Alles Quatsch, denke ich jetzt auch. Habe das mit dem GLYX und LOW CARB angefangen zu glauben, weil die Erklärungen der Experten mir einfach logisch erschinen sind. Aber ich habe auch ohne dem immer gut abgenommen, wenn ich den althergebrachten Weg ging, der hier im Forum (zum Glück) gewahrt wird.
Gestern schmökerte ich im Netz und stolperte über unsagbaren Unsinn. Da hieß es: morgends solle man nur Kohlenhydrate essen, auf keinen Fall Eiweiß ! Aber dafür könnten es locker 5 Brote (!) oder 3 Brötchen (!) sein mit Nutella (hat aber auch 5 g Eiweiß, diese Spinner) und Marmelade ohne Ende. Dann nix bis Mittag. Dann nach Herzenslust alles, was einem vor die Flinte kommt. Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Kuchen, Kekse, alles, so viel man will (Mahlzeit!). Dann bis Abends nix. Und dann nur noch Eiweiß und Salat, Salat Salat.
Auf irgendeine Frage hin meinte der Experte (Autor eines Buches schlank werden im Schlaf oder so) dann: das funktioniert selbstverstädlich nur, wenn die Energiebilanz negativ ist! Und mehr als ein halbes Kilo darf man pro Woche auch nicht erwarten !!
WAS FÜR EIN KRAMPF !!!!!!!!!!! Geben selbst zu, daß es die neg. Bilanz ist !!!!
Seit ich das gelesen habe, ist mir klar, daß die nur ihre Bücher vermarkten wollen. Das ihr ganzer Humbug nichts weiter ist als das, was hier kostenlos propagiert wird : spare 500 kcal am Tag ein, dann nimmst du ein halbes KG ab in der Woche ab. Und wozu dann das lächerliche Sortieren der Fressalien????
Nee, wer so viel Schwachsinn publiziert, kann auf mich nicht mehr glaubhaft wirken und kompetent schon gar nicht.
Liebe Grüße Euer Pastillchen, das sein Bäuchlein ganz simpel mit weniger Energie weggezaubert hat.