Will mich mal vorstellen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Sorry, meine natürlich in deineR Wettkampfkarriere.

Hallo Mr.Universum!

Ich hab mal wieder, wie soll es anders sein ;), eine Frage. Und zwar möchte ich nach den Ferien :D nach HIT im Ganzkörpertraining trainieren. Aber mein bedenken ist: wann soll ich trainieren? Weil ich hab gelesen, dass man erst wieder trainieren soll, wenn man total erholt ist und auch der Ruhepuls wieder auf dem Ausgangspunkt ist.... Aber mein Gewissen sagt mir einfach, dass es besser ist, wenn ich feste Trainingstage in der Woche habe :( ... Naja, wäre nett wenn du diese Frage beantworten könntest.... Danke im Vorraus ! :)

Gruß Elmo

Hi elmo - schön mal wieder was von dir zu hören...:D

ich nehme an, du trainierst schon länger, da würde ich dir ein 6-7 tage split empfehlen.
also training am mo, mi, fr und dann wieder am (so) mo wieder beginnen. vor allem die großen muskeln brauchen min. 5 tage ruhe. dann hängt es von deinem per. gefühl ab ob du noch um einen tag verlängerst...

guten pump! ;)

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll ich Ganzkörpertraining 3 mal die Woche machen :eek: ? oder die Muskelgruppen an verschiedenen Tagen trainieren (Quasi wie bei nem normalen Split, nur halt nach HIT ;))? Weil ich hab auch auf vorhin auf ner HIT- Seite gelesen, dass einer bei HIT die Muskeln nur alle 15 Tage trainiert, wenn man splittet, aber ist das nicht a bisserl lange Pause ? :confused:

Fragen über Frage, ich hoffe du kannst mir helfen ;)

Vielen Dank,

Elmo

Ja ja, natürlich die einzelnen gruppen...bis der ges. körper in der angegebenen zeit durch ist...:D

dann kannst du immer noch individuell verlängern, je nachdem wieviel gewicht du packst! :D

Mr. Universum, wollte dir danken.

Bis jetzt hab ich mich von Woche zu Woche steigern konnte, diese Woche sind Bizeps/Trizeps Gewichte gesteigert worden, nächste Woche sind die Brustgewichte dran.
Allerdings wachsen die Umfänge nicht, das wird allerdings daran liegen, das ich in der Defi nicht über 2000-2400 kcal/Tag zu mir nehme.

Das positivste ist aber das ich - vorallem bei den Armen - endlich nochmal merke das ich was tue. :)

Kann man also sagen, dass man in der "Anfangsphase" durchaus eine hohe Kalorienzufuhr haben kann, ganz gleich ob die Definition drunter leidet?

Weil man hört ja (leider) nur allzu oft von Leuten, die bei einer größe von 185 und einem Gewicht von beispielsweise 77 kg anfangen wollen, mit einer negativen Energiebilanz.

Juhu, dann hab auch von dir ein Freibrief zum Sündigen :D

*gleich mal Mutter anhau, damit sie einen Riesenpottich Thunfischsalat macht*

So viel will ich ja gar nicht mehr Wachsen (außer an den Armen und Waden), außerdem war das die erste Defi in 6 Jahren um mal zu testen ob ich überhaupt Wochenlang mit sowenig kcal-Zufuhr durchhalte. :)

Hab aber jetzt gemerkt, das die hohe Intensität auch ein stark gestiegenen kcal-Bedarf nach sich zieht, den ich so nicht erwartet hätte.
Hab letzte Woche meine Jogging-Einheiten weggelassen und trotzdem 1 kg Gewicht verloren.
Werde also jetzt langsam die kcal-Zufuhr steigern.
Was wäre ein guter Richtwert (ich jetzt nur noch 74kg, schreib an meiner MA-Arbeit, also sitzende Tätigkeit mit 3 Trainingstagen die Woche) ca. 3000kcal/Tag oder mehr.

P.S.: Muss aber sagen ne 76cm Taille betont das Kreuz doch sehr. ;) Nur der Sixpack will nicht richtig.

@ dukasmor
laß mich mitnaschen...bäckt deine mutter auch kuchen??? :D

@ naudet
egal wo du wachsen willst - ohne nährstoffe is nix...

hehe, nach den Reaktionen der meisten Forumsteilnehmer auf andere Bilder, bin ich mir nicht so sicher ob ich was posten soll (ganz zu schweigen von dem Problem der Bilderstellung ;) ).

Folgende Antworten würden 100 prozentig dabei sein:

- "für 6 Jahre ist dat aber wenig" oder alternativ "in 6 Jahren hätte mehr drin sein müssen"
- der Bauch ist nicht definiert genug

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben