Will mich mal vorstellen...

Eher umgekehrt, Insulin fördert den Aufbau von Fett.
Da Insulin ein Hammer Wachstumshormon ist, führt das bei Kalorienüberschuss ohne sportliche Aktivitäten zu Fettaufbau.
Ich hab nen Kumpel der Diabetiker ist und der hat das Problem, das auch kleinste Sünden sich sofort am Bauch bemerktbar machen, weil sein Insulinspiegel eben nicht natürlich geregelt wird.
Wenn er mit Training anfangen würde hätte er aber wahrscheinlich auch gerade dadurch massive Vorteile beim Aufbauen.

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Insulin speichert die nahrung in form von glykogen, fett und aminosäuren.
so gesehen wirkt es anabol (aufbauend), wobei die einlagerung insgesamt blutzuckersenkende wirkung hat...so gibts nen teufelskreis...

sth (wachstumshormon) führt zu einer erhöhten insulinausschüttung und umgekehrt...:D
wobei adrenalin wieder bremst...:rolleyes:

also cool bleiben!

hi grosser:D
habe glube mal gelesen,das getränke mit süssungsmitteln den
insulinspiegel hochtreiben,obwohl kein zucker drin ist.
wenn das stimmt?
ist das dan gut?

Das gilt generell für einfache kohlenhydrate (zucker ist ja eines)
man sagt, daß es nicht gut ist, wenn es spitzen im spiegel gibt.
idealerweise sollte ein konstant erhöhter spiegel gehalten werden
(deshalb auch des öfteren essen...)
mahlzeit :D

Wuhar ich bin mal wieder sehr :confused:

Ich weiß nicht, seit ich nach HIT trainiere, hat meine Kraft zwar sehr gut zugenommen (zumindeset mehr, als zur Volumenzeit), aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Volumen die Masse schneller kam :eek: Ich mein wenn ich Kraftsportler wär, wär das ja egal... aber ich bin nunmal (Ich wage mich mal so zu nennen) Bodybuilder und ich möchte nunmal auch so schnell wie möglich (aber drugfree) Masse aufbauen... Also was soll ich tun :confused:

Bis dann :(

Elmo

Mahlzeit Elmo!

freut mich daß du fortschritte machst, aber wie schauts mit deiner ernährung aus?
durch das intensive training hast du auch einen beschleunigten stoffwechsel - also brauchst du auch mehr.
weiters wichtig die erholung. du weißt ja, im übertraining is nix mit wachsen...
korrigiere gegebenfalls deinen aktuellen plan dann sollte nix mehr schiefgehen...

mmh...

... an der ernährung könnts eventuell liegen. hab schon lange keine 5 portionen miraculi gegessen :D ist aber kaum was im kühlschrank momentan tz tz tz.... im übertraining dürfte ich eigentlich auch nicht sein und regeneration versuche ich auch so gut wie möglich zu halten.... naja ich fang jetzt einfach wieder an so viel zu "fressen" wies reingeht bzw. wieviel ich im kühlschrank finde ;)

danke

Elmo

Elmo, wielang machste jetzt HIT? Bei mir hat sich der erhöhte Reg-Bedarf erst nach 5 Wochen deutlich gemacht. Ich bin jetzt soweit, das die Oberkörpermuskulatur nur noch 2mal die Woche rankommt, egal in welcher Form.
z.b. Hab ich nach meinem Brust/Rücken/Schultern Tag 72 Stunden Pause und nach meinen Oberarm Tag sogar 96 Stunden.
Langsam scheint sich die Masse auch nach oben zu bewegen.

@Mr.Universum

Hab mir deine HP mal genauer angeguckt!
Muss ehrlich sagen Respekt Respekt und vorallem weiter so!
Du bist der Vorbild für alle!damit meine ich ich nicht nur auf der Seite!:)

Aber uns stehn jetzt sowieso schwierige Zeiten bzw.Tage bevor!
Immerhin sind ja jetzt die Wahlen!:D
Gruss Mad!

@Naudet

Ich trainier HIT seit Mai. Also wie gesagt Kraft hab ich ordentlich dazu bekommen, aber mit der Masse haperts noch a bisserl.... Naja ich werds den Winter auf jeden fall noch durchziehen und auch mal verschiedene Sachen ausprobieren, wenns dann immer noch net massemäßig anschlägt muss ich halt mal gucken wies weitergeht...

Ich trainiere

Montag:

Brust (Butterfly)/Bizeps (Konzentrationscurls) /Bauch

Mittwoch:

Rücken (LH- Rudern) /Trizeps (Trizepsdrücken am Lat- Turm)

Freitag:

Beine (Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben (Kann hier keine Kniebeugen bis zum MV machen...)) /Schultern (Seitheben) /Bauch

Bis dann

Elmo

@ M@dDoX
vielen dank
ich werde bis neujahr die hp aktualisieren und auch mein programm veröffentlichen...denke das hilft vielen weiter...:D

Huhu.gif

@ Elmo
Ich vermisse in deinem plan die grundübungen
warum nicht bankdrücken? oder beinpressen?
hat das bestimmte gründe?

wie auch von Naudet bemerkt ist die regeneration am wichtigsten
wenn du dich schlapp, unmotiviert oder unkonzentriert beim training fühlst brauchst du definitiv eine längere pause

HuHu!

Also vorab ich trainiere zu Hause in meinem kleinen Zimmer und da hab ich nicht die Möglichkeiten Übungen alla Kniebeugen und Beinpressen zu machen... Da ich auch meist alleine trainiere bzw. mein Bruder selten Zeit hat mir zu helfen, hab ich das Gefühl, dass ich bei Iso- Übungen besser und auch gefahrenloser ans Limit gehen kann.

Das beigefügte Bild von dem Gerät + 2 Kurzhantel zeigt all meine trainingsmöglichkeiten, Verbesserungsvorschläge nehme ich immer dankend entgegen :)

Was ich mir schon überlegt hatte, war, pro Muskelgruppe wieder mehrere Übungen zu machen, aber jeweils nur 1 Satz. z.B. Brust: Bankdrücken, Butterfly, Fliegende Schrägbank (auch denkbar als Supersatz), um die Muskeln verschiedener zu belasten... Naja, war nur ne Überlegung.

Bis dann

Elmo

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben