Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
so update: bin seit donnerstag im Krankenstand. Die Prüfungswoche, dazu der wenige Schlaf und der ganze Stress und vitaminarme ernährung, haben mich wieder mal umgenockt. Alle Anzeichen stehen erneut für eine Seitenstrangangina.

Hoffe, dass ich diese Woche zumindest einmal trainieren gehen kann, da ich letzte Woche ja schon Beineinheit hatte und diese Woche könnte ich dann noch Brust machen, somit wär ich zeitlich im 8 Wochen plan (da letzte woche die 9. Woche war und die als Pufferzone diente^^

so mal paar updates von mir - training läuft super ! hab einen neuen GK plan mit andreas pürzel gemacht. meine ziele sind mittlerweile eher eine gesunde körperstruktur und viel kraft, als eine tolle optik.

änder nun meine kcalzusammenstellung ein wenig. derzeit bei 160g eiweiß, 700g carbs, 70g fett (4000kcal) nun auf 90g fett und 650g carbs. ich hab die letzten tage sogar an körperfett abgenommen, obwohl ich um 80g carbs gesteigert hab. da ich nicht unbedingt noch mehr essen will, probier ichs jetzt mal mit einer leichten makroanpassung. zudem hab ich in letzter zeit einen komischen kohlenhydrat-schiss :D

da kann ein bissi fett wohl nciht schaden :p

lg

Bist ja mal richtig HIGH-carb unterwegs :D
Wie schaffst du das so viele Kohlenhydrate zu essen?
Hab schon mit meinen 540g probleme..

Da du ja vegan bist viel obst?

auf der uni viele bananen 4-6 stk, dann hast da schon mal 150-200g carbs
ansonsten reis & hirseflocken und anderes obst ;)

lg

Okay..
Ja bananen obst und reis ist klar. Hab nur immer bisschen angst mit dem obst, weil zum teil deutl. über die Hälfte meiner carbs zucker sind..

Werd hier mal weiter mitlesen.
Find deine trainingsplanung immer ziemlich interessant! Weiter so :)

also mir tut das obst gar nichts - ich weiß, dass es von vielen angezweifelt wird, aber mittlerweile glaub ich immer weniger an diese ganzen wissenschaftlichen beweise bzw sollte man sie zumindest hinterfragen und hie und da einfach mal auf seinen körper hören....

tuts dir gut - mach damit weiter, wirst du damit fett hör auf damit :D

ja trainingsplan post ich später mal - muss jetzt mal prüfung schreiben gehen. vl blogge ich in zukunft wieder mal ab und an.

lg

na dann post ich mal wieder was...

frontsquats
1x8x17,5kg
1x6x37,5kg
1x5x60kg
4x4x75kg
Technik sauber. auf 77,5kg
backsquat
2x8x80kg
ebenfalls sauber 82,5kg
militarypress + im Supersatz mit Klimmzüge im Parallelgriff
10x17,5kg + 7,5wdh (die 8. war nicht wirklich sauber und vollständig)
8x27,5kg + 6wdh
6x37,5kg + 5wdh
5x47,5kg + 5wdh
5x47,5kg + 5wdh (holy shit - die 5. wiederholung wollte ich nicht aufgeben und hat dann fast 10 sekunden gedauert... hantel danach nicht mehr halten können und von oben runtergeworfen...das ganze studio hat hergeschaut :-D )
3x47,5kg + 25 sekunden in der top position halten
Plank: 2 minuten
Aufrechte Liegestütz position, abwechselndes arm heben 40x

Trainingszeit: gute stunde

sodala mein gestriger tag war ne katastrophe.... kopfhörer zu hause vergessen und hab dann die deadlifts komplett verkackt. Daraufhin wollte mir ein typ lang und breit die technik erklären. ich hab dann gesagt, dass ich weiß wie die geht und ich nur ein zu hohes gewicht gewählt habe, weil ich halt nach thailand fliege und vorm urlaub noch einen rekord brechen wollte. daraufhin hat er mir das gesamte training lang erklärt was ich in thailand alles machen muss -,-

conventional deadlift
2x10x20kg
2x4x60kg
1x2x80kg
1x2x100kg
1x125kg
2x125kg
1x125kg
--> wie gesagt, katastrophale technik. Geh zurück auf 120kg. Mein Problem ist, dass meine hamstrings zu schwach sind (die kompletten jahre komplett ignoriert. immer halbherzig mit 3 sätzen beinbeuger trainiert) Werde die in Thailand ein wenig mit glute-bridges etc. vorantreiben.

Hier ein video von 115kg
Auch hier sieht man, dass ich immer zuerst den arsch hebe - damit den winkel unnötig groß mache für den Oberkörper und da dann einfach die spannung verloren geht wenns schwerer wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Jspgk1uoJ8U

Bankdrücken im Supersatz mit One Arm row
8x17,5kg + 10x10kg
8x37,5kg + 12x18kg
8x47,5kg + 12x24kg
7x65kg + 12x24kg
6x65kg + 12x24kg
---> ich merke, dass die Schulter immer besser wird! Bankdrücken im Powerlifting stil tut mir auf jeden fall gut und trainiert die Schultermuskulatur -> gerade die intramuskuläre Koordination gut mit! Ich hoffe, dass diese kleinen muskeln bald stark genug sind, damit ich auch hier mal stärker werde!

Hip extensions im Verbundsatz mit Reverse Rows an der Multipresse
10x BW Hip extensions
10x 16kg + 15reps
10x 16kg + 13reps
10x 16kg + 13 reps
Die hip extensions mach ich ganz leicht auf Zehenspitzen und mit Schwung rauf und oben in der top position für 2 Sekunden schnell stoppen + halten. Super Übung fürn Arsch und eben auch für die Hamstrings.

Pallof Press
7x10kg
9x10kg
7x10kg

Fazit
Bis auf die deadlifts eh ganz in ordnung gewesen. Die quatscherei zwischendrin hat halt genervt. bankdrücken fühlt sich immer sicherer an!

sodala mein gestriger tag war ne katastrophe.... kopfhörer zu hause vergessen und hab dann die deadlifts komplett verkackt. Daraufhin wollte mir ein typ lang und breit die technik erklären. ich hab dann gesagt, dass ich weiß wie die geht und ich nur ein zu hohes gewicht gewählt habe, weil ich halt nach thailand fliege und vorm urlaub noch einen rekord brechen wollte. daraufhin hat er mir das gesamte training lang erklärt was ich in thailand alles machen muss -,-

Haha :D Ich kippe weg .... ^^

Wegen den Deadlifts,hast du es schon mal mit einem breiteren Stand probiert(je fuss 3cm nach aussen) hat mir gut geholfen!

Enger Stand ist von der Bewegung her möglich und möchte ich auch machen um die Hamstrings zu stärken. Sumo Squat schaff ich eh bereits 140kg - bin so also stärker. Dennoch fühlen sich die engen Deadlifts einfach besser an von der Bewegung her :p
Aber ja ein paar cm könnt ich mal probieren danke !

lg ;)

sodala - nach ewiger zeit melde ich mich mal wieder zu wort...

Training läuft super. mache weiterhin das 5/3/1 nach wendler und bin mitten drin in meiner ausbildung zum strength coach...

War wieder mal bei Olaf - dieses mal allerdings als praktikant und durfte ihm mal ein paar tage über die Schulter blicken ;)

Hammermäßig wie dem sein Stundenplan so aussieht und wie voll so ein Arbeitsalltag als Trainer überhaupt werden kann :D Vom eigenen Training bis hin zum Coaching wars eine tolle Erfahrung. Coaching und Trainings haben im Munich Health in München stattgefunden. So langsam schließe ich das Gym richtig ins Herz - hammerliebe leute, und geile oldschool geräte (überzugmaschine usw. - gibts bis auf das Topgym in wien wohl kaum noch wo)...

Kann solche Erfahrungen nur jedem empfehlen!

Lg

Nix wirklich spannendes ;-)
Madcow 8. woche, dann 3rm test, dann deload während weihnachten, dann 10% reset und neue runde madcow mit 3x bench press anstatt military press am mittwoch.

Madcow diese woche:
5x 125 squat
5x77,5 bench (mit competition pause)
5x138 semi sumo deadlift (recht easy)

bodyweight 77kg ;-)

Nix wirklich spannendes ;-)
Madcow 8. woche, dann 3rm test, dann deload während weihnachten, dann 10% reset und neue runde madcow mit 3x bench press anstatt military press am mittwoch.

Madcow diese woche:
5x 125 squat
5x77,5 bench (mit competition pause)
5x138 semi sumo deadlift (recht easy)

bodyweight 77kg ;-)

Wie viele Zyklen Madcow hast du jetzt schon hinter dir? Ist ein geiles aber auch echt forderndes Programm.

Ich fände halt cool wenn du mal wieder regelmäßig deine Trainingstage logst. Ist immer spannend zu sehen was andere so treiben. :wink:

ist eh erst mein erster... davor mehr so strength orientierte hypertrophiepläne (5/3/1 & boring but big 5/3/1) und eben erst vor kurzem dazu entschlossen in richtung kdk zu gehen. arbeit eh auch mit squatbert zusammen, der mir ständig gute tipps geben kann! jeder trainer hat halt noch einen besseren trainer an seiner seite der den weg schon gegangen ist ;)

und dank ihm hab ich auch die geduld das volumen so lange wie mgl unten zu halten.

Aber im ersten zyklus ging bei der bank halt echt wenig weiter. 2x die woche benchen ist einfach zu wenig. daher eben mittwochs pause bench dazu!

lg

Aja und fordernd - allerdings - geh 1x alle 7-14tage zum masseur :-D

Müsste wohl mehr GPP machen, aber motiviert mich im winter nicht :-(

Jou, ich habe damals 2 Zyklen gemacht. Nach dem zweiten war ich fertig. :D Aber ich konnte in der Zeit gut was an Gewicht drauflegen. Mann sollte aber echt mit den Kräften haushalten und Körper und Geist gut im Auge behalten. Bock macht es Jedenfalls. Ich werde es irgendwann bestimmt nochmal dazwischen schieben. Als Kraftbooster quasi. Wünsche dir viel Erfolg.

man muss halt das volumen im auge behalten ;) möchte sicher länge auf madcow bleiben... habs zwar mit squatbert noch nicht abgesprochen, aber wenn nach dem 2. oder (hoffentlich) 3. zyklus stagnation beginnt, würd ich wohl das volumen mit RPEs und load drops pushen!
Volumen minimal halten um so lange wie möglich intermediate zu bleiben :p

lg

man muss halt das volumen im auge behalten ;) möchte sicher länge auf madcow bleiben... habs zwar mit squatbert noch nicht abgesprochen, aber wenn nach dem 2. oder (hoffentlich) 3. zyklus stagnation beginnt, würd ich wohl das volumen mit RPEs und load drops pushen!
Volumen minimal halten um so lange wie möglich intermediate zu bleiben :p

lg

Wie schon gesagt hab ich das RPEs Dingens mal kurz überflogen , von daher kann ich noch nix konkretes sagen , aber solange die Intensität nicht zu hoch ist :wink:

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben