nur Eiweis - Kolege

Charly

New member
ein Kolege hat mir sagt wenn man ganz schnell Fett weg soll dann muss man nur Eiweis essen, Fleisch Fisch so was. Ich hab nit genu verstanden ,er sagt neg. EB ja shcon auch aber wenn körper Kohlenhydrathen hat dann er nimmt das zur Gwinnung von Energie. Ich habe ihn gesag dass das nit richtig sein kann und konnta aber nit gut das anders erklähren.
Er hat so erklährt: Körper nimmt immer erst kohlenhydrathen und kein Fett. Wenn beim Fahradfaren z. B. man kein Kohlenyhdrathen nimmt dann ist ein bruch (heist der so?) in die Leistung da. Auch wenn man ein dicke Bauch hat z. B. . also ist da beweiß , das körper nit an den Fett geht. Udn wenn man immer gibt diese Kolenhydrathen , dann ist das sehr lange Zeit zum Abauen von Fett. Wenn man nur Eiweisen isst, und nur bei Früstück Kohlenydrathen für starten in Tag, dann mus das Körper an das Fett gehn. Sonst nit. Und ich habe ihn gegeben ein LInk für Kurd Seite in Net, aber weis nit ihm zu erklören. Er hat nit lesen weil ihm war so vile das Text alles.
Bitte, wie kann ich ihn kurtz sagen, wie es richtig ist? Er redete von Leberweten und so. Ich hab doch kein Anung.
Wer kann sagen mir, was ich sage soll ihm? Bitte.
Charly

Es ist überhaupt nicht möglich nur Eiweiß zu Dir zu nehmen. Selbst wenn Du nur Proteinpulver in Dich reinschütten würdest, selbst darin sind noch geringe Mengen Kohlehydrate und Fett enthalten.

@charly
sag deinem kollegen er verwechselt da was. was er meint mit den kohlenhydraten ist die energiebereitstellung. erstens ist es fürs abnehmen egal ob die energie aus kohlenhydraten oder fett kommt. zweitens bedient sich der körper immer vom fett UND kohlenhydraten. nur der prozentuale anteil ändert sich je nach belastung. wenig belastung - mehr fett (prozentual), hohe belastung mehr kohlenhydrate - weniger fett ABER: bei hoher belastung ist auch der kalorienverbrauch viel höher und somit auch der fettanteil (absolut).
und dass viel eiweiß futtern um abzunehmen nix bringt hat ja schon die atkins-diät bewiesen. das was man erst mal abnimmt ist wasser nicht fett.

lg treets

Vile Dank Treets, so ist kurtz und klar sagen wie es ist. Danke! Ich kann so ihm sagen. Ist der mann mit die Atkins tot? Ich habe dem hört so. Sag ist er tot davon? Oder ist er tot von anderen Krankeit?
LG Charly

Ja

liebe Charly,

Atkins, bekannt durch seine (wenig hilfreiche) "Fett-Diät oder lowcarbo oder Ketogene Diät", ist voriges Jahr gestorben, wog zu diesem Zeitpunkt 117 kg und hatte ein Herzleiden.

Gruß Rainer

Um es vorweg zu nehmen; ich bin kein Fan von der Atkins-Diät, im Gegenteil. Aber bei Wikipedia steht:

Atkins verstarb im April 2003. Er starb nicht, wie oft irrtümlicherweise (meist von Kritikern) berichtet, fettleibig an Herzinfarkt, sondern an den Komplikationen eines schweren Kopftraumas, neun Tage nachdem er auf einer eisglatten Straße ausgerutscht war. Zu dieser Zeit hatte er ein, für einen 72-jährigen Mann, normales Gewicht.

Nur der Ordnung halber. ;)

Ruth

Nichts genaues

liebe effibriest,

weiß man NICHT! Bei wikipedia steht aber auch:
Nach Zeitungsberichten wog Dr. Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen.
Und der Grund, warum er da ausgerutscht (Übergewicht???) ist, steht auch nirgends!
Was ist ein "normales Gewicht für einen 72 Jährigen?? 65 kg oder 116 kg oder was:) :) ?????????????????????

Gruß Rainer

Nein

liebe effibriest,

zumindest wir beide nicht. Streiten bringt auch nichts, wobei man ja nicht nur im Modelbereich weiß, was man alles mit Fotos machen kann bevor sie gedruckt werden. Das Wallstreet Journal sprach sogar von 129 kg Gewicht.

Gruß Rainer

Princess_hh schrieb:
Also ich nehme durch wenig KH und viel Eiweiß ab...aber mache auch jeden Tag Sport...

du nimmst nicht ab weil du wenig KH und viel eiweiß futterst, sondern weil dein energieverbrauch höher ist als die zufuhr.

Sie arbeitet auf einen engeren Kontakt mit den Moderatoren hin, und das mit viel Energie (nicht in diesem Thema, aber insgesamt schon).

Wem es Spaß macht...

Timm schrieb:
Sie arbeitet auf einen engeren Kontakt mit den Moderatoren hin, und das mit viel Energie (nicht in diesem Thema, aber insgesamt schon).

Wem es Spaß macht...

falls du mich damit meinst muss ich dich enttäuschen.

Du fragtest nach einem Grund für das Rumgezicke, und ich habe darauf geantwortet. In dem Sinne meinte ich dich ;) :D

Treets hat recht. Es ist egeal was mensch ist. Ich haben abnemen sogar einmal gut mit schlecht Dingen wie man sagen. Da war einen ganzen woche so vile Stress an die Arbeit. Muste ich so schwer tragen jedes Tag. Und kein Zeit für ein pausen oder so. Und da haben ich Daheim frustücken gut, mittag bei den Becker schnell 2 Käsenstangel und ein süsen Teilschen. in Nachmittag einen ganze Sack Milchbrötschen und abend 1 Tafeln Schokolade und Kokus zwiback.
Einen Woche ging so . Kein zeit für anders Essen kaufen. Nur den Becker in die Strasse.
Und in den Woche ist mir Fett weg gegangen !!! Mein Rippen ich sehe nun und so ein den an Bauch oben die Muskel auch.
Ich haben ja schon dann kapirt das der Kurt Warheit sagt.
Das ist Bweise ! Abenemen mit Milchbrötschen und Schokoladen ! haha ! Ja aber klar weil so schwer Arbeit den ganzen Tag und alles gebrauchen habe.
Treeets ich bin jezte so froh das ich kapirt habe alles !
Soll Anderen auch alle kapiren. Schade ist kurt ist weg. Habe ihn geschimft wegen das und jezt ihc mochte verzeiung sagen.
Lieben Grusse Charly

Charly schrieb:
....
Treeets ich bin jezte so froh das ich kapirt habe alles !
Soll Anderen auch alle kapiren. Schade ist kurt ist weg. Habe ihn geschimft wegen das und jezt ihc mochte verzeiung sagen.
Lieben Grusse Charly

wenn kurt das liest wird er sich freuen. wieder eine mehr die es kapiert hat ;) er nimmt dir das sicher nicht so übel.
freut mich wenn es bei dir jetzt klappt!! weiterhin viel erfolg.
lg treets

Zurück
Oben