Share your passion...

Das Beintraining war nicht so berauschend.

Ich wärme mich ja am Radergometer auf und mache danach mehrere Sätze Beinstrecken und Beinbeugen. Wir haben ja 4 oder 5 verschiedene Beinstrecker-Maschinen und meine 2 Standard-Maschinen waren leider besetzt. Somit bin ich eben zu einer anderen Maschine gegangen - ein schwerer Fehler. Bei den schwereren Sätzen hatte ich auf einmal ein heftiges Stechen im Knie.
Der Schmerz kam dann bei den KB wieder und ich konnte heute nicht so schwer trainieren. :/

5 Min am Rad

Beinstrecken: ich versuche immer 20 Wdh zu machen und erhöhe in 5er Schritten: 25,30,35,40,45,45kg (52,5 ist glaub ich der ganze Stapel)

Beinbeugen liegend: 25,30,35,35kg a 15 Wdh
Beinbeugen stehend 1beinig: 25,25kg a 10 Wdh

Box-Squats: 20,60,100,130,130,130,130,150,150kg Drop auf 100kg (ich weiß nicht mehr wieviele Wdh es in den einzelnen Sätzen waren, aber ich hab aufgrund der Schmerzen die Übung extrem langsam ausführen müssen; dann gings aber) Im letzten Satz warens glaub ich 6 Wdh mit 150kg. Eigentlich mach ich mit 170kg 7-8 Reps.... -.-

Normalerweise würde ich jetzt Hack-Squats machen, aber bei denen ist die Knie-Belastung ja noch höher. Somit bin ich nach kurzer Absprache mit einem Kollegen an die Hammer Strength Leg Press (die Drückbewegung bei der ist nicht gerade, was dazu führt, dass der Beinbizeps & der Gluteus mehr Arbeit verrichten müssen; ähnlich wie bei Ausfallschritten)
Da ich das Arbeitsgewicht gering halten wollte, hab ich 8x8 gemacht. (mit jeweils 30 Sekunden Pause)
Da ich das noch nie gemacht habe, hab ich mich beim Gewicht verschätzt und hab somit im letzten Satz noch 15 Wdh rausgequetscht. ^^ Das System find ich aber ganz gut und die Beine beginnen auch schon weit vorm MV heftigst zu brennen. Ich werde es wohl öfter einbauen. :D

Gestrecktes KH (ebenfalls leichter, wodurch man den Beinbizeps viel besser treffen kann)
60,90,90,90kg (wieder mit sehr kurzen Pausen)

Gestrecktes KH mit Kurzhanteln (wollte es mal wieder ausprobieren)
20,27.5kg high Reps
Die Übung kann ich nur jedem empfehlen - das fühlt sich viel besser als die Variante mit einer LH an. Der Stretch ist richtig heftig!

Sitzendes Wadenheben: schwer
Wadenheben in der 45° Beinpresse: leicht und viele Wdh

Das wars. Hoffentlich beruhigt sich mein Knie bald wieder. :/

Du mit deinen Hardcore-Trainingseinheiten :D

Aber ja, hoffen wir, dass sich dein Knie wieder einkriegt.

Ich geh morgen abend wieder sporteln, hoffentlich sind dann die passenden Geräte frei.

@Danyo: vielen Dank!! :D

Hallo!

Nachdem ich in den letzten Tagen teilweise über 4g Protein/kg war, schraube ich das etwas zurück und sehe zu, dass ich mich irgendwo bei 3g/kg einpendle. Soviel ist echt nicht nötig. ^^

Ich werde jetzt auch endgültig die kcal etwas reduzieren - ca 300kcal weniger. Ich stagniere doch schon seit geraumer Zeit.

Heute war der Push-Tag an der Reihe - da ich etwas wenig geschlafen habe, hab ich mir heute 2 Scoops Jack3d vorm Training gegönnt. :)

Push
Aufwärmen der Rotatorenmanschette und der Schultern allgemein

Schräg-BD in der Multipresse
20,50,70,80,80kg und Drop auf 50kg (weit ausgestellte Ellbogen & die Hantel fast zum Hals hinabgelassen)
Ich bin diesmal bei einigen Sätzen bis übers MV hinausgegangen - das Muskelgefühl und der Pump waren echt sehr genial!! - das hat nur dazu geführt, dass ich nach der ersten Übung schon total im Eimer war. xD

Schräg-BD mit KH (wieder weit ausgestellt und Fokus auf die Kontraktion)
20,27.5kg
Da ich einfach keine Kraft mehr hatte, hab ich den 3ten Satz auf der Hammer Strength Incline Bench Press gemacht)

Butterfly an der Maschine
3 Arbeitssätze (teilweise mit Hilfe und somit übers MV hinaus)

Schulterdrücken in der MP (high Reps, wieder mit Spotter)
40,50,50kg

Seitheben an der Maschine
3 Arbeitssätze mit Swings am Ende

(Gironda-)Dips im Supersatz mit einer Bauchübung
3 Arbeitssätze mit dem eigenen Körpergewicht

Push-Downs mit einer geraden Stange ebenfalls im Supersatz mit einer Bauchübung
40,50,60kg (mit Spotter um alles rauszuquetschen ^^)

Wie man sieht, arbeite ich bei der Push-Einheit mit sehr vielen Intensitätstechniken, was sehr früh dazu führt, dass ich keine schweren Gewichte mehr bewegen kann. Imho ist das aber total nebensächlich weil meine Brust von dieser Trainingsart am meisten profitiert hat.

Das einzige was nervig am alten Jack3d ist, ist die erste Zeit nach dem Training - man ist echt etwas down und braucht einige Zeit um wieder auf Touren zu kommen.

@Diät: Ich nehme von Tag zu Tag weniger Fett zu mir, was dazu führt, dass ich Fischöl supplementieren werde - ca 4g/Tag.
Obwohl das Gewicht fast gleich bleibt, bekomme ich erfreulicherweise schon Streifen im Trizeps. Der Weg ist also der richtige. :)

Grüße
-Pat-

Klingt wieder sehr hart dein Training, aber ja: so solls ja auch sein.

Hänge mal mein heutiges Training mit ran:

Kreuzheben gestreckt 23kg 3x15
LH Rudern 23kg 3x15
Latzug (hinterm Kopf, ja ich weiss: nicht gut, naechstes Mal vorm Kopf) 16,5kg (zzgl Schlitten) 3x15
Bizepscurls schraeg liegend auf Hantelbank mit KH 4kg 1x15, 2x10
Wadenheben sitzend 5kg 3x15
Beinpresse 10kg 3x15 (zzgl Schlitten)
Rumpfseitheben 3x25 je Seite
TRX Bauch gerade 1x25 (dann musst ich weg wg Kurs *nerv*)
Dehnübungen (Spagat, Briefmarke etc)
BWE einfach so aus Spaß

Am Ende noch 6min aufn Crosstrainer und dann nach Hause radln mit Matschmuskeln ^^

Ja ich hab heut nicht viel geschafft, auch meine Nacht war seeeehr kurz ^^

Totzdem schoenes Training. Mal sehen ob ichs Donnerstag schaffe. Wenn nicht, am WE steht eh die gemeinsame TE in Wien aufm Plan *juhuuuu*

Bis dann und schoenen Abend euch allen!

@pat. Was ist den mit den Streifen gemeint,hab das schon öfters gelesen hier Streifen trizeps Streifen in der Schulter etc.

Und @ Maila bitte nicht falsch verstehen: Gewichte bei Frauen sehen so wenig aus trainiert man als Frau nicht mit sehr schweren Gewicht oder geht als Frau einfach nicht mehr bzw steigert man als Frau gleich schnell.soll kein Angriff oder dergleichen sein.vl hätte ich das besser per pn fragen sollen?:D

Genau.
Bei Wettkampfbodybuildern geht das ja sogar so weit, dass sie so trocken sind, dass sie Streifen im Arsch haben. ^^

Mike: also ich nehm dir das nicht uebel, keine Sorge.

Aber keine Ahnung. Ich trainier halt mit den Gewichten die mir eine saubere Technik ermoeglichen, aber dennoch sehr anstrengend sind.

Dabei ist es mir ziemlich Wurscht ob das viel oder wenig ist. Ich teste einfach und entscheide dann ob mehr oder weniger.

Jetzt grad schaff ich aber generwll weniger, weil ich schlecht esse, viel zu wenig schlafe und mein Lebensstil generell grad eher katabol ist.

Also wählt man als Frau auch das Gewicht so das man Bsp 3x 8 oder so schafft und mehr würde nicht gehen ohne die Technik zu vernachlässigen?

Ich mußte mich neulich sehr über den Störenfried hier in eurem Thread ärgern, weshalb ich völlig vergaß, euch nur das Beste auf eurem gemeinsamen (Trainings-) Weg zu wünschen. Beide zählt ihr zu den Bereicherungen dieses Forums, Pat schon immer und Maila erst seit kurzem, was sehr wohltuend ist, wenn ich den täglichen Unsinn hier oft lese. Bleibt am Eisen!

Beste Grüße aus Münschen!

Ich mußte mich neulich sehr über den Störenfried hier in eurem Thread ärgern, weshalb ich völlig vergaß, euch nur das Beste auf eurem gemeinsamen (Trainings-) Weg zu wünschen. Beide zählt ihr zu den Bereicherungen dieses Forums, Pat schon immer und Maila erst seit kurzem, was sehr wohltuend ist, wenn ich den täglichen Unsinn hier oft lese. Bleibt am Eisen!

Beste Grüße aus Münschen!

::oops:

Danke Olaf fuer die tollen Worte! Freut mich wirklich sehr sowas zu lesen!!!

@Mike: ja ich teste ein Gewicht und dann versuch ich meine Saetze und Wdh damit durchzuziehen. Dabei soll es schaffbar sein, aber der zweite und vorallem der dritte Satz duerfen ruhig richtig hart werden. Auch gern so, dass man im dritten Satz eben nicht mehr alle Wdh schafft.

Ganz genau kann man das eh nie vorher bestimmen, da spielen bei mir zuviele Faktoren rein. Wie gesagt ich bin derzeit total ausgelaugt und da mach ich eben nur soviel wie geht. Sieht lustig aus mit 2x1,25kg Scheiben auf ner 20kg LH aber was solls. Ich ziehs durch.
Und ich hab heut so dermaßen Muskelkater ueberall, dass ich mein gestriges Training schon fuer gelungen befinde ^^

Wie andre Frauen trainieren weiß ich nicht. In meinem Umfeld gibts keinen der trainiert.
Und von Freundinnen und auch von meiner Mom kommen immer nur die typischen Sprueche a la "Oh neiiiiin nicht so muskulös" :roll:

Sie hat ja gerade erst begonnen im Studio zu trainieren, da ist es umso wichtiger sich hauptsächlich auf die Technik zu konzentrieren.
Ob sie 3x8 oder 3x15 macht ist Geschmackssache - beides ist für den Muskelaufbau förderlich.

@Olaf: Vielen Dank und nochmals Danke fürs Entfernen der dummen Kommentare. :)

War heute einkaufen und hab mir, da ich Saucen mag, 2 von Walden Farms zugelegt.

BBQ Classic und Schoko. :D

Mal schauen wie das schmeckt. ^^

Schoko schmeckt hat mir nicht so wirklich geschmeckt, aber in Kombination mit Palatschinken wars ok :)

Genau das hab ich geplant. ^^

Ich mach mir Pancakes aus Eiklar, Haferflocken und Mehrkomponentenprotein. Ich werd mir wohl Dinkel-Mehl kaufen, dann werden sie feiner.

Buchweizenmehl - wäre mal was anderes... basisch... so im Gegenzug zum Eiweiss

Zurück
Oben