Herwig
New member
Liebes Tagebuch ,
heute wollte ich eigentlich durch die Eifel, doch als ich draussen war hat es mit Regnen angefangen, also bin ich aufgrund kurzer Kleidung nach Holland, da die Eifel i.d.R. kälter ist. Ich habe den Kruisberg und den Eyserbosberg genommen, habe ein paar Dörfer abgegrast und bin nach 30km mit durchschnittlich 28km/h durch eine Baustelle gefahren, bei der ich eine Scherbe aufgesammelt habe und einen Platten erleiden musste. Zum Glück hatte ich 2 Abzieher, Ersatzschlau und Mini-Pumpe dabei und so konnte ich reparieren und mit gemütlicher Fahrweise nach Hause radeln. Nicht nur die Tatsache, dass ich aussah wie ein Schwein am Ende, nein auch der kaputte Reifen machen mich ein wenig sauer. Der Bremsstaub unter den Fingernägel is noch nicht weg.
Demnächst gehts hoffentlich wieder besser!
Ich füge mal eine kleine Zeittafel ein:
Gruß,
Herwig
P.S.: Die Fettangaben sind natürlich total ungenau, aber für einen Vergleich ganz gut, speziell über den Zivildienst hab ich das gemerkt.
heute wollte ich eigentlich durch die Eifel, doch als ich draussen war hat es mit Regnen angefangen, also bin ich aufgrund kurzer Kleidung nach Holland, da die Eifel i.d.R. kälter ist. Ich habe den Kruisberg und den Eyserbosberg genommen, habe ein paar Dörfer abgegrast und bin nach 30km mit durchschnittlich 28km/h durch eine Baustelle gefahren, bei der ich eine Scherbe aufgesammelt habe und einen Platten erleiden musste. Zum Glück hatte ich 2 Abzieher, Ersatzschlau und Mini-Pumpe dabei und so konnte ich reparieren und mit gemütlicher Fahrweise nach Hause radeln. Nicht nur die Tatsache, dass ich aussah wie ein Schwein am Ende, nein auch der kaputte Reifen machen mich ein wenig sauer. Der Bremsstaub unter den Fingernägel is noch nicht weg.
Demnächst gehts hoffentlich wieder besser!
Ich füge mal eine kleine Zeittafel ein:
- Mai 2004 - Ausgangssituation - Bewegungslegastheniker bei 83kg und ca. 30% Körperfett - Beginn mit 10km 3x die Woche auf dem Rad in 30Minuten, Ernährungsumstellung
- September 2004 - nach gut 1.000km nur noch 70kg bei ca. 19% Fett
- November 2004 - Beginn des Zivildienstes - 2 Monate Rennradpause
- Januar 2005 - Wiederanfang auf der Rolle + Kauf des neuen guten Rades
- März 2005 - Nach 5 Monaten Zivildienst und 2 Monaten auf der Rolle 69kg bei 14% Fett
- Juni 2005 - gut 1.500km gefahren - 69.5kg 13% Fett (niedrigster Stand jeher)
- Juli/August 2005 - Umzug zum Studienort - viel Stress, viel Feiern - wenig Rad
- Oktober 2005 - nach 3.500km und 40 Rollenstunden ist die Saison zu Ende - 72kg 14.5% Fett
- Mitte Oktober/Anfang Dezember 2005 - 6 Wochen Krankheit, kein Sport, "Nudel"technisch blieb ich dummerweise auf dem gleichen Level -> 76kg 20% Fett
- Dezember 2005 - Radfaulheit aber Beginn mit Liegestütz, Dips an der Bettkante
- Januar 2006 - Wiedereinstieg auf der Rolle
- Februar 2006 - Erwerb von Kurzhanteln - Überzüge mit 8kg (2*)3*8, Rudern mit 9kg 3*8, Dips 3*6, Liegestütze 3*8, Klimmzüge (enger Griff, Handfläche nach außen)2*2
- März 2006 - 900km Rad, 77-78kg + Krafttraining
- April : ~ 1600km (Rolle/Straße )+ Liegestütz 4*10, Dips 3*6 mit 14,75kg Zusatz, Klimmzüge (enger Griff, Handfläche nach außen) 3*5, (weiter Griff, Handfläche innen) 1*2, Überzüge mit 22,5kg 3*5 , einarmiges Rudern mit 19,5kg (2*)3*6, Seitheben mit 2*6,5kg 3*6, Shrugs mit 2*16,5kg 3*6, 75,5kg 18% Fett
- Status Quo(Juni) ~ 2200km Rad, durch Trainingspause wegen Knieproblemen wieder auf 79,5kg + Krafttraining geht weiter vorran!
Gruß,
Herwig
P.S.: Die Fettangaben sind natürlich total ungenau, aber für einen Vergleich ganz gut, speziell über den Zivildienst hab ich das gemerkt.
Zuletzt bearbeitet: