The Gunner
New member
du machst dir einfach zu viele Gedanken und hast sicherlich irgend welche Pläne vor Augen. Hier wird dir zu einem Training nach Bewegungen mit folgenden Grundsätzen geraten:
Ich brauche einen Plan zum trainieren. Ohne Organisation läuft bei mir nichts. In der Schule war das auch so. Da musste ich mir auch immer einen Plan zu Recht legen, denn sonst mache ich nichts. Darum ist das für mich wichtig.
- Trainiere mit freien Gewichten. Immer.
Kurzhanteln und Langhanteln (die ich bestellt habe) sind doch freie Gewichte. Und man kann ja auch mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, wenns Spass macht.
- Trainiere IMMER deinen ganzen Körper, statt dich auf einzelne Stellen (Sixpack) zu beschränken
Das wurde mir hier schon vielmal gesagt und ich glaube ja auch das es besser ist. Darum werde ich ja so trainieren und dein Plan ist ja auch danach aufgebaut. Aber kann man mit so einen Training auch ein Sixpack bekommen?
Beginne doch erst einmal mit dem Training. Glaub mir, dein Körper wird die ersten Wo. genug davon haben. Ich trainiere auch nicht mehr Übungen am Drück- und Beugetag. Lediglich am Fr. kommen noch BD und KB als leichte Übungen hinzu. Es ist die Intensität, die den Reiz setzt und nicht die Länge des Trainings.
Oh ja, mein Körper wird wohl mehr als genug haben. Ich weiss schon, dass die Intensität wichtig ist und nicht die Länge des Trainings, aber wenn ich jetzt pro Einheit nur so 15 min. traniere, dann kommts mir halt vor wie ich nichts gemacht hätte. Ist halt eine psychische Angelegenheit. Darum möchte ich ja noch ein paar Übungen dazu, damit ich auf so 45 min. komme.
Schreibt doch bitte bei allen drei Einheiten noch Übungen dazu, so dass ich pro Einheit auf je fünf Übungen komme (oder 45 min.) - also Montag eine zusätzliche Übung, Mittwocht + Freitag zwei zusätzlich. Ich gehe immer vom Plan von Thomas aus. Ah ja und bitte sinnvolle Übungen. Im Sinne von Thomas B. (und anscheinend auch allen anderen hier) sinnvoll. Vielen Dank.
Vertraue uns!
Mache ich ja. Sonst würde ich hier ja nicht schreiben.