noch nicht sind!

Aber mach' es so, wie es gesundheitlich geht und verantwortungsbewußt ist. Also fahr' kein Auto mehr:D!

so morgen in der früh einen fotografen engagiert :)

diätfinish ist leider nicht optimal ausgegangen. Einige Wassereinlagerungen, bei weitem nicht so hart wie letztes jahr und der KFA ist besten falls bei 11% rum. Ärgern tu ich mich nicht - viel erreicht im letzten jahr, viel gelernt und nächstes jahr wird alles besser. letztes jahr war doch sehr viel umstellung: Schritt zum Veganismus, Auszug von daheim, Uni-Beginn, etc. das habe ich nun nächstes jahr alles nicht mehr vor mir, noch dazu kann ich wesentlich länger in der Massephase sein. (war heuer ja nur von oktober bis mai, wobei ich im oktober wegen der umstellung nochmal 2kg verloren habe und erst ab mitte november wieder aufzubauen begonnen habe) und für diese 6,5 monate, knappe 2kg mehr auf der Waage verbuchen zu können - ist für meine Verhältnisse top!

Die Location wird morgen ein Wald sein. Zur Verfügung habe ich eine Klimmzugstange. Mein Fotograf hat in dieser hinsicht leider keine Erfahrung (der eigtl fotograf ist auf urlaub). Er ist aber ansonsten ein großes Talent, ist mit mir gemeinsam in die Schule gegangen und fotografiert für mittelgroße österreichische Agenturen.

Ob die Fotos dann online gestellt werden, hängt vom Ergebnis ab - die Fotos die zw mir und Olaf hin und her gingen, werden nicht hier rein gestellt, da ich mich heuer absolut nicht "treffe". Hoffe der fotograf schafft es besser!

zum Essen:

Ich habe Mittwoch nach dem letzten Training begonnen 300g zu laden
Donnerstag 500g
Heute waren es bisschen mehr als 500g. Hab am ende gesehen, dass noch platz ist. Vl waren es ca 550-600g.

Morgen werde ich noch ganz wenig essen und ansonsten trocken bleiben bis zum Shooting. Süßigkeiten sind leider keine gekommen (musste ich aus deutschland bestellen - im LAden gibts leider nicht so viel veganes zeugs), also muss ich mich das WE von Pommes, Mannerschnitten und Oreo Keksen ernähren :D Montag wird dann aber los gelegt. Schlecht gegessen wird bis Donnerstag. Ab dann langsam wieder besser und ab Montag wieder konsequent. Begonnen wird dann wieder für 2 Wochen mit einem Kapillarisierungsplan und wies dann weitergeht muss ich mit olaf noch ausmachen. Icht träume von einem Low volume 3er split oder gar einen 2er - rein basierend auf Grundübungen, da ich dort in dem letzten jahr echt nur marginale kraftzuwächse erfahren durfte. Möchte da nun wieder meine Werte verbessern (basierend auf dem Buch -> brawn. das wurde ja wie für mich geschrieben :D finde mich in jedem Satz wieder)

lg

shooting vorbei, erste packung oreos und 1 liter nice tea sind weg (nice tea gibts beim spar zum kaufen und sollte von jedem mal probiert werden! hat eine auszeichnung für den besten geschmack bekommen und ist ohne viel chemikalien und mit stevia und agavendicksaft (wer es nicht kennt: sowas wie veganer honig - also konsistenz und geschmack sehr ähnlich) gesüßt)

jetzt werden pommes geholt und 2 vegane burger in den ofen geschoben :)

shooting war - so lalal.. man merkt, dass er mehr profilbilder macht und viele fotos haben daher nicht den richtigen winkel etc. aber er war sehr bemüht und es war sehr lustig. bin gespannt was rauskommt. es wurden gut 100 fotos gemacht, ich soll ihm die besten retour schicken und die bearbeitet er mir dann.

mal sehen ob und welche ich dann hochlade ;)

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben