Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mich doch nicht vergessen.
Und habt trotz WM noch Zeit zum schreiben gefunden (Japan liegt 1:0 vorne gegen Brasilien
).
Freut mich dass du deine Startausrüstung nun bestellt hast.
ich möchte dir auch gratulieren, dass du es endlich geschafft hast deine Sachen zu bestellen.
Jo, wurde ja auch Zeit. Ist sicherlich nicht der billigste Anbieter, den ich gewählt habe (Sport-Tiedje), aber ich habe halt keinen anderen gefunden und irgendeinmal muss man sich einmal entscheiden. Ob ich jetzt 50 EURO mehr oder weniger zahle, ist schlussendlich auch egal. Werds überleben.
Mit dem Übungsvorschlag von Widar bis du mit den Möglichkeiten deines neu erstattetem Equipment's eh schon sehr gut bedient und von der Übungsanzahl schon ziemlich ausgeschöpft. Mit dieser Übungsauswahl wirst du mal die nächste Zeit mit Erlernen des korrekten Bewegungsablauf und der Effizienzsteigerung des Ablauf deiner
Jo, und es würde sicherlich noch xxx weitere Übungen geben, welche ich machen könnte, aber man kann ja nicht alles machen, nicht?
Ist ein bisschen wie bei den Geräten, welche ich bestellt habe. Einmal mit dem ausgewählten zufrieden sein und bestellen bzw. anfangen zu trainieren. Denke ich.
wenn du noch ein paar Euros für eine Klimmzugstange übrig hast und die Möglichkeit diese irgendwo zu montieren, würde ich dies noch machen. Denn Klimmzüge finde ich persönlich neben KB, KH und BD die "geilste" Übung.
Ne, hab ich leider nicht. Liegt nicht primär am Geld, sondern auch am Platz, den ich habe. Und eine Stange zwischen die Türe zu machen, ist mir zu unsicher.
Bzgl. Übungen mit eigenem Körpergewicht, benutze die Suchfungktion mit den Begriffen "Eigengewicht" und "BWE's" und du wirst einige Links zu Übungsbeschreibungen finden.
Jo, da kommt man zu massenhaft Übungsbeschreibungen, was die ganze Sache nur noch komplizierter macht, denn als Anfänger weiss ich nicht, welche Übungen ich machen sollte und welche nicht und als Anfänger kann ich mich auch zwischen den tausenden Übungen nicht entscheiden.
Ich würde den Anfangsplan in 3 Einheiten pro Wo. aufteilen (Drücken, Beugen, Heben). Dabei soll es in den ersten Wo. lediglich um die Erlernung der Grundtechniken und die Gewöhnung deines Körpers an die neue Belastung gehen.
3 Einheiten pro Woche sind cool. Hatte ich ja auch vor. Der Plan von dir wird ok sein, ist ja von einem Experten.
Im Forum gibt es genügend Beiträge über korrekte Technik, siehe auch Linksammlung.
Werde mir auch noch Videos und Beschreibungen zu den Videos im Inet raussuchen. Dann wird das schon gehen. Ich merke ja, wenn ich mir den Rücken breche.
Tag 1 Montag
Floorpress
Liegestütze
Skull crusher mit Langhantel
Millitary Press
Tag 2: Mittwoch
Boxkniebeugen (Stuhl benutzen)
Kurzhantelcurls
Bauch
Tag 3: Freitag
Kreuzheben
vorgebeugtes Langhantelrudern
Bauch
Du hast einige Übungen von Widar ausgelassen:
- Rollouts
- Kniebeuge mit Langhantel hinter dem Rücken gehalten
- Langhantelcurls
- Reißen
- Umsetzen und Drücken
- Umsetzen
- Einbeinige Kniebeugen
- Trizepsstrecken
- Konzentrationscurls
- einarmiges Rudern
- Überzüge
- Crunches
- Für Dips und Rudern unter dem Tisch als Zusatzgewicht
Sollte man diese Übungen nicht auch noch in den Plan mit reinnehmen? Nur drei Übungen pro Tag wie von dir vorgeschlagen, erscheinen mir doch ein bisschen wenig für 3/4 h Training.
Als Eigengewichtübungen mache ich jetzt halt nur Crunches und Liegestützen. Solte ja reichen.
Greetz