Blubbers BLOG

mhmmm gemessen wurde gestern, gerade nochmal nachgemessen und am bauch hab ich jetzt 25mm ^^aber dieser 1mm wirds nicht machen - insgesamt wirke ich derzeit recht flach, einzig meine arme haben heuer eine gute entwicklung hingelegt. Evtl wird der Bauch heuer noch besser kommen als letztes jahr. Der rest dürfte sich nicht wirklich bewegt haben. Mal sehen.

hier noch ein bild wo du ein wenig die Seite siehst. So viel ist da nicht mehr und mehr als 13-14% trau ich mir nicht zu.

1072086_10200256157156812_449288438_o.jpg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
so ich melde mich mal wieder zu wort.

gewicht ist bei 74kg und kfa ist round about 11%. Muskeln sind komplett im A***. komplett leer und kann derzeit keine anständige pose mehr machen, da das nach nichts aussieht.

bin nun mit der 11. woche fertig. Ab morgen starte ich auf 1400kcal (55g fett, 45g carbs, 200g eiweiß). Das geht dann noch 2 wochen und ich mach so viel cardio wie möglich. Am Freitag in 2 Wochen hab ichs dann hinter mir. Ich bin müde, schlecht drauf, daueraggressiv und so langsam geht die kraft echt übelst in den keller beim Training. Freu mich definitiv aufs beladen nach der diät und bin recht zuversichtlich, dass das dann gut aussieht. (für meine Verhältnisse :p) Zumindest hart genug ;)

hab heute auch schon mal den süßigkeiten-warenkorb gefüllt - komme auf 70€ :-D Vegane süßigkeiten sind leider echt teuer. Aber das Wochenende werde ich vermutlich nur noch auf dem Klo sitzen so viel süßigkeiten sind eingeplant :D

lg

1400kcal (55g fett, 45g carbs, 200g eiweiß

Krass wie wenig. Ich stand bei 1900 schon völlig neben mir. Ist das noch human oder leidest du permanent? Bei 11% sehe ich nämlich noch keinen Sinn sich dermaßen zu quälen, vorallem wenn man sowieso nen recht aktiven Stoffwechsel wie du hat.

Ich starte erst ab morgen damit - noch bin ich bei 2050 und naja - mir gehts schon recht bescheiden. Mein problem ist, dass die 11% bei mir nicht so gut aussehen, wie bei dir, weil meine muskeln generell noch kleiner und zierlicher sind (; daher die letzten 2 wochen vollgas um die 9% vl noch zu erreichen. (;

Der ernährungsplan ist noch viel bescheidener. Über den tag verteilt:

1,4l sojamilch mit 160g eiweisspulver + 120g tomaten + 100g salat + 9ml öl.

In solchen phasen vermisse ich die nährwerte von putenfleisch ^^
Lg

... ist schon sehr einseitig. Warum kein Putenfleisch und Gemüse ? ... Diät halten heisst ja nicht nur EW-Pulver zu konsumieren ?

LG

Hoi Blubbers

Mein Rat (diplomatisch):

Vergiss diese Sojamilch. Du wirst sicher fragen warum?: Weil es nicht verwertet werden kann im Körper. Deshalb. Nicht mal die Schweine können es umsetzen. Warum2?: Soja ist eine Giftpflanze. Google oder ignoriere meinen Rat. Deine Wahl.

Hoi Blubbers

Mein Rat (diplomatisch):

Vergiss diese Sojamilch. Du wirst sicher fragen warum?: Weil es nicht verwertet werden kann im Körper. Deshalb. Nicht mal die Schweine können es umsetzen. Warum2?: Soja ist eine Giftpflanze. Google oder ignoriere meinen Rat. Deine Wahl.

bitte keinen solchen quatsch verbreiten. und wenn doch: aussagekräftige studien vorlegen!!!

