Will mich mal vorstellen...

@ dukasmor

Ja - man sieht´s ja zum glück beim beifall im publikum und anderen positiven reaktionen :D

und ohne noldi würden wir wahrscheinlich heute noch nicht wissen was bb genau ist

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
@ naudet

sieht nicht schlecht aus...
wenn die kniebeugen zu leicht werden - mit trainingspartner versuchen oder auf beinpresse umsteigen.
diese super übung solltest du nicht mit zu leichtem gewicht verhunzen.
mach aber diese auf jeden fall am anfang (3 sätze). strecken, beugen danach ( je 1 satz genügt)

statt schrägbank würde ich dir eine kh-übung empfehlen die mehr für den muskel bringt
z.b. fliegende, butterfly oder kabel

sonst bis über das mv hinaus trainieren mit wenig whlg und happy growing...:D

Heißt das, man kann zur Not auch auf Beinpresse umsteigen, wenn man Kniebeugen umgehen will?

Leider hasse ich diese Übung, und genau die is ja mit eine der effektivsten :(

Ja, Beinpresse geht statt Kniebeuge nur brauchste Gewicht satt.
Ich würd auch gerne wieder 45 Grad Beinpresse machen, nur hat mein (ansonsten exellent ausgestattetes) Studio ausgerechnet die 45 Grad Presse nicht. :(

Aber mein Problem beim Beintraining sind eben immer die hohen Gewichte die ich brauche.
Auch wenn ich nun wirklich nicht wie ein "Kraftprotz" aussehe, scheinen meine Beine Kraft ohne Ende zu haben.
Und wenn man bei Kniebeugen bei nahezu 2xKörpergewicht als Zusatz angelangt ist, beginnt man sich doch Sorgen um die Bandscheiben zu machen.
45° Beinpresse war da entspannender da gings bis zu 4xKörpergewicht hoch (mehr Gewicht war leider nicht da :rolleyes: ), aber da gabs keine Sorgen um den Rücken.

Deshalb hasse ich Beintraining wie die Pest, danach fühl ich mich wie vom LKW überrollt.

Das mit dem Rücken ist auch einer der Hauptgründe, warum ich von Kniebeuge auf Beinpresse umsteige.

Was nützen dir Elefantenbeine, wenn du 35 bist, wenn du nicht mal mehr ne Einkaufstüte heben kannst, weil dein Rücken auf gut deutsch im Arsch ist.

Meiner Meinung nach kann man auch für den Skelettbau gesundes BB betreiben.

@ naudet

ich kanns verstehen...bei kniebeugen braucht es korrekteste technik und am besten einen der daneben steht...
aber beinpressen: gewicht ohne ende...:D

No pain, no gain?
Also ich trainier mit Schaumstoffgewichten und Gummihanteln, ihr nicht?? ;) :p

Aber wie gesagt, da ich meistens keinen Trainingspartner zur Verfügung habe, stell ich mich eben auf die Übungen ein, welche nicht zu viel Koordination und Hilfe von Außen benötigen.

Ist zwar scheisse, wenn man seinen Muskel z.b. beim bankdrücken auslasten will, aber wie heißts so schön: Thats life ;)

Ja, stimmt, ohne partner kann man das training mit schweren gewichten fast vergessen...

aber einfach mal einen der rumstehenden (und staunenden) tüpen fragen ob er anpacken kann...:rolleyes:

Nun, dann will ich mal einen hier aufgeschnappten Begriff verwenden:

Mein Studio ist ein "Hausfrauenbootcamp" :(

Zwar sind ab und zu auch BBler da, aber eher seltener.

Deswegen bin ich am zweifeln, ob ich beim Bankdrücken meine 60 Jährige Nachbarin um Hilfe fragen sollte, sowas könnte dann wirklich weh tun :p

Also dann doch gleich lieber 2 20 Jährige sportbegeisterte Fitnessmädels :p

Aber glaube, dann kann ich mich aufs Gewichtstemmen nicht mehr so konzentrieren :rolleyes:

Ob die 20jährigen nicht doch ein wenig zu leicht sind?
gewichtsmäßig natürlich !!! :D

laß dir lieber von ner netten hausfrau helfen die auch noch gut kochen kann...:)
die päppelt dich nach den schweren kniebeugen schon wieder auf - wirst schon sehen...:D

Ui, ich sehe gerade auf deiner Homepage, du bist ja auch Künstler... einige Bilder sind ja ziemlich orginell ;) (und einige auch recht ansprechend :D)

Eben...
das wird dann mein weihnachtsgeschenk für euch...:D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben