Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
So, diese und nächste Woche wenig bis garkein Training, höchstens etwas durchpumpen. Nächsten Donnerstag ist dann Tag X. Hatte ja wie geschrieben eigentlich ein 350er Total vor bis Ende des Jahres. Wird aber auf nächsten Donnerstag vorverlegt, weil mein TP da auch seine gesteckten Ziele versucht zu erreichen. Sollte verdammt knapp werden, aber mit einem richitgen Spartiaten AHU könnte es sich schon ausgehn :D

Am Mittwoch ist die Lieferung für unser Gym gekommen. Knie- und Handgelenksbandagen, Gürtel und Chalk. Deswegen heute spontan eine Einheit um mal alles auszuprobieren. Eigentlich war nur leichtes Gepumpe geplant, aber natürlich wurde dann ein Battle zwischen mir und einem meiner TP. Kreuzheben (zum ersten mal mit Gürtel und Chalk) bis 125kg, allerdings auch noch mit Luft. Sprich die 350 Total dürften kein Problem darstellen am Mittwoch.
Bank waren dann noch 80kg, jedoch waren diese heute totales Limit.
Beuge nur etwas mit dem Gürtel und den Kniebandagen gespielt, aber alles im Rahmen weils ein bisschen ungewohnt war. Morgen noch auf Technik mit Gürtel und Bandagen fokusieren und dann geht das Ding am Mittwoch richtig los :)

Heute mal aus der Sammlung Klassiker:

Beim Eishockeytraining lässig auf mein schonmal gebrochenes Handgelenk gefallen und zack brack. Icht tipp mal auf etwas angesprengt. Das natürlich 2 Tage vorm großen Tag X. Auch wenns jetzt kein offizieller Wettkampf ist, wärs doch geil die 350 zu knacken.
Also schmieren was das Zeug hält und wenns nötig is halt Zähne zusammenbeißen, wird scho gehn :)

Status Quo: alles sehr ungewiss. um 5 herum wirds losgehn und handgelenk ist nicht fit. Jz noch eis drauf bis 4 und dann vorher noch mit perskindol das handgelenk "betäuben". hoffentlich geht wenigstens das heben gut, bank wird das handgelenk sowieso abkacken. naja, ich werd am abend dann berichten

Nur kurz: Hab die 350 leider nicht geschafft.
Beuge: 130 im dritten
Bank: 80 im dritten
Kreuz: 125 im zweiten, 140 im dritten nicht geschafft

Bei Interesse folgt später ein genauerer Bericht+Videos.

Wär froh wenn das Handgelenk schuld wär :wink:
Nein, man muss auch mal zufrieden sein. Wie gesagt, bis Ende des Jahres stehen die 350.
Videos muss ich noch bissl schneiden, da sind teilweise noch meine Freunde oben und reden Scheisse ;)

Jo, auf die Videos bin ich gespannt. Und wenn's diesmal nicht geklappt hat - na, du hast ja ein Ziel. :)

Jetzt wirst du dein Handgelenk aber auskurieren erstmal, ja?

@oide: Dem Handgelenk gehts heut ganz gut, denke am Montag werde ich mit meinem neuen Plan (werd ich später posten) durchstarten. Ziel wären bis im Sommer mal ein 400er Total, was wirklich möglich sein sollte.

Video kommt im Normalfall heut Nachmittag, falls ich mein Handykabel wieder finde ;)

So waren jetzt ziemlich genau 3 Monate mit dem Plan. In diesen 3 Monaten stieg mein Total von 260 auf 335, an guten Tagen sicher 350. Hat also wirklich gut funktioniert, nur war es meinem Körper eben einfach zu viel nach einiger Zeit.
Folge daraus: Überall kleine Zwickereien und Entzündungen. Zwar nie was großes, aber für mich doch deutliche Zeichen nicht wieder dermaßen schnell zu steigern.
Für mich ergibt sich dadurch mal eine Chance was neues auszuprobieren.

Mein neuer Plan:

Die 3 Main Lifts haben einen eigenen Tag und überall wird eben etwas Assistance Work gemacht, mit bisschen Fokus auf die Bank.

A:
Beuge 3x3 (100kg)
Hackenschmidt-Multi 3x10 (60kg??)
gestrecktes Heben Shrugbar 3x10 (70kg??)
SZ-Curls 3x10

B:
Bank 3x3 (65kg)
KH- Schrägbank 3x10 (20kg??)
ÜK-Drücken 3x3 (45kg)
Seitheben versch. Variationen

C:
Kreuz 3x3 (110kg)
Latzug weit OG 3x10 (50kg)
LH-Rudern UG 3x10 (50kg)
Bank explosiv 3x10 (50kg) hier werd ich vlt bisschen enger greifen um den Trizeps mehr zu belasten
Trizeps (Frenchpress oder Pushdowns usw.)

hey super, ist doch schon mal ein gutes ergebnis, !!ABER!! da geht noch vieeel mehr ;)
vorallem wenn man das verhältnis zu deinem körpergewicht ansieht.

soll nicht abwertend sein.. nur das noch einiges geht ;)

Genau das denk ich mir auch immer. Das Verhältnis ist einfach nur grottenschlecht. Und ich nehm keinem die Kritik übel, sondern bitte sogar darum ;)

So nach längerer Abwesenheit auch wieder was von mir. Bisschen stressig alles zurzeit aber funzt schon.

Montags war folgendes:

Training: Beuge, Beine, Bizeps

Beuge: (3x3)
107,5kg x 3
107,5kg x 3
107,5kg x 3

Hackenschmidt Multi: (3x10)
45kg x 10
45kg x 10
45kg x 30

gestr. Heben (3x10)
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 20

SZ-Curls (3x10)
25kg x 10
25kg x 10
25kg x 11

Fazit: Training war wirklich gut, Kraft war da. Curls sind einfach eine Hassübung, aber gehört eben auch dazu.

Heute steht noch Bank und ÜK-Drücken plus bisschen Assistance an.

Als Belohnung gibts dann das Staffelfinale von der neuen Dexter Staffel :D :D :D

hast du dein plan jetzt geändert?

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben