Abnehmen - aber wie???

ja kurt, es war doch nur ein Beispielplann ! Logo ess ich auch Fisch u. Fleisch mageres. dann aber Kartoffeln nur dabei wg. den kcals ! Eier 2x Woche am Frühstück.
nudeln muß ich abwiegen wg. den kcal und DEINER NEG. EB !!!!!!!!!!!
Die haben so viel Energie !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hab extra ROH geschrieben damit Du nicht meinst ich bin noch so deppert das ich nich weiß das man Essen roh abwiegt !
wieso Mangelernärung? Sind 1400 kcal zu wenig ?? dann müßt ich ja abnehmen nach Deiner Thermodingsda !
Das ist ziehmlich wirr alles find ich.
Gruss Charly

MEINE Energieblanz ??? Mein "Themodingsda"???

Charly schrieb:
ja kurt, es war doch nur ein Beispielplann ! Logo ess ich auch Fisch u. Fleisch mageres. dann aber Kartoffeln nur dabei wg. den kcals ! Eier 2x Woche am Frühstück.
nudeln muß ich abwiegen wg. den kcal und DEINER NEG. EB !!!!!!!!!!!
Die haben so viel Energie !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hab extra ROH geschrieben damit Du nicht meinst ich bin noch so deppert das ich nich weiß das man Essen roh abwiegt !
wieso Mangelernärung? Sind 1400 kcal zu wenig ?? dann müßt ich ja abnehmen nach Deiner Thermodingsda !
Das ist ziehmlich wirr alles find ich.
Gruss Charly

sag mal, wie kommst du auf diesen absurden gedanken? denkst du, die energiebilanz bzw. die thermodynamik im allgemeinen ist meine "erfindung"??? außerdem musst du mir keinen gefallen tun! du schreibst schon recht seltsame dinge, liebe charly...
seit wann haben nudeln "so viel energie"? die bestehen hauptsächlich aus kohlenhydraten. der energiegehalt von nudelspeisen wird v.a. von dem bestimmt, was über die nudeln drüberkommt (käse, saucen...)
eier kannst du ruhig mehr essen, die haben nicht viel kalorien und liefern wertvolles eiweiß (v.a. in komb. mit kartoffeln). dass man wegen des cholesterins im eidotters keine bedenken zu haben braucht, weißt du hoffentlich.
dass du mehr als 1400kcal zuführst, wenn du trotz deines umfangreichen und intensiven sportpensums nicht "abspeckst", liegt auf der hand.

Zuletzt bearbeitet:
@charly
deine ernährung klingt für mich furchtbar und zweckorientiert. nie schoko, kuchen, eis, nen leckeren cappuchino o.ä.? hast du nie gelüste?! es fehlen die wörter genuss und freude. und du wiegst tagtäglich grammgenau ab? dann kannst ja mal zur kontrolle bei www.fettrechner.de eingeben.

steigerst bzw. veränderst du dein ausdauertraining? immer das gleiche gejuckle auf nem crosstrainer bzw. laufen o.ä. bringt auch nicht viel. der körper gewöhnt sich dran.

lg treets

Treets, ich esse schon mal 1 Rippe Schoki ! Aber ich mache KT zu viel wie Savateur meint und nicht juckeln auf Crosstrainer. Lese bitte meine Postings, ich mag net alles wieder schreiben. sonst stimmts schon. Ich verzichte auf alles leckere schon seid 2,5 monaten. Und es tut sich nix. Gruss Charly

Charly schrieb:
Die rechne ich mir aus der Apoteken-Tabelle zusammen.
Und schau, Kurt:
Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot, eine mit dünn Mamelade u. eine mit 2 streifen Camenbert
vormitags: 1 Apfel
Mittag: 100 g (roh gewogen) Nudeln mit 1-2 EL Ketchup oder 200 g Kartofeln m. 300 g Gemüse u.s.w.
Nachmittag: nix
Abend: 1 Scheibe Vollkornbrot m. 1 Scheibe light Wurst
Training
Nach Training: 40 g Cornflaces m. entr. Milch oder 1 Banane m. 100 g Joghurt

so hoch ist meine Energiezufur.
Bei der Menge würde ich wahrscheinlich pro Woche 2kg abnehmen. Aber vorher würde ich vom Rad fallen.

kopfschüttelnden Gruß

Carsten

@charly
doch schon 2,5 monate? jetzt verrat ich dir mal meins:
ernährung überprüft. ergebnis: ich müßte schlank sein (laut tabellen usw.)
krafttraining angefangen: nach 9 monaten weder abgenommen noch figur verändert und das bei brav 3x/woche training.
dann einer laufgruppe angeschlossen, angefangen zum krafttraining. also 3x/woche kraft und 3-4x/woche laufen. nach weiteren 6 monaten: nix. weder lockere hose, noch sonst was. auf ernährung geachtet. fast alle anderen in der laufgruppe haben richtig schön abgenommen. dann wurde weiter gesteigert auf mindestens 25 km /woche laufen und nach weiteren 3 monaten tat sich plötzlich was. 200g-weise die woche runter. und bald merkte ich auch dass die hosen lockerer wurden. bei mir hat es 1,5 jahre gedauert bis sich endlich was getan hat! nachdem ich seit einiger zeit verletzt bin ging auch das gewicht wieder hoch und zwar 500-g-weise pro woche *g

ich ess was ich mag. seh einfach zu von jedem etwas. mach krafttraining 3x/woche und werde jetzt wieder mit dem laufen anfangen. in dem moment in dem meine bilanz negativ wird werde ich abnehmen. frag mich jetzt nicht bei welcher zahl das ist. ich weiß es schlichtweg nicht.

was ich dir damit sagen will: vergiss die ganzen sch.... zahlen. ess vernünftig ohne dass dir schwarz vor den augen wird. und beweg dich mit dem gedanken, es so für den rest deines lebens zu tun. dann klappts auch mit dem gewicht, unter der voraussetzung dass man sich nicht selber betrügt.

lg treets

Hi Treets, schließe mich Glove da an ! Aber das haben ihr jetzt schon so oft so viele gesagt.... Ob sie so "belastend verzweifelt" ist, wie man meinen könnte, ist allerdings die Frage, denn in einem Posting an Savateur schreibt sie in etwa, sie sähe es als eine Art Sport, gegen das Fett anzutreten und sei ja nicht dick bis auf die kleinen Restpolster. Ich vermute, sie übt sich in sinnlosen Spot-Reduction-Versuchen.
Kann ich freilich nicht behaupten.
Ansonsten liebe Treets, ging es mir ähnlich wie Dir. Jahrelang ging gar nix, jetzt auf einmal stetig. Kann nur daran liegen, daß unsere Energiebilanz nicht entsprechend gewesen ist. Und wenn ich ehrlich bin - die Schoki schmeckt schließlich immer nach Mehr ! Was soll's !
Liebe Grüße Gisela

Treets schrieb:
@charly
doch schon 2,5 monate? jetzt verrat ich dir mal meins:
ernährung überprüft. ergebnis: ich müßte schlank sein (laut tabellen usw.)
krafttraining angefangen: nach 9 monaten weder abgenommen noch figur verändert und das bei brav 3x/woche training.
dann einer laufgruppe angeschlossen, angefangen zum krafttraining. also 3x/woche kraft und 3-4x/woche laufen. nach weiteren 6 monaten: nix. weder lockere hose, noch sonst was. auf ernährung geachtet. fast alle anderen in der laufgruppe haben richtig schön abgenommen. dann wurde weiter gesteigert auf mindestens 25 km /woche laufen und nach weiteren 3 monaten tat sich plötzlich was. 200g-weise die woche runter. und bald merkte ich auch dass die hosen lockerer wurden. bei mir hat es 1,5 jahre gedauert bis sich endlich was getan hat! nachdem ich seit einiger zeit verletzt bin ging auch das gewicht wieder hoch und zwar 500-g-weise pro woche *g

ich ess was ich mag. seh einfach zu von jedem etwas. mach krafttraining 3x/woche und werde jetzt wieder mit dem laufen anfangen. in dem moment in dem meine bilanz negativ wird werde ich abnehmen. frag mich jetzt nicht bei welcher zahl das ist. ich weiß es schlichtweg nicht.

was ich dir damit sagen will: vergiss die ganzen sch.... zahlen. ess vernünftig ohne dass dir schwarz vor den augen wird. und beweg dich mit dem gedanken, es so für den rest deines lebens zu tun. dann klappts auch mit dem gewicht, unter der voraussetzung dass man sich nicht selber betrügt.

lg treets

Super Einstellung....!! Und ich arbeite gerade daran, selbst eine solche dazu zu bekommen!! Mir geht es derzeit so wie dir anscheinend am Anfang...doch vielleicht entwickelt sich das Ganze auch so wie bei dir!

Kurt, nicht deine Efindung aber Dein Slogen! Nudeln haben viele Kalorien ! wo haben die den wenig??? 100 g haben so um 350 kcal. Ist das wenig? Und die eier haben über 60 kcal pro Ei! Das ist doch viel. Kartofelln haben nur 68 kcal pro 100 g. Das ist gut. Über meine Nudeln kommt Apfelmus oder 2 EL Ketschup. Keine fetten Käsesossen !
Nach der Liste aus der Apoteke rechne ich um 1400 zussammen, manchmal auch 1500 ungefär, aber niemals 1800 oder so was.
Schau Kurt, ich ess gern Schoki. Aber ich überlege, ess ich 1 Rippe, dann darf ich kein Käse aufs Brot packen. Oder ich ess morgens käse auf Brot dann ess ich keine Schoki mehr.
Gruss Charly

und darum leide ichnicht? Du hast ja voll Ahnung von mir !
Es nervt mich ! Weil immer alle behaupten ess weniger ess so und so und mach so und so. Und ich seh das das alles oder viel Schmarrn ist. Physik hin und her - ich lese so viele hier die auch so Erfarungen machen wie ich. Essen wenig machen sport und nix passiert. Geile Physik ! Gilt für dich vieleicht ! Toll ja ich esse lecker Schoki schreibt ihr und das ist soooo sauguat und das Essen war sooo guat... aber seits dünn. Macht aber nit mehr sport wie ich. Und isst mehr wie ich ! Schöne Physik !
Charly

Charly schrieb:
Aber ich überlege, ess ich 1 Rippe, dann darf ich kein Käse aufs Brot packen. Oder ich ess morgens käse auf Brot dann ess ich keine Schoki mehr.
Alternativ könntest Du auch einfach eine halbe Stunde joggen gehen. Wollte ich nur mal so erwähnen. Man kan auch auf der Verbrauchsseite drehen.

Gruß

Carsten, der lieber 'ne Stunde mehr Sport macht als sich das Essen zu vermiesen.

@ Charly
Charly, tu Dir und uns einen Gefallen: Hör auf zu jammern. Iss vernünftig (so viel, dass das Nervenflattern aufhört) mach vernünftig Sport... aber mach Dich nicht jeck!
Schönes WE

Charly schrieb:
Kurt, nicht deine Efindung aber Dein Slogen! Nudeln haben viele Kalorien ! wo haben die den wenig??? 100 g haben so um 350 kcal.

Hi
Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst aber laut fitness.com tabelle haben nudeln:
Nudeln (Haushalt) 140 kcal auf 100g

Gruss Mirko

Charly schrieb:
Schau Kurt, ich ess gern Schoki. Aber ich überlege, ess ich 1 Rippe, dann darf ich kein Käse aufs Brot packen. Oder ich ess morgens käse auf Brot dann ess ich keine Schoki mehr.
Gruss Charly

siehste charly, ich überleg nicht ob ich die schoki jetzt ess oder nicht. ich versuch nur dass die süßigkeiten sich einigermaßen im rahmen halten. und ich ess käse aufs brot wenn mir danach ist. ABER: ich lauf und mach KT. tut sich nix auf der waage, dann lauf ich eben mehr.

kennst den spruch: man nimmt nicht zwischen weihnachten und neujahr zu, sondern zwischen neujahr und weihnachten.
genau so verhält es sich auch mit dem abnehmen. es dauert!!

du kannst es drehen und wenden wie du willst. die naturgesetze gelten für uns alle. das mach mal deinem kopf klar!

tut sich nix auf der waage, dann lauf ich eben mehr.

Ich dachte, sport sollte spass machen und nicht wegen dem abnehmen betrieben werden!??
oder meinst du so nach dem motto: es tut sich nix auf der waage - judihui dann darf ich mehr laufen. ich freu mich ja so drauf...

ich kann charlys frust schon nachvollziehen, was die antworten hier betreffen. einige sagen ihr - sie esse zu wenig und sie solle doch mal ihren hintern bewegen. die anderen meinen - ihr sportpensum sei ok, aber sie esse bestimmt zuviel...etc.
ja was denn jetzt??
ich finde die philosophie dieses forums sehr gut, dass man das essen geniessen soll und nicht gross darüber nachdenken soll. ich denke auch, dass das einige hier bestimmt praktizieren. aber ich nehm das längst nicht allen ab. jaja, schreiben kann man vieles!! viele schlanke behaupten, sie würden das essen ja soo geniessen und keinen gedanken daran verlieren. und erst recht nicht bei schokolade...
tja, theorie und praxis sind halt zwei unterschiedliche dinge, die viele nicht zu verbinden vermögen!! und in diesem forum ist das nicht anders. dafür treiben mir hier zu viele verbissen sport und betonen etwas zu oft, wie gerne sie doch essen...

lg, natalie

Zurück
Oben