Abnehmen - aber wie???

Kurt, ich hab jezt einen guten Tip erhalten von ein Freund. Man muss gut essen und schwer trainiren damit die Muskeln wachsen und dann sind sie wie Turbieneli die das Fett einfach wegnehmen und man essen kann was man will ! Ich ess wieder mehr als 1400 kcal. Wie Du meinst, so 2000 bestimmt. Und versuche die Gewichte zu erhöhn. Dann geht das Fett turbo schnell weg. Der mir das gesagt hat, ist Profi ! Der stemmt sher viel u. hat kein fett, obwohl er alles und gut isst.
Ich zähl nix mehr !
Gruss Charly

Charly schrieb:
Kurt, ich hab jezt einen guten Tip erhalten von ein Freund. Man muss gut essen und schwer trainiren damit die Muskeln wachsen und dann sind sie wie Turbieneli die das Fett einfach wegnehmen und man essen kann was man will ! Ich ess wieder mehr als 1400 kcal. Wie Du meinst, so 2000 bestimmt. Und versuche die Gewichte zu erhöhn. Dann geht das Fett turbo schnell weg. Der mir das gesagt hat, ist Profi ! Der stemmt sher viel u. hat kein fett, obwohl er alles und gut isst.
Ich zähl nix mehr !
Gruss Charly

entschuldige, wenn ich über dieses posting von dir den kopf schüttle.
es hat also dieses angeblichen "profis" bedurft, damit du zu dieser erkenntnis gelangst?
...und dann sind sie wie Turbieneli die das Fett einfach wegnehmen und man essen kann was man will !
solchen nonsens was kann wirklich nur ein pseudo-experte von sich geben. dieser "profi" ist vermutlich bodybuilder - das sind immer die "gescheitesten" in sachen ernährung... (einbildung ist auch eine bildung).

lg, kurt

p.s.: was sind "turbieneli"?

@charly

Zum Muskelaufbau muss man vor allem effektiv trainineren (Krafttraining). Zusammen miit angemessener Proteinzufuhr erzielst Du so eine dafür notwendige positive Stickstoffbilanz (mehr dazu im Archiv). Überschüssige Kalorien braucht es dazu nicht. Nur zum allgemeinen Verständnis, weil das oft missverstanden wird und ein beliebter Mythos (das mit der positiven Kalorienbilanz für Muskelaufbau) ist.
Freilich kannst Du essen, was Du willst. Nur nicht soviel (Kalorien), wie Du willst. ;) Und Muskeln (v.a. bei Frauen) bauen sich nicht so schnell auf. Das braucht Zeit, aber lohnt sich. Aber das Prinzip stimmt: Muskeln sind Kalorienverbraucher ,und Krafttraining verbessert die Körperzusammensetzung. Also ran ans Eisen!

Zählen brauchst Du allerdings nicht (evt. am Anfang, um ein Gefühl und ein Verständnis zu bekommen, sollte aber kein "Dauerzustand" werden ;) ). Lass es Dir schmecken. 1400 kcal wären in jedem Fall zu wenig gewesen. Kurts Schätzung halte ich da für realistisch.

Gruß
Sascha

nein Kurt er ist nicht BB er mach KT aber schon sehr lange und stemmt sehr viel. warum meinst du hat er keine Ahnung? Ist durcheinander, was Du schreibst stimmt nit. Weil oben sagst Du ...damit du zu dieser Erkenntniss gelangst... also ist es eine Erkenntniss ! Also ist Mehr essen gut. Hast Du selbst mal gesagt. Und unten sagst du es ist Nonsens was er sagt.
Turbieneli ist ein Spassausdruck für Turbiene (er ist aus der Schweiz, die sagen alles mit li wenn sie kleine meinen)
Er ist kein BB er isst nämlich alles und gut und stopft sich nit mit Eiweiß voll. Aber Creatin ist gut, das hab ich auch schon gelesen im Archiv und das nehm ich jetzt auch, damit ich mehr Muskeln und Kraft bekomme. Mal sehen ob es wirkt. Ich bild mir nähmlich nix ein! Erst mal probieren. Aber das Fett wird weggehen automatisch ohne weniger zu essen (natürlich auch nit alles wild und unkontroliert reinstopfen - klaro).
Brauchst nit den Kopf schütteln über ihn. Er macht seit 20 Jahren KT und hat riesigen Erfolg mit seine Kraft ! Und kein Fett - ohne Chemie !!!
Gruss Charly

Widar, danke aber ich mach des scho seit 2 Jahrn ! Ich stemm schon fast 50 kg. Will aber noch stärker werden und weniger Fett haben. Will nit aussehen wie ein dicker Powerlifter. Darum mehr Kraft, Muskel, damit das Fett weggeht auch wenn ich nit so wenig ess wie 1400.
lg Charly

Charly schrieb:
nein Kurt er ist nicht BB er mach KT aber schon sehr lange und stemmt sehr viel. warum meinst du hat er keine Ahnung? Ist durcheinander, was Du schreibst stimmt nit. Weil oben sagst Du ...damit du zu dieser Erkenntniss gelangst... also ist es eine Erkenntniss ! Also ist Mehr essen gut. Hast Du selbst mal gesagt. Und unten sagst du es ist Nonsens was er sagt.
Turbieneli ist ein Spassausdruck für Turbiene (er ist aus der Schweiz, die sagen alles mit li wenn sie kleine meinen)
Er ist kein BB er isst nämlich alles und gut und stopft sich nit mit Eiweiß voll. Aber Creatin ist gut, das hab ich auch schon gelesen im Archiv und das nehm ich jetzt auch, damit ich mehr Muskeln und Kraft bekomme. Mal sehen ob es wirkt. Ich bild mir nähmlich nix ein! Erst mal probieren. Aber das Fett wird weggehen automatisch ohne weniger zu essen (natürlich auch nit alles wild und unkontroliert reinstopfen - klaro).
Brauchst nit den Kopf schütteln über ihn. Er macht seit 20 Jahren KT und hat riesigen Erfolg mit seine Kraft ! Und kein Fett - ohne Chemie !!!
Gruss Charly

den kopf schüttle ich in erster linie über dich!
dass du jetzt kreatin futterst, amüsiert mich (lies mal den info-artikel auf meiner homepage).
übrigens: turbine schreibt man nicht mit "ie".

alles gute, kurt

Charly schrieb:
Widar, danke aber ich mach des scho seit 2 Jahrn ! Ich stemm schon fast 50 kg. Will aber noch stärker werden und weniger Fett haben. Will nit aussehen wie ein dicker Powerlifter. Darum mehr Kraft, Muskel, damit das Fett weggeht auch wenn ich nit so wenig ess wie 1400.
lg Charly
Geduld ist der Schlüssel im KT (v.a. wenn frau Muskelnaufbauen will). So keep on.
Nur weil einer viel drückt und toll aussieht, muss er noch lange keine Ahnung haben. ;) Also bleibt bei den Grundlagen und geduldig. Dann wird das schon.

Gruß
Sascha

also gut, Turbineli dann eben. Danke.
Aber zu Kreatin - habe ich gelesen. Und da steht in DEINEM Artikel so wie ich das Gelehrtendeutsch verstanden hab das es hier und da bei einem wirkt beim anderen nicht. Es gibt Tests mit Verbesserung und welche ohne. Wenn einer schon so viel K in den Muskeln hat wirkt es nicht noch mehr aufzunemen. Aber ich hab bestimmt nicht viel davon. Esse nicht 4 kg rohes Fleisch hihi! spass Kurt! Außerdem habe ich gesagt das ich erst mal probiere. Habe eine Dose und nehme 3x am Tag 5gramm ein. im Fruchtsaft. Das nimmt aber den Geschmack und der Saft wird wie Wasser. Ist das richtig? warum ist das so? Wenn es nix bringt wenn die Dose leer ist kauf ich es auch nimmer. Ich sag doch ich bild mir nix ein.
Charly

ohne Ahnung hätt er das aber nit erreicht sonst wärs ja egal wenn man alles falsch macht. Ich mach schon. Creatin probier ich trotzdem auch wenn Kurt sein Kopf schüttelt weil ich nit so viel weiss wie er. Macht mir aber nix. Ich muss alles testen.
Charly

kurt schrieb:
du meintest vermutlich "...muss er eine Ahnung haben"

gruß, kurt

Nein. Es gibt Leute, die einfach kräftig sind und einen schicken Körper haben, und dennoch nicht Bescheid wissen. Warum sollte eine günstige "Ausstattung" und einigermaßen gute Leistungen (die mit gutem Training sogar noch besser wären) mit Sachkenntnis zu tun haben? Siehe ossos Kommentar.

@charly
Das Creatin wird Dir eben ein wenig mehr Power beim Training geben. Und das war es auch schon. Aber wenn es Dir Spaß macht, und Du das Geld hast.

Gruß
Sascha

Charly schrieb:
also gut, Turbineli dann eben. Danke.
Aber zu Kreatin - habe ich gelesen. Und da steht in DEINEM Artikel so wie ich das Gelehrtendeutsch verstanden hab das es hier und da bei einem wirkt beim anderen nicht. Es gibt Tests mit Verbesserung und welche ohne. Wenn einer schon so viel K in den Muskeln hat wirkt es nicht noch mehr aufzunemen. Aber ich hab bestimmt nicht viel davon. Esse nicht 4 kg rohes Fleisch hihi! spass Kurt! Außerdem habe ich gesagt das ich erst mal probiere. Habe eine Dose und nehme 3x am Tag 5gramm ein. im Fruchtsaft. Das nimmt aber den Geschmack und der Saft wird wie Wasser. Ist das richtig? warum ist das so? Wenn es nix bringt wenn die Dose leer ist kauf ich es auch nimmer. Ich sag doch ich bild mir nix ein.
Charly

deine postings bringen mich immer mehr zum schmunzeln :)

lg, kurt

p.s.: 15gramm kreatin pro tag - wie lange? du weißt (oder auch nicht), dass 90 gramm zum aufsättigen der muskulatur genügen. über leute, die einen "teuren urin" erzeugen, freut sich die nahrungsergänzungsmittelindustrie.

Widar schrieb:
Nein. Es gibt Leute, die einfach kräftig sind und einen schicken Körper haben, und dennoch nicht Bescheid wissen. Warum sollte eine günstige "Ausstattung" und einigermaßen gute Leistungen (die mit gutem Training sogar noch besser wären) mit Sachkenntnis zu tun haben? Siehe ossos Kommentar.
sorry, ich war kurzzeitig verwirrt :)
ich wollte das gleiche wie du und osso sagen (...heißt das nicht, dass er eine ahnung hat).

gruß, kurt

ja Kurt ist leicht über Andere zu lachen die nit so viel wissen.
Find ich aber nit so fair ehrlich gesagt. Das Forum ist doch da zum frage und antworten? Mußt ja nicht antworten wenn ich zu dumm bin.
Das Creatin hab ich geschenkt bekommen, weiss gar nit was des kostet. Da nehm ich das jezt eben.
Charly

Er schafft 100 Klimmzüge ! Ich nit mal einen eingesprungenen. Er muss ein sehr gutes Program haben. Und beim BD da stemmt er 110 kg 20 mal oder so. Glaub nit das er mit mehr Wissen noch stärker wird. Er nimmt nix ein, nur Creatin. Kein spezial Essen.
Er macht das 20 Jahre, ist Profi !
Grüße Charly

Charly schrieb:
Er schafft 100 Klimmzüge ! Ich nit mal einen eingesprungenen. Er muss ein sehr gutes Program haben. Und beim BD da stemmt er 110 kg 20 mal oder so. Glaub nit das er mit mehr Wissen noch stärker wird. Er nimmt nix ein, nur Creatin. Kein spezial Essen.
Grüße Charly

um es in der internetsprache auszudrücken: ROFL :)

Charly schrieb:
bitte was heißt das? Ich kenn mich da nit so aus.
Is nix gutes kann ich mir denken. Aber was heißt es?
ich hab's auch erst in diesem forum gelernt :) :

rolling on floor laughing

nix für ungut, aber du bist so erfrischend naiv :)

gut, Kurt, brauchst Dich nit mit naive Leut zu unterhalte.
Ich bin zu dumm für das forum villeicht aber für mein Sport reicht mir mein verstand.
Ich hab nit geschrieben, hier um Leut zum lache zu bringen die so lustig finden das ich so wenig weiß villeicht. ich geh mein Weg schon auch ohne Gelehrtenforum
Charly

Charly schrieb:
Grüße Charly
Noch einmal: Wie kommst Du darauf, dass er Dich weiterbringen kann? (Ich kenne genug Leute, die Beeidruckendes leisten und dennoch keine Ahnung von gutem Training haben.) Die Orientierung (zumal, weil er ein Mann ist und schon zehnmal so lange trainiert wie Du) an anderen hilft Dir nicht weiter.
Nach zwei Jahren Krafttraining schaffst Du nicht einen Klimmzug? Dann würde ich einmal mal Deine Methoden hinterfragen (Suchfunktion im Krafttrainingsforum oder mache einen Thread auf, um Deinen Trainingsplan kritisieren zu lassen.)

Gruß
Sascha

Zurück
Oben