Bullterrier
New member
Ich blick nich ganz, was du meinst. Also, 3 Sätze à 8 - 10 Wiederholungen.
(Zum Beispiel). Du fängst bei 8 an und steigerst dich von Training zu Training.
Bis du 10 gut schaffst und nimmst dann mehr Gewicht.
Wenn das nicht auf Anhieb geht, dann kannst du auch 6 machen bis MV, und dann den Satz mit einem leichteren Gewicht fertigmachen, muss aber nicht sein.
Musst ausprobieren. Aber beim nächsten Training musst du dann die 8 Wiederholungen pro Satz mit gleichem Gewicht schaffen.
Jeder Satz MV.
----------
Das Gewicht bleibt bei jedem Satz gleich.
----------
Du solltest vielleicht langsamer rangehen bei der Bewegung, ich wunder mich, dass du so viele Sätze schaffst. Oder kürzere Pausen zwischen den Sätzen machen.
Vorschlag: 60 Sekunden Pause. 60 Sekunden Satz à 10 Wiederholungen.
----------
Ich hab Bedenken beim Bankdrücken. Daher nehme ich KH.
Was ist, wenn ich das nicht mehr halten kann? Ich mach auch keine Kniebeugen, is mir zu gefährlich. Ist zwar besser, aber trotzdem.
------------
Und ausserdem, glaube ich, dass - je nach Geschmack und Genetik - es dennoch besser ist, weniger Übungen zu machen.
Ich würde sagen 2 für große, 1 für kleine G. Musst du ausprobieren.
Bankdrücken ist gut, Fliegende auch. Dann noch Trizeps.
--------------
Und ich habe ein unbestimmtes böses Gefühl, dass deine Latstange nicht zum Nacken oder zur Brust geht, sondern echt zum Hals?
(Zum Beispiel). Du fängst bei 8 an und steigerst dich von Training zu Training.
Bis du 10 gut schaffst und nimmst dann mehr Gewicht.
Wenn das nicht auf Anhieb geht, dann kannst du auch 6 machen bis MV, und dann den Satz mit einem leichteren Gewicht fertigmachen, muss aber nicht sein.
Musst ausprobieren. Aber beim nächsten Training musst du dann die 8 Wiederholungen pro Satz mit gleichem Gewicht schaffen.
Jeder Satz MV.
----------
Das Gewicht bleibt bei jedem Satz gleich.
----------
Du solltest vielleicht langsamer rangehen bei der Bewegung, ich wunder mich, dass du so viele Sätze schaffst. Oder kürzere Pausen zwischen den Sätzen machen.
Vorschlag: 60 Sekunden Pause. 60 Sekunden Satz à 10 Wiederholungen.
----------
Ich hab Bedenken beim Bankdrücken. Daher nehme ich KH.
Was ist, wenn ich das nicht mehr halten kann? Ich mach auch keine Kniebeugen, is mir zu gefährlich. Ist zwar besser, aber trotzdem.
------------
Und ausserdem, glaube ich, dass - je nach Geschmack und Genetik - es dennoch besser ist, weniger Übungen zu machen.
Ich würde sagen 2 für große, 1 für kleine G. Musst du ausprobieren.
Bankdrücken ist gut, Fliegende auch. Dann noch Trizeps.
--------------
Und ich habe ein unbestimmtes böses Gefühl, dass deine Latstange nicht zum Nacken oder zur Brust geht, sondern echt zum Hals?