Blubbers BLOG

also mich hats echt schlimm erwischt. Prüfungswoche zum Glück sehr gut überstanden. Fieber ist weg. Ich schwitze nach wie vor sehr stark, habe starke Halsweh und eine eitrige Nebenhöhlenentzündung. ABER es geht aufwärts. Ich hoffe, dass ich wie geplant am Dienstag wieder ins Training einsteigen kann. Bin derzeit derart flach, dass ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen will o_O

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
auch eine nebenhöhlenentzündung :eek:
zur zeit hat das irgendwie jeder. aber glaub mir, selbst wenn´s dir schon wieder halbwegs gut geht, mach tzd noch 1-2 tage länger trainingspause.
ich weiß es ist schwer, aber ich hab mich dann gleich am ersten tag nach der Genesung wieder ins vergnügen gestürzt und zack, 3 tage später hatte ich eine Stirnhöhlenentzündung und wieder 1 Woche pause :roll:
also lieber 1,2 tage länger auskurieren.
meine nebenhöhlenentzündung hat jetzt 5 Wochen gedauert und jetzt ist meine nase noch immer ab und zu verschlossen :(

sodala... nach nebenhöhlenentzündung, fieber, bronchitis und anderen gebrechen, habe ich nun endlich Ohrenschmerzen und eine Stirnhöhlenentzündung bekommen. Es reicht mir - morgen gehts ab zum Arzt. Das ist sooooo ärgerlich. Diät so genau geplant und wollte unbedingt alles perfekt machen, dann kommt so ein blödsinn dazwischen. Aber auch noch sowas hartnäckiges. Gibts doch gar nicht. Wenn man das eine Gebrechen heilt, kommt das Nächste. Lächerlich.

War auch krank in der Diät.
Empfehle dir während der krankheit die kcal nicht zu krass zu drosseln. Wenn du Hunger hast, dann iss etwas, dein Körper schraubt wegen dem Fieber und dem anderen Quatsch den Grundumsatz sowieso hoch und brauch die Energie. Lass sämtliches kcal Zählen aussen vor, werd wieder fit und greif dann erneut an.

Alles gute und bleib am Ball ;)

wirklich ? also wenn ich krank bin, habe ich nie hunger und könnte mit 500kcal über die Runden kommen, daher dachte ich, dass es eher umgekehrt verlauft - schließlich lieg ich auch nur im Bett rum....

Die Ohrenschmerzen waren zum Glück doch keine Ohrenschmerzen, sondern nur Halsschmerzen die ausstrahlten. Die sind im Laufe des heutigen Tages allerdings verschwunden. Was bleibt, ist weiterhin ein extrem komischer Schnupfen, welcher mich bzgl Training ja/nein? irritiert.

Ich habe vor, morgen wieder ins Studio zu gehen. Hab die Kcal-Zufuhr während der Krankheit bei den 2000kcal belassen, die auch so geplant waren. Gewicht ist in der Zeit um 2kg runter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vl nur Wasser war. (Oberarm 1,5cm verloren! Bauch 3-4cm)

Also so weit fühle ich mich wieder fit. Mein Temperaturempfinden ist seit heute auch wieder das Alte (wenn ich krank bin, ist mir ständig und überall kalt), einzig und allein der Schnupfen, ein leichter Husten und das kränkliche Schwitzen ist noch da. Ich glaube aber dennoch, dass morgen ein kurzes knackiges Rückenworkout drin sein sollte (HIIT welches morgen am Programm stünde wird aber definitiv noch weggelassen).
Ich bin gespannt, wies mir geht und ob ich endlich wieder mal Kraftwerte hier reinschreiben kann. Hab vom Krank sein die Schnauze voll - vor allem weil es die einzige Woche Ferien für mich ist. Nächste Woche fängt schon mein Ferienjob an und der dauert bis zum 1.9. wo dann auch schon wieder mein Summer Term beginnt :p

P.s: ich bin deutlich fett-ärmer geworden, nur sind meine Werte kaum anders geworden, was mich irgendwie vermuten lässt, dass ich davor falsch gemessen habe ::oops:

jedenfalls bin ich jetzt bei 15,5%, was mich alles sehr erschrickt, weil ich ja doch nur noch 77kg wiege (gut nach ein paar einheiten wieg ich hoffentlich wieder um die 78kg. dennoch ist das ziel von 9% bei 75kg in weite Ferne gerückt, da ich mich eindeutig beim Start-Kfa verrechnet habe)

Für mich die Frage ist, ob ich nun dennoch auf 9% runter will - was sicher ein 72kg Resultat oder ähnliches mit sich bringt, oder ob ich lieber einen höheren KFA in Kauf nehme. Bin derzeit etwas befangen mit der Situation. Zumal ich meinen Mess-Fähigkeiten so langsam keinen Glauben mehr schenken will, denn nach 15,5% seh ich eigentlich nicht mehr aus. Würde mich mehr auf 12-14% schätzen. Wenn ich aufgepumpt bin, wahrscheinlich nochmal ein wenig niedriger. Andererseits habe ich am Bauch halt doch noch viel fett.

so erstes Training wieder hinter mir - Rückentag war.

Ging sehr gut. 25 Wiederholungen Klimmzüge (1sek positiv, 2sek negativ also sehr sauber) gingen in 6 Sätzen -> 5/5/5/4/3/3 (in ca 6 Minuten)

Bei den anderen Übungen war ich auch ca gleich gut. Trainingszeit dauerte 10Min länger als sonst - weil ich mich öfter mal anstellen musste und hie und da mal meine rinnende Nase bremsen :-D

Ob die Einheit heute zu früh war, wird sich zeigen.

Mit dem Spiegelbild nach dem Training war ich noch gar nicht zufrieden. bin gespannt wie es sich entwickelt.

lg

Ich bekomme gerade ganz schleichend den schlimmsten hinteren Delta Muskelkater aller Zeiten o_O Hoffenlich verschlaf ich die nächsten 48 Stunden :-D

hi! war heuer im Mai auch 2 Wochen im Krankenstand.. in der Zeit hats mir das Fett nur so rausgehaun.. fast so als hätte mein Körper während der Trainingszeit keine zeit zum abnehmen gehabt^^
Toll, dass du wieder FIT bist

Dir wirds so gehen wie mir.. bis du erstmal auf den 10% willst du wieder zunehmen weil du dir so mager vorkommst :D Aber dafür Aesthetic as fuark :D

haha deereper - ich hab dabei gute 2kg verloren, aber Fett nur wenig - bin gespannt ob sich das Gewicht noch ein wenig normalisiert - sprich, ob ich wieder wasser einlagere - oder nicht.

Nein ich war letztes jahr schon ca bei 10% (hab zwar angegeben dass ich auf 9% war, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr so wirklich) und da habe ich mich recht wohl gefühlt :D
man ist fitter, kann besser rumhüpfen und bei eigengewichtsübungen geht es wesentlich einfacher :p

zum Training/zúr Gesundheit:

Das Training gestern war wohl doch wieder mal zu früh und ich hab wieder ein leichtes Feedback vom Körper bekommen: Halsweh, schnupfen und ein Ruhepuls von 80 !! (normalerweise bei 55 rum)
Blutdruck ist allerdings normal ;)

Ergo fällt das doch sehr intensive Beintraining heute aus und wird auf morgen verschoben. Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, da Beine normalerweise sowieso Donnerstag dran sind. Es wäre für mich zeitlich nur besser gewesen, weil ich den Freitag heim fahre. aber so muss ich halt Freitag entweder noch in Kärnten ins Fitnessstudio oder in Wien in der Früh.

Ich mach mich heute am Nachmittag dafür mal zum längst überfälligen Arztbesuch auf und lass mir was gutes verschreiben.

lg

mein hausarzt sagt immer "wenn der Ruhepuls um 10 erhöht ist dann kein sport" da kann ich husten oder sonst was haben^^ wenn der ruhepuls passt soll ich sport machen haha

du solltest vl noch ein bissl pause einlegen^^

10 ist vl sehr eng umfasst, aber ja - puls sagt der viel aus und eine differenz von 25 ist böse... Komm ich doch nicht selten auf 180 an beintagen... Auf 205 möchte ich dann doch nicht :D

War grad beim Doc.

Habe eine Seitenstrangangina und bekomme dagegen ein Breitbandantibiotika. Training laut arzt 1 Woche niederlegen. Ich hoffe Olaf meldet sich bald telefonisch oder hier im Blog. Hoffe, dass er mir eine bessere Nachricht übermitteln kann :-D

wenn ich mich nach 1-2 Tagen fitter fühl, was spricht gegen ein Training? Auf intensive Cardioeinheiten würde ich selbst verständlich verzichten, aber bis auf einen entzündeten Hals und stärkeren schnupfen und einen erhöhten Stirndruck fehlt mir nichts mehr

keinesfalls trainieren wenn du nicht 100 prozentig fit bist! glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. ich weiß es ist blöd, wenn man so lange aussetzen muss, aber es wird noch wesentlich länger werden, wenn du die Krankheit nicht richtig auskurierst!

Ja ich habe jetzt gerade mit Olaf telefoniert und mich auch übelst stinkig gezeigt - es ist wirklich so, dass die Erkrankung zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt gekommen ist und mir nun wohl den gesamten Erfolg des letzten Jahres zunichte gemacht hat und das tut weh - habe ich doch dieses gesamte Jahr in den Sport gewidmet.

Derzeitiges Gewicht ist bei 76,6kg (81kg waren die Ausgangslage). 15,5% KFA messe ich derzeit was einfach pervers ist. Letztes Jahr hatte ich am Ende 72kg bei 10%. Das schaffe ich heuer mit viel Mühe wieder. Aber keines falls mehr. Das tut richtig weh...

Ich bleibe ernährungstechnisch weiter bei den 2050kcal (95g fett, 100g carbs, 200g Ew).
Ab Montag beginne ich wieder mit dem Training - allerdings wird die ganze Woche noch auf Cardio verzichtet. Des Weiteren steigere ich für die folgenden ca 10 Tage auf 175g Carbs pro Tag, ehe ich dann wieder zurück auf 100g gehe. Evtl steigere ich auch schon früher, wenn ich merke, dass das Gewicht während der Krankheit weiter fällt.

Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich. Habe ich mir den Sommer doch so viel erhofft. Von 75kg bis 77kg habe ich geträumt. Geworden ist - nichts.... Hätte ich genauso gut halbherzig mit den Gewichten ein wenig rumschwingen können und futtern was ich wollte....

sei jetzt nicht so deprimiert! vor Krankheiten ist halt keiner gefreit und so schlimm ist es ja auch wieder nicht.
ich glaube kaum, dass sich deine form bei so einer kurzen pause so dramatisch verschlechtert.
außerdem gibt´s viel schlimmeres im leben!
du hast noch viele sommer vor dir!

ich hab in diesen 2 wochen fast 3 kg abgenommen... heute paar formfotos für olaf geschossen und die sind echt besch**** , obwohl ich gestern im workout war...

es ist halt auch nicht zuletzt so, dass ich mein bisher angesammeltes Wissen vermitteln möchte und wenn man mich so auf der Straße sieht, würde man mir nie im Leben glauben, dass ich Ahnung von dem Sport habe, geschweige denn im Studio vollgas gebe... Schau eher wie ein Fußballspielender hampelmann aus, der alle paar Minuten im Studio eine Sms verschreibt...

Will ja weiters irgendwann mal als Trainier tätig sein - wer engagiert jemanden, der dünner ist, als man selbst ? :-D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben