Trainingslog von Tobias (TzTz)

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Tobias (TzTz)
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
power .
Dips find ich nicht so dolle.
Wie wärs mit Cable Pushdown?

Naja ich weiß nicht, vielleicht mach ich die anderen ja dann mit zu wenig intensität? Also aber echt wenn ich da 2 minuten wart isses kein thema noch ne übung zu machen, muss halt das gewicht angleichen. Naja Schrägbankdr+cken mit KH als dritte Übung heute ging nur nich mit 7 kile links und rechts...

was sagt ihr zu der Sache mit den Beinen (Muskeln oder Sehnen oder so schnappen rüber habs ja beschrieben)

Sorry wenn ich mich jetzt einfach so einmische, aber ich will auch meinen Senf dazugeben ^^

TzTz:

Ich finde du wendest zu viel Mathematik (bei den Wdh.) beim Training an...

Meine Meinung ist, dass man die Sache mit den Wiederholungen nicht so eng sehen sollte.
zB.: Du hast mal geschrieben das du mit dem Gewicht hochgegangen bist und etwas weniger als 8 Wdh. geschafft hast und wolltest dann beim nächsten Training mit dem Gewicht wieder runtergehen um die 12 Wdh. zu erreichen. Wieso eigentlich? Bleib doch einfach bei dem höheren Gewicht, denn beim nächsten Training oder übernächsten wirst du das Gewicht bestimmt packen und kannst eigentlich sogar bei 10 geschafften Wdh. mit dem Gewicht weiter hochgehen.

Ich bin kein Pro, aber ich muss sagen ich hab nach dem gleichem Prinzip trainiert wie du und bin beispielsweise bei den Fliegenden bei einem Gewicht „hängen“ für 3 Monate geblieben, weil ich unentschlossen war einfach höher zugehen, weil ich die 12 Wdh. nur knapp geschafft hatte. Hab mich dann aber überwunden und innerhalb von 2 Wochen von 10 kg auf 15 kg gesteigert mit 8 Wiederholungen pro Satz.

Grüße
Docent

PS: würde mich freuen wenn einer der Erfahreren Stellung zu meinem Tip nimmt :eek:

Docent schrieb:
zB.: Du hast mal geschrieben das du mit dem Gewicht hochgegangen bist und etwas weniger als 8 Wdh. geschafft hast und wolltest dann beim nächsten Training mit dem Gewicht wieder runtergehen um die 12 Wdh. zu erreichen. Wieso eigentlich? Bleib doch einfach bei dem höheren Gewicht, denn beim nächsten Training oder übernächsten wirst du das Gewicht bestimmt packen und kannst eigentlich sogar bei 10 geschafften Wdh. mit dem Gewicht weiter hochgehen.

Ich bin kein Pro, aber ich muss sagen ich hab nach dem gleichem Prinzip trainiert wie du und bin beispielsweise bei den Fliegenden bei einem Gewicht „hängen“ für 3 Monate geblieben, weil ich unentschlossen war einfach höher zugehen, weil ich die 12 Wdh. nur knapp geschafft hatte. Hab mich dann aber überwunden und innerhalb von 2 Wochen von 10 kg auf 15 kg gesteigert mit 8 Wiederholungen pro Satz.

Grüße
Docent

PS: würde mich freuen wenn einer der Erfahreren Stellung zu meinem Tip nimmt :eek:

Wie wäre es denn mit einer Einteilung in IK-Phasen und Aufbau-Phasen? Dann trainierst du 3Monate mit 12WH (wobei ich maximal 8 mache, aber das ist ja von den Zielen abhhängig) und dann 3Wochen 2-4WH.

Wie ich mitbekommen habe ist TzTz jetzt in der Aufbauphase und mit dem Beispiel aus meiner eigener Erfahrung war ich auch in der Aufbauphase.

Der Punkt war eigentlich, dass TzTz versucht immer die 8-12 Wdh. zu schaffen, und deshalb mit dem Gewicht nicht höher geht, da er sonst unter den 8 Wdh. landen würde...

Naja da bin ich ja grade dabei wenn ich mal so sagen kann. Ich hatte jetzt nur bedenken weil ich nur 6 Wdh. geschafft hatte, hatte aber wie ich gesagt hab eigentlich schon vor nächstes mal wieder mit dem gleichen Gewicht zu arbeiten. Aber ich werds mir zu Herzen nehmen, denn es gibt sicher genügend Übungen wo ich doch schon mal ein bisschen mehr wagen könnte. Hab jetzt z.b. Beinbeuger wieder um 5kg gesteigert, hätt ich aber schon eher machen können vom Gefühl her. Nur für Beinstrecker bin ich wegen meinen Knien noch etwas vorsichtig. Also wies aussieht mach ich Mittwoch dann wieder Training, wobei ich da noch nicht sicher bin, denn Freitag is Abi und Mittwoch is ein langer Schultag (wenn ich reingeh...). Direkt vorm Abi wärs sowieso ungünstig trainieren zu gehen ;)

Bin mir jetzt wegen Rücken nicht so sicher. Zählt das als EINE MG? weil vorne unterscheid ich ja auch Brust und Bauch, und am Rücken sind ja noch mehr unterschiedliche sachen, z.b. Nacken, Latissimus, dann oberer Rücken also ich mein z.b. bei umgekehrtem butterfly, unterer rücken. Dafür werd ich doch nicht mit 3 Übungen fertig?

Wie wäre es denn mit einer Einteilung in IK-Phasen und Aufbau-Phasen? Dann trainierst du 3Monate mit 12WH (wobei ich maximal 8 mache, aber das ist ja von den Zielen abhhängig) und dann 3Wochen 2-4WH.

Nu mal nicht so kompliziert Jungs.

Man muss die Gewichte steigern, denn Gewichte= Muskeln. Stärke ist aber trotzdem aber nicht unbedingt wichtig.

Mach 2 oder 3 Übungen für grosse Gruppen, also, Rücken, Brust, Schultern, Beine. 1 oder 2 Übungen für kleine. Trizeps oder Bizeps.
Warum? Weil die kleinen bei den großen schon beansprucht werden.

Und 8 bis 10. Wobei manchmal 6 net schlecht, beziehungsweise nötig ist, um mehr Gewicht zu kriegen.

Denn:
Man muss die Gewichte steigern, denn Gewichte= Muskeln. Stärke ist aber trotzdem aber nicht unbedingt wichtig.

Und gut is.

Alles andere ist Kraftsport. Des ist eine Kunst, da blicke ich nicht durch. Und ich will es auch gar nicht, und muss auch gar nicht.

Bullterrier du hast es auf den Punkt gebracht ;)
Manche machen eben eine Wissenschaft aus dem BB :eek:

Grüße
Docent

Jau, Docent! Wir kennen eben den Geist des BB! Bis 10 zählen, und von vorne!
:)

BB ist ein Sport wie jeder andere, nicht dümmer, nicht härter.
Nur geiler!

Naja das is schon klar das weiß ich, ok ich rechne statt 6-10 8-12 aber das is ja haarspalterei daran werd ich mich nicht aufhängen, ich finde aber 3 Übungen für den ganzen Rücken etwas wenig. Sagen wir ich mach Latziehen auf jeden fall, dann noch Kniebeugen oder Hyperextensions dann kann ich gerade mal noch die shrugs für den nacken mit reinnehmen. Dann fehlt aber noch irgendwie was für den oberen Rücken nicht?

TzTz schrieb:
Naja das is schon klar das weiß ich, ok ich rechne statt 6-10 8-12 aber das is ja haarspalterei daran werd ich mich nicht aufhängen, ich finde aber 3 Übungen für den ganzen Rücken etwas wenig. Sagen wir ich mach Latziehen auf jeden fall, dann noch Kniebeugen oder Hyperextensions dann kann ich gerade mal noch die shrugs für den nacken mit reinnehmen. Dann fehlt aber noch irgendwie was für den oberen Rücken nicht?

langsam werde ich ungeduldig mit dir !!!
du sollst Latziehen machen ,Rudern vorgb.( KH Rudern oder auch Tbar rudern) und Kreuzheben .wenn du Kreuzheben nicht machen willst mach zum. Hyperextensionen.
fertig aus ,ende ,schicht im Schacht.

Kreuzheben will ich schon machen, aber da muss ich langsam anfangen. Erstmal Bewegung gscheit drauf haben. So langsam wirds damit aber besser. Tut mir leid wenn ich etwas schwierig zu beraten bin :( .

Also Latziehen, Rudern (mit KHs das hab ich schonma gezeigt gekreigt, im prinzip oberkörper auf die beine legen und denn die hanteln hochziehen, dabei die oberarme bewegen oder wie war das, da gabs auch noch irgendwelche flys oder so und ich hab die irgendwie bisschen vermischt aus versehen... ach was solls ich kuck bei der übungsseite nach), Kreuzheben/Hyperextensions, ok werd ich dann mal probieren. Und dann noch 2 Übungen für Schulter und 2 Für Bizeps. Schultern dann wohl Seitheben und Frontheben oder sowas, bzw. kann ich auch eine Schulter machen und dafür noch shrugs (trapezmuskel oder?) und dann halt Bizeps: Sz-Curls und Konzentrationscurls

mach ruhig erstmal hyperextensionen um den Ruecken zu staerken .
fuer die Schulter aufjedenfall Frontdruecken ,eventuell noch Seitenheben.
fuer den Bizeps entweder 1(reicht) oder 2(muss nicht ) Uebungen .
aber das habe ich dir auch alles schonmal im Detail erklaert .

Jo, ich mach dann einfach drei Sätze Kreuzheben ohne Gewicht dazu, das is nicht so anstrengend aber ich lern wenigstens den Bewegungsablauf, dumm nur dass man dabei so bescheuert da steht, ich mein die Haltung schaut schon affig aus, und wenn du das noch ohne gewicht machst ;) naja is mir aber zum glück egal :cool:

Ich fühl mich mit zwei Bizepsübungen irgendwie wohler... Naja mal sehn ich mach halt wieder erstmal Konzentrationscurls mit 12,5kg (linker arm zuerst und rechter dann maximal soviele wdh wie rechts, sonst gibts ja disbalance...) und wenn danach nix mehr geht is ok und wenn ich danach spür der is noch ganz fit mach ich halt noch eine dazu...

Ich glaub so langsam merk ich auch (zum ersten mal seit ich überhaupt trainier) ein bisschen wachstum... das war beim GK nicht wirklich der fall, dass ich da meine ja ich glaub da hat sich was getan. Irgendwie mag ich den Brusttag lieber wegen Bankdrücken ^^

Ich sollte morgen auf jeden fall mal wieder Bauch mit trainieren den hab ich in letzter Zeit vernachlässigt weil ich da nach dem harten Training echt keinen Nerv mehr dazu hatte. Da hab ich bisher halt so n Apparat für die seitlichen gemacht und Bauchpressen am Boden. Da frag ich einfach ma was da noch gibt. Bauch vermutlich auch einfach 3 Übungen oder wie? soll man ja angeblich etwas anders trainieren... sorry für meinen wissensdurst :(

bbb

tztz

Jimbomatic schrieb:
langsam werde ich ungeduldig mit dir !!!
du sollst Latziehen machen ,Rudern vorgb.( KH Rudern oder auch Tbar rudern) und Kreuzheben .wenn du Kreuzheben nicht machen willst mach zum. Hyperextensionen.
fertig aus ,ende ,schicht im Schacht.

Der Engel des Forums ist auch nur ein Mensch.... :D

omg, nimm einen trainingsplan aus dem wissensbereich und fertig...

bauch:
3 sätze crunches (variieren in Wdh-Zahl und Ausführung)
3 sätze seitl. crunches

ist trainieren so schwer? ;)

he watt? ich hab doch nen TP das is doch gar nicht mehr so wirklich die diskussion ich frag halt einfach wegen ausführung usw. Und Bauch hab ich genau die die du gesagt hast ja jetzt schon und wollt halt einfach ma nach mehr fragen, wenns dich so nervt dann antwort halt nicht :mad:

TzTz schrieb:
Jo, ich mach dann einfach drei Sätze Kreuzheben ohne Gewicht dazu, das is nicht so anstrengend aber ich lern wenigstens den Bewegungsablauf, dumm nur dass man dabei so bescheuert da steht, ich mein die Haltung schaut schon affig aus, und wenn du das noch ohne gewicht machst ;) naja is mir aber zum glück egal :cool:

Kreuzheben ohne Gewicht bringt garnichts. Nichtmal was für die Technik. Nimm lieber ein Gewicht, was du locker 5 mal schaffst und mach viele Sätze. Dann Schritt für Schritt steigern.

Mace87 schrieb:
omg, nimm einen trainingsplan aus dem wissensbereich und fertig...

bauch:
3 sätze crunches (variieren in Wdh-Zahl und Ausführung)
3 sätze seitl. crunches

ist trainieren so schwer? ;)

Junge, hast du dir mal angeschaut, wie tot das Forum ist?
So schreckst du alle ab. Lass die Leute helfen, denen das Spass macht!!
Wenn du einen Feldzug führen willst, dann ab zu den Fortgeschrittenen Pics, wo sich ein paar Leute präsentieren, die schreiben, dass sie sporadisch trainieren.
Da kannst du dich austoben.
Wenn man deiner Meinung Anfängern TP's nicht erklären soll, darf, dann geh doch trainieren. Aber zerbrich dir nicht das Kreuz mit deinen seiltichen Crunches. :D

A

Anzeige

Re: Trainingslog von Tobias (TzTz)
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben