Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Im Moment ganz ohne irgendeine Berechnung. Einfach um 2,5kg erhöhen sobald die 3x3 voll sind :)

Einheit von heute:

Training: Bank, Brust, Schulter

Bank: (3x3)
80kg x 2
80kg x 2
80kg x 1

Schrägbank KH: (3x10)
32kg x 4
32kg x 4
27kg x 8

ÜK-Drücken (3x8 )
40kg x 8
40kg x 6
40kg x 5

Seitheben 8x8 30Sek. Pause
7kg x 8 x 2
7kg x 6 x 1
7kg x 5 x 1
7kg x 4 x 4

Fazit: Bankdrücken läuft so gut wie selten, kann mich da im Moment wirklich gut steigern, dieses Jahr sollten die 100 irgendwann mal fallen. Legdrive hat heut gut funktioniert, die ersten Wdh funktionieren wirklich gut von unten raus.
Rest war halt bissl Schnick Schnack und Gepumpe.

Einheit von gestern:

Training: Sumo, Rücken, Trizeps

Sumo: (3x3)
110kg x 3
110kg x 3
110kg x 3

Latzug: (3x10)
45kg x 10
45kg x 10
45kg x 6

LH-rudern: (3x8 )
40kg x 8
40kg x 6
40kg x 5

Bank eng
50kg x 10
50kg x 10
50kg x 10

+ bisschen Trizeps Gepumpe

Fazit: Die Sumodeads waren noch relativ easy, aber passt fürn Einstieg. Rest war heut total scheisse!

Kommt auf dich und deine Proportionen an. Ich hab erstens schonmal grundsätzlich ein viel besseres und gesunderes Gefühl im Rücken gehabt und konnte mehr Spannung aufbauen.
Aber wie gesagt, kommt eher auf dich an. Ich hab versucht nicht allzu tief mit dem Arsch zu kommen, und dafür den Rücken mehr zu senken. Ging von meiner Flexibilität ausgehend ganz gut und ich hab die Beine nicht viel mehr als beim klassischen gespürt. Bin aber ja noch in der Testphase, mal sehen wie es weiterläuft. Werde aber wahrscheinlich jede Einheit zwischendurch ein paar Sumosätze machen, rein für die Technik.

Zurzeit wenig bis garkein Training, weil gerade Playoffs sind. Bart und Gewicht wächst, freu mich dann langsam schon mal wieder leichter zu sein.

Playoffs leider schon in der ersten Runde vorbei, also gibts jetzt quasi Eishockey-Offseason. Heißt für mich mal eine kleine Diät einlegen und allgemein wieder die Fitness nach oben treiben. Auch die PR Jagd wird jetzt für die Zeit der Diät mal eingestellt. Mehr dazu gibts später.

Wird also folgendermaßen aussehen:

Ausgangsbasis: rund 97kg mit geschätzten 25% KFA

Ernährung: zu Anfang werd ichs ganz einfach versuchen und auch keine fixen Makros verwenden, sondern einfach viel Protein und wenig Fett, Rest KH. Werd zu Anfang mal mit 2800 kcal starten.

Cardio: jeden Tag in der Früh auf nüchternen Magen 20 Min. einfach um fit in den Tag zu kommen und bissl was für meine Kondi zu tun

Training: wird ähnlich aussehen wie vorher von der Übungsauswahl, nur etwas mehr Volumen und kürzere Pausen sowie etwas höhere Wdh Zahlen

Ziel: Einfach bissl fitter werden und etwas mit dem KFA runter solangs mir Spaß macht und ich mich wohlfühl

Montag gehts los, Motivation und Vorfreude sind groß, kann also losgehn

Gestern wieder gemerkt wie schlecht mein Übertrag von 1RM auf Wiederholungen is. Die 4x6 mit 90kg waren schon ziemlich Hölle und auch technisch wirds nach 3 Wiederholungen mies. Wird wirklich Zeit das meine Muskeln auch wieder in einem anderen Bereich arbeiten.
Sonst gibts nicht viel zu berichten, außer das ich nach langer Zeit wieder Muskelkater wie Hölle habe. Dafür macht das Cardio eigentlich ziemlich Fun zurzeit. Passt soweit, Gewicht lag jetzt am Anfang der Diät mit 98,9 kg doch höher als erwartet :D

Heutiges Beintraining musste ich Abbrechen nachdem ich mich bei der letzten Quad-Übung (Hackenschmidt in der Multi eng) nach einem Drop-Satz etwas zu sehr verausgabt hab und mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit abbrechen musste.
Sonst passiert im Moment nichts loggenswertes, zumindest keine hohen Lasten

2800 kcal halte ich für viel zu wenig. Wie soll die Diät ablaufen? Wie lange? Was sind deine Ziele in der Diät?

Mit 2800 kcal wirst du denke ich enorm schnell Gewicht verlieren (ich wiege 83-84 und nehme rund 2700 zu mir ...)

Gruß

Naja, hab nen ziemlich langsamen Stoffwechsel. Hab mit 3000 kcal in ungefähr 3 Monaten 10kg zugenommen, was mich aber auch nicht gestört hat, weil Muskelaufbau kein primäres Ziel mehr ist ;)

Ich bin einfach zu undiszipliniert für ne strikte Diät, deswegen einfach mal so einfach wie möglich nur auf die Kalorien schauen und eben relativ sauber. Falls es mit der einfachen Methode dann stagniert, muss ich eh strikter werden :)

Hab einem Freund heute bissl den Latspread gezeigt und dann auch noch selbst bissl rumprobiert und denk mir mal ein bissl Multimedia kann hier drin nicht schaden.
Ja, 98kg sollte anders aussehn, aber man sieht doch denk ich deutlich wieviel davon an meiner Fetten Kiste und Hüfte sitzen :D
Achja, Roidakne ist natürlich auch bissl zu sehen :wink:

Bild funktioniert nicht.

Krass dass du mit 3000 kcal an die 100 Kilo kommst.
Bei mir haben 3000 kcal gereicht um 85 Kilo zu halten.

Gruß

Ja, muss eben leider mit sehr wenig kcal zurechtkommen, find ich selber auch zum kotzen.
Bild sollte jetzt funktionieren.

Die Lat's sehen sehr gut aus, weiter so! :)

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben