Will mich mal vorstellen...

Ich will auch ´nen flattermann kriegen...
MetalHeadSign.gif
MetalHeadCool.gif

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Hey, gerade erst wieder hier.

Hab´ erst Simpsons geguckt, dann wat gegessen. Ich muß das Rezept eben suchen gehen. Kommt heute noch.

Ich hab heut nen Flatterman bei Kniebeugen bekommen.

Nach der Übung haben Knie haben gezittert und wär beinahe zusammengebrochen. Also der Normalzustand nach so einer Übung
wideeyed.gif

Genau!

Mein Bruder hat DVDs mitgebracht.
Terminator 1 und 2
Conan etc...

das wird ein Wochenende ganz im Zeichen des GROßEN Meisters
wink2.gif

So, geht los.

Genuß nur auf eigene Gefahr. :D

Eins vorweg; wer Kaba und Co. als Nonplusultra empfindet wird damit nicht glücklich werden.

• 5 (wenn gewollt mehr) gehäufte Teelöffel Kakao (guten Kakao, keinesfalls stark entölten, und kein zugesetzter Zucker)
  • 1-2 Teelöffel Zimt (am besten: frisch gemahlener)
  • 1-2 Messerspitzen Kardamon (auch hier; am besten frisch)
  • 1 Messerspitze Nelke (wiederum am besten, wenn frisch zerkleinert)
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • nach Geschmack wenig bis viel roten Chillipfeffer (Ihr könnt´s erraten, am besten frisch gemahlen)
  • wenig braunen Zucker, ca. 4 Teelöffel, am besten darunter bleiben

Kurz was zu Zimt, Kardamon und Nelke: es geht auch fertiges Gewürzpulver. ABER; man soll es nicht glauben, es ist ein Riesenunterschied im Ergebnis, ob man frische oder abgepackte Gewürze nimmt.

Jetzt zur Zubereitung.

250 ml Wasser zum Kochen bringen. Währenddessen die Gewürze mahlen, falls frische benutzt werden. Am besten, Ihr gebt Zimt, Kardamon, Nelke und Chillipfeffer zusammen in ein Gefäß.
Diese Gewürze gebt Ihr zusammen in das kochende Wasser. Kurz darauf kommen die 5 gehäuften Teelöffel Kakao hinzu. Das mag viel klingen, muß aber sein. Ich würde euch aber auch raten, beim ersten Versuch nicht höher zu dosieren.
Gleich nach dem Kakao kommt das Vanillemark hinzu.
Das ganze laßt Ihr jetzt 5 Minuten leicht kochen. Ab und an das Rühren natürlich nicht vergessen.

Wie bei allem; je besser die Zutaten, umso besser das Ergebnis. Vor allen Dingen der Kakao macht hier das Spiel. Wie oben schon geschrieben, möglichst reines Kakaopulver nehmen. Je weniger entölt, umso besser.

Bei meinem "ersten mal" hatte ich Kardamon und Nelke natürlich nicht frisch im Haus. Da mußte ich also auf Tütenware zurückgreifen (war gerade kurz nach Weihnachten, daher war auch Gott sei Dank was im Haus).
Es befriedigt auf jeden Fall die Lust auf Schoko. :D
Ich hab´s ganz langsam genippt. Am Anfang wird einem ziemlich warm. Bei mir war´s jedenfalls so.
Und dann, so nach ca. 5 Minuten, wird man richtig wohlig entspannt. :D Ohne Flax, so richtig Badewannenmäßig. Das mit dem Chillipfeffer hört sich seltsam an. Aber, richtig dosiert, untestützt er den Kakaogeschmack ungemein. Der Kakao sollte nicht richtig scharf werden, daß es unangenehm ist. Ist schwer zu beschreiben. Mit der Zeit wird man bei der Dosierung aber immer besser.
Ich hab´s jetzt dreimal gemacht. Das erste mal war kurz nach Weihnachten 2001.
Und beim letzen mal war´s so cool, daß ich dann noch eine zweite Tasse getrunken hab´. Meine Mom wollte nämlich nicht. Naja, und nach dieser zweiten Tasse; innerhalb von ca. 30 Minuten; gab´s dann einen Flattermann.

Abschließend nochmal; DAS IST EIN GENUßMITTEL. Daher würde ich mal zu gelegentlichem Verzehr raten, wenn es denn einer von euch mag.

Könnte aber gut der Fall sein. Wenn ich so höre, was Ihr von Milka und Co. haltet. :D

Wo ich gerade so am Tippen war................!

Hab´ aber kaum noch Kakaopulver im Haus. Im Supermarkt bekommt man hier eh nur so ein holländisches. Ist aber schonmal nicht übel.

Das beste bislang hab´ ich mal im 3. Welt-Laden gefunden.

Was so Rezepte an sich angeht. Da bin ich eh anders, als der Durchschnitt. Glaub ich.

Nehmen wir z.B. mal Kaffee. Am besten läßt sich das am Cappuccino erläutern.
Für den Otto-Normal Deutschen muß das immer so ein Jumbo-Becher; am besten eine Schüssel; voll sein. Und dann ist die Plörre meistens eh vielmehr Kakao mit Milchschaum (bin ja schon froh, daß die einem keine Sahne mehr draufknallen).
Aber alle meine Bekannten kommen sich verarscht vor, wenn sie dann mal einen richtigen Cappu bekommen. Ich freu mich, und sie ziehen eine Fresse.
Die können auch nicht verstehen, warum ich nach´m Essen ab und an mal einen Espresso bestelle. So nach dem Motto "So wenig für soviel Geld."

Naja, that´s life.

Jetzt brauchen wir nur noch ´nen namen für das gesöff...
MetalHeadRollEyes.gif

dann heißt´s: willkommen im club...
ich freu mich schon auf meinen flattermann...:D
alki.gif

Mor*gääääähn* :-/

boa ich hab mich grad auf die Waage gestellt und hab 3 Kilo drunten im Vergleich zu gestern abend , ich weiß nicht , irgendwie glaub ich ess ich doch zu wenig , also wenns so weiter geht muss ich s doppelte fressen dass des mal was wird , des is ja voll demotivierend ...

ich könnt mir natürlich auch mal so zur abwechslung mal so nen ganzen schokoextremtrink da reinziehen und dann umfallen *gg*

noja , ich probier euren shake da etz auch mal aus :D

und etz erst mal duuschen weil irgendwie riechts überall no nach rauch *g*

@Elmo .. : ich glaub ich ess jetz echt mal bissl zu viel , weil irgendwie geht gar nix , naja wenn ich dann so 10 kilo fett dranhaben sollte weiß ich dass doch bissl zu viel war ;)

allesmoegliche009.gif
Mal was wissenswertes:

Das was hier gebraut wird entspricht so ungefähr dem was die azteken cocoatl nannten und wie das zeug kurz nach seiner Einführung auch in europa getrunken wurde - alles sehr teuer und da aus den Kolonien natürlich schwer zu bekommen
hat aber niemandem so richtig geschmeckt und daher wurde ziemlich bald das was wir heute unter Kakao verstehen daraus
Die schokolade ist eine erfindung der schweizer des späten 18. Jhdts zur militärverpflegung

In mexiko wird heute noch der kakao ganz scharf und auf keinen fall süss getrunken und entspricht eher einer suppe als einem getränk...

spudnikscholar.gif

scharfer kakao ?

da kann ich auch direkt nen chilieintopf oder so essen... ;)

neenee ich trink meinen kakao weiterhin süß! :D

Mr. U, mal ne Frage zu deinen Suppinatorcurls, helfen die auch wenn man im Vergleich zum UA-Beuger schwache UA-Strecker hat?

Bei mir ist es so das die UA-Beuger gut ausgebildet sind, weil nur so eine genetisch bedingte Handgelenksehnenschwäche ausgeglichen werden kann, die mich sonst beim Training behindern würde. Ich kann nämlich Curls - egal welche Form - und Latziehen, Ruder etc., nur mit leicht gebeugten Handgelenken ausführen, damit vorallem die UA-Muskulatur das Gewicht hält und nicht die Sehen (keine Sorge, vom Orthopäden abgecheckt, der sagte ohne Bandagen und mit aktiver Stabilisierung durch die UA Muskeln wäre Kraftsport genau das richtige für die Handgelenke). Dadurch bekommt man natürlich entsprechende UA-beuger.
Nur die UA-Strecker hab ich nie besonders trainiert und die fallen doch inzwischen zurück.

Die werden auch mittrainiert - und zwar um so mehr, je höher du bei der curlbewegung gehst
- bis du praktisch beim oberarm anstehst

der hauptzweck dieser übung liegt vor allem in der entwicklung der unterarm- und griffkraft
selbstverständlich wachsen auch die muskeln... :D

aber du kannst die übung auch leicht variieren:
versuch mal das handgelenk komplett gerade zu halten und dann die übung durchzuführen

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben