Ben's Workoutlog

Ich will hier nie wieder das Wort BBler hören, ich bin Powerlifter :D
Naja, ich schau schon weiterhin auf meine Ernährung, aber nicht mehr ganz so streng. Is sowieso Winter und Eishockeysaison, dann kann schon mal was rauf ;) Aber ich finde meine Form hat sich schon etwas gebessert, etwas massiver, aber natürlich kein Quantensprung. Wie gesagt, werde demnächst die Einheiten auch mal mit Videos und Bildern schmücken, dann wirds auch etwas interessanter :)

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Aja, fast vergessen zu loggen.

Hebeeinheit

Kreuz 92,5kg 3x5
ÜK-Drücken 42,5kg 3x5
LH-Rudern 47,5kg 3x5

Ergebnis: Good

Joa, gute Einheit. Fühlte sich nichts total schwer an, außer bei ÜK die letzten Reps. Die Einheit fällt mir im allgemeinen leichter. Langsam gehts wieder in Richtung 3-stelligen Gewichtsbereich, nur diesmal auch darüber hinaus :)

Powerlifter hehe - jo im Winter is eh alles mehr dem Aufbau zugetan. Da können paar Kg mehr nicht schaden. Außerdem is einem dann viel wärmer wenns wieder richtig kalt wird^^ Jo über Bilder u Vids würden sich sicher noch ein paar mehr freuen ;)

Heute mit nem Kumpel zum Spaß trainieren gewesen. Natürlich nur bisschen Discopumping vom Feinsten um die morgige Einheit nicht zu behindern. Komisches Gefühl mal wieder mit nem aufgepumpten Bizeps rumzulaufen haha :D

Beugeeinheit

Beuge 95kg 3x5
Beuge Max-Kraft: 110kg Check (gingen recht locker hoch) 120kg Check (sehr hart)
Bank 62,5kg 3x5
Latzug 57,5kg 3x5

Ergebnis: Good

Schwere Einheit heut. Beuge war schon ziemlich schwer, aber geschafft. Und weil mein Kollege heut 120kg auf der Bank gedrückt hat, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen. So nach dem Motto: Was du drücken kannst, kann ich wenigstens beugen, dann die 120 geschafft :D Waren aber wirklich am Limit und ohne Luft, aber eben auch mit starker Vorbelastung.
Bank und Latzug gingen, wobei Latzug dann auch schon schwerer wird wenns sauber bleiben soll.

Aja, die 120kg hab ich auf Video, falls es wer sehen will :wink:
Leider in der Nachbetrachtung gesehen das die Tiefe nicht gereicht hat für eine Wettkampfgültige Beuge :(

Jetzt musst du nur noch beachten, dass du schon vorher mit deinem aktuellen Arbeitsgewicht gebeugt hast, ansonsten ginge es sich einfacher. Fürs Ego sind solche Max-Versuche aber immer wieder nett. Dein Trainingspartner wird dir immerhin ein guter Spotter sein :D

Ja denk ich mir auch. Also die 130 dürften gehen. Was leider nicht mal dein Arbeitsgewicht ist und das obwohl du leichter bist als ich. Ego-down :D

haha, spartaa!!

schreit doch jedermal bei hohen belastungen^^

aberi ch dachte schon du kippst mit dem oberkörper nach vorn, ist aber doch noch gut gelaufen ;)

wie groß bist du denn? wenn du 90 kg wiegst...

Ja, der Bauch ist leider auch noch nicht wirklich stark genuch ;)
Aber bei 1RM versuchen doch eigentlich relativ normal, das der Oberkörper etwas nach vorne kippt.
Habs mir auch grad nochmal angesehen, wirke echt wie ein totaler Schmalhans der noch nie ne Hantel gesehn hat :(
185 volle Zentimeter.

naja ich würde nciht sagen das es schelcht aussieht vorallem wenn man die vorbelastung berücksichtigt ist das wirklich gut.

mit dem kippen meinte ich als es kurz nciht weiter hoch ging das dein körper kippt, hab ich eben schon oft gesehen das es passieren kann, mich inbegriffen...::oops: ist aber laange her :D

Thaha, ja stimmt eh. War ja auch garnicht so ohne, weil mein Spotter ja gefilmt hat. Aber weil die 110 eigentlich gut hochgingen, kann mans auch mal ohne Spotter machen :D
Btw: Hast du eigentlich Nachmittag-Schicht oder so weil du immer so lang auf bist?? :wink:
Nochmal OT: Gibts von dir auch mal bewegte Bilder, vor allem Hacksquats würden mich ja mal stark interessieren :wink:

mist wollte nen link posten aber geht nicht

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben