Will mich mal vorstellen...

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Aber hoffentlich bis zum platzen voll gestopft...
und unendliche beilagen...:D

:( muss 1 WOche Zwangspause machen, Erkältung kündigte sich an.

Und hab noch ne Frage zur Regeneration, kann es sein, das beim HD einzelne Muskelgruppen 7+ Tage Ruhe brauchen?

Ich habe nämlich gemerkt das ich trotz viel Ruhe und genung zu essen ins Übertraining abzudrieften drohte. Und bei den Beinen merkte ich durch Zufall (zweimal konnte ich die nur alle 2 Wochen trainieren) das nach einer langen Pause von 14 Tagen Steigerungen problemlos möglich waren, sich dabei die Arbeit aber besser anfühlte.

Auf der anderen Seite schienen mir bei Bizeps/Trizeps und Waden die Pausen etwas lang.

Daher wollte ihm neuen Jahr (über Weihnachten ist eh nicht an geregeltes Training zu denken) mit folgendem Plan trainieren. Er soll auch vorallem dem OA und Wadentraining dienen:

1. Tag
Brust
Trizeps
Waden

2. Tag
Rücken
Bizeps
Bauch

3. Tag
Trizeps
Beine
Waden

4. Tag
Bizeps
Schultern
Bauch

Zwischen jedem Trainingstag liegt ein Tag Pause. Dadurch werden große MG alle 9 Tage beackert, kleine MGs alle 5.
Was denkt ihr dazu.
(Mein Trainingsziel noch immer, Form der großen MGs halten, aber vorallem die kleinen MGs ausbauen.)

falsches forum würd ich sagen...

der plan is aber ok.

@universum

du siehst ganz ok aus. trainier weiter dann wirst gross und stark :D
ne joke. du bist geil! fast so geil wie ich ;)

alles was zählt is schoki!! ;)

...personal forum...
du hast es richtig erkannt - manche muskeln brauchen einfach mehr erholung
so dürfte der plan ok sein

@ MadZero
werde brav weitertrainieren und schoko essen...:D

Weiterführung des Gesprächs aus anderm Thread----->

"Thomas Berdel konnte bislang noch von keinem Athleten in der im Jahr 2000 eingeführten Rollstuhlklasse geschlagen werden. So gingen die Titel "Bestgebauter Athlet 2000" und "Österreichischer Meister 2001" an den ehrgeizigen Vorarlberger."

Aber lass mal deine Titel bei dir, wenn dann will ich meine eigenen ;)

Also wenn ich mir Fotos vor etwas mehr als einem jahr angucke und mich mit diesen dann heute im Spiegel vergleiche, dann werd ich schon bisschen stolz
:cool:

Nur es ist eben die Frage aller Fragen, ob die Fortschritte im 2. jahr auch so groß ausfallen werden. Im normalfall nimmt sowas ja immer ab.

Wie war es bei dir? Du sagst, du standest nach 2 jahren auf der Bühne. Wie sind bei dir die Fortschritte über die Jahre hinweg abgelaufen?

--->
aber ich muß dir recht geben - in 5 jahren ist bei ernsthaftem training viel mehr drin
ich stand nach 2 jahren auf der bühne und nach 4 wurde ich Mr.Universum
ich hab allerdings von anfang an mein spezialprogramm angewendet

hart-konsequent-kompromißlos
---

es wurde erst ab dem 5 jahr spürbar langsamer mit den verbesserungen
heuer hab ich dann vom wettkampfgeschehen abstand genommen

echt? du hattest in 5 Jahren immer wieder große Fortschritte?
Na, das gibt mir ja Hoffnung :)

Wichtig ist hierbei wohl, wie du schon mit "hart-konsequent-kompromißlos" ausgedrückt hast, dass man eben diese 3 eigenschaften umsetzt, um auch wirklich kontinuierlich Fortschritte erzielen zu können.

Wieso hast du dich vom Wettkampf zurückgezogen, wenn man fragen darf?

Ja, ich habs wirklich gelebt
konsequent bei wind und wetter über die jahre hinweg ins training
beinhart mit partner(in) durchgezogen bis weit übers muskelversagen hinaus
(wenns wieder mal im studio gescheppert hat wars ich der die hanteln fallen gelassen hat :D )
danach noch zum bauern um literweise milch von der kuh abzuzapfen...fressattacken bis tief in die nacht...war hart

mit den wettkämpfen habe ich aufhören müssen weil ich mir den halsnerv verklemmt hatte und linksseitig gelähmt war
und auf der bühne sieht ein muskel den man nicht anspannen kann einfach beschißen aus:D
geschweige denn von einem vernüftigem training...konnte kaum noch eine hantel halten
jetzt gehts wieder, aber ob ich jemals wettkämpfe mache weiß ich noch nicht
habe ja eigentlich alles erreicht...:D

Also Fressattacken hab ich auch schon. Besonders Abends packt mich der Hunger alle halbe stunde.

Damit ich aber nicht zu fett werde, gibts dann eher nen Salat, Äpfel oder dergleichen :D

Ansonsten kann ich dir nur gute Besserung wünschen. Musst doch fit bleiben, damit wir in 5 jahren zusammen auf der Bühne stehen ;)

So, ich muss nun in die heia. Will morgen ja nicht verpassen, wie dir ersten kekse aus dem Ofen kommen :D

Also, bleib gesund und sauber!

Gutz Nächtle.

Wie gesagt, sonst gilt mein tip: mach mit beim wff fitness (schau rein bei mir )
ich glaub bis 21 bist als junior dabei und hast dementsprechend gute chancen
in der männerklasse mußt du schon wirklich gut sein... :D
dürftest es aber mit meinem trainig auch packen...:D

Das ist schon mal ein gutes zeichen - und protein paßt immer...
danke - fit werde ich sicher
sonst kann ich jeden fan gebrauchen...:D

bis dann - und schönes keks-frühstück mit warmer milch...

hi!
Wollt mich auch mal wieder melden. Trainier ja jetzt seit 4 Wochen wieder regelmäßig 3 mal die Woche und ich muss schon sagen der Plan haut voll rein, hab schon Kraftmäßig für meine Verhältnisse sehr gute Fortschritte gemacht und also wenn ich so in den Spigel schaue, kommts mir so vor, als wär Massemäßig auch gut was dazugekommen *vorfreudeindieluftspringund3xhallelujaschrei* :D :D ;)

Außerdem fühl ich mich auch sonst seit meinem Trainingswiederbeginn irgendwie viel ausgeglichener als vorher....

Wenn das so weiter geht, freu ich mich auf den Sommer :cool: Und das mit den Junior - Wettbewerben hört sich ja ganz gut an. hab ja noch ne gute Zeit, bis ich 21 bin, wer weiß, was ich da erreichen kann :) Hab dir ja am Anfang des Threads mal gedroht, dass wir uns irgendwann auf der Bühne wieder sehen werden ;) :D

Also bis dann, machts gut und gute N8!!!

Elmö

Hi Elmo

da bin ich ja richtig froh, daß ich in einer anderen klasse bin...:D
aber die idee ist wirklich nicht schlecht, im fitnessbereich einzusteigen statt im bodybuilding, und so ein anderes starterfeld zu haben

Ich hab mir gestern Nacht das Schultergelenk ausgerissen! :(

nun Sitz ich hier und schreib mit einer hand :(
Wird jetzt wohl nix mehr mit schnellen erfolgen :mad: :(

PS: dami das nicht ganz ein heulpost wird, eine frage zu dem fitnesscontest: Da müssen doch dann auch Übungen zur beweglichkeit usw absolviert werden, oder?

@dukasmor
Gestern nacht?was machst du denn so nachts, das man sich das schultergelenk ausreisst?

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben