Trainingslog von Tobias (TzTz)

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Tobias (TzTz)
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
power .
Hm hi, also hier ma ne frage, ich will jetz nicht alles umkrempeln, aber es kristallisiert sich etwas heraus:

Eigentlich isses für mich besser wirklich nur auf Kraft zu trainieren, weil ich dabei wesentlich mehr spaß habe. Ich versteh nicht ganz den reiz auf masse zu trainieren wenn ich dann nicht genug kraft hab... Ich mein gewichte steigern is auch was wo man besser mitverfolgen kann als masse aufbauen.

Ich bleib jetz eh bei meinem plan aber für die zukunft wärs doch gut sich ma mit maxkraft auseinander zu setzen. WAs sind denn so die wesetnlichen unterschiede?

btw wenn ich eh schon schreib: training freitag:

Rücken Bizeps Schulter

Latziehen vorne breit
45kgx12;45kgx10;45kgx8
Kabelcross Rücken
10kgx15;10kgx9;10kgx7
Hyperextensions:
30kgx15x3
Seitheben:
5kgx12;5kgx10;5kgx9 oder so...
Frontheben:
5kgx12;10;8
Konzcurls:
10kgx12;10kgx16;10kgx10;10kgx6;10kgx8;10kgx5 lr abwechselnd
SZ-Curls:
15kgx12;15kgx10;15kgx8

auffalend wieder teilweise die starken abfälle: 16,6,5 bei den konzcurls beim linken arm... genauso 15 9 7 bei den kabelcross fürn rücken...

Wenn du Masse willst, dann musst du auch deine Gewichte steigern.

Auf Kraft trainieren heißt für mich, sein 1RM zu verbessern. Wenn man auf Masse aus ist, ist einem das 1RM ziemlich egal.

Grundsätzlich kommt man aber bei beidem nicht um Gewichtssteigerungen herum, wenn man Erfolg haben will.

wieso kann man es Kraftsteigerungen schlechter mitverfolgen beim Massetraining?
mach dir ne exel Tabelle und trag deine Gewichte ein ,fertig .

ps. warum machst du 6 Saetze Konzentrationscurls?
du machst genau so viele Saetze fuer den Bizeps wie fuer den Ruecken :rolleyes:

achso ich hab das anders aufgeschrieben. das is erst rechts dann links immer, weils nicht gleich war

TzTz schrieb:
achso ich hab das anders aufgeschrieben. das is erst rechts dann links immer, weils nicht gleich war

wenn links und rechts "stark" schwanken wuerde ich auch nur so viele whd rechts machen wie wdh links.sonst hast du irgendwann einen dicken und einen kleineren Arm .1-2 cm Unterschied im Umfang sind normal aber darueber siehts dann irgendwann doof aus.

deshalb hab ich rechts extra nur 12 10 8 gemacht obwohl mehr gegangen wäre.... links wars dann 16 6 5 ...ich find diese schwankungen seltsam... erster satz 16 und dann nichtmal die hälfte :/

TzTz schrieb:
deshalb hab ich rechts extra nur 12 10 8 gemacht obwohl mehr gegangen wäre.... links wars dann 16 6 5 ...ich find diese schwankungen seltsam... erster satz 16 und dann nichtmal die hälfte :/

wie lange sind deine Pausen?hoert sich danach an das du nicht wieder ordentlich regeneriert bist,das ist schon "komisch".

ja find ich auch.... also pausen so eine minute oder so 10 sekunden mehr normalerweise, wobei bei links rechts abwechselnd eher mehr weil die gleiche seite ja erst beim übernächsten mal wieder drankommt

beim bankdrücken neulich wars auch 12 8 6 ungefähr, was ja noch eher im rahmen wäre

kabelcross war aber vorgestern auch 15 9 7 ...

gut werd ich mal probieren, der gedanke mehr pause zu machen is mir auch schon gekommen, aber nachdem ich hier mal eine TE mit 5 sätzen bankdrücken gepostet hab hieß es ich hab wohl zu viel pause wenn ich das pack, von da her hab ich eher versucht weniger pause zu machen :D

So hier mal mein heutiges training, so fertig hab ich mich zum schluss schon lang nicht mehr gefühlt, obwohl ich heut wegen meinem knie bei den beinen schongang gemacht hab:

Brust:

Bankdrücken 50,5kg 12-9-5
Kabelcross 20kg 12-10-8
Schräg-BD 2x11,5kg 15-9-7

Trizeps:

Skullcrush 12,5kg 12-8-7
Kabelziehen 20kg 14-12-10

Beine:

Kniebeugen 0kg 20-20-20
Beinpresse 35kg 20-20-20
Beinstrecker30kg 20 (Aufwärmsatz, wegen diesem Knacken)
Beinstrecker50kg 12-12-12

Also mit dem Aufwärmsatz vorm Beinstrecker gings echt besser, da hat nichts geknackt ;)

Mann wenn ich solche Sätze mach merk ich erst wieder wie assig 20 wiederholungen sind ^^

Bankdrücken konnt ich heute die 50,5kg bestätigen denk ich, ich werd sie nächstes mal noch machen und dann sehen ob ich erhöhen auf 52,5 kg kann.

Habe heute so 1,5-2 Minuten Satzpause gemacht, aber dieser Effekt ist ja immer noch spürbar... Naja aber nicht mehr ganz so extrem vielleicht. Alles in allem liefs heut ganz gut; beim BD bin ich bei den letzten beiden Sätzen etwas über die Grenze, als ich die 10te / 6te wdh versuchte, wär ich nicht an so ner apparatur gewesen wär das evtl. ne blöde situation geworden ^^ Aber dann hätt ich die Wdh auch nicht probiert.

Hätte nicht gedacht dass ich die 50,5 so gut schaffe, wenn man bedenkt dass ich vor ein paar wochen noch bei ~30kg war.

Ich mach dann mal schön weiter wöchentlich meine Fotos damit man irgendwann mal ne Entwicklung sieht vielleicht ^^ (wöchentlich is zu oft um was zu sehen, aber zu viel schadet ja nix). Um die irgendwo zu zeigen ist es aber noch VIEL zu früh, nur um das gleich vorweg zu nehmen :D

Ich hab z.z. extrem viel hunger und esse echt einiges mehr als sonst, entweder liegt das daran, dass mein stoffwechsel doch mal aus dem keller kommt (fahre z.z. auch mehr fahrrad etc.), oder daran dass ich einfach verfressener geworden bin ^^.

Es stört doch keinen wenn ich das hier als "Trainingstagebuch", das aber nur sporadisch geführt wird, führe oder? ;)

Neeee, zeich mal! In dem Thread am besten, da bist du in Sicherheit! :)
Bin gespannt!

"Hätte nicht gedacht dass ich die 50,5 so gut schaffe, wenn man bedenkt dass ich vor ein paar wochen noch bei ~30kg war."

Für mich unmöglich, du steckst das Gewicht, die Sätze, und Übungen einfach so weg. Hatten wir ja schon. Um so gespannter!

ne das is noch zu früh ^^ Ich trainier jetzt effektiv vielleicht 3 monate (davor GK mit vielen pausen etc, sagen wir 4-5 wenn mans zusammenrechnet) und davon die letzten 2 wochen wegen abi auch nichts bis wenig.

Zudem kommts besser die schlechten Bilder vom Anfang in Verbindung mit wirklich guten irgendwann mal reinzustellen ;) Also bei den Bildern momentan sieht man noch nicht dass ich was mach.

Wäre doch egal, weil hier kein Fortgeschrittenen Thread ist!
Hätte es lustig gefunden, weil bis ich 50 Kilo stemmen konnte, hat's länger gedauert als 3 Monate. (Kann man nicht vergleichen, ist ja auch blöde, ich weiss, ich weiss, ich weiss) Wenn irgendeiner blöde Kommentare geben würde, würde ich ihn aber verbellen, schliesslich ist das hier eben nicht die Fortgeschrittenenpicabteilung.

So nach einer Woche Amoksaufen und zwei Wochen Urlaub bin ich jetzt wieder da und 2 kg schwerer :p Hätte gedacht ich nehme mehr zu... Also ab morgen heißts wieder ranklotzen, mal sehn ob ich meine Gewichte alle halten kann.

SO heutiges Training war echt gut, ich hab mein Tshirt hinterher nichtmehr ausziehen können und Lenken beim Autofahrn war auch nicht so einfach, ein gutes Zeichen ;)

Brust:

Bankdrücken 50,5kg 11-9-5 (+2x46,5kg)
Kabelcross 15kg 12-15-12
Schräg-BD 2x12,5kg 12-10-7

Trizeps:

Skullcrush 15kg 12-10-7
Kickbacks 1kg 20 2kg 15 2,5kg 8

Beine:

Kniebeugen 0kg 20-20-20
Beinpresse 35kg 20-20-20
Beinstrecker60kg 12-10-8
Wadenheben sitzend 55kg 12-12-12

Alles in allem teils Steigerungen, teils gehalten. Bankdrücken ist ja ein bisschen besser gegangen, SBD auch Kabelcross hab ich mich im Gewicht vertan... Also wenn das nächste Training so gut wird wie heute freu ich mich schon sehr drauf :D

Mein Lat wartet schon gierig auf ne ordentliche Belastung :p

So, ich wusste heute leider meine Gewichte vom letzten mal nicht mehr, deshalb ist es nicht sooo toll gelaufen...

Also hier mein Heutiges Training (Rücken Bizeps Schultern):

Rücken:

Latziehen vone breit 40kg 12-12-10
Kabelcross Rücken 10kgx2 12-10-9
Hyperextension 30kg 20 ; 45kg 12-10-9

Bizeps:

Konzentrationscurls 11,5kg 9 links ; 10kg 4L-12R-4L
SZ-Curls 15kg 12-10-9

Schultern:

Frontheben 5kgx2 12-10-8

Bauch: 3x100 Crunches

Ich weiß echt nicht was heut bei den Konzentrationscurls los war, ich hab vor ~ zwei Wochen links und rechts mit 12,5 kg gearbeitet... Ich war gestern Schwimmen, vielleicht hat das ja zu dem ergebnis bei den Konzcurls geführt... Jedenfalls versuch ich nächstes mal nochmal 10kg links und rechts...

Mir hat heute die eine Übung für Schultern gereicht ;)

Ich will jetzt unbedingt langsam Kreuzheben mit rein nehmen, ich brauch irgendwas am Rückentag, was mir so viel Spaß macht wie Bankdrücken :p

Übrigens, nachdem ich den letzten Satz Hyperextensions beendet hatte meinte der Trainer ich soll lieber nur 30kg nehmen, weil 45kg recht viel sei und ich da bei einer falschen Bewegung mein Rücken ruiniere... Mit 30kg schaff ich halt wesentlich zu viele Wdh... Ich glaub ich werd die Übung kurzerhand durch Kreuzheben ersetzen...

Ich freu mich schon aufs nächste Brusttraining, auch wenn das Training heut dank der Temparaturen sehr hart war. Ich hab noch nie so ein nasses Tshirt nach dem Training angehabt :p

so ich geh dann lieber mal schlafen...

Bullterrier schrieb:
Wäre doch egal, weil hier kein Fortgeschrittenen Thread ist!
Hätte es lustig gefunden, weil bis ich 50 Kilo stemmen konnte, hat's länger gedauert als 3 Monate. (Kann man nicht vergleichen, ist ja auch blöde, ich weiss, ich weiss, ich weiss) Wenn irgendeiner blöde Kommentare geben würde, würde ich ihn aber verbellen, schliesslich ist das hier eben nicht die Fortgeschrittenenpicabteilung.

OKaaaay, aber wie gesagt ich seh mich gerade erst am anfang...

Der Vergleich ist im Abstand von ~ 3 Monaten gewesen, genauer 23.3. links und 27.6. rechts beide male einfach entspannt hingestellt (Ich wollte eigentlich gar nicht posen, aber so sieht man halt fast nix...)

Der zweite Vergleich is beim halt links ne etwas andere Haltung als rechts... und dürfte auf den gleichen zeitraum sein etwa.

Das dritte Bild ist von heute, auch wenn ich sagen muss dass ich finde dass es im Spiegel um einiges besser aussieht als auf dem Bild, mag an den Lichtverhältnissen liegen...

Naja ich würde sagen man sieht dass ich abgenommen hab, aber Muskelmäßig sieht man meiner Meinung nach noch keine Veränderung. Aber mir ist der Kraftaspekt ohnehin wichtiger als die Optik ;)

Brust:

Bankdrücken 52,5kg 12-5-5 ; 46,5kg 9-6
Kabelcross 20kg 12-9-8

Wadenheben sitzend 55kg 15-12-10

Schräg-BD 2x12,5kg 15-9-7

Trizeps:

Skullcrush 15kg 12-9-6
Kickbacks xxx bisschen rumgemacht...

Beine:

Kniebeugen 0kg 20-20-20
Beinpresse 95kg 12-10-8 (wär mehr gegangen)
Beinstrecker60kg 15-10-8

So auffallend waren wieder die Abfälle von 15 auf 9 trotz zweiminütiger Pausen. Liegt aber, vermute ich, an meiner schlechten Kondition. Mein Körper braucht einfach einige Zeit zum regenerieren. Gibts Möglichkeiten das anderweitig noch effektiver zu fördern?

Bankdrücken hab ich heute mal etwas mehr versucht, dabei werd ich auch bleiben. Außerdem mal 5 Sätze. Die anderen Brustübungen gingen dennoch überraschend gut. Endlich hab ich meine Brust mal WIRKLICH gespürt ;). Beinpresse heute zum ersten mal mit nem ernsthafteren Gewicht, es wäre zwar mehr drin gewesen aber ich will ja langsam machen... Is nur die Frage wann ich bei Kniebeugen Gewicht hinzu nehm, aber lieber nichts überstürzen, meine Beine sind eh gut platt.

Also mittlererweile muss ich sagen 1-2 Trizepsisos genügen mir derzeit. Mein Trizeps war schon recht platt.. Sicher wär noch eine mehr gegangen aber ich hab nicht das Gefühl dass es nötig wäre.

Leider war ich heut durch wenig Schlaf und mittelmäßigen Alkoholkonsum gestern etwas geschwächt. :cool:

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Tobias (TzTz)
Hallo TzTz,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben