Liebe Nala,
ich habe deinen Beitrag gelesen und bin total verwundert. Ich selbst geh auch 3 mal die Woche eine Stunde laufen, esse nur Mittags, aber da so viel bis ich genug habe (egal was es gibt auch Schweinsbraten ;o) .. aber am Abend dafür nix. Ich achte darauf das ich viel trinke und auf Süsses hab ich wenig Lust wenn ich bewusst auf meinen Körper achte. Natürlich nehme ich auch nicht von heute auf morgen ab, aber schön langsam und meiner Meinung nach auch nicht ungesund.
Vielleicht kann es sein, dass dein Körper nicht sofort reagiert wenn du versuchst abzunehmen. Ich war mal mit einem Sportarzt zusammen der mir gesagt hat .. wer immer wieder Diäten macht und seinen Körper "quält" .. dieser reagiert dann nicht sofort wenn man mal was effektives probiert. So als würde der Körper das "Fett" nicht loslassen wollen, weil er befürchtet, dass er eh lange nichts mehr bekommt. Vielleicht hast du immer wieder sowas probiert und jetzt gehts eben etwas schwerer?
Jemand hat dir geschrieben wie viel kg du eigentlich wiegst und wie gross du bist. Vielleicht liegt es ja daran, dass du dich zu dick findest obwohl du gut aussiehst? Manchmal haben Frauen eine schräge Sichtweise diesbezüglich ;o) .. ich möchte es dir aber nicht unterstellen.
Ach ja und eine gute Untersuchung bei einem Facharzt wäre schon was für dich, weil es zum Beispiel Lebensmittel gibt die dein Körper nicht leicht abbaut. Bei mir ist es zum Beispiel Brot. Ich esse so gerne Brot, aber nicht übermässig und doch hab ich immer zugenommen und wusste nicht woher das kommt. Es ist das Brot und seit ich nur mehr wenig davon esse, habe ich kein Problem mehr. Das ist aber bei jedem Menschen anders. Pass mal auf was du wirklich gerne isst .. vielleicht liegt es ja daran??
Du isst ja Nudeln usw .. mein Papa ist dipl. Diätkoch und kocht für meist "kranke" Menschen. Er sagt, dass gerade die Beilagen DICK machen - nicht das Fleisch .. es sind Nudeln und die Saucen. Suppen dagegen, da nimmt bestimmt niemand zu .. sowie auch Kartoffel .. also Nahrungsmittel die zum grössten Teil aus Wasser bestehen.
Ich denke mir, du kriegst das sicher in den Griff - gib nur nicht auf. Das Gefühl sich in seinem Körper so richtig unwohl zu fühlen kenne ich auch, aber bleib auf dem gesunden Weg, auch wenns nur langsam vorangeht

)
Vielleicht antwortest mir ja mal wies dir ergangen ist (letmesmile@gmx.at)
Liebe Grüsse
Carmen Maria
Ps: beim Training solltst du ja auch auf deinen Puls achten. Mach doch mal einen Fitnesstest .. da kann man dir genau sagen bei welcher Herzfrequenz du am meisten abnimmst und welche Art von Fettverbrennung du hast.
Wenn dich dein Gewicht so quält, dann lasse nichts unversucht.