Will mich mal vorstellen...

Klar - aber lies nur die ersten paar einträge in meinem thread durch...
ich glaub, jeder wird mal angefeindet, weil jeder seinen senf dazu geben will, anstatt zu versuchen, objektiv seine meinung zu äußern...

das ist es, was du beanstandest...

übrigens, kennst du dem schmied?

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
So, muss nochmal auf's Training zurückkommen.

Hab jetzt meine Kalorienzufuhr hochgeschraubt, allerdings stagniere ich seitdem beim Training und fühle mich auch nicht wirklich wohl. Habe so ein leichtes "aufgebläht sein" Gefühl.

Die Zusatzkalorien sind aber hochwertig, nur in Form von Nudeln und Haferflocken.
Gib es sowas wie "soviel" Kalorienaufnahme?

@universum:
ich dachte, ich würde ihn kennen, weil seine Daten einer Person, die ich mal gut kannte, ziemlich gleich waren.

Ebenfalls auf den Fotos sah er vom Körper jemanden sehr ähnlich, zu dem ich leider seit nem halben Jahr den Kontakt verloren hatte.

Ich ging mit ihm zusammen auf eine Schule.

Über PrivateMsg hab ich aber erfahren, dass ers nicht ist :)

PS: Hauptsache das Eisen glüht ;)

@ Naudet
was heißt stagnieren beim training?
machst du keine fortschritte im kraftzuwachs oder bei der massezunahme? es ist leider so, wenn du schwer zunimmst mußt du würgen bis dir schlecht wird, anders werden kaum kalorien zum masseaufbau verwertet...
vergleich mal deinen basalen stoffwechsel + trainingsbedarf mit deiner aktuellen ernährung.
wenn du sonst nichts tust solltest du ca. 500 kcal drüber liegen, bei zusätzlichem ausdauertraining entsprechend mehr...

@ dukasmor
na ja, das kann ja mal passieren so ´ne verwechslung...;)

Also mein gesamter Kalorienbedarf liegt momentan etwa bei 2300-2400 kcal für Trainingstage, 2100 kcal für Ruhetage.
Demzufolge müsste ich etwa 2700-3000 kcals an Trainingstage zu mir nehmen.
10 Tage hab ich etwa folgende Nahrungsaufnahme an Ruhetagen gehabt:

60g Haferflocken ~ 200 kcal
250g Nudel ~ 880 kcal
1l entrahmte Milch ~ 350 kcal
2 große Bananen ~ 200 kcal
dazu ein Mittagessen von Muttern ~ 600-700 kcal
und ein paar Süßigkeiten (die brauchst einfach für die Stimmung)~ 100-200 kcal

damit hatte ich etwa 2300-2400 kcals an Ruhetage

an Trainingstage kamen noch dazu:
150g Thunfisch ~ 340 kcal
20g Haferflocken extra ~ 65 kcal

damit waren es für Trainingstage 2700-2800 kcals

Allerdings konnte ich wirklich nicht noch mehr essen (das ich sowas mal sage!!!), weil ich mich fühlte wie'n schwangerer Wal.
Und damit meine Nieren nicht "verstopfen" gabs noch 2-3 Flaschen Wasser, an Trainingstage noch 1 noch eine mehr.

Stagnation bezieht sich auf beides, keine Kraftzuwächse mehr und laut Waage wieder mehr Masse, aber nachmessen hat ergeben, das sich das auf die Mitte schlägt (Taille, Hüfte).

Zusatz:

Training mach ich immer bis zum absoluten positiven Versagen, das heißt (vorallem bei Übungen ohne Partner) ich kämpfe mit dem Gewicht bis es ums Verrecken nicht mehr geht.
z.B. Scottcurl, wenns nicht mehr nach oben geht, mobilisiere ich nochmal alle Kräfte um die Wdh doch noch zu schaffen, bewegt aber trotz aller Anstrengung nix mehr, setzt ich ab.

Hi!

Also ich wiege etwa ähnlich viel wie du, ok a bisserl mehr ists schon, aber so in etwa ;) ich kann dir sagen: DAS IST VIEL ZU WENIG! ICh versuche an Ruhetagen MINDESTENS auf 3000kcal zu kommen, allein weil wir ja schon etwas mehr als der normale Mensch wiegen und das auch net Fett ist haben wir einfach einen höheren Kalorienbedarf! Dann noch 500kcal fürn Aufbau da ist 3000 das Minimum. An Trainingstagen komme ich meist über 4000kcal. Kann dir ja mal ungefähr aufschreiben wie ich die zu mir nehme:

morgens Flocken 200kcal

in der Schule dann 2 brote 300-400 kcal

mittags 1 Packung Miraculi 2000 kcal (an nem guten tag schaffe ich auch mehr :D )

Nach dem Training Weightgainer 700kcal

Abendessen nochmal ca. 700 bis 1000 kcal (je nachdem was es gibt)

Ungefähr alle 1 bis 2 Stunden einen becher Milch, sind am Ende des Tages nochmal ca. 500 kcal

ca. 4500 kcal

Das wär jetzt nen typischer Trainingstag :)

Am Anfang ists mir auch schwer gefallen, so viel zu essen. aber das ist wie mitm training... immer bis an seine grenzen gehen und auf einmal schafft man einfach mehr ;)

Gruß Elmo

Ich hab es mit dieser Kalorien-Grundumsatz formel im Forum ausgerechnet.

Bei mir gib's zu bedenken, das ich zur Zeit neben dem Training absoluter Schreibtischtäter bin.

Ergo ich verbrenne so gut wie nix, weil sich halt das Arbeiten an ner Magisterarbeit vorallem durch lesen und tippen auszeichnet.

Und ich merke das einfach nicht mehr reingeht, weil ich nix verbrauche, als ich noch tagsüber aktiver war (zur Uni-gehen, dadurch dauernd in Bewegung von einem Hörsaal zum anderen) konnte ich fressen wie ein Stier, aber das rumsitzen verbraucht halt gar nix.

Probiers mit Dingen, die gesund sind aber dir trotzdem schmecken.

Außerdem kann dir Abwechslung in der Ernährung gut tun.

Mal anstatt Haferflocken am Morgen z.b. ein Fruchtmüsli usw.

Ich hatte / habe auch Probleme, genügend zu essen, und mit Abwechslung kannst du da viel rausreissen :)

Viel Glück!

@ naudet
Ok, wenn du merkst daß du zunimmst sollte der cal. umsatz stimmen.
deinem plan entnehme ich daß du sehr viel kohlenhydrate zu dir nimmst aber zu wenig proteine
aber gerade die sind für den muskelaufbau verantwortlich
teile deine ernährung also auf: 40% p, 50% kh, rest fett
anderer anhaltspunkt: pro kg körpergewicht in der massephase ca. 2g protein

sonst wie dukasmor/elmo: abwechslung
(pute mit reis, pute mit gemüse, pute mit kartoffeln, pute mit... :D )

beim training kann ich dir noch empfehlen wenn du die letzte whlg nicht mehr schaffst, helfen lassen, oder soweit abfälschen daß du noch eine saubere langsame negativbewegung schaffst...
und wichtig nach jeder muskelgruppe genügend zeit zur regeneration! (ca. eine woche) sonst bist du schnell im übertraining und nix geht mehr.
dann lieber eine komplette woche oder zwei pausieren

wenns mit dem essen nicht klappt dann versuchs mal mit weightgainer... wozu gibts das zeug denn ;)

Aber man sollte nicht den Fehler machen, dann nur noch Weightgainer und ProtPulver in sich reinzustopfen.

Denn man beachte bereits die Bezeichnung dieser Supps:
Nahrungsergänzung.

Also das Essen bei all dem Pulver nicht vergessen ;)

Elmo hat schon recht, immer rein damit aber natürlich nicht das normale essen vernachlässigen.
gerade für zwischendurch oder nach dem training optimal geeignet weils auch schneller verdaulich und vor allem praktisch ist...
ohne diese supps hätte ich es auch nicht geschafft...:D
aber konzentriert euch auf´s eiweiß!

Was? Du isst nicht nur Reis und Nudeln?
Du nimmst auch Eiweißpulver zu dir???

Igitt, eine Welt bricht für mich zusammen und ich dachte du wärst clean!

:p :D

Nein, nein hast schon recht :)

(der geheimtipp der profis)...aber nicht weitersagen

natürlich stopfe ich kiloweise pute in mich hinein...:D ...und all die anderen guten sachen...:D

Würd ich sogar machen, wenn ich mein BB betreiben würde :p

Denn man glaubt es gar nicht. Viele gesunde und Nährstoffreiche Sachen schmecken auch noch gut :)

Nicht umsonst ist Omas Küche die beste ;)

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben