Trainingstagebuch eines alten Bekannten..

Training heute:
4x10m

9,5s
9,6s
9,5s
9,5s

Standweitsprung
2,27m
2,25m
2,22m
2,26m
2,34m

Kasten-Bummerang-Test
16,7s
16,2s
15,3s
15,7s

100m
14,9s

Nach dem Rad fahren heut morgen nun doch noch ein zweites Training. Beim Kasten-Bummerang-Test hab ich versucht nicht zu kurz auf dem Boden zu robben und so die Kästen besser zu simmulieren. Aber wie schon letztes Mal geschrieben, habe ich keine Ahnung, was die Zeiten wert sind.

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch eines alten Bekannten..
Zum Kasten Bumerang Test habe ich irgendwo Normwerte rumfliegen. Falls ich die noch finden sollte, gebe ich dir Bescheid.
EDIT: Habe hier sogar die Bewertungstabelle von der Polizei. Diese besagt, dass ab 16 s im 2er Bereich liegst, mit 15 im 1er-Bereich.
Beim Standweitsprung ab 2,40 m gibts ne 2.

Zum Kasten Bumerang Test habe ich irgendwo Normwerte rumfliegen. Falls ich die noch finden sollte, gebe ich dir Bescheid.
EDIT: Habe hier sogar die Bewertungstabelle von der Polizei. Diese besagt, dass ab 16 s im 2er Bereich liegst, mit 15 im 1er-Bereich.
Beim Standweitsprung ab 2,40 m gibts ne 2.
jap, die werte kenn ich, aber ich meinte, ich weiß nicht, was es wert ist, weil ich keinen kasten hab, sondern nur das am boden robben simmulieren kann. obs genau hinkommt, kann ich net sagen..

2,40 werd ich wohl net mehr schaffen. 2,35 hab ich so als ziel angepeilt. find das allgemein ziemliche heftige weiten, zumindest wenn man net 1,80 und größer ist, aber kann man ja nicht ändern

Ja ich schaffe zurzeit 2.65-2.70m aber dies nach 1 jahr gezieltem sprungkrafttraining und ich spiele volleyball. (bin auch nur 1,74m :wink: ) Dafür bin ich Ausdauer ne ziemliche Niete (wäre sehr froh über 2500m im Coopertest )
Ich denke nicht das all das ausdauertraining das du machst sehr förderlich führ die Entwicklung der sprungweiten ist aber alles in allem starke leistung und super form und ach die 2.40 schaffst du sicher auch noch.
Viel Glück mit deiner Polizei - Laufbahn.

Training heute:
Bankdrücken

1x10x60kg
5x10x75kg

Schräg-BD mit Führung
5x8x60kg

Trizepsdrücken Kabelzug
1x10x45kg
2x8x65kg
1x8x65kg->8x50kg->10x30kg

Seitheben Kabelzug Mammutsatz
3x13x15kg

Cardio

30min Intervall Stufe 12
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 10
30min Intervall Stufe 10

Durchschnittpuls 130, Maximalpuls 174

@Glorius: Ohne Frage, mit entsprechend Zeit und gezieltem Training ist sicher mehr drin. Aber ich fand vor knapp 1,5Monaten 2,20 schon sehr viel. Von daher gehts denke ich und ich bin sowieso viel fixierter darauf ein (sehr) guter Allrounder zu sein, auch wenn das bedeutet in bestimmten Sachen nicht das Maximum erreichen zu können :)

Training heute:
Cardio

30min Intervall Stufe 13
30min Intervall Stufe 12
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 10
30min Intervall Stufe 9

Danach Abbruch. Hatte n Hungerast. Nächster Mal werd ich etwas Whey in Wasser mitnehmen.

Durchschnittpuls bei 139, Maximalpuls 195.

Training heute:
4x10m

4mal

Standweitsprung
5 Sprünge

Leider ohne Wertung, da ich allein trainiert hatte..

Training heute:
Klimmzüge

1x18 (weit)
1x14 (eng)
1x8 (weit) -> 4 (eng)

Rudern Maschine mit Scheiben beladen
1x10x20kg (je Seite)
5x7x45kg

Supersatz Reverse Butterfly -> Klimmzüge weit

3xStufe 10x11 -> 6x

Cardio am Ende ausfallen lassen. Mein Ruhepuls war heut etwas höher und die Beine waren sowieso schwer. Kam mir von daher ganz recht.

Nicht schlecht!! Aber du sagst ja du nimmst nicht soo viel Essen zu dir , da müsstest du doch eigentlich bei so viel Sport rapide abnehmen, oder verhindern dies die "Fresstage" ?? =)

Haha, sieht geil aus. Dachte zuerst, du zeigst deine Krampfadern an den Beinen. Aber weit gefehlt.

Nicht schlecht!! Aber du sagst ja du nimmst nicht soo viel Essen zu dir , da müsstest du doch eigentlich bei so viel Sport rapide abnehmen, oder verhindern dies die "Fresstage" ?? =)

das klappt mit den fresstagen. unter der woche ess ich aktuell zwischen 1400 und 2800 kcal. immer etwas schwankend und je nach hunger (also ich hunger nicht, gibts aber halt genug lebensmittel mit wenig kcal und viel trinken). we dann entsprechend deutlich mehr

Training heute:
4x10m

4mal

Standweitsprung
5 Sprünge

Ohne Wertung, da ich seit Dienstag wieder Single bin und allein die Zeit stoppen etwas schwer ist..

Training heute:
Bankdrücken

1x10x60kg
3x10x80kg
1x9x80kg
1x6x80kg

Schräg-BD mit Führung
2x9x60kg
2x8x60kg
1x7x60kg

Trizepsdrücken Kabelzug
1x10x50kg
1x5x70kg
1x4x70kg->6x50kg
1x4x65kg->5x50kg->10x30kg

Seitheben Kabelzug Mammutsatz

3x14x15kg

Beim Coopertest heut total schlapp gemacht und nach 1,5km abgebrochen und dann nur locker ne halbe Stunde geradelt. Nicht mein Tag gewesen.

Hiho,

war ewig nicht mehr hier, weil ich die letzten Wochen schwer ans Inet kam..

Ich fass daher nur kurz zusammen und hoffe jetzt wieder regelmäßig vernünftig zu berichten, oder zumindest Wochenweise.. :)

Sporttest wie folgt bestanden:

Pendellauf: 9,3s
Klimmzüge: 25 (hätte nur 16 gebraucht, hab dann fix die 25 gemacht, wären mehr gegangen)
Standweitsprung: 2,45m
Kasten-Bummerang-Test: 15,3s (war ich der erste der mußte, war irgendwie komisch.. naja)
Coopertest: 2700m - hatte n Krampf bekommen, der danach noch ein paar Tage anhielt, war ich ich sehr unzufrieden mit mir selbst.. was solls

Ende der Geschichte: Ich hab inzwischen alle Tests bestanden und hab meine Zusage für Niedersachsen für Oktober 09 bekommen. Ich werd also Polizist:D

Was mach ich also jetzt. Zur Zeit bin ich mit meiner Form zufrieden (siehe Fotos) und mach im Prinzip folgenden Split:

Montag: leichtes Bankdrücken im Bereich von 10-30Wdh
Dienstag: 10x10Klimmzüge breit im Obergriff mit Zusatzgewicht (diese Woche 5kg, nächste Woche 7,5kg..)
Donnerstag: Bankdrücken im 5Wdh-Bereich // schwere Klimmzüge mit Zusatzgewicht im engen Untergriff
Freitag: Atheltikkreis

Dazu Präventionsübungen für die hinteren und seitlichen Schultern und ab und an bißchen mit dem Gewicht rumklimpern. Bin voll überzeugt von dem Programm, mal schaun, wie es sich alles entwickelt..

Dazu zu jeder Trainingseinheit 6km Crosslauf, wobei ich dabei bin die Strecke zu erweitern.. :)

Anhänge

• DSC013742.jpg
    DSC013742.jpg
    8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01459.JPG
    DSC01459.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 55
A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch eines alten Bekannten..
Zurück
Oben