Hoi Blubbers

Mein Rat (diplomatisch):

Ich ignoriere ihn :)

Es gibt mittlerweile 1000 studien über sojamilch. Fakt ist, es ist gut für unseren körper.
Ich weiss nicht welche alten seltsamen studien du da drüber gelesen hast, aber das ist ganz grosser quatsch.

haha jo dieser pollmer ist eh der geilste von allen.
Selbst fett wie sonst was aber sich Ernährungsexperte nennen.
Wieso sollte ich so einem vertrauen? Sollte erstma seine eigene Ernährung in den Griff kriegen.

Zugegeben - nur kurz überflogen.
1) sieht er in meinen augen nicht gerade wie ein körperliches vorbild aus - so toll kann er sich also nicht ernähren
2) lesen sich die absätze einfach nur falsch. Das ist ein "wissenschaftler" der auffallen will, daher kämpft er gegen die allgemeinen grundsätze an. Wenn 10.000 wissenschaftler bücher verkaufen, wie gesund salat sei, aber nur einen der das gegenteil verkauft, ist ganz klar in welche richtung man schreiben muss, um mehr geld zu verdienen.

Dass du seiner meinung bist, zeigt mir eher, dass du eine meinung hast und so lange jemanden suchst, der deiner meinung ist.

Denn es gibt gross angelegte studien und ganz tolle ernährungswissenschaftler und noch viel logischere aussagen, als die von ihm.

Sorry zwerg, aber ich will dir den rang als ernährungsexperte nicht aberkennen, aber durch diese aussagen, hast du dich ein wenig disqualifiziert.

Ernährungsexperte @zwerg, aha; na dann bin ich mal gespannt, ob ich die nächsten Wochen überrascht sein werde von dir hier im Forum!?

@blubber:
Eine Kcal Reduzierung von 600 kcal in der Endphase ist definitiv zu viel. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber du wirst dir damit alles verheizen. Du hast jetzt schon Kraftprobleme und fühlst dich schlapp, du isst im Aufbau weit über 3000 kcal, das sind für mich genau die Anzeichen, dass du jetzt schon an der Grenze läufst. Du nimmst doch momentan noch wöchentlich ab, oder? Wieso dann ein noch so viel krasseres Defizit erzeugen?
Dass is einer Diät kraftverlust normal ist mag ja stimmen unter manchen Umständen, aber bis zu einem gewissen Level muss man ihn nicht in Kauf nehmen. Also ich kann nur davon abraten auf 1400 kcal zu gehen, vorallem bei deinem Stoffwechsel. Das ist deutlich (!!!) unter deinem Grundumsatz und das brauchst du bei 11% Kfa auf garkeinen Fall!

gruß

Da musst du bitte mit olaf drüber streiten :p ich befolge nur seinen rat (;
Aber lieb von dir dass du dich um mich sorgst gg

Ich glaub aber dass ich wegen 10 tagen kaum was verliere. Zumal ich bei 200g ew bin.

@blubber:
Eine Kcal Reduzierung von 600 kcal in der Endphase ist definitiv zu viel. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber du wirst dir damit alles verheizen. Du hast jetzt schon Kraftprobleme und fühlst dich schlapp, du isst im Aufbau weit über 3000 kcal, das sind für mich genau die Anzeichen, dass du jetzt schon an der Grenze läufst. Du nimmst doch momentan noch wöchentlich ab, oder? Wieso dann ein noch so viel krasseres Defizit erzeugen?
Dass is einer Diät kraftverlust normal ist mag ja stimmen unter manchen Umständen, aber bis zu einem gewissen Level muss man ihn nicht in Kauf nehmen. Also ich kann nur davon abraten auf 1400 kcal zu gehen, vorallem bei deinem Stoffwechsel. Das ist deutlich (!!!) unter deinem Grundumsatz und das brauchst du bei 11% Kfa auf garkeinen Fall!

gruß

Sehe ich komplett anders! Das ist der Weg um am Ende, nach ordentlicher Carb-Zufuhr (für2-3 Tage), richtig hart und prall auszusehen. Es ist hier völlig sekundär, daß das Defizit hoch erscheint, weil es darum geht, die Glykogenspeicher vollständig zu leeren. Deshalb ist der Kraftverlust auch sehr hoch. So ist das nunmal, wenn am Ende ein gutes- fotoreifes Ergebnis herauskommen soll, nach nicht gerade guten Rahmenbedingungen für Blubber (2x krank in der Diät). BTW: Sollte das Gewicht zu stark fallen, kann das immer noch mit früherer Carbzufuhr aufgefangen werden. Hier wird die Eigenbeobachtung der richtige Gradmesser sein.
@FX Nochmals sei hier erwähnt, daß ich ausschließlich auf praktische Erfahrungswerte mit viele anderen Sportlern (Kunden) einerseits und anderseits auf die genaue(!!) Kenntnis Blubbers persönlicher Situation zurückgreife!

Reden wir hier vom Entwässern oder von einer Diätintensivierung.
Wenn es um das klassische Entwässern geht, dann macht das natürlich Sinn (wobei 2 wochen Entwässern zu lang sind - soweit ich weiß reichen da doch drei bis vier Tage). Weiterhin sollte dafür natürlich die Wasserzufuhr und der Salzhaushalt beachtet werden.

Ich hatte es so verstanden, dass auf Teufel komm raus in den letzten 2 Wochen nochmal versucht wird soviel Gewicht wie möglich abzuwerfen. Das würde bei dieser kcal Zahl auch funktionieren, ob das verlorene Gewicht dann allerdings Fett ist, ist wieder ein anderes Thema.
Ich hoffe jedenfalls, dass das gut geht was ihr zwei da ausgemacht habt ;)

Gruß

Ich denke nicht, dass ich etwas von entwässern geschrieben habe. Wir reden hier, wenn überhaupt vom Ent- und Aufladen. Entwässern ist da allenthalben ein Nebeneffekt.

Edit: Ohne, dass das jetzt ein Drama wäre, habe ich den Eindruck, dass du denkst, wir wüßten hier nicht, was wir tun. Wir haben das Ganze schon einmal durchgespielt und ich mit anderen unzählige male!

Nein ich denke nicht, dass ihr in irgendeiner Form unwissend seid. Ich sage nur, dass ich in meiner Diät ähnliche Symptome hatte wie blubber bei ähnlichem kcal-Stand und ähnlichem Gewicht. Dann kam meine Reduzierung auf 1700-1800 kcal am Tag und ich bin binnen einer Woche komplett eingesackt. Sah fürchterlich aus, hab mich fürchterlich gefühlt gefühlt und wurde innerhalb weniger Tage mehrfach gefragt ob ich krank sei. Ich vermute, dass blubbers Stoffwechsel meinem recht ähnlich ist. Meine Kraft ist innerhalb von diesen zwei Wochen so stark gesunken, dass ich jetzt, nach 6 Wochen ordentlichem Essen erst wieder auf altem Stand bin.

Wenn blubber das schonmal so gemacht hat und das das letzte mal gut funktioniert hat, dann ist mein Gerede ja überflüssig. Ich würde definitiv in einer Diät nichtmehr so stark die kcal drosseln, ausser ich bin mit meinem kfa wirklich schon recht tief. Das war ich in meiner Diät definitiv nicht (und blubber ist es seinen Bildern nach zu urteilen auch noch nicht).

Ich habe allerdings auch kein Ent- und Aufladen gemacht. Ich war eigentlich nur erschrocken aufgrund des krassen Defizites.

Mein Arbeitsgewicht z.B. im Bankdrücken ist von 100 Kilo auf unter 80 Kilo gesunken (und das innerhalb von 3 Wochen). Das wäre definitiv nicht notwendig gewesen.

Aber wie gesagt, wenn ihr das so schonmal gemacht habt, dann ist das ja mal wieder ein Beweis, dass verschiedene Körper verschieden reagieren.

Gruß

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben