Will mich mal vorstellen...

Ich glaub das ist eh das Hauptproblem.

Anstatt das die Anderen objektiv bewerten, wie zum Bsp:

"Symetrie stimmt soweit, bis auf dein Trizep, der kommt nicht so gut zur geltung, liegt vieleicht am zu hohen Fettanteil"

Machen sie es lieber so:
"Geht, halt zu fett!!!" oder
"gibt dir mami nix zu essen, du weisst schon, das was manchmal aufm Teller liegt"

Aber ich hab mich trotzdem entschlossen pix zu posten, da es doch immerhin auch leute gibt, die sich die Bilder wirklich betrachten.

Das krasseste find ich eh immer, wenn einer Stoffer schreibt:
"Da hätt mehr drin sein können."
Oder: "Was, du trainierst?"

Naja, gibt schon komische Leute, hoff mal dass sich die Leute trotzdem net das posten der pics ausreden lassen.
Ich finds zum bsp immer wieder kewl ein paar andre Körper zu sehen. Um ehrlich zu sein bin ich beim training immer viel motivierter dadurch...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Über solchen Leuten muss man drüber stehen.

Leute, die immer nur meckern können haben selbst wohl mehr Probleme als die Leute, die sie kritisieren.

@Mr.Universum: Klar backt sie auch Kuchen :D
Ist ja wieder Weihnachtszeit.

Welcher solls denn sein? :rolleyes:

@ dukasmor
die pics sollten in erster linie zur persönlichen fortschrittsdokumentation dienen und nicht zum amusement pubertierender möchtegerns.
leider wird das selten so gesehen...:rolleyes:

ach ja, weihnachten, hätte ich fast vergessen...
ich nehm alles wenns nur groß genug ist :D

Ja, da hast du Recht. 2 Fotos, bei denen man einen deutlichen Fortschritt sieht, sind viel "wertvoller" als 2 Fotos, auf denen ein vielleicht bereits massiger Typ null Fortschritt gemacht hat.

Aber leider achten ja viele nur auf negatives, anstatt die positiven Aspekte anzusprechen.

PS: Die Kuchen sind recht groß :rolleyes:
Eben ein volles Kuchenblech :D

Das ist wirklich ein grundproblem hier, wenn man bilder postet die nicht gerade wettkampfform haben. man macht sich unnötig lustig darüber und regt sich künstlich auf - das nimmt den meisten die motivation. ich bin ja auch am anfang angegriffen worden, vor allem von solchen die gerade mal ne 3kg hantel halten konnten und deren figur gelinde gesagt indiskutabel war...:D
was soll´s, postet die pics damit ihr selbst einen vergleich habt - wie En masse auch sagt: zur motivation...
vergeßt die kommentare und hört auf konstruktive kritik dann kann fast nix mehr schiefgehen...

Ich glaub, da muss man auch stark sein (geistig ;)) und sich einfach die Motivation nicht nehmen lassen, egal wie die Leute reagieren.

Am besten finde ich immer noch Fotos, wenn man sie im halbjahresabstand macht. Dann kann schon selbst ganz gut beurteilen, welche partien Fortschritte gemacht haben und welche vielleicht hinterher hinken. :)

Bei dem Thema wärs mal ganz interessant zu erfahren, wann du denn mit dem Training angefangen hast und wo bei dir die Anfangsschwierigkeiten gelegen haben?

Richtig! eine art trainingstagebuch sollte sowieso pflicht sein und da hinein gehören ja auch pics - vor allem zur persönlichen kontrolle...
(ich hab ja auch mal klein angefangen...:D )

@ dukasmor:
und wie komme ich zu so´nem blech?
wo wohnst du denn?

Nun, ich wohne in Niedersachsen 40 km südlich von Lüneburg.
Alle anderen Städte oder Dörfer in der Nähe würden 99% aller Leute sowieso nichts sagen :D

Angefangen hab ich ´97 mit einem eigenen trainingsplan, die ernährung wurde erst später wichtig - für die wettkämpfe.
ich hab mir schwer getan mit dem aufbau - ohne brutalem training ging einfach nix...war damals ziemlich schlecht beinander...

@ dukasmor:
etwa 21337 Lüneburg? schreck, das sind ja fast 780km...ade du schöner kuchen...:(

Aber man sieht ja, dass sich das brutale Training gelohnt hat *schleim*schleim* ;)

Meinst du mit schwer getan, dass du eher Ektomorph warst?

Und 40 km von Lünebrug liegt ein Kaff namens Uelzen. Und dort in der Nähe, das nenn ich mein zu Hause. Tja, hab ih den ganzen Kuchen wohl für mich :D Muss ja groß und stark werden :p

Ja richtig, einfach nur dünn...

ok, ok, laß ich dir halt den kuchen...;) aber wenn wir uns mal sehen gibst du einen aus, ja?

Ja als Fortschrittskontrole wär's super, hab ich leider nicht gemacht.

Bei mir wird die Ernährung jetzt erst richtig wichtig, da ich wieder mit aufbauen anfangen will. Die ersten 3 Jahre gings auch so und dann kam halt das Studium und andere Sachen hatten Priorität.

Werd glaub ich mal mein Ex anhauen ob sie mir bei den Pics hilft. Die hält mich eh schon für bekloppt da macht das auch nix mehr. :D

Als Fortschrittdoku hatte ich bis jetzt eigentlich immer Bekannte die mich unregelmässig sehen, besonders wenn man sie nur 2-3 mal im Jahr trifft. Da kamen/kommen dann so Sprüche wie:
"Man ganz schön breit geworden."
"Warst du schon immer so kräftig."

Was mich übrigens hier bei bei den Fotogalerie-Kommentaren am meisten stört, ist das viele anscheinend davon ausgehen, das jeder der "Bodybuilding" betreibt in Richtung Arnie oder Coleman gehen möchte.
Ich persönlich will gar nicht "so" breit werden, wobei Arnie dann noch eher Vorbild ist - da dessen Körperbau sehr gut aussah - als die aktuellen BB-Helden, wenn ich Coleman oder Rühl sehe, muss ich ehrlich sagen das ich die extrem häßlich finde, sowas ist einfach nicht mehr schön anzusehen.

Apropo Kuchen, was gib's da für Sorten? Käsekuchen, Frankfurter Kranz...??

Salü!
Die fortschrittskontrolle ist ja auch für dich gedacht damit du gleich merkst ob das training/ernährung anschlagen oder ob du noch am plan feilen mußt.
ich hab da tabellen mit statistiken und tw. pics gemacht. so konnte ich immer die schwachstellen ausmerzen.
ich denke, so kommt man schneller zu seinem pers. ziel da man nicht den überblick verliert...bekannte sehen das mit anderen augen...und die jungs hier sowieso...:rolleyes:

zum kuchen: egal was für einen aber dafür viel...:D
ich würde ja schoko mit üppig sahne bevorzugen....

HüHü!

Also zum Thema Fotogallerie sag ich jetzt mal das: Es ist meist auch schwer die pics zu beurteilen, da man oft nicht weiß, wie die person vorher ausgesehen hat. Entweder sieht man halt nen Muskelberg, oder einen, ders noch werden will ;)

Nun zum Kuchen: Meine Oma schickt uns auch jedes Jahr zu Weihnachten selbstgemachten Christstollen über 600 Kilometer, also die 780km sind ne schlechte Ausrede, wenns nur um den Kuchen geht :p ;) Die andere Sache ist natürlich das gemütliche Kaffee trinken und Kuchen essen zusammen, da siehts natürlich wieder schlecht aus :(

So und jetzt hab ich mal wieder eine BB- bezogene Frage: Also ich hab ja jetzt wieder vor im Split zu trainieren, und zwar Montags, mittwochs und freitags. Wäre es da ok, wenn ich dienstags und donnerstags joggen oder schwimmen gehe (sagen wir mal cardio ;)), oder verträgt sich das mit dem Muskelwachstum nicht ?

Bis dann und Gute N8, 3:32 Uhr morgens :eek:

@Mr. Universum, darum führe ich Trainingstagebuch und messe die Umfänge etwa alle 6 Monate.

@Elmo: Wenn du genug Kalorien zu dir nimmst sollte leichtes Ausdauertraining kein Problem sein. Sollte eigentlich sogar gut für das Herz-/Kreislaufsystem sein, da es dadurch gestärkt wird und somit besser auf die Spitzenleistungen während der Gewichtstrainingseinheiten vorbereitet ist.
Ich würde allerdings darauf achten das du nicht Joggs wenn du am Vortag Beine trainiert hast, das könnte lustig werden. ;)

Also bei mir gibts eigentlich nur Apfelkuchen oder Pflaumenkuchen mit Zimt *wasser im mund zusammen lauf*

Davon könnte ich ein ganzes Blech verdrücken, aber soviel schaffe ich nicht allein, da brauch ich hilfe :D

@ Elmo
Ja, ohne vergleich schauts schlecht aus, deshalb meine ich ja daß man pics machen soll...
Cardio an trainingsfreien tagen ist ok wenn du´s nicht übertreibst da es ja auch an die substanz geht und die regeneration beinträchtigt.

kuchen schicken...gute idee...:D

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben