Hi Forumsel,
ich lass jetzt mal die letzte Woche Revue passieren.
Letzen Sonntag bin ich das 1.Mal wieder mit der Aachener Gruppe gefahren. Geplant waren 100km durch die Eifel, da wusste ich schon, dass es für mich kein leichter Tag werden würde. Als Verpflegung hatte ich 2,1l Flüssigkeit mitgenommen (1,5l O-Saft + 0,6l Wasser) + 1 Banane und eine Nektarine. Hab mich die ganze Zeit wieder nett unterhalten und das Tempo war zumindest anfangs in der Ebene recht locker. Dann kamen aber recht schnell hintereinander 3 Anstiege : 6,25km mit 3,9% - (bin ich mit ~170-175 hoch gefahren, zum warm werden, Kommentar oben: Du schwitzt ja nicht mal - war aber mit einem weiteren der letze, außerdem noch im Kopf mein Knie), 3,0km mit 5,3% (mit ~175-182 hoch gefahren, von vorne, hat sich toll angefühlt) 3,5km mit 5,2% (mit ~190 hart an der Grenze, 198 is MaxHF, in der 2.Gruppe angekommen). Danach war für mich auch schon Schicht im Schacht, habe mich einfach noch überschätzt, und bis dahin waren erst 58km gefahren. Den Rest habe ich mich dann mit der Gruppe nach Hause gequält, und ich war froh, dass nach 102km Schluss war. Große Anstiege kamen danach zum Glück nicht mehr. Aber das Erlebnis war es wert
. Durchschnittspuls 160 - Schnitt 25,2km/h.
Am Mittwoch dann bin ich mit einem Freund aus dem Wohnheim und meiner Freundin eine 50km durch Holland gefahren, recht locker das Ganze. Leider hat sich ein schleichender Platten im Vorderrad meiner Freundin bemerkbar gemacht, weshalb sie zum Ende stark abgebaut hat. War trotz Hitze aber eine schöne Runde. 26km/h Schnitt mit 148er Puls.
Freitag dann nach dem Geburtstag meiner Freundin und nur knapp 4 Stunden Schlaf bin ich nach dem Lernen frühs um 10 aufs Rad und habe die gleiche Runde wie Mittwoch gedreht. 26,5km/h Schnitt mit 145er Puls.
Gestern nochmal die Runde mit Freundin, aber ohne Pulsmesser. Sie meinte, sie fühle sich gut. Ergebnis waren dann 26,8km/h.
Heute werde ich wohl nochmal fahren, und was soll ich sagen. Das Knie hält vorzüglich, ich bemerke es nicht mal mehr. Fast zeitgleich mit den Semesterferien, da ich nur noch 2 Klausuren schreiben muss. Es kann also bald wieder längere Touren geben.
Krafttraining pausiere ich immer noch, weil meine Schulter mir weiter Schmerzen bereitet. Ich werde die Woche wohl mal zum Arzt gehen.
Gewicht heute morgen: 76,1kg.
Gruß,
Herwig