Herwig schrieb:Hallo Reiner,
dafür darf ich dich doch sicher auf den Tour-Thread verweisen, nur wegen diesem fahre ich diesen "Berg" auf Zeit http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=41120
In der Nähe dieses 3 Länderecke ist auch noch der Camerig (vom Startpunkt aus einfach in die andere Richtung fahren) der von der Gegenseite auch einen Anstieg mit über 6% (könnten auch 7% sein, hab da bei meinem Partner noch nicht nachgefragt)bei 2,3km oder mit weniger Prozenten dafür aber 4,7km, allerdings geht das dann auch durchweg bergauf und nicht mit so vielen relativen flachen Stellen wie beim Dreiländereck. Der Camerig Anstieg von Epen aus ist für mich bisher der schönste Anstieg in Holland, weil der längste durchgehende
Ansonsten kann ich in dieser Region noch die ganzen Berge die beim Amstel Gold Race gefahren werden empfehlen (Huls, Kruisberg, Eyserbosberg, Gulperberg teilw. 18%, Keutenberg, tw. 22%, ist aber alles recht kurz)
Zu Hause in Thüringen gab es auch anspruchsvollere Sachen (3,5km mit 7,9% etc.)
Wenn du dich dort nicht auskennst, könnte man sich sicher auch mal für eine Tour verabreden und ich führe dich dann herum
Hallo Herwig,
habe ich da irgendwas verpasst???
ich dachte deine "Messlatte" wäre irgendwo in NL oder B, in deinem Link steht was von der "Vollrather Höhe", oder geht deine Tour von Aachen bis in die Nähe von Grevenbroich.
Dann kommst du ja fast bei mir vorbei denn in der "Bedburger- Gegend" bin ich öfters unterwegs.
Auf dein Angebot "einer Führung" komme ich gerne zurück allerdings kann ich nur am Wochenende, ín der Woche im dunklen fahren macht nicht wirklich Spass (Job)
Gruß Reiner