Tarantino's Trainings Blog #2

Rücken tag war gut. Will ja in diesen Plan endlich wieder schweres Kreuzheben in den Rückentag nehmen, diesmal war ich noch zu geschlaucht vom Beintag. Aber nächste Woche wird wieder schwer gehoben!!! Hatte ja sonst immer am Beintag Kreuzheben, indem ich auf der BD Bank stand und mit gestreckten Beinen so weit runter ging, dass meine Finger beinahe die Bank berührten. War ergo Monatelanges Training für Technik, bin gespannt ob es auch was für die Kraft gebracht hat.

Schultertag danach war auch sehr geil. Die total andere Muskelbelastung macht sich aber sehr stark bemerkbar. Hatte nach jeder Trainingseinheit in der betroffenen Muskulatur immer starken Muskelkater. Geschlaucht bin ich auch immer. Brauche im Schnitt gerade 2 Stunden mehr Schlaf und fühl mich tagsüber nicht wirklich fit. Hoffe das legt sich bald. Aber 25- maximal 30 minuten lang(kurz) nur pumpen ist wirklich fein. Ich brems mich dann auch immer ganz brav, weil ich eigentlich noch was machen könnte, aber genau weiss am nächsten Tag merk ich die Intensität dann spätestens ;)

Aktuelle Daten mal:

1,75 (ich wachs irgendwie nicht mehr :D )
Gewicht: 78,3

Werd bis Februar wohl wieder auf 80kg sein, da ich enorm viele KH's derzeit zu mir nehme. Ich genieß es einfach bis ich im Frühjahr wieder Ketogen gehe und 5x5 fahre (Eisi, ich bräuchte dann nen Sheiko Plan wenns geht :D ).

A

Anzeige

Re: Tarantino's Trainings Blog #2
Tarantino schrieb:
Ich genieß es einfach bis ich im Frühjahr wieder Ketogen gehe und 5x5 fahre (Eisi, ich bräuchte dann nen Sheiko Plan wenns geht :D ).
Entweder du machst eine wunderschönen :D 5x5/3x3-Plan, wegen dem Split können wir uns dann ja nochmal unterhalten, wenn es soweit ist.
Meine Favoriten bisher 2-er Split (Push/Pull-Unterteilung) oder Ganzkörperplan (habe da gerade was ganz Feines in der Mache).

Wegen Sheiko, da habe ich auch was Cooles am Start.... ;)

Aber unterhalten wir uns, wenn es bei dir soweit ist.

Gruß Eisi

was kann ich nach der ersten woche sagen...ich hoffe es wird besser;)

die einheiten sind zwar verdammt kurz, aber ich bin am folgetag immer total geschlaucht. mal sehen ob ich es durchziehe, vor habe ich es. die einheiten an sich machen spass, vor allem weil sie auch so kurz sind. der pump ist ungewohnt stark, nach dem training fühlt man sich richtig gut. am nächsten tag kommste aber kaum aus dem bett und schleppst die vorangegange einheit den ganzen folgetag mit dir mit. sei es muskelkater, erschöpfung etc.

irgendwie wurde meiner alten stofflog mehr aufmerksamkeit geschenkt... :rolleyes:

2. woche ist ja vor 3 tagen angelaufen, heute war brusttag. linke schulter tut ein bischen weh, und hat mich ein bischen kraft gekostet heute. die 100kg gingen zwar 3x aber waren schwerer als gewohnt, daher die 105 und drüber nicht mehr probiert. auch schräge übungen weggelassen und dafür mehr innenrotationsübungen (cable cross, butterfly) eingebaut. der pump war brachial. wäre meine brust normal in dem zustand wie heute pumped, wäre ich zufrieden, am ziel angelangt - in meinem persönlichem bb himmel :D

schön rund, wuchtig ... hm ich rede davon wie von nem schönen busen :D

ich stecke es langsam besser weg, scheinbar aklimatisiert sich mein körper, auch die harte beineinheit von gestern steckt mir nich so derb in den knochen, wie vergangene woche. hoffe es geht da weiterhin bergauf.

freue mich aber trotzdem jetzt schon wieder auf 5x5, aber ich ziehe das bis februar durch, komme was wolle...

und dann würd ich gern mal mit und bei eisi bei den kraftviechern mittrainieren :D

Tarantino schrieb:
irgendwie wurde meiner alten stofflog mehr aufmerksamkeit geschenkt... :rolleyes:

lese immer fleißig mit, mag nur nicht immer alles kommentieren, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Viel Erfolg mit deinem Plan, bin derzeit auch auf dem Weg "zurück".. war teilweise unter 90kg :eek:

schönen Gruß, Freak

90?^^ ok seh grad bist ja auch knappe 190 groß...
aber gewicht ist nicht alles...lieber nach spiegel trainieren :)

auf dem weg zurück, was war vorgefallen?

Abschlußprüfungen, Studium, Wohnortwechsel, Arbeit.
Waren halt viele Dinge die meine Zeit in Anspruch genommen haben.
Bin von 98kg (zugegeben mit 15+% KF) im letzten Dez. auf zeitweise 86kg runter. Frustierend wenn man die Veränderungen im Spiegel sieht. Aber jetzt merk ich wie's fast von Training zu Training bergauf geht.

gab heute nen kleinen trainingsunfall. das erste mal wollte ich wieder schweres kreuzheben machen (gestreckte beine wie immer~) und dann 1. versuch 140kg. zugschlaufen umgebunden und hoch...1wdh ging gut...2. .... *BOOM* eine schlaufe REISST, gesamte last auf der linken seite und mich ziehts voll runter...mir tut nun ein wenig die gesamte linke hälfte bis zur wade runter weh...

ma sehn wie es mir morgen geht...

merci.

gestern habe ich schultertraining ausfallen lassen, weil ich nicht wusste ob sich hinter dem muskelkater noch ein anderer schmerz verbirgt. dem war heute nicht so und ich habe schulter trainieren können. ergo schien der "unfall" ohne folgen zu bleiben.

die linke schulter tut nach wie vor ein bischen weh, was ich vor allem beim kh drücken merkte, war ein bischen schwächer als die rechte seite. dennoch neuer persönlicher rekord von 30kg/seite 5 wdh.

Immer die verdammte Schulter! Meine Luxation liegt jetzt gut 4 Monate zurück, ich kann wieder voll trainieren, hab ich auch überall weiter gesteigert, aber trotzdem spür ich meine "lädierte" Schulter immer noch bei ganz normalen Tätigkeiten. Würd ich irgendwas wie Volleyball, oder Handball spielen, uff, ich will gar nicht daran denken. Die Schulter ist sowas von heikel...

Aber gut, dass bei dir nicht viel passiert ist...

danke, aber is ja scheinbar nichts passiert.

ich habe enorm kleine hände, brauch die Dinger einfach ;) benutze ja keine haken, sondern schlaufen die ich rumbinde. so dass die schlaufe praktisch nur die differenz von dem halten, was ich greifen kann und was nicht.

Nein, auch du brauchst die Dinger nicht. Würden wir live gemeinsam trainieren würde ich es dir beweisen...

Übrigens kann man flüssiges Magnesia in jedem Studio benutzen. Hält fast so gut wie weisses, aber es ist
unauffälliger und staubt nicht. Kreuzgriff muss auch gut gemacht werden, nur greiffen ist zuwenig. Gruss c

hm sie fallen aus dem rahmen?^^

kreuzgriff benutze ich immer bei tiefem kreuzheben, wo ich auf ner hantelbank stehe und ohne zugbänder trainiere. magnesia habe ich noch nie probiert...

A

Anzeige

Re: Tarantino's Trainings Blog #2
Zurück
Oben