Tarantino's Trainings Blog #2

Magnesia (auch als flüssig, da unauffälliger) hilft etliche Kilos mehr zu halten als ohne.
Bergsteigershops und I-net kucken, man findet schnell was. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier zum Beispiel: >Link<

A

Anzeige

Re: Tarantino's Trainings Blog #2
http://www.peak-berlin.com/

Stichwortsuche: Magnesia

Minimal jimbo.
Nach dem Gebrauch mit einen Taschentuch leicht abreiben und man sieht nichts.
Im Gegensatz zum Magnesia in Pulverform, welches staubt, da sind sie Blöcke ja
deutlich besser. Aber unauffälliger ist es in flüssig Form. Wobei die Blöcke einen
noch bessern Gripp geben. Man muss halt sparsam dosieren, und alles abwischen
damit niemand motzt.

Handschuhe kannst du dabei nicht benutzen. Warum auch?
Die benutzen Mädels & Fitnesssportler, nicht Kraftsportler. ;)

Jimbomatic schrieb:
wie siehts bei dem fluessigen Magnesia mit Verschmutzungen der Hantel und des Bodens aus ?
Flüssiges Magnesia kannst du dir wie eine Art Kleber oder Harz vorstellen.

Du gibst ein wenig auf die Hände, verreibst es und ausser einer "klebenden Hand" :D bleibt nichts weiter zurück.
Es ist durchsichtig und zieht sofort ein in die Haut ein.

Einzig die Hantelstange ist nach Benutzung etwas klebrig, weshalb sich Feuchttücher ganz gut machen,
um die Hantel zum Schluß abzuwischen.

Ich habe mal flüssiges Magnesia ausprobiert, fand es ganz gut, auf jeden Fall hat man einen mordmäßig festen Griff,
förmlich wie angeklebt. :D

Ich persönlich finde Magnesiapulver bzw. in Blockform trotzdem besser,
würde aber im Studio auch auf flüssiges Magnesia zurückgreifen.
Bei uns im Verein liegen immer Magnesiablöcke rum.

Gruß Eisenfresser

Tarantino schrieb:
desweiteren, wie kann ich es benutzen, wenn ich handschuhe bneutze bei schweren übungen?^^
Handschuhe??? :eek:
Trainierst du draussen, im Schnee??? :D

Ich merke schon bei dir brauchen wir noch etwas, um dich zu einem "richtigen" Kraftsportler zu machen. ;)

Beim Kreuzheben solltest du dich damit anfreunden, ohne Handschuhe und mit Magnesia zu arbeiten.

Für andere Übungen kann ich dir anstatt Handschuhe, diese Griff-Matten empfehlen,
evtl. auch Schaumstoffmatten aus dem Baumarkt.
Ich nutze sowas auch, z.B. beim Klimmziehen.

Gruß Eisenfresser

c-power schrieb:
Minimal jimbo.
Nach dem Gebrauch mit einen Taschentuch leicht abreiben und man sieht nichts.
Im Gegensatz zum Magnesia in Pulverform, welches staubt, da sind sie Blöcke ja
deutlich besser. Aber unauffälliger ist es in flüssig Form. Wobei die Blöcke einen
noch bessern Gripp geben. Man muss halt sparsam dosieren, und alles abwischen
damit niemand motzt.

also das fluessige Zeug versaut mir nicht den Teppich zuhause?
und wenn was auf den Teppich kommt kann mans dann aufsaugen ?

also meine Unterarme haben sich durch 3 Sachen extrem gut entwickelt ,vorher waren sie klein und schwach.

1.keine Handschuhe mehr
2.Grippertraining
3.Kreuzheben solange es geht im Obergriff

Jimbomatic schrieb:
also das fluessige Zeug versaut mir nicht den Teppich zuhause?
und wenn was auf den Teppich kommt kann mans dann aufsaugen ?
Es kommt nichts runter, wenn du einfach vorsichtig ein wenig auf die Hände gibst, es verreibst, zieht es sofort ein.

Um sicher zu gehen, könntest du die Hände über eine kleine Plastikschüssel halten, wenn du das Zeug aufträgst.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Es kommt nichts runter, wenn du einfach vorsichtig ein wenig auf die Hände gibst, es verreibst, zieht es sofort ein.

Um sicher zu gehen, könntest du die Hände über eine kleine Plastikschüssel halten, wenn du das Zeug aufträgst.

Gruß Eisenfresser

allet klar ,dann lass ich mir das mal zu XMAS schenken.

bin halt n eitler kerl. habe früher ohne handschuhe trainierst und hatte solche schwiehlen, man dachte ich schufte seit jahren aufm bau...die die griffmatten... tja wieder der nachteil meiner kleinen hände, da geht der grip völlig verloren wenn ich die benutze.

die handschuhe brauche ich vor allem füs BD, weil gleich handgelenkstützen mit eingearbeitet sind - seither habe ich keine schmerzen mehr im handgelenk beim schweren drücken.

was isn an handschuhen schlimm, ausser dass es nicht als "hart" gilt?^^

dass es eine handschuh diskussion erfordert um hier ein paar posts nebst meinem monolog zu bekommen find ich aber irgendwie lustig:p

Tarantino schrieb:
die handschuhe brauche ich vor allem füs BD, weil gleich handgelenkstützen mit eingearbeitet sind - seither habe ich keine schmerzen mehr im handgelenk beim schweren drücken.

da benutze ich sie auch ,allerdings ziehe ich sie danach konsequent wieder aus.
meiner Erfahrung nach geht einem durch das Benutzen von Handschuhen ne Menge an Handkraft floeten.liegt wohl daran das man nicht ganz so fest zupacken muss .ich habe zum. einen deutlichen Unterscheid bemerkt.

Tarantino, wenn du sagst, mir ist eine Zughilfe gerissen, ich habe mich leicht
verletzt, dann sage ich: "Zughilfen? Ohne wäre das überhaupt nicht passiert".

Dann sagst du: "ich habe zu kleine Hände, MUSS die Zughilfen benutzen"!
Da sage ich: "NEIN. Magnesia auf die Hände, Kreuzgriff und es geht ohne".

Dann sagst du: "Geht das mit Handschuhen?"
Da sage ich: "NEIN, Handschuhe? Wer braucht den so was?"

Dann sagst du: "ich habe Handschuhe mit Handgelenksbandagen integriert"...
Da sage ich: "kauf dir welche ohne Handschuhe." >klick mich<
Geh auf Shop, mit 30 cm Handgelenksbandagen bist du versorgt, mit 50 cm
bist du auch bei extremen Lasten versorgt. Titan Titanium ist top, Titan THP
ist für deine (zarte) Haut vermutlich zu hart.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin eine erfahrener Wettkampfpowerlifter und kenne
mich ausgezeichnet aus. Man braucht keine Zughilfen oder Handschuhe, ich
lifte doppelt so hohe Gewichte ohne alles, und habe auch kleine Hände.
Im Prinzip ist es deine Sache wie du diese Probleme angehst. Aber wenn du
deine Sicht der Dinge als unwiderlegbare Fakten bringst, dann muss ich aber
Einspruch erheben. Mit freundlichen Grüssen, c-power

zu den handegelenksschlaufen:
ich benutzte beim kh auch welche. aber mehr als fürn kopf sind die bei der übung wirklich nicht.. im prinzip gehts auch ohne..

und wegen den händen nochmal:
vor zwei monaten sind mir die 180kg immer wieder fast oder ganz aus der hand gerutscht. inzwischen halt ich auch die 195kg ohne magnesia. die handkraft wird auch größer, und wie gesagt, zu kleine hände sind ne ausrede, gerade noch bei solchen gewichten. :p

ich möchte dir keine kompetenzen absprechen c-power, ich glaube dir in sachen powerlifting gewiss nichts vormachen zu können. das steht ja auch nicht zur debatte, nur kann man nicht jedes problem rein objektiv betrachten.
ich habe wirklich enorm kleine hände, und deine sieht man auf den videos - die sind gut größer ;) ist genetisch, meine gesamte familie hat kleine hände.

ich bin kein powerlifter, ich bin eher bbler - auch wenn ich mich immer mehr zum powerlifting hingezogen fühle und meine pläne immer mehr darauf auslege.

desweiteren arbeite ich selber in den 3 studios, in welchen ich auch trainiere. das sind eher recht gehobene fitness tempel, wo ich als personal trainier sowie als ernährungsberater tätig bin, leider keine wirklich mucki bude, auch wenn in 2 der 3 studios der freihantelbereich sauber getrennt ist vom restlichem geschehen (ergo kann man auch mal n laut von sich geben ;)).

will sagen, wenn ich dann da anfange mit flüssigem magnesia zu hantieren usw und ich praktisch auch eine vorbildsfunktion da habe und einige es mir gleich machen (vor allem die 16-20 jährigen kids) und es wg mir dann praktisch da sauereien gibt, hab ich den scheiss eben am hals ;) ansonsten würde ich es sicher damit ausprobieren - klingt auf jeden fall gut.

ich habe ja 2 jahre sehr gut mit den schlaufen trainieren können ohne zwischenfälle, irgendwann nutzt aber wohl alles mal ab*g

ich fühle mich beim bd vor allem auch sicherer mit handschuhen, es ist also nicht nur wg den bandagen, habe einfach ein besseres gefühl dabei.

für iso übungen oder kreuzheben gestreckt bis 105kg auf ner hantelbank (sehr tiefe ergo) usw benutze ich auch gar nichts...keine handschuhe oder schlaufen. vll sollte ich mir mal n gripper zulegen...

bei zugübungen von oben (latzug etc) brauche ich komischerweise gar nichts, auch bei klimmzügen mit bis zu 15kg zusatzlast nutze ich keine schlaufen...

@Tarantino
Griffschlaufen habe ich auch und auch ab und zu benutzt, bei einige Zugübungen.

Griffschlaufen sind nicht schlecht, sollten aber nicht regelmäßig verwendet werden.

Beim Kreuzheben würde ich z.B. keine Griffschlaufen nutzen.
Da ich ich eh immer, nach jeder Wdh. die Hantel ablege und neu anziehe, brauche ich nicht wirklich Griffschlaufen.

Wenn man Kreuzheben ohne Absetzen ausführt und noch dazu im höheren Wdh.-Bereich sind Griffschlaufen sicher eine Überlegung wert.

Als BB sind solche Dinger wirklich o.k., da man so den Muskel direkter erreicht und die Unterarme bzw. Hände nicht schon vorher schlapp machen.

Von Handschuhen halte ich überhaupt nichts!!!
Ich habe auch noch NIE Handschuhe mit Handgelenksbandagen gesehen, wo die Handgelenksbandagen wirklich gut waren.

Gute Handgelenksbandagen sind aber meiner Meinung, bei hohen Lasten Pflicht.

Für die "zarten" Hände :D würde ich dann lieber, wie schon erwähnt, auf Griffmatten setzen, da gibts sehr flache.
Ich habe 2 dicke Schwämme und 2 sehr dünne Schaumstoffmatten, mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Dicke Matten fordern natürlich verstärkt die Griffkraft, was aber, meiner Meinung, auch nicht unbedingt schlecht ist.

Die dicken Schwämme nutze ich beim Klimmziehen.

Beim Kreuzheben und Langhantelrudern vorg. nehme ich manchmal die dünnen Matten

Gruß Eisenfresser

Wenn man Kreuzheben ohne Absetzen ausführt und noch dazu im höheren Wdh.-Bereich sind Griffschlaufen sicher eine Überlegung wert.

Als BB sind solche Dinger wirklich o.k., da man so den Muskel direkter erreicht und die Unterarme bzw. Hände nicht schon vorher schlapp machen.

genau so mache ich es ja. ich denke mir ja auch was dabei. wie kann ich den muskel richtig auslasten, wenn mein griff davor schon schlapp macht? bei übungen wo ich die selbe intensität auch ohne schlaufen hinbekomme, nutze ich ja auch keine....eigentl sogar nur beim schwerem kreuzheben ab 4-5 wdh.

also venice beach hat ganz gute handschuhe mit handgelenkbändern, sind gute 30cm lang.

habe gerade das fluessige MAgnesia getestet und muss sagen PHANTASTISCH.
staubt nicht und hinterlaesst kaum Spuren dei mit einem Handtuch ganz einfach zu beseitigen sind .das Zeug kann man aauch in nobel Fitnnestempeln benutzen.

A

Anzeige

Re: Tarantino's Trainings Blog #2
Zurück
Oben